@ Kendrickk
Zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung wenn ich dich irgendwie missgestimmt haben sollte.
Zitat von KendrickkWenn ich Adware Cleaner schreibe meine ich schon auch deinen "AdwCleaner" - ich mein wie kleinlich kann man denn sein. Bei Google eingegeben findet unsere beliebte Suchmaschine sowieso alles was nur irgendso geschrieben wird.
Ich will dir mal kurz erläutern warum ich Wert auf die möglichst präzise Bezeichnung lege. Wenig lustig hatte ich so einen ähnlichen Fall nämlich jüngst im Kreis der von mir liebevoll gepflegten Rechner wie Benutzer und Benutzerinnen. Denn im Gegensatz zu dir sind da viele keine "Checker". Die nutzen den Firefox so, wie viele ihre Küchenmesser über Jahre nutzen: ohne jede Pflege. Das sind reine Anwender. Die würden nicht mal in Updates investieren, wenn es ihnen niemand vermittelt.
Im Gegensatz zu dir nutzen nicht alle google, welches weißgott nicht alles findet was es im Internet gibt.
Ich gebe den Begriff "Adware Cleaner" mal bei ixquick ein:
[attachment=2]Suchergebnis.jpg[/attachment]
Ah, da ist mein Suchergebnis ja: zweiter Treffer. Als kräftig geklickt ... und ... ich lande:
[attachment=1]2.jpg[/attachment]
So, jetzt noch schnell auf Download klicken und dann habe ich gleich das glückseligmachende Tool.
Geklickt ... und?
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
So. Du und ich klicken vermutlich nicht darauf wo steht: "PC Cleaner kostenlos ...", weil wir wissen, dass das nicht das gemeinte Tool ist. Ich habe hier aber mit Nutzern zu tun die für solche "Feinheiten" keine Wahrnehmung haben. Und die genau darauf klicken. Nun, was passiert wohl als nächstes?
Die landen nun auf dieser Seite: damned. Mehr als drei Anhänge gehen wohl nicht, sonst hätte ich das noch schön weiter bebildert
Also die landen auf einer weiteren Seite die ihnen auch noch verspricht das der Rechner schneller wird, beschleunigter startet, mehr Leistung bringt (haben wir schon genug Buzzwords?, nein, gut, einen habe ich noch ... und die verbesserte Systemleistung bringen). Und laden vor dort ein Tool runter, welches bestenfalls keine weitere Verschlimmerung verursacht. Bestenfalls!
Und weil ich manchen [sic!] Firefoxusern tatsächlich rate sich auch hier im Forum Hilfe zu suchen und der/die dann schlimmstenfalls diesen Thread finden und nach dem nicht korrekten Namen suchen und dann so verfahren wie ich es hier skizziert habe, lege sowohl ich als auch viele andere hier wert darauf möglichst präzise Angaben zu machen.
Nenn mich ruhig kleinlich. Ich mach dann hinter dir bzw. deiner gut gemeinten aber schlecht umgesetzten Hilfe schlimmstenfalls wieder sauber und schlag mich mit fehlgeschlagenen "Hilfestellungen" rum. Argument dann so: "Aber das stand doch in dem von Ihnen empfohlenen Forum". Ja, nee is' klar ... Danke dafür...
Zitat von KendrickkUnd es bleibt nur die Frage wenn du so gut Bescheid weißt: warum rätst du unserem Kollegen nicht was er tun kann ?
Ich habe mich bemüht das ganze Prozedere für ihn darzustellen, hat mich ja gewundert, daß dies nicht Befähigtere als ich gemacht haben.
Hilfeansätze sind da. Mir ging es um mehr Präzision. Warum? Siehe oben.
Zitat von KendrickkUnd krieg jetzt diese kleinen Anpatzer.
Sorry, dafür bin ich nicht zuständig. Da gibt es ganz andere Spezialisten :mrgreen:
Es ist schön dass du dich einbringst, solltest aber nicht ganz so dünnhäutig reagieren. Mein Level um jemanden anzupampen ist hier nicht mal in Sichtweite.
Ich hoffe zumindest diesen Punkt etwas klarer dargestellt zu haben *BlumenaufdenTischstell* :wink: