1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

  • add on button nicht sichtbar

    • Goldsunshine
    • 17. November 2011 um 22:46

    Hallo zusammen...

    Ich habe da ein ähnliches Problem:
    ich benutze die FireFox-Erweiterung Easy YouTube Video Downloader 5.7 https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…eo-downl-10137/.

    Mir ist heute aufgefallen, dass z.B. bei YouTube dort kein 'Download-Button' mehr ist, wie er sonst dort war: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/8m1cru1l/thumb/ScreenshotzuFFErweiterungEasyVideoDo.png]

    Ich habe noch folgende Erweiterungen: http://justpaste.it/lfm

    • Adblock Plus 1.3.10
    • avast!WebRep 6.0.1289 (deaktiviert)
    • Ghostery 2.6.0.2
    • InfoLister 0.10.4a2
    • NoScript 2.1.9
    • YouTube to MP3 1.2.3

    An was liegt das?

    Danke euch...

  • scriptblocker

    • Goldsunshine
    • 13. November 2011 um 17:34

    @ 'Ulli': ...Du bist so klug...

    [Blockierte Grafik: http://www.witzdestages.net/smileys/computer/9.gif] [Blockierte Grafik: http://www.witzdestages.net/smileys/finger/5.gif]


    :oops: [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7126]

  • scriptblocker

    • Goldsunshine
    • 12. November 2011 um 21:53

    Hallo...

    Boersenfeger: :)
    Ja, das denke ich, dass ich die Einstellungen manuell vornehmen muss...Ich wollte einfach nur wissen, ob ich diese, die dort angegeben sind, übernehmen kann.


    Nachtrag:

    Ich habe nun das 'NoScript' installiert und die Einstellungen manuell so vorgenommen, wie sie hier: http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…fox-nutzer.html angegeben sind...

  • scriptblocker

    • Goldsunshine
    • 11. November 2011 um 23:26

    Hallo... :)

    Ich habe den FF 8.0 und möchte unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript 2.1.9 das NoScript installieren und habe hier in dieser Website Einstellungen zu 'NoScript' gesehen: http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…fox-nutzer.html

    Nun meine Frage; kann ich dies Einstellungen dann im NoScript übernehmen?

    Liebe Grüsse
    Goldsunshine

  • Infolister inkompatibel mit Firefox 8

    • Goldsunshine
    • 10. November 2011 um 08:52

    Guten Tag 'Road-Runner': :) Vielen Dank für die Anleitung mit dem Shot...noch detaillierter für mich. Danke.

    Wieder etwas gelernt... :wink:

  • Infolister inkompatibel mit Firefox 8

    • Goldsunshine
    • 10. November 2011 um 08:31

    Guten Morgen zusammen..

    MaximaleEleganz: Hallo :)

    Danke für Deinen Link. Ich habe -> den InfoLister infolister-0.10.4a2 da heruntergeladen. Wenn ich den öffne habe ich 'Hieroglyphen'...


    :idea: Nachtrag:

    mrspeggy: auch Hallo :)

    Zitat von mrspeggy

    u.a. ...Zur Ergänzung sei erwähnt, daß man diese Datei aus dem Windows Explorer direkt in die Lesezeichen Menüleiste ziehen muß, damit sich das Teil installiert! So habe ich es zumindest gemacht. Das ist eine xpi-Datei, die sich nicht per Doppelklick installieren läßt.

    ...nach Herumpröbeln habe auch ich herausgefunden, wie es geht. Ich habe es direkt in die Lesezeichen Menüleiste gezogen u. dann konnte ich es installieren.
    Dankeschön :D

    ...schöner Tag noch

  • Infolister inkompatibel mit Firefox 8

    • Goldsunshine
    • 10. November 2011 um 01:20

    Hi zusammen...

    Ich habe auch FF8 und möchte wie 'Fox2Fox' den InfoLister behalten.

    Zitat von Coce

    u.a. ...Ich hab’ gestern einfach die MaxVersion-Angabe in der install.rdf hochgesetzt, dann lief er bei mir.


    Wie jetzt? Wie mache ich das?

    Danke, :wink:

  • *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

    • Goldsunshine
    • 7. November 2011 um 16:39

    Hey...

    2002Andreas:

    Zitat von 2002Andreas

    Du solltest den Beruf wechseln


    Ich nehme dies jetzt als Kompliment!
    ...Mein Gott, war das jetzt die 'Nadel im Heuhaufen'! (meine Fresse... ) [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2980]
    Dankeschön, aber ich bleibe -sozusagen- bei 'meinen Leisten' bei dem, was ich kann und verstehe...

    Das 'PC-Zeug's' habe ich als 'Nebenfach...:roll:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7126]

  • *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

    • Goldsunshine
    • 7. November 2011 um 16:14

    Hallo nochmal...

    @'202Andreas': Hey Du :D

    Du hast recht: im Gerätemanager unter 'Audio-, Video- u. Gamecontroller' steht bei Dir

    • High Definition Audio-Gerät u.
    • Realtek High Definition Audio....

    und bei unserem PC (Akoya E2020) steht dort nur

    • Audio Devince on High Definition Audio Bus

    mit Fragezeichen u. Ausrufezeichen im Unterordner.
    Weil dort eben ein Treiber fehlte o. nicht richtig installiert war.

    Wir haben das Problem, dass wir keinen Ton aus den integrierten Lautsprecher bekamen, gelöst bekommen.

    Bis anhin war das Symbol des (weissen) Lautsprechers durchgekreuzt.
    :idea: bei der neuen (neusten) Treiberversion fehlt/(ist nicht enthalten) der 'Intel Display Audio', der benötigt wird, dass der Ton wiedergegeben werden kann.

    unter D:/(Recover) unter 'Drivers'->

    • in 'VGA' x64bit, haben wir das Setup ausgeführt u.
      bei der
    • Graphikkarte intel HD Graphics Familiy.
      Danach erschien dann im Gerätemanager unter 'Audio-, Video- u. Gamecontroller'
      • Intel(R) Display Audio
      • Realtek Realtek High Definition Audio

    und somit haben wir wieder Ton (m. dem HDMI-Kabel) über die integrierten Monitor-Lautsprecher. :D

  • *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

    • Goldsunshine
    • 7. November 2011 um 14:19

    Tag zusammen...

    Docc:

    Zitat von Docc

    ....ich habe mir das jetzt nicht komplett durchgelesen.

    Solltest Du aber.
    Ich mache mir wirklich bei jeder Anfrage, die Mühe zu be-/ schreiben, wie etwas ist und was ich bereits unternommen habe; wie auch bei diesem Anliegen. (erhielt zeitweilen auch den Vorwurf, dass meine Thread's zu lang sind...)

    Und ich brauche nun wirklich jemanden, der sich bitte mein ganzes 'Zeug' durchliest, um auch zu verstehen, was gemacht worden ist u. was allenfalls eben noch nicht gemacht worden ist od. übersehen wurde...Sonst drehe ich mich im Kreis...
    (Ich mache das nicht bloss aus lauter Freude, ich suche hier im Forum nach einer Lösung, weil ich Euch hier vertraue!)[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2]

    Zitat von Docc

    u.a. ...Was mir auffällt ist, dass du Treiber von computerbase.de installieren willst. Das solltest du auf keinen Fall tun!
    Du hast einen Medion-Rechner. Darum solltest du Treiber ausschließlich von der Medion-Homepage beziehen und installieren. Denn diese Treiber sind exakt auf die Hardware deines Rechners abgestimmt. Wenn du davon abweichst, führt das zwangsläufig zu Konflikten.


    Auf http://www.computerbase.de/downloads/ zu gehen war nicht meine Idee....sondern, wie ich bereits hier weiter vorn' => http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p759253 unter der dritten Aufzählung erwähnt habe, die von dem MEDION Support Techniker aus Deutschland(!) und ich hoffe sehr, dass der weiss, was er macht...

    Also, ich wiederhole: Wir haben weiterhin keinen Ton über die integrierten Lautsprecher des Monitors mit dem HDMI-Kabel.
    Der PC Medion Akoya E2020D hat

    • keinen Steckplatz f. das weisse, breite DVI-Kabel u.
    • hat eine Intel HD 3000 Grafikkarte m. digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang u. D-Sub VGA.
    • Der Monitor hat einen HDMI-Anschluss (sowie einen DVI-Anschluss)

    Was gemacht worden ist seht ihr hier: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p762226

    Anruf v. MEDION, Support (D), des Technikers: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p759253

    Welche Arbeiten bei MEDION, Service Center, Schweiz gem. Reparaturschein ausgeführt wurden, seht ihr hier: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=93322#p761810


    :arrow: Was ich noch erwähnen sollte: wir haben noch einen weiteren PC v. MEDION, mit dem wir bis anhin sehr zufrieden sind, der Akoya P4375D (MD8880) [v. 07.02.11].
    Der hat folgendes:

    • Prozessor: Intel Core i3 550
    • Chipsatz/BIOS (Version): Intel P55/AMI (A7708MLN.105)
    • Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/Speichertaktung: ATI Radeon HD5670 DirectX (512 MB), 775 MHz/1.010MHz DDR5 Grafikspeicher, DV-I-, HDMI- (HDCP Unterstützung) u. D-Sub VGA-Anschluss
    • Soundprozessor: Realtek ALC 887; 8 Kanal High Definition Audio


    und wenn wir nun
    den LED Monitor chiliGREEN Vision L22FHD.0111 (54,61cm) m. DVI- u. HDMI-Anschluss an diesen (Akoya P4375D) mit dem
    HDMI-Kabel anschliessen, haben wir Ton über die integrierten Lautsprecher!

    Wer weiss Rat?

  • *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

    • Goldsunshine
    • 7. November 2011 um 01:14

    Hallo zusammen....

    wir haben den Rechner, der mit Tastatur u. Maus (komplett) aus der Reparatur (was gemacht wurde, seht ihr weiter vorn) zurück ist,
    nun mit dem chiliGreen LED-Monitor (54,61cm) (DVI- u. HDMI-Anschluss) anschliessen können. Sie sind mit dem HDMI-Kabel verbunden.
    Das Problem mit den Blue-Screen-Anzeigen scheint behoben zu sein, die erscheinenen nicht mehr.

    UND:

    • das Symbol für die integrierten Lautsprecher in der Taskleiste ist nach wie vor rot durchgekreuzt

    =>wie im Screensh. 'Monitortyp-Angaben' unten rechts

    Mit dem Admin-Konto habe ich mit dem Progr. 'TotalUninstall' den 'Realtek High Definition Audio Driver' deinstalliert u.
    von http://www.computerbase.de/downloads/

    • den Realtek HD Audio-Treiber R2.66 (D, 21.10.11) die ZIP-Datei (nur Treiber) f. WinVista/Vista x64/7/7 x64, 7,8 MB

    erneut heruntergeladen u. installiert. (PC fährt hinunter u. startet autom. neu)
    Wenn man auf das durchgekreuzte Lautsprecher-Symbol klickt, wird nach den Problemen gesucht: =>

    • "Problembehandlungsbericht":"Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäss funktionieren, müssen sowohl der Dienst 'Windows-Audio' als auch der Dienst 'Windows-Audio-Endpunkterstellung' ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste wird nicht ausgeführt.
      Audiogerät ist deaktiviert, das ausgewählte Audiogerät ist unter Windows derzeit ausgeschaltet."
      Unter
    • "Dienste (Lokal)"
      Zitat
      • Name: 'Windows-Audio', Status: Gestartet, Starttyp: Automatisch Anmelden als Lokaler Dienst
      • Name: 'Windows-Audio-Endpunkterstellung', Status: Gestartet, Starttyp: Automatisch Anmelden als Lokales System

      Es sind beide Dienste gestartet.

      :arrow: Ich habe Euch hier noch die Screenshots - vor der Reparatur-;
      betreffend:

      • Audio [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/4omwkydq/thumb/1Geraetemangerv.Audio.jpg] => im Gerätemanager ist ein 'Andere Geräte' m. Unterordner 'Audio Device on High Definition Audio Bus' mit Fragezeichen gelistet.
      • Wiedergeben von Audiodateien [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/91td9r9s/thumb/2Wiedergebenv.Audiodateien.jpg]
      • Monitortyp-Angaben (mit PCWizard)[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/3ejnoj98/thumb/3Monitortyp.jpg]
        Die Signalquelle haben wir einmal auf 'HDMI' od. einmal auf 'Automatisch' im OSD des Monitors eingestellt.
      • Audiogeräte (mit PCWizard)[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ja5sx6yr/thumb/ScreenshotmitPCWizardAudiogeraet.jpg]


      Was in den 'Monitor-Angaben' (s. Shot) unter 'Verbunden mit' angegeben ist: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/zrfxvn45/thumb/Unbenannt.PNG]
      verstehe ich nicht; was die 'Nein's' heissen. :-??

      Folgende Programme sind installiert:

      • Realtek Ethernet Controll Drive for Windows 7
      • Realtek High Definition Audio Driver R2.66 (Win7,64bit) Vers. 6.0.1.6482 (ATI ?)
      • Realtek Wireless LAN Driver

    Wir haben weiterhin keinen Ton über die integrierten Lautsprecher des Monitors mit dem HDMI-Kabel.
    Der PC Medion Akoya E2020D hat

    • keinen Steckplatz f. das weisse, breite DVI-Kabel u. hat
    • eine Intel HD 3000 Grafikkarte m. digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang u. D-Sub VGA.
    • Der Monitor hat einen HDMI-Anschluss (sowie einen DVI-Anschluss)


    Kann da jemand weiterhelfen?
    Sagt, was ihr (noch) für Angaben o. Screenshot's braucht. (haben den PCWizard)

    (S'rry f. den erneut langen Thread :wink:)

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 5. November 2011 um 02:41

    ...So: ich konnte nun iTunes und die folgenden Software-Komponenten (=gem. Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE) in der korrekten Reihenfolge (als Admin) DEinstallieren:

    • iTunes
    • Quick Time
    • Apple Software Update
    • Apple Mobile Device Support
    • Bonjour
    • Apple Application Support

    und habe auch kontrolliert, dass iTunes und die zugehörigen Komponenten vollständig deinstalliert wurden.

    ...jetzt habe ich keine Apple-Ordner und -Programme mehr... :wink:

  • *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

    • Goldsunshine
    • 4. November 2011 um 17:06

    Hallo zusammen... :)

    hier die Fortsetzung: am DO, (03.11.) war ich nicht da und da hatte ich v. der Post ein Abholschein f. ein Paket im Briefkasten.
    Heute (FR) konnte das Paket auf der Post abgeholt werden. Es ist unser PC, der aus der Reparatur zurück ist!

    Er wurde bei MEDION Service Center in Dintikon (CH) repariert. Gemäss dem Reparaturschein wurden folgende Arbeiten ausgeführt:

    • Mainboard ersetzt
    • Betriebssystem neu installiert
    • Bios Update: erfolgreich
    • HDD Tests: erfolgreich
    • Allgemeiner Systemtest: erfolgreich

    ...wir konnten ihn noch nicht anschliessen. Hoffe, dass nun alles läuft, wie es sollte...

    (werde mich wieder melden) Tschüüü,

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 4. November 2011 um 15:29

    Hallo...

    Boersenfeger: Ja, ich habe die Einstellung unter 'Deinem "guckst du hier" (http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…p=760691#p76069) vorgenommen...ich meinte, dass es dann im Forum die richtige Zeit (23:25) anzeigen würde.
    [...und, bis auf eine Uhr habe ich alle Uhre daheim umgestellt. ]

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 3. November 2011 um 22:51

    Guten Abend...

    Boersenfeger: Hi :) Du; das wusste ich gar nicht, dass es da Alternativen zu iTunes gibt, (bzw. bin nicht darauf gekommen, dass es sie geben könnte!)

    Am 12.02.11 schrieb 'caschy' auf => http://stadt-bremerhaven.de/copytrans-mana…ve-fuer-windows in der Kategorie: 'iPad, Mobile, Portable Programme, Windows'

    Also, diese vorgängige iTunes Version (10.4.1), die ich wieder installieren musste, war nur weil ich ein Problem mit dem Windows Installer hatte. So kann ich die Software-Komponenten nun in der richtigen Reihenfolge DEINstallieren.

    Wenn ich mir das so überlege...könnte ich nach der DEINstallation das mit der neusten iTunes-Version (10.5) INstallieren lassen u. 'CopyTrans Manager' -die kostenlose iTunes Alternative- ausprobieren...

    Mal schauen...euch allen eine gute Nacht [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8798]

    (P.S. ...mir ist aufgefallen, dass ich noch die Zeit umstellen muss! auf 23:25)

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 3. November 2011 um 17:53

    Bin wieder da...hallo zusammen

    @'pencil': hi,

    Nun, ich habe von dem Link, den Du mir angegeben hast (= http://www.oldapps.com/itunes.php?system=Windows_7_x64)
    die ältere (frühere) iTunes Vers. 10.4.1 (x64) (v. 22.08.11/78.32MB) heruntergeladen.
    Bei der iTunes Installation erschien eine Textmeldung , dass iTunes den 'Quick Time Player' benötigt u. die Installation wurde unterbrochen resp. rückgängig gemacht.

    Danach habe ich den 'Quick Time Player' heruntergeladen und erfolgreich installiert u. erneut iTunes installiert, was dann auch erfolgreich war.

    Nun sind folgende Softwarekomponente -wieder- installiert:

    • Apple Application Support (Vers. 1.5.2)
    • Apple Mobile Device Support (Vers. 3.4.1.2)
    • Apple Software Update (Vers. 2.1.3.127)
    • Bonjour (Vers. 3.0.0.2)
    • Quick Time (Vers. 10.4.1.10)


    die ich nun in der richtigen Reihenfolge (= gem. Anleitung http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE)
    versuche zu DEINSTALLIEREN, dass ich dann in Folge endlich
    die neue Version 10.5 v. iTunes installieren kann.

    ...ich melde mich dann wieder. Schöner Abend noch...

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 30. Oktober 2011 um 12:46

    Hallo zusammen...

    @ 'pencil': :) hallo

    Zitat von pencil

    Ich vermute den Fehler im Windows-Installer. Du solltest die ursprünglich installierte iTunes Version erneut installieren ...


    Dann probiere ich Deinen Rat aus (u. lade iTunes ältere Version v. iTunes for Windows 7 x64: http://www.oldapps.com/itunes.php?system=Windows_7_x64) herunter.

    Werde mich dann wieder melden...schöner Sonntag zusammen

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 26. Oktober 2011 um 18:51

    Boersenfeger: :D, danke Dir!

    Hi, zusammen...

    ...Ja, vielleicht findet sich jemand, der mir weiterhelfen könnte :wink:

  • *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

    • Goldsunshine
    • 25. Oktober 2011 um 17:35

    Ich bin wieder da...

    Boersenfeger: Hallo Du :)

    Zitat von Boersenfeger

    u.a. ....Gibts noch einen Ordner, wo diese Teilsoftware vorhanden ist?

    Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Ordner von Apple mehr; die habe ich alle gelöscht.

    Ich habe im Internet nach Programmen gesucht, die Überreste von einer unsauberen Deinstallation entfernen und habe das Programm 'Total Uninstall' http://www.pctipp.ch/downloads/sich…_uninstall.html heruntergeladen u. installiert u. habe damit die in der Systemsteuerung->Programmen die übrig gebliebenen Software-Komponente v. iTunes 'Apple Software Update' deinstalliert.
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/r787uyhn/thumb/ScreenshotTotalUninstall.jpg] und in der Systemsteuerung ist 'Apple Software Update' nicht mehr aufgeführt!=>[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/xcmj8gco/thumb/ScreenshotAppleSoftwareUpdatedeinsta.jpg]

    Und:

    Zitat von Boersenfeger

    ...Wenn nein, lade das Teil neu herunter, installiere es und deinstalliere es dann nach der Reihenfolge.


    Ich habe bereits iTunes zum zweiten Mal heruntergeladen und versucht zu installieren
    (mit dem Administratoren-Konto/Admin Rechte) :[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tlxhr7da/thumb/ScreenshotInstallationv.iTunes.jpg]
    Anfangs scheint bei der Installation alles gut zu 'laufen', dann jedoch wird eine (s.Shot) Textmeldung angezeigt, die sagt, 'dass das Installationsprogramm auf Fehler gestossen sei bevor iTunes konfiguriert werden konnte'.

    Zitat von Boersenfeger

    ...Vermeide dann dieses Software UpDate Teil in Zukunft. Du kannst die Einzelkomponenten auch einzeln herunterladen ohne den Automatismus.

    ...Das 'Apple Software Update' muss wohl 'mitinstalliert' worden sein als ich 'iTunes+Quicktime Player' damals zusammen installiert hatte.
    Gehören denn diese Komponenten:

    • Apple Software Update
    • Apple Mobile Device Support
    • Bonjour und
    • Apple Application Support (iTunes 9 od. neuer)

    nicht zwingend zu iTunes?

  • *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

    • Goldsunshine
    • 21. Oktober 2011 um 20:28

    Hallo zusammen...

    Ich wollte Euch noch erzählen, wie es weiter ging:
    Nachdem ich bei Euch im Forum geposted hatte, schrieb ich dem Medion Support Schweiz, eine E-Mail m. dem Beschrieb der Probleme (Screenshot's etc.), diese wurde an Medion Support, Deutschland weitergeleitet u. diese haben uns geschrieben, dass sie uns einen Rückruf v. einem ihrer Techniker anbieten.
    Am 12.10. hat uns dann tatsächlich der Techniker angerufen u. wir sind am PC m. ihm in der Leitung versch. Schritte 'durchgegangen'. (kann da nur einige erwähnen)
    Wie u.a.

    • -> im Gerätemanager->'Audio-, Video- u. Gamecontroller' nachgeschaut, dort war noch ein anderer Punkt gelistet: 'andere Geräte' (mit Fragezeichen)
    • wie auch: in den BIOS nachgeschaut, ob vielleicht dort das Audio 'deaktiviert' sei, was aber nicht der Fall war. Es war aktiviert: in den BIOS steht [Enabled].
    • Und: wir haben -nach seinen Anweisungen- auch den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. (http://www.computerbase.de/downloads => Realtek HD Audio-Treiber R2.65)


    Der PC fuhr einige Male herunter und wieder hoch.
    Im Gerätemanager sollte nun der Punkt 'andere Geräte' (mit Fragezeichen) nicht mehr erscheinen. Er erschien immer noch...

    Nach Aussage des Technikers schiene der Soundchip, der auf dem Mainboard ist/ integriert ist, defekt zu sein. Es sei wohl unumgänglich den Rechner in den Laden zurückzubringen, damit er zur Reparatur geschickt werden könne.

    Zitat von docc

    u.a. ...Wenn ein nagelneuer Rechner [knapp drei Monate alt) einen Bluescreen auswirft, sollte man das Geräte umtauschen.
    Spätestens wenn sich die Fehlersuche in Richtung Hardwarebastelei bewegt, läufst du Gefahr, den Gewährleistungsanspruch und den Garantieanspruch zu verwirken, und dann bleibst du auf der defekten Kiste sitzen....

    ..da hast Du wohl recht behalten :wink:
    Der PC wurde noch gleichentags (12.10.) in die Aldifiliale zurückgebracht, wo er auch gekauft wurde, dass er in die Reparatur geschickt würde. Das Geld bekamen wir jedoch nicht automatisch zurückerstattet.

    In den AGB's v. Aldi steht, dass bei technischen Artikeln m. Garantieschein ab einem VP v. CH 100.-- sie innerhalb v. 2 Monaten nach Kauf gegen Vorweisen des Kassenbeleges zurückgebracht werden können und dann des Geld zurückerstattet wird. Stand aber nicht auf der Quittung oder der Garantiekarte, od. Beleg...tja

    Wir waren mit der Zeit etwas über den 2 Monaten u. somit ging der PC direkt zur Reparatur...zuerst noch in eine schweizer Verteilzentrale. Dort erhielten Sie den Reparturauftrag per Fax, wobei der PC fehlte....
    Diese Woche rief uns das Aldigeschäft an, d.h. die Filialleiterin, u. teilte uns mit, dass ihr einen Fehler unterlaufen sei und der PC immer noch bei ihr im Geschäft wäre...!(sie hatte ihn danach in die Rep. geschickt..)

    Tja, was sagt man da..ausflippen nützt nicht's, geht auch nicht schneller. Die Ruhe bringt's..wir gehen in die nächste Runde
    u. Fortsetzung folgt :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon