1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. pwarborg

Beiträge von pwarborg

• Auf dem Desktop abgelegte URLs öffnen nicht mit Linkklick

• pwarborg
    • 3. Oktober 2014 um 18:17

FF 32.0, Windows 7:
    Alle Internet-Links (URLs) die ich irgendwo abgelegt habe (z.B. auf dem Desktop) sowie alle HTML-Files auf meinem Computer lassen sich nicht mehr durch Linksklick öffnen. FF öffnet immer nur mit seiner Startseite. *.url, .htm und .html extensions sind auf öffnen mit FF eingestellt. Folgendes habe ich probiert:

* FF als Standard Browser einstellen
    * FF resetten
    * FF ohne Add-inns starten

Hilft alles nichts. Weiterhin:

Wenn FF Standard ist, kann ich die urls oder Files (nur) durch drag and drop ins FF Fenster öffnen (was natürlich doof ist, weil man ständig am pfriemeln mit den Fenstergrößen ist).

Wenn FF nicht Standard ist (nur dann!) kann ich durch Rechtsklick auf den Link diesen öffnen, wenn ich unter "öffnen mit..." als Programm "Internet Browser" wähle. Die Seite öffnet dann im bereits offenen FF als neuer Tab (sehe ich als Notlösung, aber nicht als Lösung. Ich verstehe auch nicht, warum und wo FF als "Internet Browser" definiert ist). Wenn ich stattdessen FF wähle, geht ein neues FF Window mit wieder nur der Startseite auf. Wenn ich IE wähle, bekomme ich auch nur die Startseite.

Wenn FF Standard ist, bekomme ich die "öffnen mit..." Option garnicht erst.

Versteht das jemand? Kann das jemand erklären? :traurig:

Danke, Pat

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon