1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• CultureBeat

• S.i.T.
    • 22. Juli 2006 um 23:42

ja ne? :)

[url=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=547997,day=1,week=30,year=2006.html]das hier[/url], gab es auch. 1990. Obertongesang (Chömij-Gesang) = ein wegweisendes Album wurde zum Musikstil, ist heute im Sprachgebrauch alltäglich ;) Was dann passierte = CultureBeat pur

Wer vielleicht den Beitrag gesehen hat, wird vielleicht über den kleinen "Jimi Hendrix" der Steppe gestolpert sein. Sie hören Pet Shop Boys und andere, aber ihre Wurzeln vergessen sie nicht.

Vielleicht bestücke ich mal "mein Schaufenster" damit, mal schaun.

Leider ist auch an diese Dinge sehr schwer nur ranzukommen, leider :(

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]

noch was nachreicht, von Dr. Wolfgang Rüdiger, Fagottist und Professor für Musikpädagogik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf:

„Während die Mongolei auf dem Wege in ein neues Zeitalter sich ihrer kulturellen Traditionen vergewissert und voll Stolz und Würde den Obertongesang der Männer ( Chöömij ), den hymnisch heterophonen Urtiin Duu -Gesang der Frauen und die Klänge der Pferdekopfgeige ( Moriin Khuur ) zu alt-neuen Ufern führt, erlebt Europa zur Zeit einen epochalen Traditionsverfall – die Krise des klassischen Konzerts ist nur ein Zeichen von vielen –, der durchaus als Indiz einer Schwellenzeit, einer neuen Ära und historischen Zäsur gedeutet werden kann. Unsere vielfältigen konzertpädagogischen Maßnahmen vermögen dem nur begrenzt entgegenzuwirken. Vielleicht aber ermöglichen ja kulturelle Initiativen wie das Festival „Roaring Hoofs“ und verwandte Veranstaltungen mit all ihren potentiellen Langzeitfolgen durch die Begegnung mit dem Anderen einen neuen, frischen Blick auf unsere Musikkultur, ihre Traditionen und Torheiten, vielleicht ermöglicht jegliches Zusammenspiel des scheinbar Eigenen und des scheinbar Fremden eine neue Selbstvergewisserung dessen, was wir in Europa und in Deutschland vor lauter Selbstverständlichkeit, falscher Verengung und Verehrung und wenig achtsamer Pflege verloren haben oder gänzlich zu verlieren auf dem Wege sind.“

• Firefox Benutzerzahlen erstmals zurückgegangen!!

• S.i.T.
    • 22. Juli 2006 um 01:33

Es wäre von Bedeutung, wenn ich irgendwo dem Fx oder mit dem Fx jemanden den "Browserkrieg" erklärt hätte oder mich in jene Lager aufhalten würde.

Zitat von NightHawk56

Sind die Zahlen, woher sie auch immer kommen mögen und wie sie auch immer ermittelt werden mögen, für irgendwen, ausser vielleicht MoFo, interessant? Für mich nicht. Have fun, NightHawk

und da...

Zitat von S.i.T.

Mitchell Baker (Vorsitzende der Mozilla Stiftung): Der Internet Explorer 7 ist ein sagenhafter Erfolg für Firefox. Schließlich ist es unser Ziel, das Browsen im Web zu erleichtern. Microsoft soll uns kopieren. Dann haben Millionen Menschen, die Firefox nicht einmal kennen, mehr Freude am surfen. Uns geht es auch nicht um Marktanteile - wir wollen eine Alternative schaffen, damit Menschen eine Wahl haben. Prozentzahlen sind dabei irrelevant.

ich meine wenn die gute Frau so denkt, kann ich mich doch entspannt zurücklehnen, oder nicht? Oder gilt Sippenhaft = alle FXler an die Front gegen Opera und Microsoft? Bei +Prozente Urlaub von der Heimatfront?

Dann würde ich mir schon Gedanken machen... aber man sagt ja auch, spätestens bei 20% sollte man schon längst die Geschichte gewechselt haben, weil ab da wirds trollig (siehe MS).

Nacht zusammen, S.i.T.

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] Und du glaubst wirklich es intereessiert wen, ob da Safari mit 1,5 oder 2% gelistet ist, wenn die Seite expleziet für den IE gebastelt wurde, und das bei einem der unter den Top 5 gelisteten Telekommunikationsunternehmen? Naja... ich glaube das interessiert die wenig. Brauchst doch nur die Problemfälle der Leute hier dir anzuschauen, oder im Opera-Forum. 20% sind keine Größe. Warum sollen dann 0,7% von Bedeutung sein.

• S.i.T.
    • 22. Juli 2006 um 01:03

Kommt davon wenn man Blindflug macht...

Zitat

Keiner von euch Web-Spezialisten konnte mir sagen, warum es für mich eine Bedeutung haben könnte, wenn Fx von 20,0 auf 19,8 fällt...

steht immer noch im Raum... läuft ne Seite besser/schlechter mit 0,7% Marktanteil weniger oder mehr? Wenn se läuft, läuft se, ob die Statistik sagt Fx hat um 1:05h 0.5% oder 30% im Morgengrauen.

• S.i.T.
    • 22. Juli 2006 um 00:46

Firefox fällt/steigt um 0,7%. Opera steigt auf 2,0. Und nun? Was sollen nun 8700 Webauftritte daraus schließen für ihren Webauftritt?
    War die Seite für den IE optimiert? Für Opera oder den Firefox? Wenn nein, und es keine Probleme gab, keine Beschwerden, was nun machen?

• S.i.T.
    • 22. Juli 2006 um 00:20

für was folgte wohl die Aufgliederung?

Das zweite mit dem ersten einhergeht - gibts automatisch dazu.

Beantworte die Frage, und laß Lynx ausm Spiel. Soweit sind wir noch nicht. Erst die Frage beantworten.

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 23:29

Reden wir von Zahlen:

MSIE - 72.2%
    Mozilla - 21.8%
    Safari - 2.7%
    Netscape - 1.7%
    Opera - 1.4%

Meine Seite läuft auf diesen Browsern. Und ich bin einer von 8700 erfaßten Webauftritten.

Nun gliedern wir auf:

MSIE 6 - 66.2%
    Mozilla Firefox - 16.7%
    MSIE 5 - 4.6%
    Mozilla NS 7 - 2.9%
    Safari - 2.7%
    Netscape 4 - 1.6%
    Mozilla - 1.6%
    MSIE 7 - 1.1%
    Opera 8 - 0.6%
    Opera 7 - 0.6%

Firefox fällt/steigt um 0,7%. Opera steigt auf 2,0. Und nun? Was sollen nun 8700 Webauftritte daraus schließen für ihren Webauftritt?

War die Seite für den IE optimiert? Für Opera oder den Firefox? Wenn nein, und es keine Probleme gab, keine Beschwerden, was nun machen?

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 22:59
    Zitat von bugcatcher

Tiefschlag. Wo hab ich jemals hier im Thread gesagt, es ginge um "meine Art" der Statistik-Auswertung/Nutzung? Hem?

Was Ich persönlich mache und was meine Kunden brauchen könnten sind zwei mal ganz verschiedene Dinge.

So wie ich Dich hier im Thread lese, kann ich mich nicht ganz erwehren, bei Dir fehlenden Willen zur Differenzierung zu erkennen, kann das sein?

Aber gut. Vermutlich ist Polemik gerade Programm und mir ists wohl bloss wieder entgangen. : )

Habe ich nirgens behauptet. Wenn du Win95/98 wegläßt, was sind dann noch deine Statistiken wert? Relevant bestenfalls für den Ortsverein oder andere. Für uns Fehlgriff - also da wo ich bin, nicht hier. Du weißt ja, warum der Marokkaner deine Seite nicht lesen kann.
    Wieviel mal muß ich schreiben - wenn die Seite läuft, läuft se. Ich weiß, daß er sie lesen kann. Er hat aber auch nicht Mosaic ;) Da läuft se nicht. Wenn ich doch weiß, sie läuft auf xxx, ist es dann von Wichtigkeit zu wissen, ob xxx um 0,4 Prozentpunkte fällt oder steigt? Wir sind bei Firefox und den fallenden Prozentpunkten - hinterm Komma spielt sich das noch ab. Es wird dann auch relevant, wenn die was bei 2.0 gravierendes ändern. Muß man wieder gucken. Und ob durch den IE 7.0 dann Fx unter 17% fällt... habe ich was davon oder neue Erkenntnisse für meinen Webauftritt? Muß ich 7.0 gucken... und dann? Dann kann ich mich wieder den anderen wichtigen Dingen wirdmen, oder nicht?

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 22:45
    Zitat von Amsterdammer

*Seufz*[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h060.gif]

pssst.... ist dir eigenlich aufgefallen, dass rabenvogel vor drei wochen den titel editiert hat?

Zitat von S.i.T.

[Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/166fwrd.png]

Siehst, mer muß nur anständig schenne, da falle se von de Bäum' [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif]

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 22:26

@ Dr. Evil: Das schließe ich ja nicht aus, man muß ja nur da ins Land pilgern und bißchen umgraben, wenn man keine Leutchen vor Ort hat.

Aber, und da grabe ich nun nur ein Statement aus:

Zitat von bugcatcher

keine ahnung wie das unter dem tollen win95 ist (das garnicht offiziell von Firefox unterstützt wird), aber bei modernen betriebssystem kann man sogar den ganzen anwendungsdateien-orden verlegen. und firefox wird sich danach richten.... oder

Ich sag halt 98-Leuten, deren System nicht so will wie sie, dass sie sich XP draufhauen sollen. Für 98 geb ich keinen support mehr.... es stürzte dauernt ab. Alles von MS vor 2k (also NT5) hab nicht als Betriebssystem anerkannt. Das war für mich bloss eine Behinderung.

Bedarf keiner Fragen mehr, bezüglich der Definition einer Statistik. Einen bugcatcher juckt "Marrokko" mit Win95/98 nicht. Bei uns hat er - no chance, wenn er sich um den Posten bewerben würde.
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] Und das afrikanische Schulen dank milder Gaben mit sowas auskommen müssen - die freuen sich sogar, daß sie sowas bekommen haben -, ist ja auch nebensächlich.

Wenn se läuft, läuft se - auch für Afrika und Marokko, Kuba und Südamerika.

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 22:00
    Zitat von bugcatcher

S.i.T.:
    Wenn die Seite läuft, läuft se.
    Ach wie schön wäre das. *träum*
    Der Marokkaner ist interessanter wie sein Werkzeug, mit was er zu mir kommt.
    Dumm nur wenn er nicht bleibt, weil sein werkzeug mit deiner Seite nix hat anfangen können. *schnief*

Aber wie gesagt. Kommt auf den Massstab an.

Wenn schon, dann Oli- bzw. Polipol! Yeah!
    [Blockierte Grafik: http://img466.imageshack.us/img466/287/giboperaeinechancejx9.png]

ach, doch noch bisserl Text neben den Button.

Wenn das bei dir anders ist, dein Problem. Dann machst irgendwas falsch. Guckt der Matokkaner mit Bauglötze im Internet? Stellt sich natürlich die Frage, ob die in Südamerika weiter entwickelt sind, oder auf Kuba. Muß ich mal mit den Maokkoleutchen schwätzen...

x² haben die gell, die Geheimwaffe des Orients fürs Internet...

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 21:29
    Zitat von bugcatcher

Die Kommastellen....

Wie gesagt, die 38 Marokkaner sind interessant = feste Größe. Die fehlenden Schweizer ;) Wir sind bei mir und nicht bei xxx.de. Keiner von euch Web-Spezialisten konnte mir sagen, warum es für mich eine Bedeutung haben könnte, wenn Fx von 20,0 auf 19,8 fällt, der Moz-Anteil insg. von 30,0 auf 30,4 gestiegen ist... Wenn ich Quicktimefilmchen einbaue, weiß ich sehr wohl, wer außen vorbleiben könnte. Deswegen werde ich nicht wissentlicher Schlauer, wenn Safari um 0,3% steigt oder fällt.
    Dieser Browserfetischismus ist dann von Bedeutung, wenn in der FAZ ne Anzeige steht - Firefox 1.0 erschienen. Wenn ich weiß, daß das ne Broser ist, kann ich ja mal gucken. Ach 7% haben den... gucken ob alles hinhaut. Bazon Bloch hat für EINEN USER sein Safire umgestülpt, der fällt irgendwo hinten in den Promillebereich, und hat geschaut ob ers hinbekommen kann. Bazon war/ist es egal ob heute nun aus 0,0001 - 0,0005 werden. Und wenn du was umstellst ohne es vorher zu schecken, oder zweigleisig zu fahren, fliegst raus. Kannst woanders experimentieren - gilt vor allem für gewerbliche Seiten. Spielen kannst daheim; hier gehts um Umsatz.

Zitat

Versuchst Du aber ein Angebot möglichst vielen zugänglich zu machen (eh Sinn und Zweck des Internets), ob aus finanziellen Gründen oder nur aus Spass an der Freud, dann sind solche Statistiken ein wichtiges Werkzeug zu Besucherzufriedenheit.

Wenn die Seite läuft, läuft se. Der Marokkaner ist interessanter wie sein Werkzeug, mit was er zu mir kommt. Doch noch ne Sprache für die Leutchen einbauen... Freund Ali fragen, ob er übersetzen kann, etc.pp... diese Spielchen stehen dann an.

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif] 
    Wenn man das Gehabe um die Prozente hier nun auf den Telekommunikationsbereich übersetzt, müßten heute alle Nokia.Handybesitzer nen Herzkasper bekommen haben. Hat die aber nicht gestört, weil se nix von haben - außer in der Nokia-Etage.

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 11:49

Dann beantworte mir die Frage doch: Was habe ich davon, was kann ich für mich daraus ziehen, wenn 0.9% sich was verschiebt oder 10% oder so?

Die 62% des IE erzählen mir, meine Seite lööft aufm IE, beim Fx und Opera sehe ich es ja. Könnte ich auch auf dem IE nachschauen, aber weißt ja - immer an der Wand lang. Für die anderen Dinge steht das da:

WinXP - 64.6%
    Win2000 - 18.0%
    Win98 - 6.8%
    Mac OS - 4.6%
    WinNT - 2.4%
    WinME - 1.7%
    Win95 - 0.8%
    Linux - 0.4%
    WS 2003 - 0.4%
    Win3.x - 0.0%
    X11 - 0.0%
    andere / unbekannt - 0.3%

Und weiter? Sagt mit der Hype um Linux ist ne rauchige Wolke. Ich hoffe aber, daß die Leutchen meine Seite dennoch brauchbar vorfinden. Siehe die SaFire-Probleme unter Liniux, die wir, bzw. Bazon, nicht auf dem Papier hatten, bis wer kam und Bazon schaute. Das ist das einzig relavante für mich, 0,4% nicht zu vergessen. Sind ja auch wer.

PS: Das, das zählen und schwitzen was nach der ersten Kommastelle kommt, das, das ist ausgelebtes Spießbürgertum³ ;)

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 11:22

Den Sinn dieser Auseinanderklabusterung sehe ich für für Heinz Otto-User nicht. Was habe ich davon, wenn ich nun sowas lese:

MSIE 6 - 66.2%
    Mozilla Firefox - 16.7%
    MSIE 5 4.6%
    Mozilla NS 7 - 2.9%
    Safari - 2.7%
    Netscape 4 - 1.6%
    Mozilla - 1.6%
    MSIE 7 - 1.1%
    Opera 8 - 0.6%
    Opera 7 - 0.6%
    MSIE 4 - 0.3%
    Opera 9 - 0.2%
    n/a - 0.1%
    andere - 0.8%

Irgendwo verschiebt sich etwas... und nun? Was mach ich damit und mit meiner Seite..

Wenn nicht mal große Firmen einen Marktanteil von 20% zur Kenntnis nehmen, ihre Seite auch dieser Begebenheit anpassen, was soll ich mich da verrückt machen? 12 Besucher aus der Schweiz weniger... dafür sind aus Marokko 15 hinzugekommen... nun 38. Alles Fake oder doch eine neue Völkerwanderung? Rüstet der Vatikanstaat seine Garde auf oder werden wir von Arabern heimlich unterwandert. Sind bestimmt Schläfer. Die Operastatistik stimmt sowieso nicht - sind viel mehr. Wieviel Leute haben die Sidebar offen? Keine Statistik erzählt darüber etwas. Und wieviele html-Werkstätten nehmen die 52% Bildschirmauflösung 1024 x 768 als Standard für die Seitengröße? Mit ISDN/Modem kommen 24.9% meiner Besucher. Eine unrelevante Größe, ein Grund erst recht alles zuknallen, damit die ne Zigarette in Ruhe rauchen können. Liegt sowieso alles unterm Meer begraben. Walfisch ist abgesoffen, deswegen tröpfeln die Daten nur.

Letztere Beispiele kann ich für mich benutzen, ihnen es erträglicher machen, aber Browser zählen? Mir nen Kopf machen, wieviel Fx hat und Opera oder MSIE? Ob wer mit IE 5.5 kommt, mit 6.0 mit Oper 9.0 oder 7.52... ihr liebe Leut... Das sind die 38 Marokkobesucher aber interessanter.

Was wollen die bei mir... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k055.gif] heute Marokko morgen Bayern und Herr Beckstein... ohjeohjeee [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n030.gif]

• Alternativen zu TV-Genial?

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 10:22

Ich hab ne schnöde Fernsehzeitschrift und das schicke Arte-Magazin; reicht mir um zu sagen "ach, mist, hast's wieder verpaßt".

Aber wichtige Sendungen bekommen ne "Marker". ;)

• S.i.T.
    • 21. Juli 2006 um 09:53
    Zitat von Amsterdammer

auch wen S.i.T. kein Wiki mag, trotzdem
    http://de.wikipedia.org/wiki/Statistische_Signifikanz

[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/tiermouse/Teddy01a.gif]

Eine Biographie aus dem Unterhaltungssektor des 20. Jahrhundert hat bei mir noch keinen Schluckauf ausgelöst. Sind ganz andere Dinge... die Verfasser dieses Murks müssen es ja nicht gerade rücken, gelle? Für gewisse Dinge, gewisse Leute mag es ja in gewissen Lebenlagen reichen *Segen gibt* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif]

• S.i.T.
    • 20. Juli 2006 um 21:16

Hoffentlich überlebt das die Community ;)

• Suche alte römische Musik

• S.i.T.
    • 20. Juli 2006 um 21:15

naja, sagte ja, recht stille da. Vielleicht kommt wer noch...

Beibt ansonsten nur die Handarbeit - ein Link, alles abgrasen, daraus die Links und immer den Verweisen folgen. Gruß S.i.T.

• Was fange ich nun damit an ?

• S.i.T.
    • 19. Juli 2006 um 15:44

vielleicht mal mit "Beine rasieren" versuchen, um der Eindimensionalität zu entfleuchen. Aber mit den neuen Rasieren, die eine "Dreidimensionalität der Rasur" versprechen. War nur ne Vorschlag, mußt ja nicht gleich bis zum Pendant des Bikiniatolls vordringen... ;)

• Was fange ich nun damit an ?

• S.i.T.
    • 19. Juli 2006 um 15:38

jaja, bugcatcher, sowas schlägt volle Kanne durch, kannst nix machen ;)

• Der Microsoft Thread / Alles über M$

• S.i.T.
    • 19. Juli 2006 um 15:29

Microsoft kauft Winternals und Sysinternals.com [link]

laut dieser Meldung, soll das zur Qualitätssteigerung/Sicherheit beitragen... weiß ich nun nicht oder ob das nicht wieder etwas ist, um unliebsame Zeitgenossen an sich zu binden, damit "ruhe" ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon