1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. mahler

Beiträge von mahler

• Lesezeichen migrieren

• mahler
    • 20. August 2017 um 17:14

Danke für die Info!

Noch eine letzte Frage: wird dann die Ordnerstruktur der zu migrierenden Lesezeichen übernommen oder werden sie alle in einzelnen Tabs aufgemacht und ich sie ordnen muss?

• Lesezeichen migrieren

• mahler
    • 20. August 2017 um 12:53

Hallo!

Ich habe sowohl im Admin- als auch im Benutzerkonto des WIN10 Lesezeichen im FF und möchte die Lesezeichen aus dem FF des Admin-Kontos ins FF des Benutzerkontos migrieren, ohne dass die Lesezeichen des Benutzer-FF verschwinden. Geht das überhaupt?

Mein erster Gedanke war über "Sichern" und dann "Wiederherstellen" (aus Datei). Werden dann die "alten" Lesezeichen überschrieben oder dazukopiert?

Danke für eure Hilfe!

LG
    Mario

• Das Bild verschwindet komplett

• mahler
    • 28. Oktober 2014 um 11:51
    Zitat von 2002Andreas

Hast du es schon mal im abgesichertem Modus vom Fx getestet!?

das noch nicht, ich tue es dann heute Abend. Danke!

• mahler
    • 28. Oktober 2014 um 11:50
    Zitat von Boersenfeger

Nach der Aktualisierung wurde der Firefox neu gestartet?

ja, aber das Verhalten trat schon vor der letzten Aktualisierung auf.

• mahler
    • 28. Oktober 2014 um 11:36

Ja, leider. Auch wenn zB zwei Reiter offen sind und ich das Fenster schliessen will, sieht man das kleine Hinweisfenster, das einen vor dem Schliessen mehrerer Reiter warnt, nur als eine schwarze Fläche und auf gut Glück erwischt man die richtige Schaltfläche.

• mahler
    • 26. Oktober 2014 um 16:42

Ja, gerade jetzt.
    Habe einen recht neuen PC und die Grafiktreiber sind aktuell.

• mahler
    • 26. Oktober 2014 um 16:28

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem:
    während des Surfens und während ich nicht im FF bin, verschwindet das Bild im FF komplett (meistens wird es schwarz). Sogar die Knöpfe rechts oben (Minimieren, Wiederherstellen, Schließen) sieht man nicht mehr. Ich kann nur versuchen, ungefähr das "Schließen" zu finden.
    Ich habe dieses Verhalten meistens beobachtet während eine GMX-Seite offen war.

Hat das auch jemand?

Danke für eure Antworten!

LG

• "Tab schließen" verschwindet

• mahler
    • 12. September 2014 um 13:13

Hallo Leute!
    Hat es schon jemand gehabt:
    habe beobachtet, dass nach einer gewissen Zeit auf der Seite von GMX das "Tab schließen"-X verschwindet. Ich kan nur ungefähr dorthin klicken, damit der Reiter geschlossen wird. Nicht nur das, sondern auch die Schaltflächen oben verschwinden.

Ich habe keine Ahnung, ob das mit GMX zu tun hat, aber ich bilde mir ein, dass es immer während einer Sitzung (unter anderem) auf GMX auftrat und betraf auch alle anderen offenen Reiter.

Danke für eure Meldungen!

LG
    Mario

• FF 27 bzw. 27.0.1 extremst langsam

• mahler
    • 27. Februar 2014 um 08:10

Es scheint, als ob FF doch etwas schneller die Seiten lädt. Für mich genug bis zur PC-Aufrüstung.
    Danke für eure Hilfe!

• mahler
    • 26. Februar 2014 um 22:24
    Zitat von Bernd.

Und wenn du Chrome bzw Opera so weit hast, dass die wie Firefox agieren, wirst du feststellen, dass die noch langsamer sind. Firefox im Urzustand ist rasend fix. Oder geilst du dich noch bei den Millisekunden auf? Ich mein ja nur, das menschliche Hirn hat eine Verarbeitungszeit von ungefähr drei Sekunden.

Ich will nur, dass FF so läuft, dass er die Seite in einer akzeptablen Zeit aufmacht. Bin beileibe nicht jemand, der hier einen pro/contra-"Krieg" zwischen Verfechtern versch. Browser entfachen will. Wie ich schrieb, bis Ende März steht eh ein neues BS da und Ruhe ist. Aber bis dahin möchte ich vernünftig das Internet nutzen können, das ist alles. Und bis zuletzt brauchte FF länger als drei Sekunden. 8)

• mahler
    • 26. Februar 2014 um 22:20
    Zitat

.. es scheint ja nicht zu eilen... seit 1 Woche krepelst du damit rum... setz Firefox zurück, teste und gut... es geht dir doch nix verloren...

Naja, so viel Zeit hatte ich nicht letzte Zeit....also, jetzt habe ich FF zurückgesetzt und teste es mal 8)

• mahler
    • 26. Februar 2014 um 11:02

Zwischenbericht:
    habe FF im abgesicherten Modus gestartet, eine kleine, kaum spürbare Veränderung, sonst alles blieb beim Alten: langsamer Seitenaufbau, auch bei unterschiedlichen Seiten (manchmal Seiten mit mehr Inhalt brauchten weniger Zeit als die einfacheren).

Muss noch probieren, ob das FF-Zurücksetzen was bringt.

Habe inzwischen einen anderen Browser ausprobiert, der ist um Lichtjahre schneller, aber FF ist mir lieber 8)8)8) .

• mahler
    • 24. Februar 2014 um 23:34
    Zitat von Bernd.

Prefetch erledigt Windows selbst, also Finger weg.

Wann? Wie?

• mahler
    • 24. Februar 2014 um 09:58

ich habe jetzt den Ordner AVG.....campaign gelöscht. Allerdings befinden sich noch zwei prefetch-Dateien im WINDOWS-Ordner. Darf ich sie auch per Hand löschen?

• mahler
    • 22. Februar 2014 um 16:31
    Zitat von Bernd.

Es muss ja einen Grund gehabt haben, dass du ihn zwei Mal hast laufen lassen. Und den wüsste ich gern, ggf mit Protokoll belegbar.

Naja, erst arbeitete der Entferner einmal, dann verlangte er den Neustart, den ich ihm erlaubte. Dann nach dem Neustart hat er nochmal den PC neugestartet, ohne dass ich irgendwas machen konnte. Nach dem zweiten Neustart passierte gar nichts mehr.

• mahler
    • 22. Februar 2014 um 11:25
    Zitat von Bernd.

Zwei Mal also - mit welchem Ergebnis?

Ist das ironisch gemeint? :D

Wenn nicht, im Ernst: was meinst Du genau?
    Sollte danach ein Bericht rauskommen?

• mahler
    • 21. Februar 2014 um 21:41
    Zitat von Fox2Fox

Das ist ein gewöhnlicher Effekt.

Dafür gibt es AVG Remover [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Den habe ich zweimal durchlaufen lassen (avg_remover_stf_x86_2014_4116.exe).

• mahler
    • 21. Februar 2014 um 10:42

Kurzer Zwischenbericht:
    anscheinend hat ein kleiner Übeltäter seine Finger drin gehabt: ich habe kurze Zeit AVG installiert gehabt(mein COMODO ging irgendwie nicht mehr und die neue Version wollte auch nicht), aber ohne Security Toolbar, die habe ich bei der Installation explizit abgewählt. Mittlerweile ist auch AVG deinstalliert, aber ich entdeckte im TaskManager einen Prozess namens AVG Security Search Update. Nur Prozess beenden ging nicht (nach dem Neustart war es wieder da), dann habe ich im Netz die Lösung gefunden: mit der Software Autoruns alle Einträge von AVG abwählen. Nach dem Neustart war dieser Prozess weg. Falls er wieder auftaucht, werde ich gnadenlos den Ordner von C: löschen. Danke, AVG......

• mahler
    • 20. Februar 2014 um 19:58

Es scheint irgendwie so zu sein, als FF manchmal richtig gut läuft und manchmal ewig lange braucht.
    Langsam fange ich an Verdacht zu schöpfen, ob mit meiner WLAN-Karte oder mit meinem Router/Modem alles in Ordnung ist.

• mahler
    • 17. Februar 2014 um 09:22

Hallo!
    Also, es scheint, es gab ein Zusammenspiel von den Sachen, die adwcleaner fand und meiner momentanen AV-Lösung (sie hatte 8 Prozesse! und meine CPU ist nimmer die jüngste :-)). Jetzt bin ich auf eine andere umgestiegen und teste es mal.
    Zu deinen Hinweisen: bis auf das letzte habe ich immer alle befolgt. Bei der Softonic-Seite bin ich mir nicht mehr sicher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon