Danke Euch !! Konnte nun Alles entfernen!
Beiträge von OpaPaule
-
-
Ich habe Junkware Removal Tool laufen lassen. Ergebnis:
Code
Alles anzeigen~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.1.4 (07.09.2017) Operating System: Windows 10 Enterprise x64 Ran by jetme (Administrator) on 22.09.2018 at 16:30:11,67 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ File System: 6 Successfully deleted: C:\ProgramData\productdata (Folder) Successfully deleted: C:\Users\jetme\AppData\Local\esupport.com (Folder) Successfully deleted: C:\WINDOWS\system32\Tasks\Driver Booster SkipUAC (jetme) (Task) Successfully deleted: C:\WINDOWS\system32\Tasks\HardDiskShield_Popup (Task) Successfully deleted: C:\WINDOWS\system32\Tasks\Wise Care 365 PC Checkup Task (Task) Successfully deleted: C:\WINDOWS\system32\Tasks\Wise Care 365.job (Task) user_pref(extensions.xpiState, {\app-profile\:{\about-addons-memory@tn123.org\:{\d\:\C:\\\\Users\\\\jetme\\\\Desktop\\\\Alte Firefox-Daten\\\\5004pzj4.default-145456 Registry: 4 Successfully deleted: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} (Registry Value) Successfully deleted: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} (Registry Key) Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} (Registry Key) Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} (Registry Value) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan was completed on 22.09.2018 at 16:59:01,49 End of JRT log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.3.1 # ------------------------------- # Build: 09-03-2018 # Database: (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 09-22-2018 # Duration: 00:00:34 # OS: Windows 10 Pro # Scanned: 41930 # Detected: 1 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.WebCompanion HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft\Web Companion ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. AdwCleaner[S00].txt - [1313 octets] - [20/05/2018 07:10:51] AdwCleaner[C00].txt - [1398 octets] - [20/05/2018 07:11:09] AdwCleaner[S01].txt - [2836 octets] - [22/09/2018 14:31:52] AdwCleaner[C01].txt - [2923 octets] - [22/09/2018 15:03:11] ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S02].txt ########## -
Ich habe alles löschen lassen, was der Cleaner gefunden hat. WebCompanion habe ich dort gefunden und deinstalliert. Aber das Driver Toolkit finde ich auch dort nicht.
-
Aber ich finde im Explorer alle diese Programme/Dateien nicht!?
-
Was bitte, ist WebCompanion? Und "Driver Toolkit" finde ich nicht. Ich habe aber eben Driver Magician deinstalliert.
-
Hallo, hier der AdWare Text:
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.3.1 # ------------------------------- # Build: 09-03-2018 # Database: (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 09-22-2018 # Duration: 00:00:37 # OS: Windows 10 Pro # Scanned: 41930 # Detected: 17 ***** [ Services ] ***** PUP.Optional.Legacy WCAssistantService ***** [ Folders ] ***** PUP.Optional.Legacy C:\Program Files (x86)\DriverToolkit PUP.Optional.Legacy C:\Users\jetme\AppData\Local\DriverToolkit PUP.Optional.Solvusoft C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Roaming\Solvusoft PUP.Optional.Solvusoft C:\Users\jetme\AppData\Roaming\Solvusoft PUP.Optional.WebCompanion C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft\WebCompanion ***** [ Files ] ***** PUP.Optional.DriverToolkit C:\Users\jetme\Downloads\DriverToolkitInstaller.exe ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Web Companion PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\DriverToolkit PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} PUP.Optional.Legacy HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page PUP.Optional.WebCompanion HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.WebCompanion HKLM\Software\Wow6432Node\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.WebCompanion HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com PUP.Optional.WebCompanion HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com PUP.Optional.WebCompanion HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** PUP.Conduit.Heuristic http://www.bing.com/?pc=COSP&ptag=D071518-N0600A6B219395BABB4E59ADF&form=CONMHP&conlogo=CT3332005 AdwCleaner[S00].txt - [1313 octets] - [20/05/2018 07:10:51] AdwCleaner[C00].txt - [1398 octets] - [20/05/2018 07:11:09] ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S01].txt ########## -
Ja, den Beitrag habe ich gelesen. Ja, AdAware habe/hatte ich installiert. Die beiden angeführten Dateien habe ich nicht.
-
Heute ist es schon wieder passiert!? Alle neu erstellten Tabs waren verschwunden und FF startete mit der BING Seite??
-
Also bei mir sind diese beiden Dateien nicht vorhenden. Und auf dem Desktop habe ich unter Alte Firefox-Daten auch nur Profile, die 1 Jahr oder älter sind.
-
Hallo,
ich habe heute zum zweiten Mal, nach einigen Stunden, den FF gestartet. Alle Tabs der letzten Sitzung sind verschwunden! Obwohl ich mal angehakt hatte: Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen! Auch die Suchmaschineist jetzt nicht mehr Google, sondern BING !!??? Wat nu???
-
ImTranslator
-
Der abgesicherte Modus ging dann. So konnte ich Erweiterungen deaktivieren. Es war wohl eine der Übersetzungstools oder Apps oder wie die heißen.
Danke an Alle!
-
Ist das nur mit dem Firefox so, oder auch mit einem anderen Browser?nur FF
-
Hab jetzt mal soweit Alles deaktiviert und habe 14 Minuten gebraucht, bis sich diese Seite wieder aufgebaut hat.
-
O.K.,werd mal deaktivieren.
-
Also Alles deinstallieren?
-
Und mit welchem Programm soll ich den PC schützen???
-
Kaspersky Free, SecureA Plus, Shadow Defender, Glary Utilities Pro, Anti Ransomware, Adware Antivirus, UnHackMe
-
Hallo,
bei meinem FF v. 61.0.1. 64 Bit dauert es 10 Minuten bis sich die Seiten aufgebaut haben :shock: