1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. S.i.T.

Beiträge von S.i.T.

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 02:15

*nochmal reinlunzt* Der zweite Satz bezieht sich als Begründungsform auf den ersten Satz, der das Fazit darstellt. Obendrein definiert er nicht den Regelbruch. Den darfst morgen, nee, übermorgen, wenn Kopf frei ist, aufsagen. Wir machen schon aus dir einen Darmstädter Designer ;)

Dann gutes Schriftbild, statt "Glück auf" oder "Petri heil" für dein Schaffen in der Nacht (in red7 war "heil" zensiert, weswegen ich dort wegen meinem ständigen verlangen nach einem Heilbut rausgeflogen bin, warn die Kiddis, so dein Alter mit Admin-Rechten... net mal ein Heilbutt war erwünscht ;) )

Oder "Gut Stift"... weiß net was die schreibende Zunft sich wünscht für gutes Gelingen.

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 01:51

Ich geh nun schlafen, mein 3SAt Abend zu Ende. Kamen gute filme heute (stehen zur Wahl an).

Ich rede nur von der 3D Schrift. Deine Argumentation warum nicht = Sehschwäche. Kann nix dafür = wieder so ne Petersilie.

Zitat

Man kann es sehr schlecht lesen. Es gibt auch Leute mit Sehschwäche.

Ich kann dir ne Seite mit Rothenburg 20 geben, da ließt ne halbe Stunde, obwohl du Adlerauge bist ;) Da du ja den Job machen willst, dann sagst bei sowas - die Lesbarkeit des Textes... und ein Ausdruck, kann nicht vorgelesen werden, wenn niemand da ist. Naja, ist eh egal, das Saarland weit weg und Amstidammi schon lange im Bett. Gehn mer auch. :) Gute nacht Ali.

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 01:06

Ich helfe dir ja gerne weiter, so als Kunde von dir...

WEnn die "Sehschwäche" herhalten muß, bei der anfängliche Schritgröße im Saarland, dann stimmt von der Logik etwas nicht - siehe Menu, links außen *gg*. Deswegen vielleicht das Wörtchen "Lesbarkeit" verwenden ;) Und Lesbarkeit hat nichts mit Sehschwäche zu tun. Die simpelsten/einfachsten Regeln wurden gebrochen, ohne jetzt den Code zu betrachten. Und die will ich beim Namen genannt wissen, so als Kunde von dir. So, kriegst den Auftrag net :)

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 00:50

DAs Argument "Sehschwäche"... kann ich mich ja immer beäumeln... wenn nicht mal pt14 hilft, laut deiner Argumentation, jetzt können gucken, ob se's Mausrad gut geölt haben, dann können Leute mit "Seheschwäche" auch dieses Forum nicht lesen. Deswegen gibts ja im Browser Einstellungen um das Schriftbild anzupassen, falls 10pt, 12pt, zu klein ist. :)

War umsonst der Tip, also kostet nix, aus FFm mit nur einem "p", wie immer :)

jetzt... pssst, Patrick kocht.

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 00:38

Dann laß nur net die sehwächelnden User auf Firefox stoßen und auf dieses Forum angewiesen sein. die Schrift war größer ^^ jetzt ist se ja noch gößer...

Da steht aber auf der tube "nicht für die Barthaare im Gesicht geeingent" und dick "für die Bikinizone", die liegt bekanntlich im Intimbereich. Siehst, wenn die Tube Schrift nu8 hätte, hättest es lesen können. die ist aber pt3 oder 2.

Jawohl amstidammi, einer meiner Lieblingskommissare. ;)

Ruhe nun, jetzt kommt mein Lieblingskoch auf 3SAT, Patrick Müller :)

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 00:24

LordAli, solltest bei Feet mal vorsprechen, bei dem Wirkungsgrad deiner Worte, bez. der Sehschwäche. Da wird vielleicht die Gebrauchsanweisung auf diesen Enthaarungstuben lesbar. Da ist nu8 das Saarland jetzt.

Mach dich mal da hin :)

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 00:16

Machen wir nun ne WordPress-Abteilung auf? So ne Unterrubrik - Webshow *freut sich*
    ---
    klasse, die Sehschwäche ist ausgemerzt...

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 00:15

Lord Ali, woher die Gesinnung auf einmal? Laß sich neulich noch anders *gg*

• Die Saarland Seite

• S.i.T.
    • 1. Dezember 2006 um 00:11

Ich muß mal gucken, irgendwo habe ich noch so ein HP-Baukastensatz rumfliegen... wenn ich mal so erzählen darf, Kollege aus DO, da hat gerade Compuserve die Tore aufgemacht und es war sprotlich die Chatrooms mal ein wenig aufzumischen, der hat gleiches Hindergrundpapiergeknäul auf seiner HP gehabt. LordAli, wobleibt eigentlich dein Hinweis, wie antiquiert das Saarland ist... :D

• Europa?

• S.i.T.
    • 30. November 2006 um 02:14

Das ist kein Traum, das ist Wirklichkeit. Auf Afrika kommen ganz schlimme Zeiten zu. Ich weiß nicht, wie die das machen wollen. Das gibt Mord und Totschlag um die letzten Wasser.

10vor10 in 3SAT, schweizer Abgeordete... schweizer Firma macht da Wasserprojekte, hat er besichtigt. Wenn man sieht, mit wie wenig Aufwand so ein Dorf glücklich wird, Leute bleiben gesund müssen nicht das einnehmen, was andere (europa und seine Firmen) ihnen verdreckt hinterlassen...

Ich finde das alles nicht mehr gut. Verantwortungslos und verlogen bis zum abwinken. So als Verbraucher kann ich schauen, Fair Kakao und sowas kaufen, aber irgendwie müßte sowas von heute auf morgen die Masse machen. Oder Europa sagen, wir kaufen bei dir ein, auf 5 Jahre vertrag, Banane kann krumm sein, aber anständig anbauen. Kaufe ich eben als Verbraucher keine 7 Bananen sondern nur drei. Die schmecken dann bestimmt auch besser.

• Europa?

• S.i.T.
    • 30. November 2006 um 01:23

bevor ich Amstidammi nachschleiche *grinselt*...

LordAli: Du kennst doch deinen Spruch --> Mac - dumm - Frau - schwul.

Dann empfehle ich dir das Buch "Homosexualität in der NS-Zeit". Untertitel "Dokumente einer Diskiminierung und Verfolgung". Herausgegeben von Günter Grau.

Paralellen zum Mac sind die Negerperlen. Wer Negerperlen... und dann der Untermensch. Das waren aus dem Sudetenland Glasperlen. Die wurden da schon immer gemacht. Die Handwerkskunst war berühmt dafür. Dann warens Negerperlen und wer Negerperlen anzieht... wer Mac benutzt ist entweder...

Viele Jahre später waren es die Brillenträger... wer ne Brille trägt... Brillenschlange... Tut mirt leid, aber ich kann da nur kotzen über solch dumpfbackengelaber. Und die c't ist nicht Ali, und schon gar nicht die Bibel für das Miteinander. Was hinterher von mir kam, war persönlich auf dich gemünzt. Ich habe auch nie Kümmeltürken gelten lassen. Gibts noch andere Schimpfwörter hierzulande für das osmanische Volk. Die sind übelst. Und gegen solche Dinge, gehe ich an. Und wenn ich alleine bin, egal. Manchmal vergeß ich es auch, dann rutscht es raus. Dann ärger ich mich über mich, weil dann krummdeutsch wieder da gesessen hat... und getürkter Nazi zu lesen war. So gesehen ist es ja nichts anderes.

Zur "schwarzen Erde": Es kommt der Vulkanerde ähnlich, das haben die selber gemacht. Da gabs nix in der Nähe, kein Vulkan, um das da in den Massen da heranzukarren. Könnten die das heute so machen, müßten die Bauern in Südamerika nicht so krumme Deals eingehen. Drogenanbau damit sie ihren Familien satt bekommen, weils für Bananen und anderes nix bekommen. Erde gibt nix her und das bei viel weniger Leuten. Ergebnis: Waldrodung. Das reicht dann paar Jährchen, nächster Abschnitt. Würden das nur kleine Bauern machen, wäre es nicht so tragisch, aber dann kommen ganz andere: Del Monte und CoKG mit ganz anderen Anbaumethoden. Da blutet die Erde.

Ich habe heute 7 Bananen für 54 Cent gekauft, halbe HL-Tüte Äpfel für 50 Cent, 1 Euro zusammen, habe noch Rabatt bekommen - bei Rewe. Und wenn es Fair-Bananen gäbe, würde ich die kaufen.

• Europa?

• S.i.T.
    • 30. November 2006 um 00:17

@ Mirra: Ich lebe in Europa oder ist es tabuisiert gewisse Praktiken, wie die fortsetzung des Kolonialismus, anzuprangern?

Wenn ich die Muschel von Shell sehe, sehe ich Afrika im Dreck liegen. Und das nicht erst seit gestern WAs für Möbelholz führt Berlin ein für ihre Ausstattung? Wer ist da involviert? Kein Afrikaner darf vor seinem Haus einen Baum schlagen, nur die eurpäische Firma. Und die schleppen das tonnenweise raus. die stehen mit der MP da udn wehe Schwarzer holt da so ne Baum. Was ist von diesem Event von Bob Gelddorf hängen geblieben? Pink Floyd war zusammen... aber nix in den Medien, das wieder Kindersoldaten rekrutiert werden. Hört man davon was? Von irgendjemand der da gesungen hat? Natürlich kann Rom schweigen, wenn Afrika an HIV dahindümpelt und auf "non Kondome" bestehen bleiben, und zu Weihnachten dann zu besonderen Spenden für Afrika einladen. Einzig ne Schweizer Firma in dieser Hinsicht was bewegt, versucht die Raffkes mal außen vor zu lassen. Ich muß nicht nach Amerika erst pilgern. Europa lebt auf Kosten Afrika, Südamerika... China bekommt Entwicklungshilfe. Wirtschaftlich machen die uns kaputt. Was sind 100 Cinesen, 1000 stehen schon als Ersatz bereit. Dann schau dir Shanghai an... Entwicklungshilfe. Weltweit vier Firmen teilen sich den Bananenmarkt auf. Was macht Europa? Dürfte bekannt sein, diese Banane.

Den Deutschen Bund kannst einpacken. Damit kriegst keine +Punkte, wg. Steinzeit, denn wie sprach Eugen Drewermann jüngst zur nächtlichen Stunde im ZDF: Es ist erstaunlich mit wie wenig Hilfsmittel uralte Völker das komplexe Universum deuteten und aufzeichneten. Da buddelns Zeug aus, wir brauchen 500 Jahre hochwissenschaftliche Köpfe, und da liegts in der Erde vergraben. Kennst "schwarze Erde"? Da rätselns heute noch, wie die das gemacht haben ohne vier-Felder Wirtschaft, mindestens zwei Mal im Jahr zu ernten und das jedes Jahr. Da kriegens heute noch nicht hin. aber die Völker habens gemacht, da in Südamerika.

Also, so schlecht könnens net gewesen sein.

@ LordAli, das ist kein Thema springen, das hängt alles zusammen. Habe ja gehofft, wenn kleinAli als Beispiel genommen wird, wirds leichter verständlich, aber nach dem LottoThread ist mir klar das ich scheitern mußte. Naja, kann mich auch mal täuschen.

• Einige Fragen über Lotto

• S.i.T.
    • 29. November 2006 um 20:38

Nur Tunten unterwegs? eiderdaus... da lacht der Regenbogen. Ach nein, das ist ja Greenpeace. Aber das sind auch alles Tunten, somit mit 4711 besprenkelt, was auf ein gewisses Alter schließen läßt. Doch Tunten.

• Einige Fragen über Lotto

• S.i.T.
    • 29. November 2006 um 18:21

Hat wohl einer ein ASCII-Programm entdeckt. So als neutraler Betrachter von außen, frage ich mich echt, was das hier noch werden soll.

Weißt LordAli was meine Schokoladentauschbörse - aus Griechenland mit Lottoannahmestelle - nun sagen würde? Der ist zu doof zum scheißen. Das sagt dir aber auch, du bist nicht allein, was wiederum ein Trost für dich ist. Und wenn ich dir jetzt noch erzähle, auf welche Gruppe dieses Statement immer fällt, dann sagst ich wäre ein Rassist. Somit kannst es dir ja denken.

Und was für Forenneulinge gilt, wie Dogfriedwart zu Recht anmerkte, gilt erst Recht für länger tätige Mitglieder, schreibs mal so... als neutraler Betrachter von außen. Und ich werde mir hier was anderes anlachen, sonst werde ich noch mit diesem Forum in Verbindung gebracht.

S.i.T.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• S.i.T.
    • 29. November 2006 um 08:55

Leicht hat man es nicht, aber leicht hat's einen.

Nur zur Aufklärung: Die Zoologischen Gärten von heute, erfüllen im Gegensatz vor 20 Jahren, eine wichtige Aufgabe. Vor 20 und noch mehr Jahren wollte z.B. der Kölner Zoo unbedingt Berggorillas haben - koste es was es wolle. Dafür sind sie über Leichen gegangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das hat sich grundsätzlich geändert. Ohne das heute weltweite Netzwerks der Zoologischen Gärten, würden wir manchens Wesen nur noch aus Bilderbüchern kennen, oder Wikipedia... kommt drauf an.

Nun kann man natürlich "Mensch" als schützungsbedürftiges Wesen hinstellen. Tatsache ist aber, daß das, was "Mensch" an Nahrungsmittel produziert - hier sei mal das Verhältnis Aufwand&Resoursen zum Ergebnis ausgeklammert - reicht, um alle satt zu bekommen und wir könnten noch Marsleutchen durchfüttern. Es müßte niemand hungern und niemand müßte sich deswegen einmal mehr bücken... Es ist alls da und vorhanden.

Manche sehen den Naturschutz incl. den Tierschutz als vorrangiges Ziel an. Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Der Grund ist einfach - pinkel ich nicht oben in den Bach, können Alis Kinder unten im Flußdelta vom Papa das Reuse auslegen lernen. Pinkel ich in den Bach, hat sich das Thema um Alis Kinder dann erledigt. Das ist nur ein simples Beispiel. Und genauso wichtig ist es einen kleinen Panda noch ein paar Jahre am Leben zu erhalten, wie die Auenlandschaft an der Fulda. Die einen kämpfen für den Biber und seine Landschaft, die anderen für den kleinen Panda, wiederum andere versenken Schiffchen der weltweiten Walfänferflotte. Andere wiederum setzen sich für die ökologische Fischzucht ein, damit sowohl das eine, wie auch das andere zum Zuge kommt. Andere widerum helfen den "vergessenen" Menschen, bevorzugt aus der 3. Welt (dickbäuchige Deklaration einer 3. Klassengesellschaft). Am Beispiel der welthungerhilfe.de kann man schnell ersehen, wie ernst es ihnen wirklich ist. Es sind die gleichen Menschen, die Waffen verkaufen, die ein Land ausbeuten, weswegen dann so eine Organisation ins Leben gerufen wird, damit die gleichen Leute sich unter ein anderes Licht stellen können. Zugeständnisse, oder besser gesagt, das umgehen von Problemen, wird durch Spendenaufrufen, Engagement der Bevölkerung, "ausgeglichen". Im gleichen Atmenzug wo sie da für Spenden werben, damit Menschen nicht hungern, wird hierzulande der eiserne Besen rausgeholt. Obdachlose werden vertieben, Volksküchen bekommen die Zuschüsse gestrichen... die Liste ist lang. Sind auch die gleichen Gesichter.

Letztendlich ist sowohl das eine wie auch das andere wichtig. Kein Massai hilft es satt zu werden durch eine Organisation, wenn er sein Tagwerk/Lebenswerk nicht ausfüllen kann, wie es bei ihnen Brauch ist. Und ich denke nicht, das Europa ihm einen gleichwertigen Ersatz anbieten kann, wenn Mauern nicht gebaut werden sollten und er am Strand von Afrika steht und auf ein Schiff wartet. Und Serengeti ohne Massai wäre nicht die Serengeti.

[Einschub] Fällt mir noch ein, in Bamenda auf dem Markt, bekomme ich Fleisch aus Europa billiger, als es ein dortiger Bauer dort anbieten kann. Das Fleisch von der gleichen Kuh was Europa dort anbietet, ist wieviel mal teurer hier bei mir auf dem Markt und der Transportweg wieviel mal kürzer? Dafür gibt es Dinge aus Afrika viel günstiger bei uns als dort, wenn die Norm eingehalten wird und Bauer fleißig die verbotenen Substanzen dort ausstreut, die alles gut wachsen läßt, auf Kosten des Bauers Land und mehr, die hierzulande aber verboten sind. Europa ist und bleibt pervers. [Einschub ende]

Ist allerdings nicht ganz einfach nun nachzuvollziehen, besonders für jene, die nicht mal wissen, daß ein Panda nicht zu den Katzen gehört (caniformia), weswegen er dann zu Reinecke Fuchs wird. Kleinigkeiten, ich weiß, aber da fängt es schon an.

Guten Morgen :)

PS: Amsitdammi, bleib daheim, nähre dich redlich und laß irc aus ;)

• [qip] Quiet Internet Pager - Instant Messanger

• S.i.T.
    • 28. November 2006 um 21:52

naja, getestet und nicht als ernsthafte Alternative für Miranda befunden...

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• S.i.T.
    • 26. November 2006 um 22:21

AMO oder AAMOF?

Zitat

Abkürzungen und Abkürzungswörter in Versalien geschrieben, und auch nur solche, die man nicht wie ein Wort sprechen kann, sondern durchbuchstabiert. Die Firma KPMG zum Beispiel wird auch innerhalb eines Fließtextes in Großbuchstaben geschrieben, da man jeden Buchstaben gesondert spricht. Die Organisationen Nato, Uno, Esa und Unicef hingegen werden wie normale Wörter geschrieben, also lediglich mit großem Anfangsbuchstaben, da sie auch wie normale Wörter gesprochen werden. Wir sagen ja nicht En-A-Te-O oder U-En-O. (Sebastian Sick)

Das hast nun davon, weil ich bestimmt 5 Minuten überlegt habe, was du mit AMO meinst. Dieser Abkürzungskrucks geht mir ja so auf die Nüsse... Internetslang + selbsterfundenes = laßt mich doch in Ruh' mit dem Mist.

• Tags werden am Ende des Textes eingefügt, nicht an Cursorpos

• S.i.T.
    • 20. November 2006 um 20:07
    Zitat

Kann man auch schlecht jemandem erklären wieso so eine simple Funktion nicht funktioniert, obwohl sie in anderen Browsern funktioniert, da werden einige lieber zu Opera/IE zurückgehen...

Warum soll es "uns" besser ergehen wie den Glaubensinstitutionen hierzulande... Nur noch Fahnenflüchtige unterwegs. Annerseits erspart es "uns" die Frage nach den smileys v3.5

• userchrome.css-Codes gesucht!

• S.i.T.
    • 19. November 2006 um 22:57

kann dir da nicht helfen, aber meine Gedanken weilen bei dir

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n043.gif]

• Theme Aquatint zerstückelt mein FF

• S.i.T.
    • 19. November 2006 um 22:42

deinstallieren, entpacken und neu aufbauen.

css-Hilfe findest im userchrome-Thread, hinter diesem Thread.

[..] nun davor :D

der Link

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon