1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. BarbaraZ-

Beiträge von BarbaraZ-

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• BarbaraZ-
    • 6. August 2016 um 12:36

Hallo Sören,

mir war klar, das Du meine Argumente und die einiger anderer User hier zerpflückst.
    Mittlerweile kommt es mir und einigen Anderen, die es allerdings nicht schreiben, hier so vor, dass Du bist Mr. Mozilla persönlich bist und bei jeder Kritik am Fuchs hat man bedenken, Deine heilige Kuh wird geschlachtet.

Dann erkläre mal mal bitte dieses Widerspruch

Zitat von Maurizio

In der FAQ von AMO findet sich dazu ein entsprechender Punkt: https://addons.mozilla.org/de/faq
    Demnach unterliegt der Quellcode der Erweiterungen grundsätzlich dem Autor.

Zitat von Sören Hentzschel

es gibt weder eine technische Hürde für die Signierung noch hindert dich das, das Add-on selbst zu signieren, wenn ein Entwickler sein Add-on nicht mehr pflegt.

Es ist leider bei etlichen so, das man das Gefühl hat, so geht es jedenfalls mir, mit jedem Update müssen neue Klimmzüge gemacht werden.

Alleine schon wenn ich Hello sehe. Rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln.
    Hätte Mozilla sich sparen können, diese Hampelei. Aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

So und nun kannst meinetwegen den Tread abtrennen, verschieben oder anderes damit machen. Ich habe meine Meinung kund getan und würde mich freuen, wenn Mozilla nochmal eine Umfrage wie neulich starten würde, diese aber dann um einiges kritischer, damit man auch mal absolut seine Meinung kundtun kann und zwar in deutscher Sprache.

Denn ich frage mich, warum Mozilla den Fuchs in gefühlt 1000 Sprachen anbietet, die Kommunikation aber in englisch erfolgt. Kann ich auch irgendwo nicht nachvollziehen, schließlich gibt es auch in anderen Ländern Nutzer, die den Fuchs in ihrer Heimatsprache nutzen aber auch gezwungen werden, das die Kommunikation in englisch zu erfolgen hat. Mozilla könnte doch viel, viel Geld sparen und alles in englisch erledigen.
    . <- Schlußpunkt meiner Ausführungen

• Bitdefender 2016

• BarbaraZ-
    • 5. August 2016 um 19:53

Das Problem liegt am Bitdefender.
    Die müssen ihr Programm schlicht weg anpassen. Am besten ein Ticket an den Support von Bitdefender. Die sind übrigends sehr hilfbereit.

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• BarbaraZ-
    • 5. August 2016 um 19:49

Da uns Mozilla mit der Signaturpflicht ja leider einiger liebgewonnener Addons beraubt hat, stelle ich hier mal die provokante Frage:

Ist es mit einem Stylish-Code oder anderweitig nicht möglich, dieses zu umgehen?
    Schließlich sollten doch wir besser wissen, was wir gerne nutzen wollen und nicht schauen, was Mozilla meint, was wir zu nutzen haben.

Erst musste der CTR her um den Fuchs wieder ordentlich zu machen nun dieses. Ich denke die Bevormundung sollten wir uns so nicht gefallen lassen.
    Sorry, der deutlichen Worte aber ich finde es nervt, das Mozilla denkt, die wissen was wir wollen.
    Für mich ist das mitnichten der Fall.

• Windows 10

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 20:26

Dann wird es klappen.

• Windows 10

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 20:22

Ah, danke für den Hinweis. Ich nutze ESET Nod. Werde es gleich Montag in Angriff nehmen. Wobei, auf dem Klapprechner haben wir ZoneAlarm, da klappte es perfekt, ohne Deaktivierung.

• Windows 10

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 20:15

Bei mir passierte heute 2 mal beim Update folgendes:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31377205/FehlerbeiderInstallation.png]

Leider kann ich nicht rausfinden, worauf der Fehler beruht.
    Muss dann bis nächste Woche warten, da die zur Zeit aktive Version 1511 ja fehlerfrei läuft.

• All-in-One Sidebar funktioniert nicht mit Firefox 48

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 17:54

Okay, Danke für die Hinweise. Hatte ich so nicht interpretiert, da die letzte Aktualisierung vom Januar ist.

• All-in-One Sidebar funktioniert nicht mit Firefox 48

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 17:44

Da dieses Addon am 03. Januar 2016 zuletzt aktualisiert wurde, denke ich, ist es eines der Addons, die seit dieser Feuerfuchs-Version nicht mehr funktionieren.

Entweder für was anderes entscheiden oder selber signieren lassen.
    Hierzu gibt es schon unzählige Hinweise im Forum. Bitte mal selber die Suchfunktion bemühen.

• Kontextmenü in Eingabefeldern

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 15:55

So,
    alles probiert.
    CTB deaktiviert und im CTR jeden Haken einzeln aktiviert und jedesmal den Fuchs neu aufgerufen.
    CTR aktiviert und das gleiche Spiel. Die obenen Kästchen in der Leiste lassen sich partout nicht verkleinern. :?

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 14:42

Ah, oki. Habe schon, im wahrsten Sinne "hoch und runter" geschraubt. Nachher dann nochmal Schritt für Schritt und jedesmal neu starten.
    Melde mich dann später wieder.

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 14:38

Ja und ja. CTB Version 1.5.2.1

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 14:26

Hallo zusammen,

mit dem Update von, entweder CTR, Version 1.5.5.2 oder dem Fuchs, Version 48 hat sich bei mir folgender Fehler eingeschlichen, den ich leider nicht mehr lokalisieren kann:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31374410/obereSymbolevergrert.png]
    Die oberen Symbole werden vergrößert dargestellt und überdecken dadurch zum Teil die unteren Symbole.

Wenn ich eine Firesave-Sicherung zurücklade, vergrößern sich die Symbole dermaßen, dass die unteren Symbole fast nicht mehr zu sehen sind.
    Neues Profil habe ich gerade ausprobiert, dann geht ja alles im wahrsten Sinne den Bach runter (will sagen, habe dann ein fast blankes Profil) und ich habe gerade erst letzte Woche, noch unter der Version 47.0.1 den Fuchs komplett neu aufgebaut. War mühselig, wie ihr ja sicherlich wisst.
    Daher hoffe ich, das ein kleiner Stylish-Code oder eine CTR-Eingabe hilft, dort finde ich nämlich leider nichts.

Schon mal Danke im Voraus.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• BarbaraZ-
    • 4. August 2016 um 12:12

Hallo Endor,

danke für die Hilfe. Passt perfekt. :klasse:

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• BarbaraZ-
    • 3. August 2016 um 21:29

Hallo Endor,

ist dieses bei Leisten (3) so gewollt? Version 1.5.5.2

Beta 2 ergibt dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31370217/beta2.png]

Beta 3 ergibt ein anderes Bild:
    http://www.pic-upload.de/view-31370228/…irefox.png.html

• Windows 10

• BarbaraZ-
    • 3. August 2016 um 21:15

Okay, danke. Muss ich da mit einem längeren Marathon rechnen?

• Windows 10

• BarbaraZ-
    • 3. August 2016 um 21:09
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich habe ja auch wie gesagt das Update nicht über die automatische Updatefunktion gemacht,

Angel,
    heißt das, dass alle anderen noch warten müssen, bis das automatische Update kommt? Finde ich unbefriedigend.
    Sonst war es ja so, dass das jeweilige monatliche Update (was dieses ja im eigentlichen Sinne auch ist) jeweils am Patchday kam.

• AdwCleaner - Ergebnis

• BarbaraZ-
    • 3. August 2016 um 17:19

Editiere nochmal bitte und Mache bei Benutzetnamen und beim Namen "XXX" rein.
    Ich schaue derweilen mal.
    Ich kann nichts entdecken warte aber mal bitte unsere Experten ab.
    Danke

• Windows 10

• BarbaraZ-
    • 3. August 2016 um 17:17

Ui, Anniversary Update ist gelandet.
    Ich warte drauf, habe es nicht auf dem Rechner.

Hier ein Link dazu:

http://www.chip.de/news/Windows-1…n_97151904.html

• FF48: 'Sidebar Bookmark Selector' funktioniert nicht mehr

• BarbaraZ-
    • 3. August 2016 um 09:58

Dieses kann ich so bestätigen.

Trotz Signierung habe ich das Programm erst einmal deaktiviert, denn sonst sind die Lesezeichen nicht sichtbar.

• Der Glückwunsch-Thread

• BarbaraZ-
    • 31. Juli 2016 um 02:02

Die besten Glückwünsche an Artist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum