Meiner bescheidenen Meinung nach hat seit irgendeinem der letzten Updates FF sich offenbar angewöhnt, im Mutterprozess, wenn das der letzte ist, der geschlossen wird, wenn man FF mit dem TaskMananger killt, immer mehr Speicher zu belegen und den nicht mehr freizugeben. Wenn das so ist und das ein interner Vorgang ist, dann kann ich als Nutzer kaum mehr machen, als darauf hinzuweisen. Die Ursache ist ja wohl nicht eine oder mehrere Websites sondern der Faktor Zeit. Insofern hat (inho) about:performance das klären können. Das Weitere liegt jetzt aber bei den Entwicklern. Ich sehe nicht wie ich da noch helfen könnte.
Beiträge von hhmmppff
-
-
Übrigens wird dann auch der FF extrem langsam (wahrscheinlich weil er anfängt zu swappen?), sodass Win mich fragt, ob es warten oder FF killen soll?
-
So jetzt ist es wieder so weit

Der Arbeitsspeicher steigt und steigt (jetzt währen ich hier schreibe bereits bei 61..), aber unter about:performance ist nichts unnatürlich groß. Alle diese Tabs sind immer offen (angehängt) und sind immer so groß.
Was also braucht da so viel Speicher und immer mehr Speicher seit dem letzten Update (meine Vermutung)?
------
Übrigens als ich jetzt zuerst das eine und dann das andere Fenster geschlossen habe war der Thread mit dem so großen RAM-Hunger der letzte der verschwand - aber das war wahrscheinlich eh zu vermuten.
So schaut es jetzt nach dem FF-Neustart aus - alles zivil und ruhig an der Front:
-
Der Speicherbedarf meines FF ist aktuell kein Problem und bewegt sich im Rahmen wie in meinem Bild nach Restart.
about:performance macht doch erst Sinn, wenn der RAM-Bedarf wieder explodiert. Dann melde ich das hier.
-
Im Moment ist alles ruhig, aber ich merk's mir - Danke.
-
Seit der neuen Version 88.0 hat sich FF mehrfach im RAM so aufgebläht, dass praktisch nichts mehr lief, weil der PC ständig am swappen war (so scheint es mir).
Hier der RAM-Bedarf vor dem Neustart, der war auch schon mal bei 49 GB (bei 64 GB Ram in meinem PC). Dann habe ich FF geschlossen und das war der RAM dann nach dem Restart vom FF.

-
Verzeihung, aber ich fühle mich von M$ immer wieder angelogen und ich glaub denen nicht mehr. Es hat mich viel, viel Zeit und Nerven gekostet, ich hab meinen PC nicht um damit rumzuspielen, er soll arbeiten. Als ich auf meinem neuen PC Win 10 prof installierte, gab es mehrere Einstellungen über regedit, die einerseits mir als Lösung vorgeschlagen wurden und, die in ihren Rückmeldungen auch immer versicherten, dass jetzt ..., bis zum nächsten Zwangs-Update. Über ein halbes Jahr habe ich mich damit 'rumgeschlagen, dann war's mir zu viel.
Auch wurde offiziell gesagt, Win 7 läuft nicht auf den neuen CPUs - auch gelogen.
Danke .DeJaVu, das mit dem umbenenne von handlers.json hat geklappt - Danke.
-
wie ich das Update bis zu 3, 4 Wochen verschieben kann.
Siehe meinen Screenshot, und das geht sogar mit der einfachen Win10 Home Version.
Ansonsten auch:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/…5c-95d4f7f099fe
Danke, aber das hat jetzt nichts mit meinem Problem zu tun, dass FF auf bestimmte Dateien falsch reagiert.
-
die Zwangsupdates zu verschieben und zu kontrollieren.
Und darum gefährdest du lieber alle anderen Nutzer im Internet.

Außerdem kannst du Updates doch verschieben:
Ich würde leibend gerne umsteigen, man braucht mir nur erklären, wie ich das Update bis zu 3, 4 Wochen verschieben kann.
Ich habe dazu ein Windows-Board mit Angestellten von Windows so generft - ohne eine Lösung zu erhalten - bis man mich gesperrt hat. Und bloß, weil ich von der (teureren) prof, Version von Win 10 erwarte, dass ich selbst als Admin das selbst bestimmen will.
Ich habe alles versucht, alles, was es im Internet und aus dem Forum an Rat- und Vorschlägen gab, darunter viele, die dem Admin suggerieren, jetzt kann er das verschieben und selbst bestimmen - es war alles falsch und hat alles nicht funktioniert.
-
Firefox passt sich den Systemeinstellungen an, also solltest du wieder NPP als Standard in Windows festlegen und nicht 7zip.
Das ist ja so eingestellt! Wenn ich im Explorer auf mq4 oder mq5-Dateien klicke öffnen sie sich im NPP.
Und vor allem zu unserer aller Sicherheit, mal auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen.
Win 10 kann ich mir nicht leisten - nicht wegen Geld, aber weil es auch der professionellen Version, die ich habe, nicht möglich ist, die Zwangsupdates zu verschieben und zu kontrollieren. Expertenempfehlung von Windows, ich könnte mir eine Server-Version zu legen - für einen einzelnen PC

-
Arrgh - genau das passiert eben nicht

Ohne , dass die 'Endungen' in der Liste stehen, wird gleich 7-Zip aufgerufen.
-
Seit einiger Zeit werden vom FF Dateien bestimmter Programme (*mq4 und *.mq5) nicht mehr, wie ich es für Win festgelegt habe, mit dem Notepad++ geöffnet, sondern FF will für die 7-Zip starten, was zu einer lästigen Fehlermeldung führt.
In den Einstellungen => Allgemein => Anwendungen kann ich mit der obersten leeren Zeile nur suchen. Wie kann ich dort mq4 & mq5 eintragen - sie sind dort gar nicht aufgeführt?
-
Gelöst - Gott sei Dank - durch einen Neustart von FF, to whom it may concern.
-
Hallo,
ich klicke auf Extras => Einstellungen dann auf Datenschutz und Sicherheit und dann auf Gespeicherte Zugangsdaten und dann ist und bleibt die Seite Weiß und nicht passiert wie die Abfrage meines Hauptpasswortes. Diese weiße Seite hat den Link in der Url-Zeile: about:logins?entryPoint=preferences?
Klick ich auf einer der anderen beiden Klick-Optionen erhalte ich die entspr. Fenster.
Was tun

-
-
Vor einiger Zeit (~Beginn von Covid-19) gab es Probleme mit Firefox und die allgemeine Empfehlung besser Chrom zu verwenden - was natürlich immer noch über all im Netz steht.
Gilt das noch?
Ein Problem schien zu sein, dass FF immer maximale Daten (Auflösung etc) verwendet, die sich nicht anpasst oder man die nicht anpassen kann - ist auch das noch so?
Vielen Dank!
HHmmppff
-
Ich würde sehr gerne diesen Thesaurus (für Deutsch) als Option für das Suchfeld in FF eintragen können.
Leider muss dazu ein Add-On existieren

-
Ich habe eine Vermutung, warum das passiert.
Bitdefender versucht einmal in der Woche die Lizenz zu überprüfen und verwendet dazu FF.
Da sie aber auf ihren Support-Webseiten auf externe Urls zugreifen hatte ich da immer Probleme.
(Und das ist noch nicht alles, Doubleclick kommt auch irgendwann!)
Warum hat Bitdefender das nötig? Ist doch immer eine Schwachstelle! Man zahlt eh eine Lizenzgebühr, da kann man doch erwarten, dass man nicht zusätzlich auch noch verkauft wird!!
Trump-Ware: ruthless Me-First & only me & I want more!!
-
Hallo,
das ist jetzt das zweite Mal, dass die Internetverbindung abbricht oder blockiert wird, in der Nacht zum Montag kurz nach Mitternacht?
- FF (68.0.1): Klicke ich auf einen Reload-Knopf - passiert nix, gar nichts. Es wird nichts geladen (kein Symbol dafür) und es gibt keine Fehlermeldung? Ein Wetterseite, die stündlich aktualisierte wird und die ich immer wieder herunterlade bleibt bei 00:00 stehen.
- Thunderbird (TB, 60.8.0): Das Gleiche - nicht geschieht, wenn ich auf ein Konto klicke für ein Laden, keine Rückmeldung, keine Fehlermeldung??
- Bitdefender meldet verlässlich zu jeder Stunde nach Mitternacht: Keine Verbindung, Aktualisierung ist fehlgeschlagen
Komisch ist nur, dass ich (Win 7, 64) von der CMD-Line ohne Probleme ein tracert http://www.suse.de laufen lassen kann - da gibt es ein Internetverbindung.
Ein anderes Programm, "MetaTester.exe", das über das Internet Aufträge zur Berechnung erhält läuft auch ohne Probleme?
Lösen kann ich alles nur durch einen Neustart des PC - dann ist alles ok wieder??
Letzte Sonntag/Montag hatte ich genau das gleiche Problem!
Was stimmt da nicht?
Wie kann ich das lösen?
-
Hi,
ich weiß ich bin hier falsch, aber ich finde keine Support-Seite für Thunderbird, auf der ich eine Frage stellen kann:ZitatWas mach Thunderbird eigentlich die ganze Zeit, wenn es DAUERND(!) einen CPU-Thread zu 50% auslastet - schürft es Bitcoins?
Alle 10 Minuten macht es einen Check bei drei Providern, ansonsten wird es von mir fast nicht 'berührt' - trotzdem belegt es ständig 50 eines CPU-Threads?
Ich habe eine 6 coure cpu à 2 threads: 100/12 = 8,3% * 0,5 = 4,1% = 50% Auslastung eines Threads
So
[attachment=1]p1.PNG[/attachment]
oder:
[attachment=0]p2.PNG[/attachment]Hat jemand eine Antwort entweder, was TB so 'träumt' wenn es eigentlich nix macht oder, wo ich die Frage stellen kann?
Vielen Dank!
hhmmppff