1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Drachen

Beiträge von Drachen

• Firefox 29 gefällt nicht-Rückkehr zu FF 28

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 23:14

Hey,

das ist nicht dein Ernst, dass du wegen so einem drittklassigen Norton-Geraffel bewusst Sicherheitslücken in dein System bohren willst?! Warum auch nicht, wenn das Ding nicht am heimischen Netz hängt und keine wichtigen Daten drauf sind ... aber rücksichtslos gegenüber anderen Internetnutzern isses trotzdem.

Gruß
    Drachen

• Fx29: Wie wird man den blauen Stern los? [erledigt]

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 18:00
    Zitat von Bernd.

Empfehle Stylish, hat mehre Vorteile - der meiste davon, dass Änderungen sofort sichtbar werden statt erst nach Neustart. Und es lässt sich nebenher weiterrecherchieren oder fragen machen tun... Und wie ich anderweitig schon schrieb, kann Stylish mehr als die schnöde css.

hallo Bernd,

hast du evtl. einen LInk zum Nachlesen für Einsteiger parat? Ich habe mit Stylish noch nie etwas gemacht und keine Ahnung, wo ich ansetzen müsste, vom Wie ganz zu schweigen. Und das Wort ist auch nicht so gut geeignet für eine Suche per SuMa, da es zudem ein natürliches Wort ist :-/

Danke vorab :)
    Drachen

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 13:15

Hallo ostsee,

deinem Wunsch komme ich gerne nach. Ganz weit oben in der Trefferliste der SuMa habe ich folgende für mich hilfreiche Site gefunden (das ist übrigens auch der zweite URL in meinem weiter oben bereits geposteten Kommentar in der userChrome.css): http://kb.mozillazine.org/index.php?titl…s&printable=yes

Wem die englische Sprache nicht so liegt, dem habe ich hier noch eine gute Beschreibung von 2002Andreas verlinkt: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=108078#p912492

MfG
    Drachen

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 10:01

Danke Aborix :)
    Da noch keine userChrome.css vorhanden war, hab ich fix die SuMa meines Vertrauens befragt, wo die hingehört. Ordner angelegt, Datei angelegt, Code hinein kompiert, Fx neu gestartet - klappt auf Anhieb, Ergebnis siehe Bild. Super, nochmals danke :)

Damit ich später noch weiß, was die Zeile eigentlich da macht, habe ich mir noch einen Kommentar davor gesetzt:

Code
    /*
     * Blendet den Stern für "Lesezeichen für diese Seite setzen" aus dem neuen Fx29-Doppelbutton
     * aus, es verbleibt nur der Button für "Lesezeichen verwalten"
     * siehe http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108123&p=912974#p912974
     * und http://kb.mozillazine.org/index.php?title=UserChrome.css&printable=yes
     */
    #bookmarks-menu-button .box-inherit.toolbarbutton-menubutton-button
       {display: none}

Zufriedene Grüße
    Drachen

Bilder

• Fx29 - Ausschnitt links oben - ohne Sternbutton.PNG
      • 20,94 kB
      • 342 × 153
  • Probleme mit dem Setzen von Lesezeichen - FF 29.0

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 01:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Sicher waren Ordner innerhalb der Lesezeichen gemeint.

Dann ist ja alles in Ordnung. Das ging aus dem Beitrag nämlich nicht hervor, ob du diese Ordner meintest oder die anderen :)

MfG
    Drachen

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 01:34

Guten Morgen,

nachdem genug Leute fragen, wo der gelbe Stern hingeraten ist, nun eine eher gegenteilige Frage: Wie wird man den blauen Stern los? Anscheinend ist der nun fest mit dem Knöpfchen für die Lesezeichen-Verwaltung verknüpft. Letzteren habe ich am liebsten gleich vorn dran an der Lesezeichen-Leiste, siehe Bild.

Da dieser doofe Stern zum Hinzufügen von Lesezeichen nun untrennbar davor baumelt, hab ich bereits versehntlich Webseiten in die Lesezeichen aufgenommen. Ich finde das nervig, hab den gelben Stern nie gebraucht, aber der war wenigstens nicht im Wege und kaum versehentlich zu treffen. Den blauen Stern brauche ich auch nicht, aber an der Stelle direkt neben der Lesezeichenverwaltung stört er mich sehr.

Kriegt man den da weg, kann man den entfernen und nur den Button für die Lesezeichenverwaltung übrig behalten?

Besten Dank für hilfreiche Ratschläge
    Drachen

Nachtrag: etwas schade, dass das Fx-Logo (zuvor auf organgem Grund oben links) weg ist, auch wenn es Platz gekostet hat. Ohne das Logo zeigt der Fx seine Identität nicht mehr so klar und verschwindet ein wenig aus der bewussten Wahrnehmung, langfristig ist das m.E. nicht gerade vorteilhaft für Mozilla. Das Programm ist allemale gut genug, um stolz sein Logo präsentieren zu dürfen auch im Programmfenster und nicht nur in der Taskleiste :)

Bilder

• Fx29 - Ausschnitt links oben.PNG
      • 18,59 kB
      • 406 × 155
  • Probleme mit dem Setzen von Lesezeichen - FF 29.0

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 00:57
    Zitat von Sören Hentzschel

Streng genommen ist das ja auch eigentlich richtig, Lesezeichen nicht in mehreren Ordnern abzulegen. ;) Lass mich erklären, worauf ich hinaus will: Ein Dokument (physikalisch) kann sich nur in einem Ordner gleichzeitig befinden, nicht in mehreren. Klar, Lesezeichen in Firefox kannst du theoretisch schon in mehreren Ordnern ablegen, aber es ist nicht Sinn und Zweck eines Ordner-Konzeptes, da du damit identische Inhalte dupliziert....

Hallo Sören,

ich nehme doch an, es waren die Ordner innerhalb der Lesezeichen gemeint und keine Ordner im Dateisystem :)

Gruß
    Drachen

• Seite neu Laden & FF 29

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 00:46
    Zitat von Dinole

wie kann ich eine Seite aktualisieren?

Funktionstaste <F5> auf deiner Tastatur drücken.

MfG
    Drachen

• unerwünschte Startwebsite

• Drachen
    • 2. Mai 2014 um 00:44

hallo rudmueller,

die böhmischen Dörfer lösen sich in Luft auf, wenn du einfach mal auf den Link klickst, den dir Fox2Fox geschrieben hat. Dort steht nämlich (mit Bildern!), was du tun sollst.

Deinstallation und Neuinstallation hilft fast nie und in diesem Fall ohnehin nicht, sonst hättest du das natürlich als Rat bekommen.

Nun leg los und folge den Angaben, damit dir weiter geholfen werden kann.

MfG
    Drachen

• Wo ist der "Lesezeichen-Stern" geblieben?

• Drachen
    • 1. Mai 2014 um 21:51
    Zitat von fischlippe

Was ich nicht verstehe ist, dass man bei Mozilla hergeht und bewährte, einfache Tools einfach rausschmeißt. Wie eben z.B. den Stern. Wenn Firefox ihn "von Haus aus" aktivieren und deaktivieren könnte - okay, aber ganz rausschmeißen? Verstehe ich nicht.

Diesen Stern hab ich die ganzen Jahre hindurch noch nie verwendet. Ergo habe ich keine Probleme damit, wenn das (für mich überflüssige) Ding da raus kommt. Lesezeichen setze ich immer durch Rechtsklick auf den Tab, dann suche ich auch gleich den Ordner in der Lesezeichenstruktur aus, wo ich das neue Lesezeichen hinein packen will. Auch hier sind die Gewohnheiten und Bedürfnisse also sehr verschieden.

MfG
    Drachen

• Throbber Button Notification ?

• Drachen
    • 1. Mai 2014 um 21:10
    Zitat von Son Goku

... ih könnte mein Bruder in die fresse hauen.
    Er hat tatsächlich den kompletten Fux Deinstalliert und jetzt muß ich den Neu machen

Gewalt ist keine Lösung, schon gar nicht für eigene Fehler :P
    Deine Aussage impliziert, dass du deinen Bruder erstens mit deinem eigenen Windows-Benutzerprofil am deinem PC werkeln lassen hast und zweitens du selber auch noch permenent mit Admin-Berechtigungen arbeitest. Beides nicht gut.

Aber drittens lässt eine Deinstallation normalerweise das Fx-Profil unangetastet, bei Neuinstallation des Fx hast es also sofort wieder zur Verfügung samt Einstellungen, Lesezeichen usw. :)

MfG
    Drachen

• FF 29 wird kleiner.

• Drachen
    • 1. Mai 2014 um 20:43

Hallo,

ich hab noch nicht aktualisiert und daher mit dem Fx 28 getestet: Doppelklick auf einen Tab bewirkt nichts, Doppelklick in einen freien Bereich der Tableiste scheint mit Doppelklick auf die Titelleiste identisch zu sein, und dieser bewirkt bei Windowsprogrammen standardmäßig das Umschalten in den Vollbildmodus bzw. von diesem in den Fenstermodus.

MfG
    Drachen

• Problem mit Dokumenten

• Drachen
    • 25. April 2014 um 21:39
    Zitat von Sephira

Bei links zu Lokalen Dateien muss die Adresse mit file:/// beginnen.

Stimmt, dazu kommen noch die "normalen" statt der Windows-typischen inversen Schrägstriche. HTTP funktioniert eben anders als Windows.

• max upload size firefox

• Drachen
    • 25. April 2014 um 21:24

Hallo,

nur als Anregung für künftige Fragen: die maximale Dateigröße ist eine wirklich komplett andere Sache als die anfangs angefragte "grösstmögliche datenmenge".

MfG
    Drachen

• Problem mit Dokumenten

• Drachen
    • 25. April 2014 um 21:17

Hallo,

was passiert denn, wenn du das Leerzeichen im Ordnernamen durch Bindestrich ersetzt? Sprachlich gehört da ohnehin kein Leerzeichen hin, so dass du diesen Fehler quasi nebenbei eliminieren könntest ;)

Gruß
    Drachen

• Info: Wirklich gute free Sicherheitssoftware

• Drachen
    • 20. April 2014 um 11:33
    Zitat von Tiitus

Natürlich hast DU recht und User die seit Jahrzehnten unterwegs sind haben keine Ahnung .... :lol:

Auchw enn du versuchst, spöttisch zu sein, so hat der gecko dennoch recht. Und "seit Jahrzehnten unterwegs" ist bekanntlich kein Maß für Ahnung, Gründe dafür gibt es viele.

Zitat von Tiitus

Übrigens geht es hier um Tips für free Sicherheitssoftware, oder was erwartest DU?

Nachdem du im gleichen Thread ein Defrag-Programm bewirbst, ist der sehr gute Hinweis auf ein SicherheitsKONZEPT allemale besser und wertvoller als dein Diffamierungsversuch. Alle Tools können nur Bestandteil eines Konzeptes sein, für sich allein betrachtet ist ihr Wert meist gering.

Im Übrigen bin ich sehr skeptisch, meine Rechner per Online-Check zu prüfen. Und das mit diesen von dir beschrieben Sinkhole-Daten, die einen Datenbestand auf meine IP prüfen, ist dank dynamischer ziemlich wertlos. Alles in allem eher Werbung für ein dubioses Angebot als ein "Tipp für eine wirklich gute Sicherheitssoftware".

MfG

• Startmaske firefox

• Drachen
    • 15. April 2014 um 21:25
    Zitat von Palli

Betrifft das mit Sicherheit Firefox für Android?

nö, sondern irgendwas mit Witwen :lol:

Zitat von hobi

widows 8.1.

• Chronik löschen startet FlashPlayerPlugin

• Drachen
    • 14. April 2014 um 23:17

Bernd: AdobeFlashPlayer 13.0.0.182 ist die aktuelle FInal seit 5 oder 6 Tagen (siehe http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html), folglich wird wohl auch diese FlashplayerPlugin_13_0_0_182.exe aktuell sein.

MfG
    Drachen

• Java Plugin abschalten

• Drachen
    • 14. April 2014 um 19:14
    Zitat von Heaven_69

Java hat keinen eigenen Uninstaller

Aber Windows 7 hat eine meist gut funktionierende Möglichkeit, Programme zu deinstallieren. Dies dürfte einer der Hauptgründe sein, weshalb immer mehr Programme ohne eigene Uninstaller daher kommen.

MfG
    Drachen

• Probleme beim Laden mancher Seiten (z.B. save.tv)

• Drachen
    • 14. April 2014 um 19:06

hallo,

wenns mit dem IE klappt, dass sagt das kaum mehr aus, als dass deine Internetverbindung in Ordnung ist und der Server auf der anderen Seite antwortet. Mehr sagt das eigentlich nicht aus in Bezug auf dein Problem.

Avast war aber schon mal gut. Wenn nicht noch eine Firefox-Erweiterung oder verstellte Optionen mitmischen (was du per neuem Profil aber eigentlich schon ausgeschlossen hast), dann hast du damit den Verursacher höchstwahrscheinlich schon gefunden. Dummerweise habe ich hier kein Avast laufen und kann daher nicht die ganzen Optionen mit dir abgleichen.
    Ist das eigentlich Avast Antivirus oder ist das Avast Internet Security? Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da nämlich verschiedene Produkte.

Bei mir lädt save.tv (mit dem Firefox) zwar recht lahm bzw. erst nach ca. 2 Sekunden Bedenkzeit, aber die Seite wurde geladen.

MfG
    Drachen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon