Ist das das alte Urteil zum Heise Forum? war damls eine einstweilioge Verfügung des Hamburger Landgerichts. Gibt's da jetzt eine Entscheidung im hauptverfahren?
Beiträge von Amsterdammer
-
-
Das herkömmliche bookmarks erweiterungen nicht mehr funktionieren, ist plausibel. Da hilft auch kein bump.
-
Tja, immer das gleiche beim Versionssprung, aber die Autoren haben ja noch einige Monate Zeit bis zum release von Firefox 3. Betatester müssen halt experimentieren und bumpen

Für mich ist das immer ein willkommener Anlass, inkompatible Erweiterungen, die durch Autoren nicht mehr gepflegt werden, zu einem major-release aus dem Profil rauszuschmeissen und durch aktuellere zu ersetzten...

-
Das muss ein Haufen arbeit sein, auf V3 upzudaten, Alexander Ihrig bastelt schon 3 Wochen (mit dem RC, der jetzt final ist), um alles wunschgemäß einzurichten.
Wen es interessiert:
klick
Alle Threads dort zuletzt bearbeitet nach dem 14.11. zeugen hiervon. -
Zitat von Fxler
Warum sind denn die Beta RCs so unglaublich wichtig, dass man darauf hinweisen muss?
Ich geb's auf uns stelle meine Berichterstattung hier im Subforum Firefox Builds ein. :roll:
-
^
Es sind nicht die Veröffentlichungen der links in Fach-Foren wie diesem hier oder MozillaZine, da unteschätzt Du die Serverkapazität von Mozilla.Es sind die Veröffentlichungen auf populären Websites mit Direktverlinkung. Die Administratoren dieser Seiten haben nicht, wie es sich gehört, das build geuplaod und anschliessend als download via eigenem webspace angeboten, sondern den traffic von der eigenen website auf die Mozilla-Server verlagert.
Mozilla beugt nun zum Schutz ihrer eigenen Server vor und sperrt die beta-Ordner, bis QA das build (RC1?, RC2?, RC3?, wer weiss) am Freitag kurz vor 16:00 h unsere Zeit freigibt.Auslöser für diese neue Vorgehensweise war diese Webseite, die bei beta1 Rcx die Serversperrung auslöste (Mozillas redirect beta1 candiadte Ordner) nachdem die Server von Mozilla wegen dieser Direktverlinkung abgestürzt waren (ca. 30 minuten offline damals).
-
Der Ordner 3.0b2-candidates im ftp-nightly-ordner ist geperrt
redirect auf mozilla developer center
wahrscheinlich wir der erst Freitag nachmittag freigegeben
Dies wegen schlechter Erfahrungen aus der Vergangeheit mit direktverlinkung auf websites (traffic-klau) -
beta2 testday 14 dezember
16:00h - 02:00h (15.12) unserer Zeit
spätestens dann gibt es den link zum offiziellen RCx, der es werden soll -
Statusbericht: Fx3 beta2 RC1 wird heute nacht "gebacken". Klick
-
Und nun schaun wir mal, was die Kollegen sagen <;)
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3175639#3175639 -
Zitat von Amsterdammer
release Norton 2008: 28.8.2008
release Fx 2.0.0.7: 18.9.2008
release Fx 2.0.0.8: 18.10.2008
Nachdem NIS 2008 veröffentlicht wurde, gibt es Probleme mit dem Phishingschutz von Fx, auch bei älteren Versionen
Und es gibt Berichte, daß es bei neueren Versionen wohl funktioniert, wobei das Übersehen eine möglichen Fehlers nicht bedeutet, daß der Fehler nicht existiert.
Das ganze ist also nicht reproduzierbar.Ein Firefox-bug kann es nicht sein, da der Phishingschutz der Webbrowser überschrieben und durch Norton ausser Kraft gesetzt wird, was also sollte der Firefox-bug sein?
Nochmals:
wenn in diesem Thread behauptet und bewiesen wird, daß der Phishingschutzt von Fx 2.0.0.11 funktioniert
wenn in diesem Thread behauptet und bewiesen wird, daß der Norton NIS 2008 Phishing Schutz bei Nutzung des Browsers Firefox nicht mehr funktioniert (also ab Ende August 2008)muss, wer das als Risiko ansieht, sich von einem der beiden Programme trennen. das meine ich mit Einzelfall(entscheidung).
