Wenn in einem Forumsbeitrag eine Textstelle blau und unterstrichen ist, ist sie ein Link.
Klick in Beitrag 2 auf die Worte "Abgesicherten Modus".
Beiträge von aborix
-
-
@ ohnezahn:
Die Größe des Caches steht auch in about:config in browser.cache.disk.capacity, hier in KB.
Setze mal den Wert auf z.B. 2097152, das sind 2 GB, und beobachte, wie groß der Cache wird. -
Hallo!
Wie ist es beim Start im Abgesicherten Modus ?
-
Hallo!
Setze Firefox in den Offline-Modus und rufe die Seite auf. Wenn sie im Cache vorhanden ist, wird sie angezeigt.
Eine andere Möglichkeit ist, mit der Erweiterung Resurrect Pages die damalige Version der Seite zu suchen.Das Speichern von Webseiten geschieht mit Strg+S.
-
Stimmt, extensions.adblockplus.synchronizationinterval gibt es nicht mehr. Das steht auch in der Liste der Einstellungen ganz unten.
Und ja, extensions.adblockplus.notificationdata hat mit automatischen Updates nichts zu tun. -
Zitat von yekatarina
Alle 2 Tage gehe ich dann auf die Seite der Filter und gucke dort nach und lade diese.
Dann kann das automatische Update der Filterlisten doch deaktiviert sein.Man kann in about:config auch einen zeitlichen Mindestabstand zwischen aufeinanderfolgenden automatischen Updates festlegen.
Der Schalter heisst "extensions.adblockplus.synchronizationinterval" und der Wert ist der Zeitabstand in Stunden.Eine Liste aller Einstellungen:
https://adblockplus.org/de/preferences -
Sehr schön.

In ClearCacheButtonMovable.uc.js ist dann Zeile 14 und in ClearCache.uc.xul sind die Zeilen 26 und 27 überflüssig. Sie gehören zum alten Code und sollen besser entfernt werden, um eine eventuelle Verwirrung beim Lesen des Codes zu vermeiden.
Testet noch jemand, ob die geänderten Skripte auch im Aurora funktionieren?
-
-
Einen Startparameter kenne ich nicht, aber mit browser.link.open_newwindow.override.external auf 1 funktioniert es,
siehe https://support.mozilla.org/en-US/question…6#answer-435790 -
Ich kann das Problem nicht reproduzieren, bei mir befindet sich das Widget im CTR-Menü.
Die Voraussetzungen bei mir sind:
Neues Profil mit CTR 1.2.3beta7, Addon List Dumper 0.1 und userChromeJS 1.5 und nachfolgendem Skript.
Im CTR ist "'Lesezeichen-Stern' in der Adressleiste" im Panel "Oberfläche" angehakt.
Sonst ist am Profil und in den Einstellungen der Erweiterungen nichts verändert.Code
Alles anzeigen(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return; var pane2 = document.getElementById('appmenuSecondaryPane'); var spacer = document.createElement('spacer'); spacer.setAttribute('flex', '1'); pane2.appendChild(spacer); var hboxPane2 = document.createElement('hbox'); pane2.appendChild(hboxPane2); setTimeout(function() { var widget = document.getElementById('widget:addonListDumper@jetpack-eldumper'); hboxPane2.appendChild(widget); }, 1000); })();
Da das Profil sonst unverändert ist, öffnet sich beim Start ein Fenster mit der Startseite. Nach 1 Sekunde ist das Widget im CTR-Menü.
Auch bei anderen Start-Einstellungen wandert das Widget mit ausreichend hohem Timeout-Wert nach der jeweiligen Zeit ins Menü.
Werden z.B. beim Start mittels Sitzungswiederherstellung mehrere Fenster mit vielen Tabs geöffnet, kann das auch mehrere Sekunden dauern; mit entsprechend hohem Timeout-Wert klappt es auch hier.Ich nehme an, der Autor benötigt einen, möglichst einfachen, reproduzierbaren Testfall und
ich weiß jetzt nicht, wie einer aussieht. -
Gern geschehen.
Laut dieser Seite:
https://support.mozilla.org/de/questions/937863
ist es möglicherweise eine Fehlfunktion des Tools Bildschirmgrößen testen. -
Hallo!
Drücke die Escape-Taste.
Ändert sich etwas? -
-
Hallo!
Installiere die Erweiterung keyconfig und weise Strg+E folgende Funktion zu:
-
Oder auch den Autor von Stylish Custom.
Laut AMO-Seite gibt es die Erweiterung und einen Diskussions-Thread nun hier:
https://forum.userstyles.org/discussion/379…ustom-add-on/p1 -
Wird das Datum der letzten Änderung von Styles überhaupt gespeichert?
In der stylish.sqlite, die sonst alle Informationen zu den Styles enthält, habe ich nichts gefunden.
Anderswo im Profil auch nicht. -
Ebenfalls Alles Gute!
-
Zitat von BarbaraZ-
2.) Hier besteht das Problem darin, dass ich nicht angezeigt bekomme, wann zuletzt der Stylish-Code geändert, besser gespeichert wurde.
Das ist jetzt mehr an Andreas und Endor gerichtet:
Es gibt ja Erweiterungen und Skripte, die Stylish um Funktionen erweitern, wie Stylish Custom usw.
Geht damit vielleicht etwas?Zitat
Für die Addons habe ich dafür ja einen CSS-Code in Stylish (Datum im Addon-Maneger).
Kann ich den Code mal sehen? -
Bei mir funktionieren alle Skriptvarianten mit dem Widget.
Versuchen wir, die Fehlerursache einzugrenzen:
Deaktiviere alle Erweiterungen bis auf CTR, userChromeJS und Addon List Dumper und deaktiviere alle Skripte bis auf das für das CTR-Menü.
Dieses ändere so ab, daß es nur das Widget in die Toolbox setzt und sonst nichts am Menü verändert.
Teste, wiederum mit hohem Timeout-Wert.Wenn auch das nicht funktioniert, teste in einem neuen Profil mit CTR, userChromeJS und Addon List Dumper und dem Skript. Keine sonstigen Erweiterungen und Skripte.
Oder du testest gleich in einem neuen Profil.
-
mit userChromeJS:
Code(function() { if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul') return; var closeTabItem = document.createElement('menuitem'); closeTabItem.id = 'context-closetab'; closeTabItem.setAttribute('label', 'Tab schließen'); closeTabItem.setAttribute('oncommand', 'gBrowser.removeCurrentTab({animate: true})'); var refItem = document.getElementById('context-sep-stop'); refItem.parentNode.insertBefore(closeTabItem, refItem); })();
Das kann aber vielleicht auch eine Tab-Erweiterung.