Zitat von angelheart20 Kilometer, das ist schon was
Bitte nicht als Angeberei verstehen, aber als Tagesleistung ist das locker drin, es ist reine Übungssache. Vielleicht gehöre ich auch zu den Peripatetikern, ich denke besser beim Gehen. Unser Körper ist für Bewegung geschaffen und passt sich den Anforderungen an, wenn man mit kleiner Dosierung beginnt und langsam steigert. Man muss ja nicht übertreiben, aber viele fahren jeden Meter mit dem Auto und sind völlig erschöpft wenn mal der Lift in den 4. Stock nicht funktioniert.
Danke für deine Tipps, aber unsere Mücken scheinen nicht zu wissen dass sie das Zeug nicht mögen :D, wir hatten alles dabei, Nelke in Zitrone, Zitronenöl, Apfelessig, chemische Mittel, alles ohne Erfolg. Auch beim Schwimmen im Waldweiher wäre es besser gewesen den Kopf unter Wasser zu halten, hätte man nicht mal wieder atmen müssen. Gestochen wurden wir an den unmöglichsten Stellen, trotz langer Ärmel und langer Hose, ich sehe aus als hätte ich die Beulenpest. Und die weiße Kleidung hatte auch nur den Vorteil, dass die Viecher schneller zu sehen waren und man -bei Glück- vom Nebenmann mit einem Schlag davon befreit wurde. Ganz fies ist die nicht-surrende Variante, da hat man ganz schlechte Karten. Zuhause ist es kein Problem, da haben wir Moskitonetze an Fenster und Türen.