1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. arbyter5

Beiträge von arbyter5

• Firefox closed unexpectedly while starting... unterdrücken?

• arbyter5
    • 6. Dezember 2013 um 12:52
    Zitat von aborix

Vielleicht ist das machbar mit einem Shell-Skript, das:
    - Firefox startet, evtl. im Safe Mode,
    - dann, evtl. nach kurzer Wartezeit, Firefox schliesst,
    - und dann Firefox nochmal startet.

Dieser Gedanke kam mir bereits, allerdings müsste ich an diesem Punkt wissen, wann diese Art von Start notwendig ist. Aber das hinkt auch irgendwie.

Da es sich offensichtlich nicht um einen harten Fehlerzustand handelt (sonst würde imho der oben beschrieben Lösungsweg nicht ziehen), sollte es doch eine Möglichkeit geben diesen Zustand einfach zu übergehen/ignorieren via Einstellung?

Zitat von aborix

Kann ich einen Screenshot des Fensters mit der Meldung sehen?

Aber klar doch, ist angehängt.

Bilder

• firefox.jpg
      • 217,04 kB
      • 755 × 627

• arbyter5
    • 5. Dezember 2013 um 09:16
    Zitat von Fox2Fox

Wenn das Gebäude verlassen wird, wurde der Rechner ebenfalls verlassen. Und diesen kann man gewöhnlich runterfahren. Ansonsten würde eine USV helfen.

Zitat von Boersenfeger

Alle Computer mit Gruppendingens so einstellen, das nach x Minuten Untätigkeit der Computer runterfährt...

Es handelt sich um ein Kiosk-System. Es kann grundsätzlich vorkommen, dass es stundenlang nicht genutzt wird, aber dennoch aktiv sein soll, falls es jemand nutzen möchte. ;)

Zitat von Bernd

Das externe Stecker ziehen ist für die Hardware so ziemlich das dämlichste, was man machen könnte - manche Festplatten oder während solcher Arbeiten auf Festplatten mögen das einfach nicht, manche Netzteile sind auch empfindsam für sowas.

Meine Meinung. Aber witzigerweise läuft diese Prozedur schon einige Monate und das System läuft wie eh und je.

Zitat von aborix

Welche Erweiterung ist es?

R-kiosk 0.9.0

• arbyter5
    • 4. Dezember 2013 um 14:20
    Zitat von Fox2Fox

Das interessiert mich. Kannst du mal die näheren Umstände beschreiben?

Es geht um externe Geräte, deren Stromversorgung Abends beim Verlassen des Gebäudes gekappt wird.

Da kann ich mir den Mund fusselig quatschen, man wir die betroffenen Geräte niemals explizit ausschalten. Das war nämlich auch meine favorisierte Lösung. ;)

• arbyter5
    • 4. Dezember 2013 um 12:00

Hi Boersenfeger,

das Verhalten beim Ausschalten zu beeinflussen liegt leider nicht in meiner Macht. :wink:

Lösung sollte entweder eine Einstellung sein, dass sich der Firefox selbst im Safe-Mode startet, beendet und wieder richtig startet (das mache ich in diesem Fall manuell) oder ein generelles Unterdrücken von weichen Fehlermeldungen.

Gibts da was?

Grüße,

arbyter5

• arbyter5
    • 4. Dezember 2013 um 10:20

Hallo zusammen,

ich betreibe hier Firefox 25.0 auf einem Ubuntu 12.04 im Kiosk Mode. (via Plugin) Die Maschine wird meistens nicht sauber runtergefahren, sondern einfach durch Ziehen des Netzsteckers.

Hin und wieder erscheint nun folgender Dialog:

Code
    "Firefox closed unexpectedly while starting. This might be caused by add-ons or other problems. You can try to resolve the problem by resetting Firefox to its default state or troubleshooting in Safe Mode.

Firefox will try to preserve your:
    Browsing History and Bookmarks
    Saved Passwords
    Saved Form History
    Cookies

Everything else will be reset to factory defaults.
    If you doun't want this, you can continue in Safe Mode to do your own troubleshooting with your add-ons and custom settings temporarily disabled.

[Reset Firefox] [Start in Safe-Mode]"
    Alles anzeigen

Hatte bereits den Ratschlag erhalten, die about:config-Einstellung "Browser.sessionstore.max resumed crashes" hochzusetzen, allerdings erscheint der Dialog dennoch.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu unterdrücken und stattdessen einfach den normalen Startvorgang durchzuführen?

Grüße,

arbyter5

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon