1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Juschi

Beiträge von Juschi

• Domain vom cachen ausschließen

• Juschi
    • 5. Oktober 2014 um 21:27
    Zitat von Zitronella

ich ging auch nicht davon aus dass es die gleiche Seite ist, aber möglicherweise die gleiche Ursache. Dagegen kann nur der Seitenbetreiber was dagegen tun. Deswegen schlug ich vor, den Thread mal dem Seitenbetreiber zu zeigen.

Findest du es nicht ein bischen Vorschnell, sich festzulegen, dass es an der Seite liegt, wenn es mit allem außer Firefox 32 funktioniert?

• Juschi
    • 5. Oktober 2014 um 21:07
    Zitat von Zitronella

ist das bei deiner nicht jugendfreien Seite vielleicht die gleiche Ursache wie hier? http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=109932
    Mal den Seitebetreiber zeigen.

Nein, bei mir ist es eine andere Seite. Wie ich die Ursache herausfinden kann, weiss ich nicht. Ich weiß nur, dass es mit allen anderen mir zu verfügbaren Browsern incl. Firefox 31 und älter geht.

• Juschi
    • 5. Oktober 2014 um 21:00
    Zitat von Palli

An den Seitenbetreiber wenden, das Problem schildern, auf Abhilfe pochen!

Das habe ich schon getan, aber er meinte mit allen anderen Browsern incl. Firefox älter als 32.00 würde es gehen (was stimmt) und sei damit nicht sein Problem.

Ich mag die Seite hier nicht nennen, da sie nicht jugendfrei ist.

Ich will nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, den cache für eine bestimmte Domain zu deaktivieren.

• Juschi
    • 5. Oktober 2014 um 19:45

Bei einer bestimmten Internetseite gibt es ein Kommentarsystem, das mit dem Firefox nicht klar kommt (oder anders herum). Auf jeden Fall werden, setze ich ein Kommentar ab, beim neu laden der Seite dieser und alle folgende Kommentare nicht angezeigt. Erst nach ein paar Tagen erscheinen die Kommentare dann. Leere ich den cache, funktioniert es sofort.
    Ich möchte diese eine Domain also vom cachen ausnehmen. Wie erreiche ich das?

• Ablehnen von 3rd party cookies stört youtube wiedergabe

• Juschi
    • 9. September 2014 um 22:50

Hallo,

wenn ich cookies von Drittanbietern ablehne, dann starten eingebettete youtube videos in ca. 3/4 aller Fälle bei mir nicht. Es erscheint einfach nur die youtube Sanduhr.

• Firefox stürzt ständig ab - nichts scheint zu helfen

• Juschi
    • 8. September 2014 um 15:12
    Zitat von Sören Hentzschel

Es geht überhaupt nicht um Schuld, sondern um den Absturzauslöser. Hardwarebeschleunigung im Browser ist ein hoch sensibles Zusammenspiel zwischen dem Browser, Betriebssystem, Grafikschnittstelle (z.B. DirectX), Grafikkarte und Grafikkarten-Treiber. Vor allem funktioniert die Hardwarebeschleunigung in jedem Browser anders; Firefox, Chrome und Internet Explorer nutzen teilweise andere Schnittstellen, um die Hardware anzusprechen. Und davon abgesehen sollten Grafikkartentreiber sowieso immer aktuell gehalten werden.

ok. Da ich den neuesten Treiber installiert habe, werde ich mal hoffen. Falls das nichts hilft, könnte ich mir eine andere Grafikkarte kaufen. Das will ich aber vermeiden und eine andere Lösung finden, da das nur Geld kostet und Elektroschrott produziert.

• Juschi
    • 8. September 2014 um 15:03

Hey, ich liebe meinen Firefox und würde mich ärgern, ausweichen zu müssen. Dass hier so eine banale Bemerkung gleich persönlich genommen wird, verwundert mich.
    Allerdings ist das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung deswegen unpraktikabel, da sich dann Effekte zeigen, die mir nicht gefallen. Z.B. das rendern der schriftarten oder das Darstellen von Videos. Ich hatte das in einer anderen Sache schon mal als Lösungsweg versucht, das war nichts für mich.

• Juschi
    • 8. September 2014 um 14:43

Ich habe jetzt NVIDIA 3D Vision einfach mal deinstalliert, da ich dieses nicht benötige. Und einen aktuelleren Grafikkartentreiber installiert.
    Was ich aber nicht verstehehe, ist, dass hier gesagt wird, dass NVIDIA schuldig sei. Alle anderen Browser (Opera, Microsoft, Chrome) haben mit dem Grafikkartentreiber kein Problem.
    Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ist keine dauerhafte Option. Entweder ich bekomme Firefox auf meinem System normal zum laufen oder ich verwende einen anderen Browser.

• Juschi
    • 8. September 2014 um 13:55

Was hat der Firefox mit NVIDIA 3D Vision zu schaffen?

• Juschi
    • 8. September 2014 um 13:16

Ich habe den Firerfox 31 inzwischen komplett deinstalliert und den FF 32 installiert. Der ließ sich ohne Neustart nicht ein einziges mal starten. Selbst als nackte Installation.

hier die reports:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…d7-fcc9f2140908
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/e…0e-fe9792140908
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…e5-98b322140908

Sieht nach Grafikkartenreiber aus?

• Juschi
    • 8. September 2014 um 01:22

Was bisher nichts gebracht hat war:

Das löschen aller Add-ons
    das zurücksetzen des FF

Nur noch der abgesicherte Modus funktioniert - will ich nicht neu starten.

• Juschi
    • 7. September 2014 um 23:53

Hallo,

seit einiger Zeit passiert es mindestens ca. ein mal täglich, dass der "Plugin Container" des Firefrox abstürzt, unmittelbar danach stürzt auch FF ab. Versuche ich den FF dann neu zu starten, stürzt der Plugin Container und FF direkt nach dem Start von ab. Nur ein Neustart des Computers behebt das Problem dann bis zum nächsten mal.
    Ich verwende Firefox 31

• Firerfox aus Backup wiederherstellen

• Juschi
    • 29. Juli 2014 um 18:25

Ich hab jetzt mal alle Profile bis auf das Standardprofil gelöscht. Ich hoffe, das nächste mal klappt es.

Gibt es eine Möglichkeit in einer log Datei oder so ähnlich herauszufinden, woran es liegt, wenn FF sagt, dass ein Profil nicht geladen werden kann?

• Juschi
    • 29. Juli 2014 um 18:12
    Zitat von Bernd.

Safe Browser :roll:
    http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t245638.html

Wenn Drittprogramme an Firefox pfuschen.

also ist das löschen dieses Profils sinnvoll?

• Juschi
    • 29. Juli 2014 um 17:22
    Zitat von MaximaleEleganz

Wenn du den Programmordner und alle Profile mit identischem Namen an gleichem Ort (profiles.ini) wie vorher platzierst, bekommst du diese Fehlermeldung nicht.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Kannst du das für mich noch mal umformulieren?

• Juschi
    • 29. Juli 2014 um 11:34

Dass die Pfade ein Problem verursachen sollen verstehe ich nicht. Ich lösche ja keine Ordner. Ich ersetze nur den Profilordner von Firefx durch eine Version, die 1 Tag älter ist. Ich muss herausfinden, was bei diesem Vorgehen schief gehen kann, oder ob es noch andere Ordner gibt, die ich gleichzeitig ersetzen muss.

• Juschi
    • 29. Juli 2014 um 00:06

Bei mir:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=SafeBrowser
    IsRelative=0
    Path=C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SafeBrowser\S-1-5-21-2643186516-2803701462-2792833496-1000\FireFox

[Profile1]
    Name=JonDoFox
    IsRelative=1
    Path=Profiles/JonDoFox

[Profile2]
    Name=default-1402575690943
    IsRelative=1
    Path=Profiles/o70tgi7v.default-1402575690943
    Default=1
    Alles anzeigen

• Juschi
    • 28. Juli 2014 um 22:55
    Zitat von madperson

vllt verweist der Inhalt von C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini auf einen falschen/nicht-existierenden pfad?

es sind doch alles die selben Pfade. Ich spiele doch nur ein Backup in die selben Pfade ein. In der profiles.ini sind - so wie ich das sehe - auch keine Pfade gespeichert.

• Juschi
    • 28. Juli 2014 um 22:54
    Zitat von bigpen

Befinden sich in "C:\Users\dddd\AppData\Roaming\Mozilla" alle diese Ordner mit Dateien?

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.07.14/8d6z6fl2yncw.jpg]

Wenn nicht, ergänze die Verknüpfung der Firefox.exe mit -p
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    Ein Leerzeichen muss dazwischen sein. Den Pfadnamen in Anführungszeichen.

Der Profilmanager wird gestartet. Über "Neues Profil erstellen", kannst du ihm zeigen wo dein Profil liegt.

Edit
    Eigentlich müsstest du nur das Profil zurückkopieren.
    Wenn die Firefox.exe nicht mehr will, besser neu installieren und gleich wie oben beschrieben, als erstes mit dem Profilmanager starten. https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Aus Ermangelung von Alternativen habe ich mein komplettes Systenlaufwerk incl. OS neu eingespielt vom Vortag. Das kann es aber nicht sein, genau so wenig, wie FF jedes mal neu zu installieren, wenn er zickt.

Unter "C:\Users\dddd\AppData\Roaming\Mozilla" habe ich "Extensions" und "Firefox"
    Unter Firefox dann "Crash Reports", "Profiles" und profiles.ini
    und unter extensions nichts.

• Juschi
    • 28. Juli 2014 um 21:28

Hallo,

habe öfters das Problem dass ich den Firefox aus dem Backup wieder herstellen muss. Heute wieder weil: Firefox ist sofort nach dem Start abgestürzt. Bekannte Maßnahmen hatten (Alle Addons löschen, Profil löschen, Firefox zurücksetzen) nicht geholfen.

Vorgehensweise war:

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox"
    aus dem Backup wieder einspielen und
    "C:\Users\username\AppData\Roaming\Mozilla" wieder einspielen

Das Problem ist, es kam danach folgende Meldung:

"Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."

Ursache? Tips? Hints?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon