Zitat von Boersenfeger...Zur Erläuterung: Firefox sucht an bekannten Orten auf dem Computer nach Plugins ...
Ob die beiden Genannten Programme bei UpDates diese Plugins immer wieder auf dein System mitbringen ist mir unbekannt aber sehr wahrscheinlich. Deswegen wirst du diese Plugins bei Programm-UpDates immer wieder vorfinden...
DAS ist die Antwort die ich brauchte. Vielen Dank. Das erklärt natürlich das Setzen der Plugins. Mal schaun welche Lösung mir am besten liegt ... das rauswerfen (deinstallieren) kann ich ja mittlerweile ![]()
Alternativ-Programme, naja, bei meinem Glück würden wahrscheinlich auch bei Alternativen Plugins gesetzt ![]()
Kurzer Zusatz zu den genannten Programmen: Auf Picasa sind bei mir Tausende von Bildern gespeichert die auch in vielen Fotoschauen mit Kamera-Effekten und Musik enthalten sind. Die zu erstellen ist jedes Mal ein Riesen-Aufwand. Da trau ich mich jetzt nicht so einfach diese Bilder in ein anderes Programm (welches???) zu schaufeln, möglicherweise kann ich dann die Fotoschauen nicht mehr laden.
Und Phonostar ist leider auch das einzige Radiodingens, welches meinen Zweck erfüllt. Er läuft nicht ständig, aber ich brauch ab und zu mal einen fernen Kultursender und den krieg ich dort.