1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. heinrichXV

Beiträge von heinrichXV

• extern geöffnete Links an ein bestimmtes FF-Profil übergeben

• heinrichXV
    • 11. Juli 2014 um 20:10

Wenn von den FF Entwicklern nicht gewollt ist, dass zwei Profile gleichzeitig benutzt werden, dann verstehe ich nicht so ganz warum man dann mit -no-remote doch eines aufmachen kann - es dann aber nur eingeschränkt benutzen kann.

Werde viellecht mal direkt dort nachfragen.

• heinrichXV
    • 11. Juli 2014 um 20:00

ohne -no-remote kann ich keine zwei verschiedene Firefox Profile gleichzeitig öffnen.

Beispiel:

• in Konsole: firefox -P Profil1 -> Firefox öffnet sich mit Profil1. Wird offen gelassen.
    • in zweiter Konsole: firefox -P Profil2 ->Firefox öffnet ein zweites Fenster, aber erneut unter Profil 1 und nicht 2. Fenster wird geschlossen.
    • in zweiter Konsole: firefox -P Profil2 -no-remote -> Ein zweites Fenster mit Profil2 wird geöffnet.

• heinrichXV
    • 11. Juli 2014 um 14:20

Hallo,

mein Problem ist ähnlich dem hier beschriebenen, allerdings nicht ganz das gleiche, weswegen ich hier nochmal ein neues Thema eröffne.

Ich habe mehrere FF Profile. Zum Starten des jeweils einen oder anderen benutze ich den Aufruf:

Code
    firefox -P Profil1 -no-remote

Nun möchte ich aber aus externen Anwendungen Links als neue Tabs in ganz bestimmten Profilen öffnen lassen. Falls diese noch nicht als Firefox Instanz laufen dann soll ein neuer Firefox geöffnet werden.

Falls nur ein FF offen ist bewirkt

Code
    firefox -new-tab "www.camp-firefox.de"

, dass es im aktuellen FF aufgemacht wird. Um den Link im Profil meiner Wahl zu öffnen benutze ich derzeit:

Code
    firefox -no-remote -P ProfilXY -new-tab "www.camp-firefox.de"

Dies funktioniert allerding nur wenn das gewünschte Profil noch in keinem Firefox läuft. Wenn allerdings schon ein Browser mit diesem Profil aktiv ist, kommt mit o.g. Aufruf die Meldung "Firefox is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Iceweasel process, or restart your system."

Lasse ich das --no-remote weg, so wird der Link in einem Falschen FF-Fenster geöffnet, die "-P Profil XY" Angabe wird total ignoriert.

Hat jemand Anregungen/Lösungsvorschläge wie ich das hinbekommen kann?

Beste Grüße

Heinrich

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon