danke auch Dir, ReVox ![]()
MfG
Drachen
danke auch Dir, ReVox ![]()
MfG
Drachen
Danke fürs Nachsehen ![]()
Auf so ein spezielles Skript als Ursache wäre ich nicht gekommen, zumal einige der Anzeigen ja den grünen Einträgen der Whitelist zuzuordnen waren. Und ich bin noch immer verstimmt über diese riesige Whitelist, welche hunderte notorische Werbespam-Verbreiter wieder freischaltet, selbst die Kindersendungsseite toggo.de wird da explizit vom AdBlocker ausgenommen.
Schönen Abend noch
Drachen
ja Endor, das Häkchen ist wie oben schon erwähnt raus.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich gestern nicht sofort an einen Screenshot als Beleg für meine Frage gedacht habe, denn ich wusste nicht, dass ich das eigens beweisen muss. Aber das ändert nichts daran, dass einiges an Werbung auf der Seite eingeblendet wurde und die Liste der blockierbaren Elemente des ABP diverse grüne Einträge aufwies, welche ich später der Easylist als Quelle zuordnen konnte.
Übrigens wars bei mir nicht die Startseite, sondern folgende: http://www.gamestar.de/hardware/table…87,3033307.html
Und obwohl ich gestern jede Menge Whitelist-Einträge deaktiviert und einige wenige neue Filter ergänzt habe, ist da nun wieder Werbung drauf (hab sie mal mit den unzureichenden Mittels des Win7-SnippingTools rot "eingekreist"), nur nicht mehr von externen Quellen und deutlich weniger als gestern, u.a. ist der eigene Kasten mit Werbung weg, der das im Bild zu sehende Feld mit dem Titel "Preise zum Produkt" nach unten verdrängte.
Die "Easylist Germany+Easylist" wurde übrigens laut ABP-Anzeige zuletzt gestern nachmittags aktualisiert, wir reden also nicht über eine Liste von anno dunnemals.
MfG
Drachen
Zitat von worelVielleicht ist es aber nur ein Wackelkontakt bei der Maus, und ich muss die mittlere Maustaste mit Kontaktspray behandeln (?)
Das würde ich nicht ausschließen, da ich ein vergleichbares Problemchen habe und auch meine Maus als wahrscheinlichen Verursacher einstufe; bei mir geht der Fx ab und zu gleich zwei Seiten zurück, wenn ich auf die Daumentaste klicke, die eine Seite zurück springen soll (bzw. welcher diese Funktion zugewiesen ist). Bisher habe ich das zwar ausschließlich bei Firefox-Benutzung festgestellt, aber die anderen Browser nutze ich nicht so oft und für andere Programme brauche ich diese Daumentaste nicht. Solange nichts Schlimmeres passiert oder das nicht zum Dauerzustand wird, kann ich damit aber leben und werde das nicht weiter verfolgen.
MfG
Drachen
Das ist natürlich besonders bitter, denn nach bisherigen Infos zahlt jede dieser Länderverwaltungen für sich allein, aber jede Wette, dass die zu 99% dieselben Updates bekommen. Der Steuerzahler zahlt diese Updates also mehrfach, ohne Zugriff darauf zu erhalten.
Hallo,
ich nutze seit langem AdBlock und war bislang recht zufrieden. Gestern hat mich ein Suchtreffer einer Recherche (Testberichte und Vergleiche für ein Android-Tablet) auf die Seite von Gamestar.de geführt und zu meiner Verblüffung war die Seite ziemlich mit Werbung zugestopft. Erst dachte ich, der AdBlocker wäre deaktiviert, aber dem war nicht so. Auch das Häkchen fürs Zulassen sog. unaufdringlicher Werbung war entfernt, trotzdem war diese aufgerufene Site mit zahlreichem Müll zugekleistert und unübersichtlich.
Die Lösung fand sich dann in der endlos langen Whitelist der abonnierten Easylist und je mehr ich dort blätterte, desto mehr habe ich mich geärgert. Praktisch von jedem bekannteren Werbenetzwerk sind dort zahlreiche Seiten in der Whitelist, egal ob doubleclick, zanox, nuggad, googleadservices, adsense.google, google-pageads, smartadserver, emediate, adtech, fastclick, 2mdn, atdmt, yieldmanager, 71i, tradedoubler und wie sie alle heißen, dazu viele hunderte, von denen ich nie was gehört habe und die mir noch nicht negativ aufgefallen sind.
Nun frage ich mich natürlich, welchen Sinn eine Filterliste hat, die zwischen 5% und 10% ihrer Einträge darauf verwendet, die eigens geblockten Werbe-Terroristen per Whitelist doch wieder durch den Filter zu schmuggeln und dem Anwender zuzumuten. Kann man irgendwo nachlesen, wer sich da evtl. whitelist-Plätze gekauft hat? Es sind auch viele bekanntere Zeitungen auf der whitelist und irrsinnig viele Einträge aus aller Welt, von denen ich keine Ahnung über ihre Tätigkeitsfelder habe und dies auch nicht nachschlagen will.
Und gibt es evt. Ableger (neudeutsch forks) der Easylist, die mit einer _deutlich_ kürzeren Whitelist daher kommen, aber ansonsten gut filtern?
MfG
Drachen
Zitat von mamu4711Man sollte schon Brain.exe einschalten egal welches BS man hat.
Du irrst, denn das Programm läuft auf den meisten Betriebssystemen nicht - was zugleich auch deine restliche Argumentation schwächt.
Und weil du nach Firmen gefragt hast, die noch XP einsetzen: Firmen haben normalerweise bezahlte Administratoren, die hoffentlich ihren Job verstehen. Und bevor nun die unbedachte Replik kommt, dass sie wohl kaum Ahnung von ihrem Job haben, wenn sie noch immer XP einsetzen: die sind meist weisungsgebunden und dürfen i.d.R. nicht "einfach so" upgraden, egal wie sehr ihren die Problematik bewusst ist und auch wenn sie schon seit zwei Jahren das Upgrade anmahnen, die Upgrade-Strategie ausgearbeitet haben oder gar schon die üblichen Kompatibilitätstests gemacht haben.
MfG
Drachen
Hallo,
auf dem neuen bzw. neu installierten Rechner solltst du deine Benutzerkonten anders anlegen - eins (nur!) für die Administration und für die tägliche Arbeit ein anderes ohne Administator-Rechte, also ein sog. Eingeschränktes Konto. Das sollte auch für die Zukunft ausschließen, dass du mal wieder die Festplatte versehentlich formatierst (wie immer du das überhaupt geschafft haben magst).
MfG
Drachen
Halt mal den Ball flach. Mit Arroganz hast du angefangen (Gurke, Schrott, Windoof). Daher würde ich an deiner Stelle nicht bei anderen den Splitter suchen, bevor du deine eigenen Balken beiseite geräumt hast.
Vista war nur am Anfang so grottig, seit dem SP1 und diversen Updates sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Und es wurde auch nicht wie von dir behauptet eingestampft, sondern vom Nachfolger abgelöst. Auch sonst schreibst du ziemlich viel seltsames Zeug. Wie gesagt, halt den Ball flach.
Hallo,
Zitat von tenkrosDas ist ..... lästig, da das Firefox-Fenster das Thunderbird-Fenster komplett verdeckt und ich Firefox erst beenden muß bevor ich die Mail versenden kann.
Zum ursächlichen Problem weiß ich leider keine Hilfe, aber dieses "Firefox beenden" ist m.E. völlig unnötig. Du solltest doch sicherlich entweder zum anderen Programm umschalten (per Maus oder per Tastatur - <Alt>+<Tab> beispielsweise) oder den Firefox zumindest einfach minimieren können (auch das geht wahlweise per Maus oder per Tastenkombination)
Zitat von tenkrosIch habe sicherheitshalber auch versucht an Stelle von C:\Program Files (x86) .....; C:\Programme (x86) .... zu verwenden.
Häh? Ich verstehe nich, was das hätte bewirken sollen. Na imemrhin ist es dadurch nicht schlimmer geworden.
Hast du nur die Verknüpfung auf deinem Desktop geändert oder bist du etwa permenant mit Administrator-Berechtigungen unterwegs und hast gleich mal die Verknüpfung im Startmenü geändert?
In letzterem Fall vermute ich irgendwelche Drittsoftware, die sich da einmischt.
MfG
Drachen
Danke Andreas, das ist es offenbar. Damit kann ich das beschriebene Verhalten nachvollziehen - ist wohl nicht für reihenweises Schließen von Tabs gedacht, sondern eher zum Wiederfinden und Umschalten. Es gibt ja wie beschrieben genug andere Optionen zum Schließen von Tabs ...
MfG
Drachen
Hallo,
ich habe dein Problem nicht verstanden, was meinst du mit Tablist?
Falls du die ganzen gleichzeitig geöffneten Tabs meinst, da kannst du doch jederzeit einzelne Tabs schließen, entweder durch
- Klick aufs Kreuzchen auf dem einzelnen Tab oder durch
- Klick mit der mittleren Maustaste (oft Mausrad) auf den Tab oder aber
- per Tastatur mit der Tastenkombination <Strg>+<F4> (zumindest unter Windows).
Macht aus dem Stand schon mal drei verschiedene Möglichkeiten, einen einzelnen Tab schnell zu schließen und die anderen unangetastet zu lassen.
MfG
Drachen
Keine konkrete Anwort auf die Frage, aber evtl. ein "Workaround": ich klicke die Treffer immer mit der mittleren Maustaste (Mausrad) und öffne sie dadurch in einem neuen Tab, oft gleich mehrere interessante Treffer nacheinander. Die Seite mit den Suchergebnissen bleibt dadurch stehen und auch die Corsorposition bleibt erhalten. Ich gehe dann die neuen Tabs durch und kann die interessanten für tiefere Prüfung oder gründlicheres Lesen stehen lassen, während ich die uninteressanten nach kurzem Überfliegen gleich wieder schließe.
MfG
Drachen
Hallo,
für den Fall, dass Boersenfegers Links oder Bernds Hinweis nicht bereits zur Lösung führen:
Zitat von sonne88version ist auf dem neuesten stand
Welcher Stand bzw. welche Version ist das ganz konkret?
Noch eine Bitte: Deine Zeilen wären leichter lesbar, wenn du dich an die üblichen Gepflogenheiten für Groß-/Kleinschreibung halten würdest.
MfG
Drachen
Zitat von pitpoeDanke für den Tipp hinsichtlich Installation, ich nehme immer die "Zustazprogramme" raus, jedoch bin ich nicht ausschlisslich alleine am Lappi, daher.... :roll:
hallo,
ich lese da noch heraus, dass du erstens selber permanent mit Administratorrechten am Läppi werkelst und zweitens die anderen Benutzer (Freundin) auch. Nicht gut. Für normale Arbeiten empfiehlt sich ein separates Konto, welches keine Admin-Rechte hat (sog. eingeschränkte Konto), bei wenigen ständigen Nutzern am besten pro User ein eigenes Konto. Dazu evtl. noch ein Besucher- oder das Gastkonto für eben den Besuch, der soll ja nix an deinem Läppi installieren oder löschen.
Details dazu findest du haufenweise im Internet, das hier detailliert auszubreiten wäre dann schon ziemlich OT.
MfG
Drachen
Zitat von TheFox265Ist doch nervig wenn die Scheiß Kiste immer hängen bleibt.
Von der unnötigen Fäkalsprache mal abgesehen: Was genau kann der Browser dafür, wenn dein Rechner das eine oder andere Problem hat? Eventuell solltest du mal auf Fehlersuche gehen oder einen "PC-Doktor" konsultieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es da viele mögliche Ursachen gibt.
MfG
Drachen
Zitat von BS2000Drachen: Ich bin nicht der Bachelor und habe keine Lust, rumzuschwallen.
Dann hör doch einfach mal auf damit.
Zitat von BS2000Der mündige Leser wird eh erkennen, wer hier Luftnummern produziert
Freilich, drum hab ich ja mal mit dem Finger auf deine Luftnummern verwiesen.
Zitat von BS2000Im Allgemeinen kennen sich Drachen halt in der Luft besser aus.
VOR diesem Thread hätte ich nicht gedacht, dass du derart plump werden kannst. Du hast wohl einen ganz extremen Argumente-Notstand. Zudem liegst du auch mit dieser Annahme falsch.
ZitatWas du wohl eigentlich sagen wolltest: Es gibt derzeit keine allgemein öffentlich bekannt gewordene Lücke in XP ...
Da hast du zwar prinzipiell Recht, betreibst aber Wortklauberei. Auch wenn ich das Wort "öffentlich" nicht erwähnt hatte, einem halbwegs mitdenken Leser ist sicher nicht entgangen, wie es gemeint war.
Hm, lies es nochmal. Wortklauberei betreibst einzig du, reines Rückzugsgefecht übrigens. Deine Formulierung war zweifelsfrei falsch und hiermit gibst du das sogar zu. Meine Formulierung beschreibt einen anderen Sachverhalt als deine. Wie gesagt, lies deine (in diesem Thread!) hanebüchenden Beitrage mit etwas mehr zeitlichem und emotionalem Abstand. Prinzipiell halte ich dich für ein helles Kerlchen, aber hier hast du dch halt mal gründlich vergallopiert. Ist keine Schande und jedem schon mal passiert.
Einen schönen Abend noch
Drachen
Hallo BS2000,
mit zunehmener Faszination lese ich deine Beiträge. Viele sind ja sachlich fundiert und zumndest für mich sehr lesenwert, aber hier im Thread jagt eine Luftnummer die nächste, teils "widerlegst" du sogar Behauptungen die du selber erst erfindet und die niemand vorher getätigt hat. Ganz großes Kino, Respekt.
Zitat von BS2000Hast du Fakten, die meine Aussagen von oben widerlegen?
Hier frage ich mich, wieso man etwas widerlegen solllte, was du nicht einmal belegen kannst, mithin eine unbewiesene Behauptung darstellt.
Zitat von BS20001. Es gibt derzeit keine bekannte Sicherheitslücke in Windows xp, für die es keinen Patch gibt bzw. in Kürze geben wird.
Rein statistisch ist das extrem unwahrscheinlich. Wenn ich auf die letzten Jahre zurück blicke, hat MS meist eine Woche vor dem Patchday angekündigt, welche Lücken gestopft werden. Nicht selten waren auch Lücken dabei, die zuvor nicht allgemein bekannt waren. Es gibt wirklich keinerlei Grund anzunehmen, dass die Zahl solcher neu entdeckter, aber nicht allgemein bekannt gewordener Lücken per Stichtag auf Null zurück geht. Es wäre also grob fahrlässig, nun ein lückenloses System zu vermuten, nur weil MS keine Lücken mehr benennt und stopft.
Was du wohl eigentlich sagen wolltest: Es gibt derzeit keine allgemein öffentlich bekannt gewordene Lücke in XP, zudem wird es außer evtl. für SEHR schwerwiegende Lücken auch keine Patches mehr dafür geben.
Bei so einer Fomulierung würde dir wohl niemand widersprechen, deine dagegen ist sachlich falsch. Und nein, dass ich eventuelle vorhanden Lücken nicht benennen kann, ist definitiv kein Beleg dafür, dass es keine gäbe.
Zitat von BS20002. XP hat auch nach dem 08.04. noch Sicherheitsfixe bekommen. Deshalb ist das aktuelle xp als sicherer anzusehen als das vor dem 08.04.
Wenn du den Satz noch ein paar mal liest, kommst du hoffentlich selber drauf, dass du hier gegen eine nie getätigte Behauptung "widerlegst" und reines Schattenboxen betreibst.
Zitat von BS20003. Es gibt Möglichkeiten, xp weiterhin sicher zu betreiben.
Klar gibt es die, vorzugsweise offline. Aber aufgrund Punkt 1 ist das eher müßig zu diskutieren.
Zitat von BS2000Das ändert nichts daran, dass ich meine Aussagen von oben für absolut korrekt halte, solange, bis jemand das Gegenteil anhand technischer Fakten aufzeigt.
Ob du selber deine Ausagen für korrekt hälst, ist unerheblich. Den Kernpunkt konnte ich hoffentlich widerlegen, Punkt 2 ist in sich unsinnig, Punkt 3 ein verwandtes, aber trotzdem anderes Thema.
Und nun hör bitte auf mit deinem Schattenboxen á la "Ein Betriebsystem mit zusätzlichen Sicherheitfixen ist immer sicherer als eines ohne. Das willst du doch nicht ernsthaft bestreiten?" und werd mal wieder konkret und sachlich. Vielen Dank vorab dafür und einen schönen Sonntag noch
Drachen