1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Vorherige Sitzung wiederherstellen - Funktionen unter Chronik - funktioniert nicht

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:56
    Zitat von *Nobbi*
    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

mache folgendes:

● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"

● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein

• Beim Speichern von Lesezeichen Ort nicht mehr auswählbar

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:54

Abendstern2010

Bei obigen Themenersteller ist der Haken vermutlich raus. Deshalb 2x Strg+D

Ansonsten bitte lies dir nochmal den Thread genau durch, damit du weißt um was es geht.

• Firefox nach Update langsamer?

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:45

Ach du Scheiße, dein kompletter Firefox wurde quasi entführt, Sicherheit ausgehebelt usw.

Zuerst einmal:

Sage mir indem du in den Profilordner gehst wann diese user.js erstellt wurde. (Genaues Datum) und vergleiche was du zu dieser Zeit installiert hast und von wo.

Mir bitte per PN gezippt die Installationsdateien die du zu diesem Datum herunter geladen hast zusenden.

Zudem bitte auch ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/Installi…ramme-auflisten (auch das kannst du mir per PN zusenden falls du es nicht öffentlich machen willst)

Hintergrund: ich möchte gerne untersuchen woher dies ursprünglich kommt und ggf. an Mozilla melden

Danach, aber wirklich erst DANACH wenn ich all diese Infos habe

mache folgendes:

● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

und ganz zum Schluss ist es zwingend nötig, deinen Firefox zu bereinigen. Aber das sollte erst erfolgen wenn wir die Infos auch haben.

Dazu später mehr...

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:38

na eben nicht, weil das ist doch das Problem, dass beim Speichern des Lesezeichens der Dialog nicht auftaucht.

Deshalb Strg+D zum Setzen des Lesezeichen und danach nochmal Strg+D damit der Dialog auftaucht und er den Haken rein setzen kann.

Darum ging es doch die ganze Zeit über :(

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:27

ok, aber er könnte 2x Strg+D klicken wenn er nicht den Stern hat.

• Vorherige Sitzung wiederherstellen - Funktionen unter Chronik - funktioniert nicht

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:26

Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

• Firefox nach Update langsamer?

• Zitronella
    • 10. Januar 2020 um 00:23
    Zitat von Caru
    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

mache folgendes:

● ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● scroll nach unten zu "user.js-Einstellungen" und klicke auf "user.js-Datei"

● kopiere den Inhalt dieser Datei und füge ihn hier wieder als Code ein

• Zitronella
    • 9. Januar 2020 um 23:11
    Zitat von .DeJaVu

Vielleicht solltest du das Häkchen machen bei "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten"

Wahrscheinlich Bingo .DeJaVu :thumbup:

wie konnte ich das nur vergessen, dass das die Ursache sein könnte. :huh: Dabei hatte ich vor paar Monaten sogar ein Bild dazu gepostet

• Keine Favoriten mehr in den Lesezeichen

• Zitronella
    • 9. Januar 2020 um 20:25
    Zitat von Stuffel

in den Lesezeichen keine Favoriten

ich weiß nicht was du meinst. In Firefox gibt es "Lesezeichen". Im Internet Explorer heißen Lesezeichen "Favoriten"

Bitte mal genauer beschreiben was du meinst. Evtl. auch mit Screenshot, den du hier direkt hochladen kannst.

• [gelöst] Theme u. Add-ons weg nach update auf FF 72

• Zitronella
    • 9. Januar 2020 um 20:22

also eine davon nämlich https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tc-leak-shield/ nutze ich in einem Profil auch und bei mir ist keine einzige Erweiterung verschwunden :huh:

• Änderung, die mir meine Anzeige verändert hat

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 21:19

Du weißt doch gar nicht welchen Code mrpeggy nutzt. Somit weißt du nicht ob du das exakt gleiche Problem hast.

Nochmal: wir sind keine Hellseher warum etwas nicht mehr funktioniert. Da muss mehr kommen wie zb. welcher Code genutzt wird usw. und ja dafür soll wenn dann ein neuer Thread eröffnet werden :rolleyes:

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 20:58
    Zitat von mrspeggy

Aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Was sollen wir denn machen? Glaskugel ist nicht. Da müsst ihr schon konkret werden.

• Neues Update

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 19:56

Sicherheitsfixes https://www.mozilla.org/en-US/firefox/72.0.1/releasenotes/

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 19:54

Da muss er in seinen ganzen Code Anpassungen nachsehen. Er hat ja die Tabs unten, wenn ich das richtig sehe, das muss mit irgend einem userChrome.css Code o.ä. gemacht worden sein.

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 19:41

// Chris23tr bitte ordentlich zitieren und nicht deine Antwort mit ins Zitat packen. Wobei das Zitat hier gar nicht nötig wäre.

Deine Antwort mit dem Firefox zurück setzen oder neu zu installieren halte ich nicht für erforderlich.

• Email Spamordner

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 19:29
    Zitat von fredebar

Ausser das ich die MailCheckApp im Firefox installiert habe.

und was macht die? Wie der Name schon sagt, er checkt die Mails

Zitat von fredebar

Die informiert mich nur optisch und akustisch, wenn wieder eine Mail reingekommen ist.

Richtig, und Mails kommen beim Mailanbieter an, sonst nirgends.

Zitat von fredebar

1&1 hat damit nichts zu tun.

Natürlich, denn es ist dein Mailanbieter.

Zitat von fredebar

Die schicken nur die Mails an mich

Nein, die empfangen die Mails deiner Mailadresse von 1&1, denn deine Adresse ist ja bei 1&1.

Zitat von fredebar

Das verteilen i wo die Mail landet ist Aufgabe des Browsers.

Der Browser hat damit gar nix zu tun. Er gibt nur Inhalt wieder von dem was da ist. Da kannst du jeden x beliebigen Browser nehmen, sie werden alle nur das darstellen was da ist.

• Default Bookmark Folder nach Installation keine Einstellungen möglich

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 19:24

Dann ist ja alles prima. Du kannst auch einstellen wenn eine Erweiterung auch im privaten Modus ausgeführt werden soll. Einfach auf die entsprechende Erweiterung klicken und dann Punkt rein bei "In privaten Fenstern ausführen" bei "Erlauben"

• Frage zu Google Translator for Firefox

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 19:16

ok es handelt sich um einen anderen Translator als den den ich meine nämlich

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…or-for-firefox/

Zitat von neverlein
    Code
    Name: Google Translator for Firefox 
    Version: 3.0.3.3 
    Aktiviert: true 
    ID: translator@zoli.bod

Dieser ist auch nicht gesperrt auf AMO. Sorry für die Verwirrung. Der Rest sieht auf den ersten Blick ok aus.

Die Erweiterung geht in der Tat nicht mit Firefox 72 (ich habs gerade mal kurz getestet), das bestätigen auch die letzen (momentan zwei) Rezesionen auf AMO. Da muss der Entwickler der Erweiterung tätig werden und nachbessern. Da hilft wohl nur abwarten.

• permissions.default.image ohne Funktion

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 17:07

[nach Update auf 72.0] Grafiken blockieren

• Default Bookmark Folder nach Installation keine Einstellungen möglich

• Zitronella
    • 8. Januar 2020 um 17:00

bist du in dem Profil, in dem es nicht geht, evtl. im privaten Modus?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon