Hallo zusammen... ![]()
AngelOfDarkness:
danke für Deine hilfreichen Links...
Den Bericht von Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1 Anmerkung; hier der richtige Link:Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1. aus dem 'Borns IT- und Windows-Blog' von Günter Born bin ich gerade am lesen...
Zitat von Günter Born(...)Hier empfehle ich, nicht die Option 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen', sondern das Optionsfeld 'Installationsmedien für einen anderen PC erstellen' zu wählen. Hintergrund ist, dass man dann die Download-Dateien in eine ISO speichern und auf DVD brennen kann. Oder man sichert die Installationsdateien auf einem USB-Stick. Dann hat man den Download verfügbar, falls etwas beim Upgrade schief geht.
...meine Frage zum USB-Stick:
- wie gross sollte der USB-Stick sein
- kann noch etwas auf dem USB-Stick sein, oder muss er komplett leer sein
- sollte der USB-Stick noch irgendwie vorbereitet sein/werden wie z.B. formatieren
Aus dem von Dir angegebenen Link zum 'Dr. Windows-Forum' Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet ihr Euch am Besten vor von 'prinblac', Moderator ergänzt er am 05.08.2015:
- Von Tobias Ki Zitat von Tobias Ki
Man sollte vor dem Update (falls installiert) den Cisco VPN-Client deinstallieren. Dieser kann dazu führen das zwar die Netzwerkschnittstellen installiert sind aber keine "Netzwerkverbindungen" vorhanden sind.
Zitat von Tobias KiWie unter Punkt 'Weitere Falle: Modifiziertes Windows' beschrieben ist, habe ich überprüft,
- ob ein 'Cisco VPN-Client installiert ist
- und überprüft, ob DNI_DNE aufgelistet ist.
Habe keinen Eintrag dazu gefunden -so ich richtig gesehen habe.
Hier das Bildwas das CMD als Admin angezeigt hat.Und weiter unter diesem Punkt:
Auf dem Laptob bei den Programmen ist nur einen Eintrag zu NVIDIA.
- sollte ich diesen NVIDIA-Eintrag löschen?