Beiträge von S.i.T.
-
-
Zitat von 38
Interessiert aber keinen (also die Wissenschaft)...
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…56_REF1,00.html]({http://www.tagesschau.de]} neuer Botschafter)[/url]
der Botschafter, bis vor kurzem ein Kugellagerfabrikant, lobte die Hilfsbereitschaft und mahnte an das diese wissenschaftliche Disskusion über Ursachen nicht wichtig sei da es ja nun andere Probleme gebe.Bezweifle ich sehr stark, diese Aussage. Zumal Bush selbst nun schon sprechen muß, in anbetracht der vielen Fragen.
Darüberhinaus ist New Orleans nicht weit von uns weg. Wenn vor paar Jahren der Orkan, der Dänemark aufsuchte, nur 150km weiter südlich seine Bahn gezogen hätte - für ein Sturm ja nix... - wäre Bremen nebst Hamburg ersoffen. Und Bremen liegt 60km im Landesinneren.
Wenn man die Diskussionen in Österreich und in der Schweiz verfolgt, kann man eines festhalten: Man zahlt lieber wenns passiert das 20fache von dem was es kosten würde, wenn man in ruhigen Zeiten das Problem angehen würde. Die Wissenschaftler müssen dann, wenns passiert, sofort aus dem Täschchen was herauszaubern. Das könnens aber nicht, weil die Gelder nicht bereitgestellt werden, für eine zuverlässige Untersuchung.
Brandenburg setzt nun einen Deich zurück, es gibt Auslaufzonen... man will ja auch 200 km südlich, 100 km nördlich... aber das gute Geld. Die Leute wollen schon, die Wissenschaft auch...
Dann vergißt man auch, daß das was wir heute erleben, seinen Ursprung vor 30 Jahren hatte. Positive Beispiele geben die Niederlande, die permaemten Deichschutz haben, überwachen, ausbessern... würdens nicht, wärens bei der nächsten Flut auch unter Wasser.
Bei den Halligen nicht anders. Wir brauchen da nicht weit zu schauen...
Mahnende Stimmen sind zu genüge da.
[zum topic noch etwas] Es ist natürlich leichter ein Land zu zertrümmern, als es denn aufzubauen, Maßnahmen zur Infrastruktur zu koodinieren. Es ist leichter für irgendwelche militärische Ziele Geld bereitzustellen, als für den Dammschutz - sowas gibt keine Pluspunkte. Die gibt es aber, wenn man aufs nächste Land zu deutet um zu sagen: Du bist böse. Ich komme mit Panzer, wenn du nicht... Wenn irgendwo im Buschland, wo niemand mehr ist, der Präsident hingeht, sind die Straßen freigeräumt.... nicht zu vergessen die sehr gekünstelten Streicheleinheiten an die Bevölkerung... 4 Tage später, wobei man noch in Erinnerung hat, als es Florida traf, wo sein Bruder dort an der Spitze steht, es nur einen Tag brauchte, bis der Präsident dort sich blicken ließ. Für viele dort hat es viele Fragen aufgeworfen - nicht nur schwarz/weiß.
Ich stelle mir ja die Frage in Anbetracht der riesigen Katastrophenpotentiale in Amerika... 15 Hochleistungspumpen liefern wir nun incl. Personal vom THW, die angefordert waren... Wieviel mal passen wir dort hinein? Haben die nicht mal in ganz Amerika das Knowhow um...?
-
@ Amsterdammer: [url=http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1700973,00.html]Deutsche Welle[/url]
unten befindet sich ein Link, Bericht vom Roten Kreuz vor Ort. Mehr kann ich dir momentan nicht anbieten. Gruß S.i.T.
... und dann noch einen GEO-Bericht... auch da am Ende ein interessanter Link
... und optisch, damit man das mal begreift, ein Quicktime-Filmchen (Simulation 6MByte)
-
ich komme morgen mit paar an, zum gucken und abstimmen aber nur. Vorhin ne Idee gehabt... mal gucken ob ichs hinkrieg, wenn nicht, dann... wars nix.
-
... wird nicht in den Speicher genommen, obwohl man den Menupunkt fleißig klickt. Eine Seite wird in die Sidebar laden, Panele also. Ein Text läßt sich generell nicht kopieren. Sehr verwirrend... ist da etwas bekannt, Bug oder so, oder ist das wieder ne Krankheit bei meinem Fx?
[nachreicht: hat sich erledigt; DP machts auch nicht. Opera kanns...]
-
Zitat von Amsterdammer
wer hat meinen letzte tasse-nächste tasse-chocomilk-button geklaut [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/15_weeping.gif]
rausrücken, los [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/1/vinsent.gif]
-
Selbst wenn Nilaya kommt, mit Holzboot von irgendwo, hat sie das Recht hier ihre Meinung zu äußern - das hatte ich noch vergessen anzufügen. Und wenn sie nicht wählen darf, deswegen darf sie trotzedem ihre Meinung kundtun. Und wenn sie wählen darf, es nicht macht, darf sie auch.
Irgendwo klingelts im Ohr: Alle Menschen...
.. ist ja manchmal nicht einfach, aber letztendlich zählt das was geschrieben steht.
-
Zitat von Bazon Bloch
[*]"Optionen" Schriftzug bei Sage zurechtgerückt. Die oberste Zeile in der Sage Auswahl ist auch im Default Theme Hintergrundfarben. Wüßte erstmal nicht, wie man das ändern könnte, das ist irgendein komischer Markierungsstatus: Der normale Markierungsstatus (mit Maus anklicken) ist jedenfalls blau....Warum läßt es nicht ganz weg? Kann doch dann jeder machen mit userchrome wie er will. Wobei man dann schauen muß, ob nicht die blanke Site beeinträchtigt
Zitat von Bazon BlochUnd zu dem Thema neue Buttonmap für SaFire C:
Zunächst muss ich sagen, dass die nicht so aussieht, wie ich mir ds vorgestellt hatte. Ich dachte eher an Buttons wie BonBons wie gesagt, ruhig etwas kantiger und rausstehender und kontrastreicher. Die so aussehen, als könnte man sie richtig reinschieben... :wink: ...Werthers Echte? [Blockierte Grafik: http://www.yopi.de/images/prod_pics/37/e/37139.jpg] Frag mal dort nach wegen Rom [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/3/blind.gif]
-
Zitat von Sünndogskind
Auch wer nicht wählen darf, warum auch immer, darf eine politische Meinung zu einem Staat haben, in dem er lebt, oder sehe ich das falsch?
Selbst wer nicht wählen geht, hat das Recht dazu. Bekommt er brieflich mit, sobald er hierzulande das Licht der Welt erblickt. Jede gegenteilige Publikation - in diesem Falle GMX - betreibt rechtspopulistisches Gedankengut, stellt sich in einer Reihe mit jenen auf, die die verbrieften Rechte eines jeden Bürgers mit Füßen treten oder nach gutdüngen - Lehnsherrnart - absprechen.
Das war meine Meinung.
-
Antrag zweistimmig angenommen.
-
Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern! GMX
-
macht schon einen Unterschied, ob Taffickosten oder Traffickkosten, oder nicht? Wenn denn die evangelische Kirchengemeinde in Ulster von einem Girls-Traff schreibt... dann sind die Traffickkosten auch nicht weit. Muß ja nicht sein, oder? Denglische Stolpferfallen

-
... leider habe ich nicht den Song von Three Dog night parat (müßte ihn erst von Single Vinyl nach mp3 zaubern) "The world ist black, the world is white... the child is black, the child is white..." (1972) *summt*
-
-
Hab die gar nich aktiviert....
-
XP-Theme wechseln.
-
Habe sowas *auspackt*
/*Schrift Sidebar*/
#bookmarks-view tree {
-moz-appearance: none !important;
background-color: #ffffff !important;
color: #000000 !important;
font-size: 8pt !important;
font-family: Lucida Grande, sans-serif; !important;
font-weight: normal; !important;
}/* Lesezeichen-Symbolleiste */
.toolbarbutton-text {
font-size: 8pt !important;
font-family: Lucida Grande !important;
/* color: #ffffff !important; */
color: #000000 !important;
}Morn zusammen, Gruß S.i.T.
-
Die islamische Akademie:
ZitatUntersuchungen zufolge beträgt der jährliche Wasserverbrauch in den USA pro Kopf 20000 Liter, in Entwicklungsländern nur 500 Liter.
und zu Amstidammi: Amerika kauft jährlich die Rohölmenge in Europa auf, die alleine jährlich Deutschland verbraucht. 4000 Ölplattformen im Golf liegen brach. Unser e 90 Tage Reserve wird nicht mal der Tropfen auf den heißen Stein sein.
Brasilien machts allen vor. Juckt die herzlich wenig, was da passiert. Manche sagen ja das sei entwicklungsland.
-
Zitat
Die Amys verbrauchen ja mehr als das doppelte an Wasser als Europär.
Norwegen 260 Liter / USA 300 Liter (pro Kopf verbrauch (ca.-Angaben)
-
falls noch bedarf besteht: Srceen Grab