1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. agrochtmann

Beiträge von agrochtmann

• Firefox 3.6 findet Webseiten nicht und findet Netzlaufwerke

• agrochtmann
    • 18. März 2010 um 19:26

Hallo,

ersten Fehler behoben, was verweigerten Zugriff auf *.net Domänen betrifft. Hier war ein Tippfehler bei der Definition der Proxyumgehung der Fehler.

Leider klappt der Download immer noch nicht in unsere hausinternen Netzlauferke.

Folgenden Foreneintrag habe ich schon ausprobiert, bevor ich meinen Thread eröffnet hatte:

http://209.85.229.132/search?q=cache…lient=firefox-a

Hier die Erklärung was ich unter speichern verstehe:
    Ich habe den Download so konfiguriert, dass ich beim Anklicken das Auswahlfenster erhalte, ob ich "Öffnen mit vorgeschlagenem Programm" oder "Datei speichen" möchte.
    - Klick auf "Datei speichen"
    - Es öffnet sich das Verzeichnisauswahlfenster.
    - Ich wähle ein Netzlaufwerk und Verzeichnis aus
    - Klick auf speichern.
    --> Nichts passiert, Fenster schließt sich und das war es.
    Trotz Einstellung, dass sich der Downloadmanager öffnen soll, passiert nichts.
    Es wird nichts gespeichert.

In lokalen Verzeichnissen klappt das Speichen einwandfrei.

Dieser Fehler kann mit der am 26.2. erfolgten Datenmigration der hausinternen Netzlaufwerke zusammenhängen. Jedenfalls klappt es seitdem mit dem Download nicht mehr. Leider habe ich in diesem Zeitraum das Update von Firefox 3.5.x auf 3.6 eingspielt.

Ich danke für die Unterstützung und Hilfe.

Ciao

• Firefox 3.6 findet Webseiten nicht und findet Netzlaufwerke

• agrochtmann
    • 15. März 2010 um 19:27

Guten Abend,

habe schon etwas zu diesem Thema gesucht und auch das eine oder andere gefunden. Ich komme aber mit zwei "Sonderfällen"
    A Webseiten Ladefehler bei http://www.gmx.net
    1. Nach Update auf Firefox 3.6 werden verschiedene Webseiten nicht gefunden -> Seiten-Ladefehler
    2. IE funktioniert
    3. Da Firewall viele andere durchlässt aber nur ein paar ausgewählte nicht, der IE durch die selbe Firewall geht, schließe ich hier das Problem aus.
    4. Mehrfache Neuinstallation mit Löschen der Registry hat keinen Erfolg gebracht.
    5. Schon in dne Profilen gesucht und nichts gefunden.

Frage: Gibt es irgendwo eine "geheime" Liste, auf der URLs gesperrt sind?

B Auf Netzlaufwerke kann nicht mehr gespeichert werden
    1. Download startet und Verzeichnis im Netzwerk wird ausgesucht
    2. Nichts passiert, kein Downloadmanger öffnet sich und es wird nichts gespeichert
    3. Lokal kann gespeichert werden

Vor ein paar Wochen wurde unser Netzlaufwerk neu gemappt, bloss bei meinen Kollegen (nutzen Firefox 3.6) klappt der download noch und bei mir nicht.

Habe schun unter Profile prefs.js geschaut und nicht die Dinge gefunden, die in einem anderen Forenbereich als Abhilfe geschildert wurden.

Wer kann mir helfen!

Danke
    Andrea

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™