Beiträge von 2002Andreas
-
-
Kein Virenschutz, egal ob kostenlos oder gegen Bezahlung, bietet einen 100%igen Schutz, den gibt es im Net nicht. Denn wenn es doch so wäre, dann würde es längst keine Schadware jeglicher Art mehr geben.
Und genau aus diesem Grund nutze ich den vorhandenen Defender von Microsoft, und bleibe auch dabei.
Letztlich muss das aber jeder User für sich entscheiden welches Programm er nutzen will. Ich kann hier immer nur darauf hinweisen, dass er kein externes Programm braucht.
-
von CHIP
Ausgerechnet die
ThemaWarnung vor Downloads auf chip.de
Es sollte ja hinlänglich bekannt sein, dass man Programme NUR von der Herstellerseite herunter herunter laden sollte. Leider verstehen das viele Menschen nicht und laden sich ihre Programme weiterhin von irgendwelchen Download Portalen herunter. Das sie damit möglicherweise eine fehlerhaftes Programm herunter laden ist ihnen nicht bekannt. Dem ist aber so!
(das Thema mit dem UN-"sicheren CHIP-Installer", der noch weiterhin Ad/Malware auf dem PC des Nutzers hinterlässt lasse ich mal außen vor,…
Zitronella20. September 2016 um 17:04 ThemaSparalarm von Chip.de geblockt
Abermals möchte ich vor chip.de warnen ich hatte es hier Warnung vor Downloads auf chip.de schon einmal getan, dort ging es aber allgemein um Downloads und zwar um die manuellen Downloads, der eine von Mozilla nicht frei gegebenen Firefox herunter lud.
Jetzt möchte ich über den Installer berichten. Ich schreibe das hier in diese Rubrik Allgemein, da es um die allgemeine Sicherheit von Firefox geht, die hier untergraben wird. (Falls Admin/Mod anderer Meinung sind kann es auch gerne verschoben…
Zitronella9. Oktober 2019 um 18:32 Und auch interessant:
Netzsieger & Co.: Wie Euch Vergleichstest-Portale manipulierenVergleichstest-Portale wie Netzsieger versprechen umfangreiche Produkttests - liefern aber nur Werbung. Wir zeigen, woran Ihr Pseudo-Journalismus erkennt.www.tutonaut.de -
also bin ich nicht zu doof dafür..
Nein, alles ist gut

-
Nur eine Idee
Das Popup lässt sich ja verschieben, aber nicht mehr auf die Leiste, sondern nur drunter

Nur wenn die neue Sidebar per Button ausgeblendet wird, dann wird es richtig angezeigt.
Evtl. kann ja Sören Hentzschel dazu etwas sagen/erklären.
-
meine Antwort in #29 gelesen
Hallo Ralf.
Ja, habe ich, und kann dein Problem bestätigen.
Nur wenn die Sidebar per Button ausgeblendet ist, wird es richtig angezeigt wie im Code eingetragen. Ist die Sidebar geöffnet, dann verschiebt sich auch die Anzeige.
Ich habe schon eine ganze Weile heute versucht das zu ändern, hat aber alles nicht funktioniert.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es am CSS Code oder dem Skript liegt

-
Nein Avira nutze ich nicht.
Sondern?
Ansonsten, überprüf doch bitte mal deinen Autostart von Windows:
ZitatObiges über die Google Suche gefunden und kopiert:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win10+autostart
-
Warum läuft der FF wenn ich Win10 neu starte?
Nutzt du evtl. Avira?
Wenn ja:
BeitragRE: Autostart nicht abzustellen
Auch mit autoruns finde ich nichts (siehe Anlage!). Er startet mit dem Rechner, was immer ich einstelle...wowa30. Juni 2024 um 17:25 -
Mit dem Bug kann ich nicht leben.
Ich kann dein Problem hier nicht bestätigen.
Aber wenn du meinst es wäre ein Bug:
Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.
vorerst auf eine frühere Version zurückgehen.
Dann ist dir Sicherheit also egal

Sieht bei mir allerdings anders aus:
Ist ok so, demnach wird die Chronik nicht gelöscht.
-
-
unnütze Software?
Ist zwar ein anderes dieser unnützen Programme, aber der Fehler ist/war der gleiche:
BeitragAvira blockiert den Firefox auf einigen Webseiten
Allgemeiner Hinweis.
Zur Zeit gib es reichlich Probleme mit der Software von Avira.
Ein deaktivieren bzw. die Deinstallation davon hat geholfen.
Hier wird eine weitere Lösung genannt:
RE: Firefox 112.0.2 mit Problemen Beipiele:
Website mit FF nicht nutzbar: rheinmetall
Skripte werden blockiert
Webseiten werden überhaupt nicht angezeigt oder haben keine Funktionalität
Einloggen nicht möglich z.B. auf auf Motortalk.de
Probleme Postleitzahl eingabe?
Dropdownmenüs und andere Buttons, Downloads…
2002Andreas25. April 2023 um 16:29 Und selbst solchen Mist können diese Programme
Wieder Avast / AVG: Dieses Mal werden Thunderbird-Updates verhindertErneut verursacht die Software von Avast und AVG Probleme, dieses Mal sind Nutzer des E-Mail-Clients Thunderbird betroffen.www.soeren-hentzschel.at -
Wie muss ich denn das verstehen?
Der Defender von Windows reicht völlig aus:
Ansonsten:
ThemaNach Norton 360: Jetzt kommt auch Avira mit Crypto-Miner
Nachdem Norton 360 bereits einen Crypto-Miner integriert hat und der Hersteller vor einigen Monaten Avira gekauft hat, ist jetzt auch Avira mit einem Crypto-Miner ausgestattet, womit der Hersteller durch Rechenleistung seiner Nutzer Geld verdient und die Umwelt belastet. Abgesehen davon sind Kryptowährungen auch "Glücksspielprodukte" für Spekulanten. Wenn man also noch einen Grund benötigt, von solcher Software die Finger zu lassen, da haben wir ihn…
…
Sören Hentzschel9. Januar 2022 um 10:11 Gefährliche Lücken in Norton AntivirusEin Google-Forscher entdeckt in Produkten des Antivirus-Software-Herstellers Symantec kritische Sicherheitslücken, die Angreifern den Zugang zum Computer…www.n-tv.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.usw. usw....
-
ich nutze Norton 360.
Alles klar.
Solche unnütze Software ist für div. Fehler bekannt.
Wahrscheinlich fehlt ein Update davon, weil es ja durch eine Windows Update nicht mehr funktioniert.
-
allerdings mit meiner Version.
Meine funktioniert hier auch.
Boersenfegers Version werde ich jetzt gleich testen.
Danke für den Gegentest.

Edit:
Funktioniert doch nach einem Neustart vom Nightly.

-
nach heutiger Installation des Windows Updates KB5048685
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Die genannte Seite funktioniert hier einwandfrei.
Welche Sicherheitssoftware nutzt du?
-
Allerdings öffnet sich meine Sidebar via CSS-Code nur
Die neue Sidebar im Nightly, oder doch die alte ganz normale Sidebar?
für das Hamburger-Panel
K.A. warum, aber hier funktioniert der ganze Code nicht

-
Vielleicht kann mal einer drüberschauen
Gleich auf den ersten Blick, wieder mal eine Ungenauigkeit von dir

In Zeile 1 fehlt am Ende ein /
-
in der Sidebar auf das Symbol „Sidebar anpassen“ (Zahnrad) klicken.
Meine Antwort/Screenshot betraf die Frage/Aussage vom TE. Und da er laut seiner Aussage schon in den Einstellungen der Sidebar war, hatte ich das nicht erneut zusätzlich beschrieben.
BeitragRE: Sidebar zu breit
[…]
Sideblar ein- und ausblenden hat bei mir nicht funktioniert. Sie blieb. Sie veränderte sich nur in die Ansicht meines ersten Beitrages und in eine schmalere Variante. Komplettes Ausblenden der Sidebar war nicht möglich.
Jetzt, mit about:config von true auf false ist sie vollständig weg. Ich nutze sie gar nicht, daher ist es für mich in Ordnung, dass sie komplett abgeschaltet ist mit all ihren Funktionen.
Mich hat es auch gewundert, dass das Ausblenden bei mir nicht funktionierte. Ich kenne…Nic10. Dezember 2024 um 09:40 Ansonsten hast du natürlich recht.
-
wie kann ich einen Absender gezielt blockieren?
Wenn er dich wirklich gehakt haben sollte, dann hilft dir auch kein blockieren mehr.
Ansonsten, wo bekommst du denn diese Nachricht, per E-Mail?
Auch eine Möglichkeit wäre Anzeige bei der Polizei zu erstellen.
Wenn es eine Mail ist, dann auf keinen Fall darauf antworten, meistens handelt es sich dabei um Spam die auf blauen Dunst an eine E-mail Adresse verschickt wurde.
Du könntest die Mail auch als Spam deklarieren bei deinem Mailanbieter, einfach mal in den Einstellungen nachsehen.
-
ob dann wieder was verändert ist.
Was die Sidebar betrifft, da wird noch einiges verändert in Zukunft

Aber sie ist definitiv nicht verschwunden.
Mit dieser Einstellung ist sie unsichtbar: