Hallo Andreas,
Brummelchen hat nichts _behauptet_, sondern eine Meinung geäußert oder vielleicht auch eine Feststellung getroffen. Und ich stimme da sogar zu, denn allein der Unterschied zwischen HTTP und HTTPS z.B. ist sehr wichtig und ich möchte diese Info bekommen und nicht unterdrückt haben. Es gibt ja auch weitere Protokolle wie FTP u.a., wobei mir da spontan nichts zum Gefährdungspotential einfällt. Brummelchen hat m.E. auch damit Recht, dass er Dich an Wikipedia verweist, wo Du Dir solche Informationen anlesen und somit einen Einstieg in die Probematik erarbeiten könntest. Das brächte Dir langfristig auch mehr, als hier auf einer angeblichen Behauptung und dafür wiederum auf einer Begründung zu bestehen.
Das WWW wiederum stört bestenfalls bei kleinen Monitoren wie bei Netbooks oder noch kleineren mobilen Geräten, andernfalls ist es u.a. ein ein Beitrag zur Orientierung. Zahlreiche Website haben diverse Subdomains, das Beispiel mit WWW v. FORUM war da schon recht gut. Ähnlich sieht es mit openoffice.org aus, wo es neben WWW auch subdomains wie DE gibt, die ihrerseits nunmal kein WWW enthalten. Wenn Du also das WWW unterdrückst, kennst Du ja den kompletten Domainnamen nicht und landest bei den Dir dann vertrauten kürzeren Adresse gelegentlich auf ganz anderen Webseiten als mit WWW davor ...
MfG
Drachen