Wenn du deine Lesezeichen unter verwalten noch sieht, dann hast du nur ein Anzeigeproblem. Klick mal oben rechts auf das Icon das aussieht wie ein Buch (Untertitel: Sidebar anzeigen). Dann Siehst du deine Lesezeichen in der Sidebar. Du kannst auch oben in der Tableiste einen Rechtsklick machen und dann Lesezeichen Symbolleiste wählen.
Beiträge von geldhuegel
-
-
Hallo miku23.
Mein User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0Für Tagesschau.de habe ich eine Lösung gefunden: Ich habe bisher Dynamische Lesezeichen abonniert gehabt und diese dann aufgerufen. Abgesicherter Modus und neues Profil haben keine Änderung gebracht. Aber ich hatte festgestellt, dass der Fehler nicht auftritt beim Aufruf der Seiten direkt von z.B. http://tagesschau.de/Inland. Daraufhin habe ich das Lesezeichen gelöscht, tagesschau.de neu als Dynamische Lesezeichen abonniert und bisher keine Fehler mehr.
Aber nix ist so interessant wie Probleme:
wenn ich "https://www.zdf.de/nachrichten/" aufrufe und etwas runter scrolle erscheint die Übersicht heuteXpress. Rufe ich hier eine Nachricht auf öffnet sie sich im gleichen Tab. Klicke ich nun oben in der Adressleiste des FF den Rückpfeil komme ich wieder auf die Übersichtsseite. Nur: sie ist leer!
[attachment=0]Screenshot (26).png[/attachment]
Manchmal, nicht immer. Und das schlimme ist, dass kein System dahinter ist. Auch hier habe ich schon im abges. Modus und neuem Profil getestet aber noch keine Lösung oder zumindest einen Anhaltspunkt gefunden.
Bin dankbar für Denkanstöße. -
Es zwingt dich doch niemand Sync zu verwenden. Hast du Sync bisher schon benutzt mit den 2 Profilen auf 2 Rechnern? Wenn ja, dann weißt du doch was es macht. Mit 2 Profilen auf einem Rechner passiert nichts anderes: es werden beide Profile abgeglichen. Nur am Rande bemerkt: Sync ist nicht geeignet für Datensicherung!
Wenn du aber z.B. das 2. Profil nehmen willst um etwas zu testen, dann melde es also keinesfalls bei Sync an. Solltest du in dem neuen Profil evtl. Lesezeichen oder Passwörter des 1. Profils verwenden wollen dann lieber die entsprechenden Dateien kopieren. -
Hallo,
habe seit FF57 ein Problem bei dem mir nichts einfällt:
Wenn ich auf tagesschau.de Nachrichten anklicke die ein Video zeigen sollen dann erhalte ich nur eine schwarze Fläche mit drehendem Kreis
[attachment=0]Screenshot (21).png[/attachment]Wenn ich die Seite mit dem Kreispfeil "Aktuelle Seite neu laden" erneuere wird das Video angezeigt
Solange neue Nachrichten mit Video im aktiven Tab erscheinen werden sie sofort angezeigt. Schließe ich den Tab und rufe dann eine Nachricht (neu oder schon mal angezeigt) auf fängt das Spiel von vorne an.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler finden kann. Daher meine Bitte um Hilfe.
-
Hast du versucht : browser.showQuitWarning auf true zu setzen?
-
Hallo,
ich brauch mal bitte Hilfe zu Sync: Erst wollte ich an einem zweiten Rechner den FF zu einem bestehenden Sync-Konto anmelden. Die E-Mail mit dem Bestätigungslink erhalte ich, aber nach dem anklicken kommt von Mozilla der Hinweis "Der Bestätigungslink ist fehlerhaft".
Danach habe ich am Erstrechner eine zweite E-Mail Adresse angegeben. Auch hier erhalte ich die Mail, jedoch das bestätigen ergibt nur die o.g. Fehlermeldung. Das habe ich mit drei verschiedenen E-Mails probiert.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? -
Anscheinend ja. Hab ich glatt übersehen.
-
Vielen Dank, das meinte ich. Da hab ich heute Abend was zum Basteln.
Jetzt geh ich erst mal auf den "Närmbercher Christkindlers Margd".
-
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cr-box/
Vielleicht ist ja das was? Hab es grad beim stöbern gefunden. Jedoch nicht benutzt, da ich keine Fritz!Box habe. -
Ich möchte dieses Thema nutzen für die Bitte um einen Link zu dem Beitrag von 2002Andreas. Danke
-
Geh mal unter Einstellungen Addons zu Themes und nimm das helle
-
Schon mal im abgesicherten Modus probiert?
-
>> im Ordner gesendet sind die mails nicht verzeichnet.
Mal dumm gefragt: woher weiß du dann, dass von deinem Konto 100erte Mails gesendet worden sind?
-
oder einem Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…oad-status-bar/
Gibt mindestens noch 1 anderes dafür. Habe es aber grad nicht gefunden weil die Zeit fehlt.
-
Hallo,
habe gerade DVD eingelegt: Monty Python's Not The Messiah (He's A Very Naughty Boy) -
Und der kann dann die Passwörter aus Firefox auslesen?
Wenn du damit meinst, dass du deine gespeicherten Passwörter nur lesen willst, dann geh in die Einstellungen, zu Datenschutz & Sicherheit und klicke auf "Gespeicherte Zugangsdaten" und dann Passwörter anzeigen. Hast du ein Masterpasswort angelegt musst du dieses dazu eingeben.
Willst du deine Passwörter sichern gehe ins Firefoxprofilverzeichnis (z.B. bei WIN10 C:\Users\DeinUserName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil.default). Dort findest du die Dateien key3.db und logins.json. Die kopierst du an einen Platz deiner Wahl.
Solltest du dir ein neues Profil erstellt haben in dem du deine Passwörter verwenden willst dann überschreibst du die dortigen zwei Dateien mit den zuvor gesicherten. Dieser Weg geht natürlich nur für Firefox. Andere Browser können mit diesen Dateien nichts anfangen. -
@Börsenfeger: heute wirst du sehr weinen. (Oder ich?)
-
Bei mir ist die Anzeige auf der DKB Seite richtig.
Hast du eine Sidebar geöffnet? Ich habe auf manchen Seiten festgestellt, dass dann die Anzeige nicht richtig ist. Grade so als ob die Seite ihre Größe nicht dynamisch ändert sondern nur zusammen geschoben wird. Sidebar weg, Seite nochmal neu aufrufen hat geholfen. Danach die Sidebar wieder öffnen hat den Fehler nicht mehr gebracht. Aber eine Lösung ist das auch nicht. -
Ich verwende GMX und habe es probiert. Einfacher Klick öffnet Tab, Strg und Klick öffnet Tab. Bei mir gibt's keine Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht ob was unterschiedliches passieren sollte.
-
Der Pfeil als Icon? O.K. Aber der erscheint erst wenn ich im Suchfeld etwas eintippe . Der TE zeigt in seinem Beitrag ein leeres Suchfeld mit Lupe und er konnte durch klick auf die Lupe die Google Seite öffnen. Das ist jetzt mit Klick auf die Lupe und dann auf die darunter liegende Zeile "Suchen mit Google" möglich. Also wie schon früher geschrieben: 2 Klicks statt einem. Und sonst nix.