Ich verstehe das Argument nicht. Sky hat auch die Umstellung geschafft, Netflix und Amazon schon sehr viel früher. Willst du damit sagen, dass man bis ins Jahr 2025 keine Streaming-Dienste mehr nutzen könnte? Oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?
Aus Foren von Niederländischen UPC Kunden, die schon gemeckert hatten, als Silverlight aus Chrome verbannen wurden, weiß ich von Kundenberatern, daß europaweit an einer Umstellung des gesamten Horizon TV Angebots gearbeitet wird, ohne Silverlight also. Wann und wie das geschehen wird, wussten die Kundenberater damals nicht; man vertröstete damals schon auf IE und Firefox.
Wir sind jetzt mehr als ein Jahr weiter, und an der Webseite, die Silverlight für den Stream braucht, hat sich nichts geändert. Inzwischen wird für Win 10 Nutzer empfohlen, eine App aus dem Windows Store zu laden (link für NL Kunden von Horizon = Ziggo: https://www.microsoft.com/en-us/store/p/…go/9nblggh530mn ).
Ich glaube das dies der eingeschlagenen Weg von UPC/Global Liberty sein wird, IE oder App, um den Stremaning Dienste zu nutzen, bevor man europaweit die (lokalisierten) Webseiten umbaut. Daher meine Empfehlung: Warten auf eine (schnelle) Lösung, daß die Webseite verändert wird, ist keine Alternative.
Edit für den Freagensteller "Horizon TV": via Google suchen: "windows store Liberty Global"oder "itunes store Liberty Global", dann wirst du automatisch durchgelinkt zu der passenden App Deines Landes und Anbieters. Browser ist dann nicht mehr nötig für das Streaming .