1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. John22

Beiträge von John22

• Download-Problem bei Dateien ohne bekannte Größe

• John22
    • 26. November 2018 um 18:21
    Zitat von Fox2Fox

Leider hat der Themenersteller keine Quelle für seinen DL angegeben.
    ...
    https://www.softmaker.net/down/ofw2018_64.msi

Es war der obige Link wo ich Probleme hatte.

• John22
    • 26. November 2018 um 14:42
    Zitat von Fox2Fox

:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus , falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Auch im abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen. Der Download im MS Edge funktionierte anschliessend wieder ohne Probleme.

Auf ein neues Profil verzichte ich solange bis es ein Tool gibt das aus einem alten ein ggf. bereinigtes neues Profil erstellt. Ich bekomme mit Sicherheit nicht alle Einstellungen wieder so hin wie sie sein sollen.

Ich benutze unter Windows 10 den Windows Defender.

Ich weiß jetzt das ich unter Firefox ein Problem habe und dann in einen anderen Browser ausweichen muss. Es sind auch im Verhältnis zu allen Downloads nur wenige Downloads betroffen.

• John22
    • 26. November 2018 um 10:53

Jetzt klappt es wieder nicht mit Firefox, aber mit MS Edge:

https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=5201

• John22
    • 24. November 2018 um 19:27

Jetzt klappte es mit MS Edge und Firefox. Klarheit bringt das aber nicht.

• John22
    • 24. November 2018 um 19:11

In letzter Zeit habe ich öfters Probleme beim Download von Dateien ohne bekannte Größe, die aber größer sind wie im beigefügten Fall, so ca. 150 MB. Kann das an Firefox liegen oder ist es ein Netzwerkproblem. Im Download-Ordner sind seit dem Start vor 20 Minuten nur 0 Bytes angekommen.

Ich benutze Windows 10 Stand Frühjahr 2018 und Firefox 63.0.3.

Bilder

• Download-Problem.jpg
      • 9,24 kB
      • 464 × 102
  • Was wird in C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default-xxx\storage\default gespeichert

• John22
    • 25. Juni 2018 um 23:15

Danke. Vor allem für den Link.

• Was wird in C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default-xxx\storage\default gespeichert

• John22
    • 24. Juni 2018 um 16:47

Das Verzeichnis hat 106 MB mit 119 Unterverzeichnissen, die fast alle mit "http+++xxxxxx.xxx" beginnen. Welche Bedeutung haben die und kann man die irgendwie löschen so wie Cache und Webseitedaten über die Einstellungen.

• Wie bei Neuinstallation möglichst alle Daten übernehmen

• John22
    • 24. April 2018 um 12:23

Ich benutze die aktuelle Version 59.0.2 unter Windows 10. Vor einigen Tagen bekam ich öfters einen Bluescreen mit Fehler "Memory Management". Nachdem ich den Arbeitsspeicher austauschte war das vorbei. Aber Firefox hatte trotzdem weiterhin mehrere Abbrüche wie ich in einem kleinen Fenster jeweils lesen konnte. Da half auch keine Neuinstallation unter Beibehaltung des Profils.

Daher will ich mit dem kommenden Windows 10 Upgrade auch Firefox nochmal neu installieren ohne das alte Profil zu übernehmen. Aber wie kann ich trotzdem möglichst viel Daten übernehmen wie für die Einstellungen von Firefox selber und meiner fünf Add-ons. Auch über "about:config" habe ich ganz wenige Anpassungen vorgenommen, obwohl dort viele Einstellungen den Status "geändert" haben was aber nicht durch mich passierte, z.B.:
    app.*
    datareporting.*
    extensions.*
    imtranslator.*
    print.*

Gibt es ein Tool das die vom Benutzer vorgenommenen Änderungen protokolliert.

• Kann man diese automatisch aufgeklappten Infos unterdrücken?

• John22
    • 1. Dezember 2017 um 08:41

Ich benutze Firefox 57 unter Windows 10. Kann man diese automatisch aufgeklappten Infos unterdrücken, wenn man mit der Maus darüber fährt. Das betrifft sowohl die Webseite selber als auch die Lesezeichen-Symbolleiste. Siehe Bild mit drei Beispielen. Es nervt ungemein.

Bilder

• Zwischenablage.jpg
      • 104,67 kB
      • 797 × 686
  • Neues Update ohne Beta-Kennung

• John22
    • 8. November 2017 um 15:54

Danke für die Antworten. Ich hatte wegen 57 zum ersten Mal eine Build-Version installiert.

• Neues Update ohne Beta-Kennung

• John22
    • 8. November 2017 um 15:03

Ich hatte bisher Version 57.0b14 und habe heute ein Update bekommen das Version 57.0 (64-bit) installiert hat, obwohl ich auf dem "Update-Kanal beta" bin. Ist das eine weitere Beta-Version oder schon das offizielle Release, das doch eigentlich erst am 14.11. kommen soll.

Falls das das offizielle Release ist, wie stelle ich den Update-Kanal auf "normal" um.

• Für FF57 Add-on gesucht das Scripte für einzelne Webseiten abschaltet

• John22
    • 31. Oktober 2017 um 12:02

So einfach war die Lösung. Ich musste nur nochmal nach dem Begriff "YesScript" suchen und fand "YesScript2" von jemand anderen. Das läuft auch unter FF57.

• Firefox 57.0b12 zeigt keine Bilder einer Webseite an

• John22
    • 31. Oktober 2017 um 11:56

Nein, das nicht, aber ich habe es schon unter "Meine Filter" geklärt und geändert, so das jetzt die Bilder zu sehen sind.

• John22
    • 31. Oktober 2017 um 11:48

Im abgesicherten Modus kommen die Bilder auch bei mir. Das "schuldige" Add-on ist "uBlock Origin", was ich nach einzelnen Deaktiveren meiner fünf Add-ons festgestellt habe. Unter FF56 ist das auf der Webseite nicht passiert. Muss jetzt mal prüfen warum es von dem Add-on unterschiedlich gehandhabt wird.

• Für FF57 Add-on gesucht das Scripte für einzelne Webseiten abschaltet

• John22
    • 31. Oktober 2017 um 11:39

Bisher habe ich dafür YesScript benutzt, das aber nicht für FF57 angepasst wird. Es geht mit nicht um sowas wie NoScript wo man soviel anpassen kann und vor allem muss. Sondern das man ein paar wenige Webseiten komplett für Scriptnutzung sperren kann.

• John22
    • 31. Oktober 2017 um 11:34

Unter Windows 10 Prof. 64-bit werden auf dieser Webseite keine Bilder angezeigt, sondern nur die Bezeichnung dazu:
    http://www.areadvd.de/tests/test-lg-…t-starkem-akku/

• Content-Encoding-Fehler

• John22
    • 2. Oktober 2017 um 19:20

Der Fehler kommt wenn eine der folgenden alten Add-ons ("Alter Add-on-Typ") aktiviert ist:
    - Google Translator for Firefox
    - ImTranslator
    - QuickImage

• Content-Encoding-Fehler

• John22
    • 28. September 2017 um 18:50

Seit Firefox Version 55 und jetzt auch 56 unter Windows 10 64-bit habe ich immer bei Amazon bei der ersten Amazon-Suche über:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…field-keywords=
    einen Content-Encoding-Fehler. Siehe Bild. Wenn ich auf "Nochmals versuchen" klicke, dann habe ich ein Ergebnis und alle folgenden Amazon-Suchen klappen problemlos. Wenn ich den Tab schliesse und mit dem Link einen neuen Tab öffne, dann beginnt das Spiel wieder von vorne.

Bilder

• Content-Encoding-Fehler.jpg
      • 11,51 kB
      • 631 × 236
  • Login-Vorschläge lassen sich mit Entf nicht mehr löschen

• John22
    • 12. September 2017 um 22:30

Ich benutze die Version 55.0.3 unter Windows 10. Bisher konnte ich in dem Login-Anmeldefenster diverser Foren oder Online-Shops in das erste Eingabefeld für Benutzername oder E-Mail-Adresse rein klicken und bekam eine Auswahl von einem oder mehreren von Firefox gespeicherten Daten angezeigt von denen ich eines anklicken konnte. Das wurde dann automatisch in das Feld kopiert ohne das ich etwas selber eingeben musste. Gleichzeitig konnte ich falsche Daten in der Auswahl mit der Taste "Entf" löschen. Diese Möglichkeit des Löschen ist anscheinend mit Version 55 verschwunden. Sehe ich das richtig oder muss man das Löschen jetzt anders händeln?

• Suche Soundrecorder als Erweiterung

• John22
    • 27. August 2017 um 11:59

Ich suche für Firefox unter Windows 10 einen Soundrecorder als Erweiterung, wo ich oben in der Leiste die Aufnahme per Klick starte und später beende. Damit wollte ich die 30 Sekunden Signale von Download-Songs aufnehmen. Ich möchte die Aufnahmen dann mit einem Audio Anyayzer überprüfen, ob z.B. Monoaufnahmen wirklich Mono (wenn es in der Beschreibung steht) und zwar bevor ich einen Song kaufe.

Ich habe schon in den Add-ons gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon