1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. black10

Beiträge von black10

• Updates autom. installieren funktioniert nicht

• black10
    • 28. Juni 2015 um 23:53

Hallo,

Seit der Version 38.05 funktionieren in den Einstellungen-Erweitert-Update weder die "update automatisch installieren" noch "nach Updates suchen, aber vor der Installation fragen" Buttons..!

Man kann sie anklicken, aber wenn man Firefox schließt und wieder öffnet springt man in diesem Menü immer automatisch auf "nicht nach Updates suchen"..!

Es gibt auch nicht mehr in den Einstellungen die "OK" und "übernehmen" Buttons.

Auch in den anderen Reitern (Datenschutz, Sicherheit etc.) fehlen "OK" und "übernehmen", aber dort bleiben die von mir veränderten Parameter. Nur wie gesagt das Update Prozedere bleibt nicht auf "automatisch" fixiert, nach schließen/öffnen von Firefox.

Ist das plötzlich so gewollt von Mozilla..?

• Gespeicherte Suchbegriffe/Passwörter in FF31 nicht aufrufbar

• black10
    • 23. Juli 2014 um 22:11

Danke für den Tip.

Habe das im abgesicherten Modus probiert und da funktionierte es.
    Hatte nur 4 ADD ONS installiert und die hatte ich dann mal einen nach dem anderen deaktiviert.

Und ausgerechnet an "Remember Passwords 1.1", also bei dem ADD ON was Passwörter speichern sollte, haperte es.
    Nach Deaktivierung funktionierte es. Verstehe ich zwar nicht, aber immerhin...

• Gespeicherte Suchbegriffe/Passwörter in FF31 nicht aufrufbar

• black10
    • 23. Juli 2014 um 20:36

Hallo,

Seit dem Update auf FF 31 erscheinen zwar auf einigen Internetseiten die eingegebenen Suchbegriffe, aber nach anklicken des Begriffs übernimmt FF dies nicht. Das war bei Version 30 problemlos möglich.

Beispiel GMX.
    Auf der Login Seite http://www.gmx.net/?status=login kann ich in das Feld Emailadresse reinklicken und darunter erscheinen meine 2 auswählbaren Emailadressen. Nach anklicken der entsprechenden, übernimmt FF 31 diese aber ums "verrecken" nicht.
    Ebenso bei anderen Seiten wo man sich einloggen muß. Die Suchbegriffe erscheinen aber der FF übernimmt sie nicht.
    Wie gesagt vorher bei Version 30 war das kein Thema.
    Woran kann das liegen..?

• plugin container exe deaktivieren

• black10
    • 28. August 2012 um 20:49

Sorry, aber nachdem ich auf about:plugins gegangen bin weiß ich dann nicht mehr weiter..

Was soll ich denn wie posten..? Weiß nicht was du meinst...So ein Bild hab ich nicht...

Habe hier tats. noch einen Link gefunden http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=99355
    Der beschreibt mein Problem, Lösung allerdings scheints nicht zu geben...

• black10
    • 28. August 2012 um 19:35

Die Speicherauslastung ist durch diese "exe" teilweise sehr hoch.
    Das Problem scheinen einige zu haben.

Was ich aber wie gesagt nicht verstehe, ist das ich den entsprechenden wert auf "false" setze und ich immer (auch nach beendigung von FF) dieses plugin im Task Manager sehe..!

• black10
    • 28. August 2012 um 19:19

Hallo,
    Möchte gerne die Plugin-container.exe deaktivieren.

Obwohl ich über about config "dom.ipc.plugins.enabled" http://tipps4you.de/tipp-34-firefox.html den wert auf false gesetzt habe erscheint bei jedem FF Start dieses plugin weiterhin.

Was mache ich denn falsch?
    .

• Zeilenerweiterung Lesezeichen FF 5 nicht möglich?

• black10
    • 18. Juni 2011 um 22:23

Paßt !! Danke!

Multirow Bookmarks Toolbar Plus 1.0 funktioniert, 2. Zeile erscheint wieder ganz normal in der 5er Version.
    Hab mal zwischendurch den 4er wieder draufgespielt (da funkt. Toolbar Plus 1.0 nicht mit der 2. Zeile...), aber jetzt kann die offizielle 5er Version ja kommen...

• black10
    • 18. Juni 2011 um 19:27

Auch wenn ich die Antwort nicht ganz verstehe, danke für die schnelle Hilfe :D

Meinst du das diese Version noch nicht die "finale" ist und noch ein upgrade erfolgt, oder ist das ein grundsätzliches 5er Problem?

• black10
    • 18. Juni 2011 um 19:18

Hallo, war auch schon "ungeduldig" und habe mir die 5er Version heruntergeladen...

Im 4er habe ich die Lesezeichenleiste problemlos mit dem Add ON "Multirow Bookmarks Toolbar (aktuelle Version 5.0.1, soll auch für die 5er Vers. funktionieren)" erweitern können. In meinem Fall auf 2 Zeilen.

Nach Installation der 5er Version erscheint nur noch eine Zeile, am rechten Rand dieser Zeile erscheinen dann 2 Pfeile.
    Klickt man drauf erscheinen untereinander die "fehlenden" Lesezeichen-Symbole, aber leider nicht in der 2. Reihe...

Hoffe das "gibt sich" mit der endgültigen Version, ich kann keine Einstellungsfehler erkennen.
    Können das Problem andere ungeduldige 5er Kandidaten bestätigen?

• Blaue Symbole Navigationsleiste

• black10
    • 11. Mai 2011 um 10:44

Vielleicht wird ja irgendein Add ON mit den blauen Symbolen...https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/vista-on-xp/ mal für FF4 aufgewertet.

Hatte mir das wie gesagt etwas einfacher vorgestellt. Strata Reloaded kommt dann "meinen Wünschen" immer noch am nächsten.
    Danke noch mal für die Tipps, ist halt nicht machbar :(

• black10
    • 10. Mai 2011 um 17:07

Also wenn die Bearbeitung mit der userChrome.css "grundlegend" ist, dann muß ich das Handtuch werfen...

Unter "grundlegend" verstehe ich zwar was anderes, aber was solls...
    Dann muß/kann ich auch mit dieser Optik im FF4 leben.

• black10
    • 10. Mai 2011 um 10:18

Ok, dachte das wäre einfacher.

Aber wie kann ich denn jetzt die Oberfläche nach einfügen der Erweiterung bearbeiten?

• black10
    • 10. Mai 2011 um 08:45

Danke für die Tipps.

Habe mir nun also dieses Add ON heruntergeladen und installiert und die Erweiterung in die userChrome.css hineinkopiert.
    Soweit so gut.

Nur, wie kann ich jetzt Strata-reloaded bearbeiten?
    Im ADD ON Manager gibt es bei diesem ADD ON kein "Optionsfeld".
    Innerhalb der userChrome.css sehe ich auch keine Möglichkeit ?

• black10
    • 9. Mai 2011 um 19:14

Konnte mir das ADD ON "Strata-reloaded" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/strata-reloaded/ direkt herunterladen, ohne userChrome.css zu bearbeiten..!!??

Zufall, oder kann ich mit Bearbeitung userChrome.css innerhalb dieses Add ONs eine nochmalige Veränderung herbeiführen?

• black10
    • 9. Mai 2011 um 14:32

Danke für die Antwort, doch ich bin anscheinend zu blöde die userChrome zu finden.
    Habe Windows 7, wie wäre denn der Pfad dorthin...?

• black10
    • 6. Mai 2011 um 19:15

Klappt tatsächlich (natürlich) nicht. Ein Update für die FF4 Version für dieses ADD ON wäre schön, das wäre genau das was ich suche.
    Habe mir die anderen ADD ONs mal angeschaut, aber die meistens sind mir zu "radikal".
    Suche wirklich nur nen hellen Hintergrund mit eben diesen blauen Symbolen.
    Hilft nix, dann muß ich bei dem alten Theme bleiben.

• black10
    • 6. Mai 2011 um 14:18

Das hatte ich mir ja runtergeladen, aber die Symbole waren leider nicht so wie ich mir das erhoffte (wie gesagt blaue Buttons).

Versuche mir mal dieses Add ON https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/strata-aero-7390/ herunterzuladen.
    Genau so stelle ich mir das vor. Kann zwar auf die Schnelle nicht erkennen ob das mit FF 4 kompatibel ist, aber mal schauen.

• black10
    • 6. Mai 2011 um 10:42

Wenn man sich dieses Theme herunterlädt kann man die Farben nicht auswählen. Man muß das nehmen was "dabei herauskommt".
    Ok besser als dieses ausgegraute auf jeden Fall, aber irgendwie sind die blauen Symbole besser/schöner

• black10
    • 6. Mai 2011 um 10:24

Nach Wechsel auf FF 4 sind die Symbole der Navigationsleiste (vor/zurück Button/Haussymbol etc..) ja ausgegraut.

Nach herunterladen des "Firefox 3 theme for Firefox 4+" habe ich wenigstens das gelbe Häuschen und nen grünen vor/zurück Button.

Da ich Windows 7 habe müße es doch möglich sein, wie vorher auch, die Button in Blau zu bekommen .
    Laut http://support.mozilla.com/de/kb/Symbole%…?s=symbole&as=s müße das doch möglich sein.

Wie bekomme ich die blauen Symbole zurück?

• Standard Lesezeichen Symbolleiste wiederherstellen

• black10
    • 4. Mai 2011 um 13:59

Also....

Bis vor ca. 2 Stunden hatte ich die Original Lesezeichen Symbolleiste.
    Also die die jeder hätte wenn er sie nicht verändert hätte...http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen-Symbolleiste.
    Wobei diese nicht ganz die Aktuelle ist.
    Aktuell ist Nachrichten ganz links dann-Meistbesuchte Seiten- dann Firefox erste Schritte.

Einfach den Standard/normal Zustand wiederherstellen

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon