1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• S.i.T.
    • 26. August 2005 um 19:19

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a130.gif]

... gut, sind gewappnet... wo isser... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a125.gif] was hat er nur gegen Arktisblau [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a115.gif]

• S.i.T.
    • 26. August 2005 um 14:14

... naja, laß ihn laufen Bazon ;)

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 13:14

... du vergißt den Mop, das öffentliche Auftreten und agieren. Demokratische Rechte kennen diese nicht, zumindest erkennen diese nicht für andere an. Sie bedienen sich zwar, aber selbst wirds niemanden zugestanden. Der Sprung in den Bundestag ist zu spät - dann machst du nix mehr. Das fängt in den kleinen Ortschaften an... ein gesellschaftlicher Brand ist das, der Häuser brennen läßt und noch anderes. Der Mop ist es... Spiegel TV ist die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die regelmäßig sich in dieses Feld wagt. Und was da zutage kommt...

[nachschiebt] die Repräsentanten, wie man sehen konnte, sind nicht schlimm, sind sogar strohdumm. Nichtmal einen Satz bekomms im gescheiten verständlichen deutsch heraus. Aber was drumherum ist... wehe wenn sie losgelassen.

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 12:35

aber hast schon recht, sauber funktioniert es nicht. Beim beenden der Seite, Tab weggklicken, trudelt Fx ab.

... hab nochmal genau geguckt: Wenn ich von Haus Gallus, wo gestern Claudia Roth war, zum Hauptbahnhof laufe - etwa 20 Minuten Fußweg - treffe ich mehr Ausländer, als wenn ich von Magdeburg nach Erfurt laufe. So gesehen dürften ja dort mit diesen Argumenten keiner Staat machen - denn nichts anderes plakatieren die rechten Parteien. Der Osten ist in "deutscher Hand". Das wirft natürlich die Fragen nach dem Bildungsstand der Bevölkerung auf - normal kann ich ja nur gegen etwas sein, was mich bedrängt. Also hier in Frankfurt mit über 20% wäre das Diskussionstoff, kann man verstehen, nicht einfach wegwischen, muß man gut argumentieren. Aber da? Und dafür sind die Länder zuständig - also für den Bildungsstand, ich will ja nicht behaupten, das dort jeder aus der Kneipe "zum deutschen Eck" entwachsen ist. Bekleckern tun sich da die Regierungen nicht - schwarz mit PDS, ne?

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 12:22

... ich kann mir alles anschauen. Der Osten ist "deutsch" mit unter 4% Ausländeranteil, Frankfurt hier mit über 12,6% wie Berlin und paar NRW-Städte auch. "Deutschland den Deutschen"... was wollen die da im Osten? Nur gut das wir hier in Frankfurt net so bohnerten im Kopf sind - vor den Toren in Wetzlar ist aber jemand, der wird angegangen.

also, ich hab das 3er, weil da die Meldung kam, das 6er ist nicht kompatibel.

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 12:00

wer Interesse hat kann beim Bundeswahlleiter seinen Wahlkreis sich angucken oder anderes erforschen.

SVG-Plugin erforderlich

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 10:57

... aber ich muß kein Prophet sein, um zu wissen, daß wenn ich "schwarz/gelb" wähle, wir wieder der Hinterhof Amerikas sind.

Freiwillige vor... kampf für den Gottesstaat Amerika.

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 10:48

In Milk sind die Größenunterschiede darauf ausgelegt, das diese Buttons rund sind, statt eckig abgerundet. In der sunken - siehe Buttonübersicht weiter vorne - sinds rund und nen tick kleiner. Diese Funktion ist in Safire zum Buttonwechsel umfunktioniert, heißt dennoch "kleine Symbole" ankreuzen, oder wegkreuzen.

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 10:28

mit rechtsklick z.B. in die Menubar, kommt Menu, dort auf "anpassen" klicken, kommt Fenster mit vielen Dingen, dort den Punkt "kleine Symbole" anklicken.

• S.i.T.
    • 25. August 2005 um 06:21
    Zitat

Ist jemandem schon aufgefallen, dass der mouseover.css subskin wieder passive Buttons nicht hervorhebt bei mouse over, wie erwünscht? Nö, scheinbar nicht, michael815 iss ja nicht da...

Ich guck gleich, Kaffee muß noch durchlaufen. Morn zusammen.

[mit den Buttons die ich habe, sieht alles ok aus. Fehlen tun in der kleinen Ansicht (runde Buttons) Sage und Amsidammi (Launchy)]

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 19:33

Der heutige Tag hat gebracht:

Alte Casella – 1 Werk zu + mind. 140 Entlassungen

1 Realschüler hier in Frankfurt schrieb 40 Bewerbungen – keine Anstellung (die Hauptschüler durchleuchten wir besser mal nicht)

Florian Schröder (Landesvorsitzender des RCDS) räumt ein, das es durchaus gerechtfertig sei, Langzeitstudierenden durch Gebühren zur Kasse zu bitten. Allerdings setzt er sich dafür ein, wofür ich auch bin, sollte dieses Geld den Hochschulen vorbehaltlos zugute kommen.

Der rechte Sumpf der CDU kommt auch wieder zum Vorschein, meldet sich zu Wort – „Arbeit, Familie, Vaterland“, Slogan der NPD (früher benutzt von Vichy-Regime in Frankreich), wird nun von der CDU benutzt, vom sächsischen Abgeordneten Henry Nitzsche. Also jener, der fleißig über die Muslime herzog. Man erinnere sich mal, als im hessischen das Wort vom Tätervolk/Juden die Rundemachte… Nun, Freund Ali ist leider kein Jude, somit kann der rechte Sumpf, die Made Deutschnational in der CDU sich weiterhin ernähren – seit zwei Jahren. Reaktionen bisher keine.

Anaette Schafvan kündigt für die Zeit nach rot-grün an – verstärkt christlich, familiäre Werte zu schaffen. Der Papst sei Vorbild. Oha, da läuten die Glocken..,

Hweute kommt Claudia Roth von den Grünen… ich werde hingehen, mir anhören, was sie zu sagen hat, nortfalls fragen und wenn sie mir ne gute Antwort gibt - auf sie setze ich ja noch große Hoffnung - nehme ich die kleine "Mülltone" mit grünen Deckel und werfe meine Stimme da hinein.

Freund Ali soll Hoffnung haben, auch für für seine Kinder, denn vor 30 Jahren hat er meines Vaters Mülltone gelehrt, als keiner es machen wollte. S.i.T.

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 12:19

... und jetzt gehen wir nen Schritt weiter.

Hier in Frankfurt Frau Roth (Ob) Stadtparlament Villa Kunterbunt (rot, grün, schwarz). Irgendwo sind noch die Gelben. Commerzbank steichts Weihnachtsgeld... nur mal so.

Was macht die Politik? Statt Aufträge ortbezogen zu vergeben, damit eben Lehrlinge eingestellt werden können u.s.w - siehe erstes Posting - den jugendlichen eine perspektive zu geben, werden nun die Paragrafen extremst ausgelegt. Bedeutet - wenn drei Jugendlich auf ner Bank sitzen, einer hat ne Flasche Bier in der Hand, werdens ermahnt, des Feldes verwiese. Tags drauf, werden Bänke abgeschraubt, damit ja kein Jugendlicher sich dort hinsetzt, dies zu einem sozialen Brennpunkt werden kann...

Als Frankfurter kann ich wirklich niemand wählen, denn wir wissen alle, Frau Roth tut der Frau Merkel net weh, und der SPD-Bürgermeister net dem Schröder... des freut mich, wenn er Eintracht Fähnchen schwingt, aber das hilft nicht den Jugendlichen die sich fragen - was nun und zur Flasch Bier greifen, somit die Staatmacht sich genötigt fühlt, diesem Vergehen entgegenzutreten.

Das ist die andere Seite. Womit nun die Frage beantwortet ist, inwieweit der Bürger Einfluß auf die Politik hat. Ich wollts nie so haben, bin immer wählen gegegangen... und wenn du die direkt ansprichst, kriegens nix raus, außer Gestammel oder Standardantworten... "Wir bemühen uns..."

Ich will aber den Frankfureter Jungs/Mädels eine Perspektive schafen - mit meiner einen Stimme.

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 11:55
    Zitat

ich wähle lieber eine blockierte SPD (oder gar CDU) als das wegen meiner fehlenden Stimme plötzlich irgendwelche extremen oder fundamentalistische oder gar glaubensorientierten mächte eine mehrheit erhalten. denn es kann schlimmer kommen. SEHR VIEL SCHLIMMER. und das was wir haben, das würden sich 95% der weltbevölkerung wünschen. MINDESTENS. da bin ich mir sehr sicher. darum sollte man es auch nicht nachlässig oder gar mutwillig in gefahr bringen.

Gebe ich dir volkommen recht. Das Risiko ist wirklich zu groß und ich habe nun wirklich nicht Lust, aufgrund einer, von dir zu recht diagnostiezierten eogistischen Frustkonsequenz, hierzulande dann wirklich auswandern zu müssen - mit Freund Ali. Frustierend ist es insofern aber - ich kann nicht mit meiner Stimme wirklich etwas für die die jungen Menschen, die auch mal Kinder haben wollen, oder richtig hoch hinaus wollen, was gutes tun, mit dieser Stimme.

Wo soll es herkommen? Ich weiß nicht ob Agenda 2010 zieht, oder das angesprochene Reformpaket der Union...

... ich lauf durch den Grüneburgpark... großes Schild... hier entsteht von der Stadt Frankfurt... ausführende Arbeiten... die Firma ist nicht in Deutschland zuhause ansässig.

Da stehe ich davor: Haben wir in Frankurt/Umland oder Deutschland niemanden der das machen kann?

Da fängts an... ich als kleiner unwissender Mann,würde, wenn dieses Projekt wichtig wäre (ist es aber nicht...) - schauen, wohierzulande eine Firma ist. Oder nicht?

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 11:27

.. hätte ich früher wach werden sollen, oder aktiver, wie auch immer. Ich glaube nicht, das uns soviel Zeit noch bleibt. Meine Kinder, deren Kinder, brauchen eine Persepektive, Ziele vor augen, die realisierbar sind. Eben die Vorraussetzungen schaffen, die ich auch hatte.

Das will ich lernen, da will ich hin - und ich konnte hin.

[noch anmerkt] wobei ich nicht diese 0-Bock-Mentalität hatte oder aufgrund diverser Umstände, das in mir ausgelöst wurde.

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 11:04

... es geht auch um deine Aussagen.

Zitat

diese menschen haben von der politik weit mehr ahnung als das gemeine volk. dennoch meint das volk in vielen fällen es besser zu wissen, dank Bild-Lektüre.

Rechnen kann ich noch und ich bin kein Politiker. WAs habe ich von einem Politiker zu erwarten, der xx Monate schon zwischen den Hörsälen pendelt, immer noch nix auf die Reihe gebracht hat?

Nun nehme ich den Kerle, deine Aussage noch:

Zitat

Mit der Nichtabgabe der Stimme haben Sie (Leute, die nicht Wählen) schliesslich klargestellt, dass sie das Ergebnis der Wahl nicht interessiert bzw. sie deren Ausgang für (die Lage im Land) bedeutungslos halten

Tja, also wähle ich jemanden, der nix auf die Reihe bringt - mal so in den Raum gestellt - damit das Interesse am Land gewahrt bleibt. Dann darf ich auch schimpfen, aber insgeheimen mich nicht beschweren, wenns hierzulande nichts wird, weil ich habe das ja vorher gewußt.

Nehmen wir Schröder.

Erst Vertrauen 6 Jahren da, von heute auf morgen keines, ein Tag später sinds wieder alle vereint...

Wir dumm muß man sein? Sowas wählen?

Schaue ich in die andere Richtung - mal diese Verhaspler ausgeklammert -, da wird jemand geholt, der soll Reformen machen, dann sagt dieser was Sache ist, 4 Std. später im Newsticker... nein nein, so nicht... ein Tag später... dann doch... und heute... mit Abstrichen... also das wird auch nix. Sowas wählen?

Jetzt schaue ich ganz nach links. Nunja... das erinnert mich an das Topfschlagen der Brunnenkönigin hier in Frankfurt...

ganz rechts geht auf keinen Fall.

Grün... ist die Hoffnung, aber irgendwie sind die ja auch der Basis entschwebt. Bärbel muß gehen, weil sie 2 Tage zu spät Post liest, aber Joschka darf halbes Jahr nix mitbekommen und die Sonnenblumen wachsen immer noch.

Bleibt noch gelb... naja...

Das ist nun klitzekleins Fazit. Und wir wählen nur die Repräsentanten einer Richtung. Ich wähle keinen Staatssekrätar, die 5 Mitarbeiter im Auswärtigen Amt, die für Joschka alles zurechtlegen. Dies mal nur dazu. Ich wähle auch nicht die Interessensverbände. Und ich habe Schröder oder Joschka bestimmt nicht gesagt, sie sollen der Atomlobby zig Milliarden lassen, als Rückhalt, natürlich steuerbegünstigt...

Also bitte bugcatcher, was soll ein normal denkender Mensch von der Politposse halten und ankreuzen, wenn er das Land/die Gemeinschaft im Auge hat?

--- edit: Wer soll Arbeitsplätze schaffen? Mehrwertsteuer rauf? Arbeitnehmerbeiträger runter? Glaubst dann das Siemens dann hierzulande Aufträge vergiebt? Wer hat die Tunnels gebaut zw. Frankfurt und Köln? Dadurch ein Lehrling mehr? Wer soll die Leute beschäftigen? Alle auf 1,50 € Basis? 10.000 Lherer mehr... nicht einer mehr, Gegenteil. Ländersache. Die Liste ist lang und nicht das Volkk hat Einfluß darauf. Vielleicht hier bei der FAG, wenns die 4 Wanderkröten retten wollen, dsie morgen eh schon in Limburg sind...

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 10:36

rausgehen bugcatcher... nicht am Gartenzaun stehen bleiben und schauen...

... dann frage dich doch, nach welchen Vorgaben die vom Amt dir dies und das unter die Nase halten... wer macht das? Du? Ich?

Wenn ich nen Lehrling einstelle, ist der drei Tage die Woche weg. Ökonomisch gerechnet, habe ich nichts von ihm. Der kostet mich nur. Das kann ich mir nur leisten, wenn es mir witschaftlich gut geht. Bedeuet auch, ich bekomme z.B. von der Firma XX, die mir den Auftrag erteilt hat, auch das Geld. Wartezeiten von 4-6, 8 Wochen keine Seltenheit sind, bis mal was kommt, und wenn ich Pech habe, sehe ich gar nix. Wenn natürlich Staatsbetriebe Aufträge ins Ausland vergeben, brauche ich mich auch nicht zu wundern. Wer macht das? Du? Ich?

Mit der polemik solltest dich auseinandersetzen, denn wenn du an die Front gehen würdest, müßtest du darauf eine Antwort haben. Hast du die, außer das da *nach oben deutet*?

DAs ist das, was uns ständig vorgekaut wird. Flucht vor der Wahrheit, den Fakten. Oder ist es dir unangenehm, weil du zu den Studenten gehörst? Warum sollen sie keinen Beitrag leisten, oder ist es zuviel verlangt? Nur ein Mausklick weiter kannst du lesen: Ich habe gewechselt, mich mal woanders eingeschrieben, hat mir nicht gefallen. Ein Jahr dahin. Volkwirtschaftlich gerechnet... na? Wer kann sich das leisten?

ein Lehrling?

Ein Arbeiter? Vor 20 Jahren... aber nicht mehr heute.

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 10:12

... wie wärs dann mal mit Gartentürchen aufmachen, rausgehen und schauen und dann gehst zum Bürgeramt und sagst - ich mach ein Geschäft auf, stelle zwei Lehrlinge ein, und ein Geselle. Viel Spaß mit jenen, die Ahnung haben, die Geschicke dank ihres Wisses lenken. Und weil dir das nicht gefällt, wählst dieses System natürlich wieder, weil sonst jemand von ... *siehe oben* erzählt.

... wie war gestern eine Schlagzeile in der "Bild"? xx Monate studiert... braucht sowas der Bundestag? Sowas wählen? Es wird Zeit das die Studenten bluten. Wer wo in der sozialen Hängematte rumgammelt, stellt sich andorten auch die Frage. (O-Ton in einer gestrigen Versammlung).

Du machst es dir zu einfach. S.i.T.

• S.i.T.
    • 24. August 2005 um 01:10
    Zitat von ichbins

.

Mach ich, soweit ich mit den Milk Button fertig bin.
    In welcher Form denn bitte, rund ?

Naja, einen runden und einen eckigen, rund kleiner, und der eckige so groß wie die normalen Buttons; eben so wie bei den anderen Themen.

/me hofft nun nix mehr überlesen zu haben

• S.i.T.
    • 23. August 2005 um 22:53

*heimlich nach Offenbach rudert und Buttons für pcinfarkt einkaufen geht* Popup, nix tab... *rudert*

*wieder zurückrudert* Das wäre aber ein Button für die MenuX-Erweiterung... die hat das Feature ja mit den PopUps - bedeutet noch 10 andere dafür machen...

*was aus dem Bootchen holt*

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/azfcqh.png] sowas in der Art?

• S.i.T.
    • 23. August 2005 um 22:34

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/4016/snap00019ob.th.png]

Dürfte eher in deine Rubrik fallen Bazon :D Und soweit mir bekannt ist, pappen sich die neuen Tableisten an, wenn genug geöffnet ist. Man kann auch scrollen... Testhalber mal gepappt für das Bild. Ich wüßte jedenfalls nicht, woher der Button kommen soll. Vielleicht ist mir ja auch ein button bisher entgangen.

[nachschiebt] Zumindest sehe ich auch keinen Grund, die zwei kleinen rechts zu ändern. Was willst da verbessern? Fals von denen die Rede ist...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon