1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. mahler

Beiträge von mahler

• Cookies-Einstellungen

• mahler
    • 21. September 2019 um 01:26
    Zitat von Boersenfeger

mangray: Das sind dann vermutlich Session-Cookies...

Bei mir ist es dasselbe, obwohl ich die Cookies der betr. Bank auf "Erlauben" stellte und nicht nur für die eine Sitzung.

• Cookies-Einstellungen

• mahler
    • 21. September 2019 um 01:25
    Zitat von Boersenfeger

Ist Sicherheits-Drittsoftware installiert? Wenn ja mit dem vom Anbieter zur Verfügung gestellten jeweiligen Deinstallationstool entfernen und testen.

Leider schreibst du nicht, welches Betriebssystem werkelt. Falls Windows 10 installiert ist, wäre externe Sicherheitsprogramme überflüssig und kontraproduktiv.

Nein, ist sie nicht, habe nur Windows Defender und Malwarebytes, aber on demand.

Ja, ich habe Win 10 Pro. Aber bis auf Malwarebytes ist da nix mehr.

Nichtsdestotrotz teste ich mal nach Deinstallation von Malwarebytes.

• Cookies-Einstellungen

• mahler
    • 20. September 2019 um 10:52

Also, wenn ich die Einstellung mache, dass Cookies erlaubt und Cookies und Webseite-Daten nicht gelöscht werden (was ja nur außerhalb des privaten Moduses möglich ist), dann komme ich nicht ins Internet. Im Moment komme ich rein nur wenn der Private Modus an ist. Dafür aber werden die Cookies gelöscht. Die Bank ist Uni Credit Bank Austria.

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• mahler
    • 17. September 2019 um 22:04

Danke, ich kenne mich jetzt aus!

• Cookies-Einstellungen

• mahler
    • 17. September 2019 um 20:03

Hallo!

Wie ihr alle vermutlich wisst, gibt es ab 09.09. bei Online-Banking eine TAN-Eingabe nach dem Login. Wie muss ich die Cookies einstellen, dass ich nicht jedes Mal die Daten eingeben muss (unter Datenschutz & Sicherheit)? Danke!

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• mahler
    • 17. September 2019 um 20:00

Hallo!

Eine Frage: kann man auch hier die Rückmeldungen bzgl. des Preview abgeben oder nur im Play Store?

• Lesezeichen-Einstellung in about:config weg

• mahler
    • 27. Januar 2019 um 20:28

Danke!

• mahler
    • 24. Januar 2019 um 10:05

D.h. wenn ich den Chrome-Ordner löschen würde, wäre die Einstellung wieder zurück oder kann ich sie über about:config einstellen?

• Mauszeiger stockt während Herunterladens

• mahler
    • 24. Januar 2019 um 10:00

Ich habe es mal ausprobiert, ich habe den Eindruck, dass es keinen Unterschied macht, weil es diesmal kein Stocken gab. Es scheint, dass es bei manchen Videos stockt und bei anderen wiederum nicht. Komisch....

• mahler
    • 24. Januar 2019 um 09:55

@Sören und @2002, danke, jetzt kenne ich mich aus! Ihr seid klasse!

• mahler
    • 24. Januar 2019 um 00:45
    Zitat von 2002Andreas

Ausblenden über die config funktioniert hier nicht mit dem Eintrag :-??

Erstens, danke für den Tipp, es hat geklappt!
    Zweitens, meinst du im Zitat oben den Satz von Sören: "Du suchst vermutlich browser.library.activity-stream.enabled."? Ist das der Eintrag, den du meinst?

• mahler
    • 24. Januar 2019 um 00:30
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

Ich denke, dass du dich auf browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked beziehst. Leider hast du das nicht geschrieben. Dieser Schalter existiert seit November 2017 überhaupt nicht mehr. Das wäre die Erklärung, wieso ein entsprechender Schalter verschwunden sein soll. Du suchst vermutlich browser.library.activity-stream.enabled.

Hallo! Danke für deine Antwort!
    Genau, ich habe mich auf browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked bezogen. Heisst das, dass dieser Schalter bis vorgestern da war, obwohl er seit November 2017 nicht mehr existiert?
    Was ist dann dieser library.activity-Eintrag?

• mahler
    • 23. Januar 2019 um 10:27

Hallo Leute!

Ich wollte dieses nervige "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" in about:config ausschalten, was ich auch getan habe. Jetzt habe ich zwei Probleme:
    1. Der Eintrag wird unter Menü->Bibliothek->Lesezeichen immer noch angezeigt und kürzlich hinzugefügte Seiten werden immer noch angelegt.
    2. Die Einstellung unter about:config ist verschwunden.

Was kann man da machen?

Danke euch und liebe Grüße!

• mahler
    • 18. Januar 2019 um 19:23

Nein, noch nicht. Ich melde mich, sobald ich mehr berichten kann.

• Downloadort bestimmen

• mahler
    • 17. Januar 2019 um 22:15

Danke, Zitronella und AngelOf Darkness,
    ich wünsche mir, dass FF das mal umprogrammiert, sodass vor dem Herunterladen man gefragt wird, wohin man die Datei speichern möchte, auch wenn in den Android-Einstellungen der zB interne Speicher als Speicher angegeben ist. Der Chrome für Android macht das seit Kurzem.

• Downloadort bestimmen

• mahler
    • 13. Januar 2019 um 20:37

Hallo Leute!

Eine Frage: kann man im FF für Android 6.0 irgendwo einstellen, dass für jede herunterzuladende Datei nach dem Speicherort und dem Dateinamen (Speicher als...) gefragt wird?

Danke euch!

• FF 57 für Android langsam

• mahler
    • 13. Januar 2019 um 20:35
    Zitat von Jakob0815

Das liegt daran, dass die neue Engine zwischenzeitlich auf Version 60 verschoben wurde.

Nun ja, jetzt haben wir 62.0.4 und ich merke keine besondere Besserung der Schnelligkeit, besonders was die Ladezeit der Seiten betrifft. Die Fortschrittsleiste fängt an und dann bleibt sie nach ca. 1 Zentimeter stehen und erst viel später wird die Seite ganz geladen.

• mahler
    • 13. Januar 2019 um 20:29

Hallo Leute!

Ich beobachte seit ein paar Wochen, dass der Mauszeiger stockt, während zB ein Video im FF heruntergeladen wird.

Hat jemand vll eine Vermutung?

Danke euch!

• MHT-Dateien konvertieren oder öffnen

• mahler
    • 12. Juni 2018 um 21:06
    Zitat von Sören Hentzschel

mahler: Es ist sicher nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber bislang scheint es keine Lösung für Firefox 57 und höher zu geben. Ich habe auch nochmal gesucht, aber ohne Erfolg.

Danke für deine Mühe!

Halb so wild, dann warte ich halt auf die Lösung! :wink::klasse:

Habe ich Save Page WE richtig verstanden, dass es ähnlich dem MHT die Seite komplett in einer HTML-Datei speichert?

• MHT-Dateien konvertieren oder öffnen

• mahler
    • 12. Juni 2018 um 20:27
    Zitat von Fox2Fox

Was hindert dich daran, dafür den IE zu benutzen? Dass MHT-Dateien standardmäßig mit dem IE geöffnet werden, ist dir bekannt?

Und wenn das Öffnen nicht so funktioniert, dass der IE automatisch bemüht wird, stimmt mit der Grundeinstellung etwas nicht.

A2.jpg

Nunja, die Einstellung war bisher, dass es FF öffnet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon