Da Ihr ja schon am probieren seit, denke ich, ist es für mich ratsamer, zu warten bis es was funktionierendes gibt.
Beiträge von BarbaraZ-
-
-
Danke, passt :klasse:
-
Danke für den Hinweis.
-
Na dann will ich doch gleich mal nachlegen.

[attachment=0]Erweiterungen.png[/attachment]
Gibt es eine Möglichkeit, dieses so zu erweitern, dass ich die aktuelle Version und das aktuelle Installationsdatum angezeigt bekomme? Wenn möglich, neben dem Namen.
Gerne darf dafür das Fenster nach rechts erweitert werden, denn dort ist Platz. -
Ich habe jetzt einfach mal mit dem Firesave ein Restore gemacht und alles ist so, wie es sein soll. :klasse:
Daher danke ich für Eure Geduld und hoffe, ich darf hier mal wieder nachfragen.Ich habe jetzt die Doppelpfeile. *juhu*
Edit: Danke Boersi für das "Hamburger Menu"
-
Moin, wie gewünscht, die Einträbe in der userChrome.js im Profilordner bei chrome enthält folgende Einträge:
Habe auch gerade noch mal alle Schritte nachvollzogen, wobei die Erklärung, wie ich finde nicht ganz eindeutig ist.
Bis zur Datei config-prefs.js ist es gut erklärt.
Für das Unterverzeichnis chrome erfolgt ein Bruch, heißt: Hier fehlt, meiner Meinung nach, die eindeutige Erklärung.Ich hätte dieses unter die Erklärung der Grafik zur config-prefs.js gesetzt.
So. wie es jetzt ist, ist es, wie ich finde, auf dem ersten Blick, ein wenig verwirrend. -
So, alles noch mal Schritt für Schritt durchgegangen. Vorher natürlich alles rückgängig gemacht.
Leider will das bei mir nicht.
Hatte es auch mit den Code von Edvoldi versucht.
Beides leider negativ.Mein Fenster "Firefox anpassen" sieht so aus:
[attachment=0]Anpassen Fenster.png[/attachment]
-
Ich drucke mir das ganze Mal aus und arbeite es dann Schritt für Schritt ab.
Melde mich später wieder. Danke erstmal.
-
Liegt es evtl. daran, das ich in der UserChrome.css einen falschen Eintag gesetzt habe:
CSS
Alles anzeigen// userChrome.js userChrome.ignoreCache = true; userChrome.import("*", "UChrm"); /* Schrift in der Sidebar anpassen */ @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") { treechildren:-moz-tree-cell-text{ -moz-appearance: none!important; font-weight: bold !important; font-size:15px!important; font-family: Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif !important;} } -
Im AnpassenFenster habe ich geschaut.
Dort ist nichts. -
Sieht bei mir so aus:
[attachment=0]RestartButton.png[/attachment]
Klappt aber trotzdem nicht.
-
Kein Wunder, das es bei mir nich klappt. Ich habe die Datei als TXT-Datei gespeichert.
Ist aber auch kompliziert das ganze. -
Ist diese Textdatei dann für alle weiteren Einträge oder muss jeweils eine eigene Textdatei erstellt werden? Wegen des Namens der Datei
-
So, habe jetzt die Vorbereitungen getroffen.
In welches Verzeichnis muss ich denn jetzt den RestartbuttonZitatRestartFirefoxButton.uc.js
einbinden?
-
Es gibt keinen logischen GrundIch denke, das wissen die einzelnen User besser als Mozilla (so meine Meinung).
Das ist doch ein Grund dafür, das Nutzer den Fuchs verbiegen, weil es einfach NICHT angeboten wird, wie so einiges. (Ist auch meine persönliche Meinung)Edit: Wenn es nur mit Scripten möglich ist, lasse ich es sein. Danke für Eure Mühe.
-
Danke aber mal eine ehrliche Frage: Warum bietet Mozilla dieses nicht standardmäßig an?
-
Um das lästige Schließen und Neuladen des Fuchses zu vermeiden, benötige ich einen RestartButton.
Ich habe schon versucht aus diesem Thema/Posting
RestartFirefoxButton.uc.js
die Buttons aus den Beiträgen #4 und #7 sowohl in die userChrome als auch in die userContent einzubinden.
Da beides nicht geklappt hat, ist es sicherlich der falsche Weg.
Ist es möglich, einen RestartButton über die userChrome zu erzeugen, den ich dann über Anpassen mir dort hinterlegen kann, wo es für mich am sinnvollsten erscheint?
-
Kann manchmal so einfach sein.
Den Fehler hatte ich selber verursacht. :oops:
Ich hatte in der ersten Zeile noch folgenden Kommentar dazu eingefügt:
//* Schrift in der Sidebar anpassen *//@-moz-document
url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") {Ich bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, dieses zu löschen. *grr*
-
Ja, Andreas, genauso sieht es bei mir aus.
-
Ja, ich habe komplett gelöscht und komplett neu eingetragen. Ich versuche es aber nochmal.
So, alles nochmal gelöscht, die userChrome dann als Leerdatei extra nochmal gespeichert, Code eingefügt, nun klappt es.
Danke nochmal für die Hinweis. :klasse: