Beiträge von Dinole
-
-
Zitat von NFH
die 29 installiert gehabt und nicht zufrieden oder warum wieder auf die 28?
Exakt, traurig, dass man einen so gut funktionierenden FF 28 so verschlimmbessert. Da fehlt die Statusleiste, Vor- und Zurück Buttons, Silvermel geht nicht, und, und, und......
Nach so vielen Jahren ist die 29er für mich die FF-Version, bei der ich nach der Installation wieder sehr vieles neu aufbauen muss.
Da bekommt wieder mal Opera seine Daseinsberechtigung..... -
ich bin wieder zurück auf 28.0
-
Hallo zusammen,
ich möchte einmal eine Frage in die Runde werfen und hierzu Eure Anregungen einholen.
Nach vielen Jahren der Nutzung von Firefox, in denen mein aktuelles Profil diverse Umzüge von/an Rechnern mitgemacht hat ist es m.E. Zeit, einmal das Profil gründlich aufzuräumen und von altem Datenmüll zu reinigen. Anhand dieses Tools..
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ner/?src=search
musste ich mit Erschrecken feststellen, welche Überbleibsel in meinem Profil aufgrund von Installationen & Deinstallationen von Add-Ons in meinem Profil übrig geblieben sind, die dort nichts mehr zu suchen haben und entfernt werden müssten. Allerdings würde ich gerne in einem frischen Profil meine aktuell verwendeten Add-Ons incl. deren Einstellungen und die Profileinstellungen übernehmen.Meine Fragen hierzu wären sind:
1. Wie übertrage ich meine aktuell verwendeten Add-Ons incl. deren Einstellungen von Profil alt nach Profil neu?
2. Wäre es besser ein neues Profil aufzusetzen oder den FF zurück zu setzen?
3. Für die Zukunft, wie entfernt Ihr Datenreste von nicht mehr vorhandenen Add-Ons? Bin immer davon ausgegangen, dass eine Entfernung eines Add-Ons auch gleichzeitig deren Einträge auch vollständig entfernt.Besten Dank für Eure Mithilfe
-
-
-
BS.: Win 7 * 64
FF 27.0.1.
TMP 0.4.1.3.1Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, deren Lösung ich einfach nicht finde.
Mit Drücken der Tasten "Strg+Shift+Entf" habe ich die Möglichkeit, die Chronik zu löschen. Obwohl TMP installiert ist, ist es nicht möglich, beim Löschen der Chronik den Haken bei "Chronik von Tab Mix Plus löschen" zu aktivieren, dieser ist ständig grau.
Ich habe schon mehrmals TMP deinstalliert und neu installiert, alle Add-Ons bis auf TMP deaktiviert, leider bleibt das Problem bestehen.
Auf meinem anderen Rechner mit Win 8.1 * 64 geht diese Kombination reibungslos.Hättet Ihr einen Rat für mich, womit dies zusammenhängen könnte?
-
-
Hallo,
vielleicht auch mal mit Windows Bordmitteln "CheckDisk" laufen lassen.
-
Zitat von Hilmar2001
Ich habe nun ein add-on, das show-password 1.150 heißt und das ich nicht entfernen, sondern nur deaktiveren kann.
Hallo,vielleicht ist es das?
https://forums.malwarebytes.org/index.php?showtopic=140339 -
Hallo,
vielleicht könnten die Beiträge hier
https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=20720
von Interesse sein. -
Zitat von Martinbr
Auf meiner Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox 26 (Win XP) ist seit heute rechts eine lange, leere Fläche zu sehen, die sich weder anklicken noch verschieben noch entfernen ist (s. Screenshot im Anhang).
Woher kommt die Fläche und wie werde ich sie wieder los? Entfernen/Hinzufügen von Lesezeichen und Neustart von Firefox bringen leider nichts.
Hallo,Wetten Dass, Du folgendes Add-On
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…c=cb-dl-updated
benutzt?Das neueste Update behebt den Fehler.
-
-
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, in welchem zeitlichen Intervall die ABP-Filter automatisch aktualisiert werden? Leider kann in "about:config" nicht mehr über den Befehl "extensions.adblockplus.synchronizationinterval" der Zeitabstand für die Filteraktualisierung eingestellt werden.
Besten Dank.
-
Zitat von Yankee
Nach dem anklicken einer Adresse geht die Sidebar zu und beim nächsten öffnen nicht wieder
auf die zuletzt geöffnete Adresse.
Hallo,das war und scheint auch immer noch ein Bug in AIOS zu sein. Genau aus diesem Grund bin ich auch hierzu
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…bar/?src=search
gewechselt.Dort funktioniert es, wie von Dir beschrieben, und erfüllt genau den Zweck von AIOS.
PS.: Du meinst doch mit "zuletzt geöffnete Adresse" Lesezeichen, oder?
-
-
Hallo,
um mal die vorigen Fragen gemeinsam zu beantworten:
1. Nein, es gibt keine Software für meine 9 Jahre alte Logitech Maus
2. Anitvirus ist NIS 2014
3. Games sind für mich ein No Go
4. Alle anderen Programme, wie TB, Textverarbeitung usw. laufen einwandfrei
5. Probleme tauchten erst mit dem Update auf WIN 8.1 auf
6. Danke Andreas, die Lösungsansätze hatte ich mir schon angeschaut, diese zielen aber ausnahmslos auf Probleme der Maus in Verbindung mit Games ab -
-
-
Hallo zusammen,
eigentlich ist mein Problem kein richtiges FF-Problem aber ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich das Problem, das gerade bei Nutzung des FF der Mauszeiger unheimlich schlecht reagiert und nicht immer und immer seltener die gewünschte Bildschirmposition findet.
Wie im Netz zu lesen ist, gibt und gab es Mausprobleme in Verbindung mit Games und dazu gibt es auch die verschiedensten Lösungsansätze, die mir aber nicht weiterhelfen.Was ist schon getan habe, ist:
1. Batterien der Maus und Tastatur gewechselt
2. anderen USB-Anschluß verwendet
3. diverse Kompatibilitätsmodi im FF ausprobiert
4. Mousepads getauscht und Oberfläche gereinigtEs hilft alles nicht so richtig, einmal funktioniert es ganz gut aber dann wieder ganz schlecht. Ich weiß aber langsam nicht mehr weiter.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich.
Besten Dank.