Beiträge von aborix
-
-
Es gibt browser.sessionhistory.max_entries, das hat nur indirekt damit zu tun:
Mit einem Wert kleiner als 15 werden beim Vorwärts- und Zurück-Button auch nur soviele Einträge angezeigt.
Ist der Wert 15 oder mehr, müssten 15 Einträge zu sehen sein.
Der Defaultwert ist 50.
Du kannst es ja mit einem höheren Wert versuchen.Wie viele Einträge hast du im Chronik-Menü?
-
Hallo!
Ich hab es gerade überprüft, man kann insgesamt 15 Seiten vor- und zurückblättern, sofern soviele vorhanden sind.
Wie ist es im Abgesicherten Modus ?
-
Benenne mal die firefox.exe im Installationsordner um, z.B. in waterwolf.exe.
Geht's dann? -
Das hat mit der Tab-Animation zu tun.
Ist diese aktiviert, so ist mit Skript 1 beim Überschreiben der Startseite eine kurze Animation, wie beim Tab-Öffnen, zu sehen. Die gehört hier natürlich nicht hin.
Skript 2 blendet diese Animation aus, allerdings um den Preis, daß die Startseite noch eine halbe Sekunde zu sehen ist und erst dann die neue Seite erscheint.
Daß das Fehlen des Seiteninhaltes hier nicht auftritt, ist eine willkommene Nebenwirkung, die nicht von mir programmiert ist. (Ich wüsste auch gar nicht wie, weil ich die Fehlerursache nicht kenne.)Wenn nun die Tab-Animation ohnehin deaktiviert ist, ist daher Skript 1, sofern es fehlerfrei läuft, besser.
Jedoch:
Ersetzt man in Skript 2 in Zeile 14 die Zahl 500 durch 0, so gibt es ebenfalls keine Verzögerung (was ohne Tab-Animation ja nichts ausmacht).
Auch mit dieser Änderung läuft das Skript bei mir bisher in allen Fx-Versionen fehlerfrei.
Ich habe das nur vorhin noch nicht erwähnt, um die Sache nicht noch komplizierter zu machen, aber jetzt ist das schon egal.
So, nachdem nun die Verwirrung komplett ist :wink: , eine
Zusammenfassung:
(bisher) bestmögliche Lösung:
in Skript 2 500 durch 0 ersetzen,
und dann
Skript 2 für Fx 17 und Skript 1 für Fx 24
oder
Skript 2 für beide Füchse. -
Für Fx 17 das zweite, sofern es bei dir auch fehlerfrei läuft;
für Fx 24 das erste. -
-
Ziehe die Datei ins Firefox-Fenster, dann wird sie installiert.
-
Der Entwickler schreibt, in Version 1.2beta2 ist der Fehler behoben.
-
Ich habe nun den Fehler in Fx 17esr teilweise reproduzieren können: manchmal ist der Inhalt da, manchmal nur teilweise, manchmal nicht.
Nimm folgendes Skript, es ist das von Beitrag #28, wobei Zeile 3 vereinfacht wurde.
Die anderen Skripte haben auch in Fx 24esr (und Fx 25) Fehler.Code
Alles anzeigen(function() { var startpage = Services.prefs.getCharPref("browser.startup.homepage"); gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabOpen", checkTabs); function checkTabs(event) { if (gBrowser.selectedBrowser.currentURI.spec == startpage) { var i = gBrowser.selectedTab._tPos; gBrowser.moveTabTo(event.target, i); gBrowser.removeTab(gBrowser.selectedTab); }; }; }) ();
Ich habe auch noch ein anderes, neues, Skript, das funktioniert bei mir bisher in allen Fx-Versionen fehlerfrei:Code
Alles anzeigen(function() { var startpage = Services.prefs.getCharPref("browser.startup.homepage"); gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabOpen", checkTabs); function checkTabs(event) { var oldtab, newtab, i; oldtab = gBrowser.selectedTab; if (gBrowser.getBrowserForTab(oldtab).currentURI.spec == startpage) { i = oldtab._tPos; newtab = event.target; newtab.style.visibility = "collapse"; window.setTimeout(tabmanip, 500); }; function tabmanip() { gBrowser.removeTab(oldtab); gBrowser.moveTabTo(newtab, i); newtab.style.visibility = "visible"; }; }; }) ();
Noch eine Frage:
Hast du die Tab-Animation beim Öffnen und Schließen aktiviert?
Das ist einstellbar in TMP unter Verhalten → Tab-Funktionen und in about:config unter browser.tabs.animate. -
Ich habe SearchWP, wie in den Bewertungen beschrieben, geändert.
Du kannst es von hier herunterladen:
http://www.xup.in/dl,19469603/3e…685172a83d.xpi/ -
Remove Tab Move Animation, neue Version, funktioniert wieder fehlerfrei.
Allerdings in Kombination mit Tab Mix Plus werden in die Tableiste gezogene Links usw. doppelt geöffnet.
-
Alles Gute!

-
Den fehlenden Seiteninhalt kann ich nicht reproduzieren.
Zitat von camel-joebeim Aufruf einer Seite wird der Seiteninhalt nicht angezeigt. Ich muss Firefox dazu erst als Fenster verkleinern.
Dann erscheint der Seiteninhalt.
Ist der Fehler damit genau beschrieben?
Wann genau tritt er auf?
Zeige ihn mir auch auf einem Screenshot des gesamten Fx-Fensters.Teste das Skript bitte in einem neuen Profil.
Es soll userChromeJS und TMP enthalten und sonst keine Erweiterungen und auch nur dieses eine Skript. -
Nächster Versuch.
Die Startseite wird nicht mehr eingetragen, das Skript liest sie aus den Fx-Einstellungen aus.
Code
Alles anzeigen(function() { var startpage = Cc['@mozilla.org/preferences-service;1'].getService(Ci.nsIPrefBranch).getCharPref("browser.startup.homepage"); gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabOpen", checkTabs); function checkTabs(event) { if (gBrowser.selectedBrowser.currentURI.spec == startpage) { var i = gBrowser.selectedTab._tPos; gBrowser.moveTabTo(event.target, i); gBrowser.removeTab(gBrowser.selectedTab); }; }; }) (); -
-
Ok, klar.
Noch was: Werden neue Tabs im Vordergrund geöffnet, d.h. sind sie nach dem Öffnen aktiv? -
Ach so.
Wer weiß, was da alles an Skripten und Erweiterungen zusammenspielt und welche Nebenwirkungen da entstehen...Für das Skript gibt es übrigens ein Update, erst seit wenigen Stunden.
@ Herman4: Bleibt der Fehler in der neuen Version?
-
Hallo!
Gib in die Adressleiste about:config?filter=browser.newtab.url ein,
bestätige die Warnung,
doppelklicke auf den Eintrag und ändere den Wert auf about:blank. -
Es kommt ja vor, daß du den ersten Tab mit der Startseite überschreibst:
Zitat von camel-joeAngenommen, ich habe nur noch camp-firefox.de geöffnet. Dann klicke ich auf den Button "Startseite", dadurch wird ja camp-firefox.de mit der Startseite überschrieben.
Was ich meine ist:
Es sind z.B. drei Tabs offen, der zweite ist aktiv und du klickst auf den Home-Button. Dann wird der zweite Tab mit der Startseite überschrieben. Kommt dieser Fall vor?Wenn nein, teste bitte dieses Skript:
Code
Alles anzeigen(function() { var startpage = "file:///C:/.../Startseite.htm"; gBrowser.tabContainer.addEventListener("TabOpen", checkTabs); function checkTabs(event) { if (gBrowser.tabs.length == 2) if (gBrowser.getBrowserAtIndex(0).currentURI.spec == startpage) gBrowser.removeTab(gBrowser.tabs[0]); }; }) ();Noch eine andere Frage:
Werden neue Tabs immer rechts neben dem aktiven geöffnet?