-
Ich weiss nicht, ob es an Norton liegt, AOD,
es liegt an der Kombination von NIS+Browser+? auf dem System des Anfragersrelease Norton 2008: 28.8.2008
release Fx 2.0.0.7: 18.9.2008
release Fx 2.0.0.8: 18.10.2008NIS 2008 überschreibt die phishing features aller webbrowser, egal ob IE, Fx, Opera und übernimmt den schutz im angriffsfall.
Norton phishingschutz funktioniert laut firmenangeben mit IE ab v6 und Fx ab v2. es gibt keinen problemthread auf MZ in dieser hinsicht, also ist dies ein systembedingter einzelfall. Die kombination Fx und NIS ist auf dem System des anfragers ein sicherheitsrisiko, auf eins muss er verzichten.
aber unbequeme wahrheiten wollen manche nicht lesen
-
Statusbericht: es gibt noch kein beta2 RC1b build, Verzögerung möglich
-
Schöner Thread, bisher übersehen.
Fernsehen ist auslaufende Technologie,
meint z.B. Bill Gatesund das [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,463394,00.html]ZDF[/url] -
Zitat von Voyager10
Hier scheint mich keiner verstehen zu wollen ? Ich sagte doch das der Phishingfilter bis zur Firefoxversion 2.0.0.7 noch problemlos funktionierte und ich hatte auch gehofft das sich hier jemand auskennt und eventuell weiss was in den Firefox Versionen ab 2.0.0.8 oder 2.0.0.9 geändert wurde.
Ich geb's auf
-
Rechtlich eindeutig:
Google darf in Deutschland kein gmail anbieten, mehr nicht.
Deutsche Nutzer können wohl gmail nutzen.
Alle tricks sind erlaubt, auch das ändern der servereinstellungen vonn googlemail nach gmail in clients wie Thunderbird.ZitatUrsprünglich hieß dieser Dienst in Deutschland Gmail, musste aber 2005 aufgrund eines Streites um die deutschen Markenrechte mit einem Hamburger Briefpostunternehmen umbenannt werden, welches den Markennamen G-mail eher angemeldet und gewerblich genutzt hatte. Im Juli des selben Jahres führte Google ein, dass E-Mail-Adressen von neuen deutschen Benutzern statt der Domain @gmail.com die Domain @googlemail.com erhalten. Trotzdem kommen an @gmail.com adressierte Mails aber beim richtigen Empfänger an.
-
Ich habe den link aus deinem screenshot händisch übernommen,
Phishing Warnung funktioniert mit diesem link in 2.0.0.11.Wie ich deinem screenshot entnehme, hat Norton dem phishing-schutz deines PC übernommen und überschreibt sicherheitseinstellungen des browser. Es ist NORTON, der keine Warnung gibt, wenn Du mit Fx surfst, Norton gibt wohl eine warnung, wenn du mit IE surfst. Die Browserwarnung des Fx sieht anders aus (siehe mein screenshot)
Die Kombination Fx 2 und Norton 2008 scheint auf Deinem System wohl zu bugs zu führen. Du solltest Dich von einer der beiden software trennen.
-
Der phishing schutz von firefox 2.0.0.11 ist in ordnung, gerade getestet.
auf dem pc installierte sicherheittssoftware reagiert schneller wie webbrowser. wenn also norton oder kaspersky eine verdächtige seite erkennen, schliessen sie (abhängig von der konfiguration) die verbindung von deinem pc zum verdächtigen server. eine warnung im browserfenster kann dann nicht mehr erfolgen.
deaktiviert man die sicherheitssoftware (z.b. kaspersky), wird die warnung angezeigt. bei norton funktioniert dieser test nicht, da norton einen bug hat: selbst wenn man norton deaktiviert, läuft die sicherheitssoftware im hintergrund weiter.
[Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/2069/phishinghh0.png]
BTW: ein mod kann das hier mal nach "allgemein" verschieben.
-
-
Pornspam http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=55712
user: toponlinepornrponv