Aufpassen!
Wer wird's?
Und wann?
z.Zt.: 55.475
:wink:
Beiträge von Amsterdammer
-
-
Zitat von Brummelchen
Das ist KEIN C64 - das ist ein PC!
PC war er immer schon[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/un9zd1cn/Commodore_64_Box.jpg]
-
Gut, das heute kein 1. April ist, niemand würde es glauben, selbst Heise hat es noch nicht gemeldet, aber es rast wie ein Lauffeuer durch die Blogs.
1982 geboren, 1994 gestorben, der beste von allen, er ist wieder auferstanden:
-
*Räusper*
Wohl nicht aufgepasst in Mathe, he ? ostsee wurde am 20.3. 1936 geboren und feiert heute seinen 75. Geburtstag! Und nächstes Jahr wird er 75 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif]
-
Nordsee?
Wohl falsche Küste erwischt.
Gratulation zum 75. Geburtstag von ostsee! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif] -
Zitat von Boersenfeger
:cry: OK, dann 3. Foren-OPI!
Hust [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n045.gif] -
Hab mir das mal durchgelesen, und ich meine: dies ist kein Problem der Monitore, sondern der Webseiten, der Programmierung durch die Macher, wie professionell die sind. Hier gibt es Beispiele, welche Webseiten professionell sind (Mozilla) und welche stümperhaft sind (Opel). Die Webseite von Mozilla passt sich der Auflösung an und lässt sich gut lesen, sowohl auf meinem 21 Zoll iMac als auch auf meinem 13 Zoll Netbook. Bei Opel muss ich die Zoomfunktion des Browser nutzen, um lesen zu können.
-
Zitat von MitGedacht
Das überarbeitete Dokument ist unter folgender Adresse abgelegt:
http://home.arcor.de/Nilsson-Deisen…on201002020.pdf
Fehler 404 -
.Ulli hat Recht, beim zweiten Lesen fällt auf, daß es Seth wahrscheinlich nur um neue Lokale geht, vielleicht auch um Bereinigung: die "großen" Sprachen behalten ihr eigenes build. Das kleine Land der Niederlande hat zwei Versionen: nl un fy-nl (Friesisch). Spanien hat vier Lokale (es-AR , es-CL , es-ES, es-MX), da gäb es Einsparmöglichkeiten durch Sprachpakete statt offizielle Versionen, aber dann meckern die Minderheiten (Katalanen z.B.)
Was ich vermisse ist ein Sprachpaket für de-ch, de-at, und ein extra Sprachpaket für Road-Runner (lu ?)

-
Zitat von Brummelchen
Oder noch einfacher - alle ins Setup packen, so gross ist der Krempel ja nicht.
Zitat von bugcatcherDann lieber alle Sprachen rein.
Aber dann wird das build mit 75 Sprachen aufgebläht; wenn jeder dieses downloadet statt wie bisher sein eigenes "schlankes" build mit einer Sprache, braucht man noch mehr Serverkapazität. -
Das letzte Release (3.6) bescherte der Welt einen Firefox in 75 Sprachen. Offenbar erreicht man jetzt die Grenzen von Manpower und Serverleistung, die ein solche Release kostet.
Seth Bindernagel hat in seinem Blog eine Diskussion eröffnet, ob man nicht zukünftig mit einem build (en-US) inkl. Umschaltknopf für Sprachen auskommen könnte und die Nutzer das passende Sprachpaket von Addon Mozilla downloaden lässt.
Ich mache das schon seit Jahren: de-build mit en-GB und nl Paket.; würde dann en-US mit de und nl Paket.
Blogeintrag: Language Pack vs. Official Localization
-
haha, jetzt biste in Gruppe 50+
Glückwunsch von 60- (2):lol:
-
Jemand hat einen bug eröffnet für Fx 3.6 auf Win Vista, welches Betriebssystem hast Du?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=541785 -
Jeder kann das mal auf Google maps versuchen
http://maps.google.de/
Dort bei der Option Route berechnen 3 Ziele eingeben (z.B. Berlin-Hannover-Frankfurt), Route berechnen, und dann Ziele durch Ziehen der Maus verschieben (z.B. C nach A). So funktioniert das beim verschieben der Gadgets bei Blogspot.
Wie gesagt, ich hab keine Probleme -
Zitat von Naturfreund
Hallo zusammen,
schreibt eine(r) von Euch ein Blogger-Blogspot-Blog und hat seit der aktuellen FF-Version ebenfalls Probleme mit dem Verschieben der Gadgets?
Nein.
http://www.webshelter.blogspot.com/
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; nl-NL; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 -
Da habe ich kein Problem, daß dem so ist. Ich verstehe trotzdem den 2-Jahres-Zyklus nicht:
4 Linien unterhalten (Support XP, Vista, 7, 8 ) kostet mehr als 3 Linien
Firmen schreiben 3 oder auch 4 Jahre ab
Und wer als Privatmann einen neuen PC kauft, kauft in erster Linie neue Hardware (Prozessor, Speicher, Grafikkarte, Festplatte usw.), OS wird meisten eh WindowsIn der Autobranche nennt man diesen Zyklus Facelift :wink:
ein neues Modell wird Win 8 glaube ich nicht ... -
Alles Geldscheffelei, ob bei M$ oder Apple, alle 2 Jahre müssen da Dukaten rollen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a065.gif]
-
Nach vergeblichen Schraubereien an allen möglichen Einstellungen habe ich die Windows XP Partition neu installiert und die Treiber aktualisiert, brachte aber auch nichts.
Nach der Neuinstallation habe ich einige Standard Windows Werte nach meinen Bedürfnissen geändert. Dazu gehört das Abschalten der Windows Firewall. Und das war dann auch die Lösung.
Es ist bei mir reproduzierbar:
Das Einschalten der Windows Firewall unter Bootcamp/Win XP auf Apple iMac führt zu einer deutlichen Verlangsamung der oben beschriebenen Internetgeschwindigkeit.
Bei meinem Samsung Netbook mit ebenfalls Windows XP hat das Einschalten der Windows Firewall keinen Einfluss auf die Internetgeschwindigkeit.Irgendein Windows Update muss die Firewall, die ich immer deaktiviert habe, zwischenzeitlich eingeschaltet haben, ohne das ich dies gemerkt habe :roll:
-
Zitat von Wurzl
Hallöchen,
kann sich jemand von euch vorstellen, weshalb bei Tests Chrome wesentlich schneller ist als Firefox.
Was mich betrifft, hier steht das Gegenteil [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r040.gif] -
Ich lauf mal wieder fest mit einem Problem.
Zur Erinnerung:
Ich habe MacOS X 10.6 auf einem Apple iMac
Via Bootcamp dort eine Win XP Partition angemacht; dies um mit bestimmten Windows Programmen, zu denen es keine brauchbare Alternative auf Mac gibt, offline zu arbeiten.
Mit einem Videoschnittprogramm von Magix will ich fertige Videos auf einen Space von Magix uploaden, das geht also nur über Windows mit Firefox 3.6., online.Nun habe ich festgestellt, daß die Internetgeschwindigkeit (als Download und Upload), die ich online mit einem Tool meines Providers messe, unter Win XP nur 10% der Leistung wie unter OS X auf dem gleichen System erreicht.
Die Daten:
Hardware: Apple iMac
Breitband Internetverbindung via Kabel Modem (LAN 100 Mbit/s)
Belkin Kabel RouterZum Zeitpunkt der Messungen war jeweils nur 1 Computer am Router angeschlossen, alle Messungen wurden mit verschiedenen Browser durchgeführt und lieferten nahezu gleiche Ergebnisse.
iMac:
OSX 10.6, Firefox 3.6, Download speed 22-24 Mbps,
Win XP SP3, Firefox 3.6, Download speed 3-6 Mbps
Upload speed dem Vertrag entsprechend in beiden Fällen 10% des DL, also
OS X: 2-3 Mbps
Win: 0.3 - 0.5 Mpbszum Vergleich am gleichen Router angeschlossen: Samsung NC 20 Netbook:
Win XP SP3, Firefox 3.6, Download speed 22-24 MbpsWo muss ich bei meiner WIN XP Installation auf der Apple Maschine schrauben, damit die Internetgeschwindigkeit genauso schnell ist wie auf der OS X Partition der gleichen Hardware bzw. dem Netbook?