Msfreak
Danke für die Antwort, allerdings war das keine direkte Antwort auf meine Frage.
Trotzdem hier die Antworten auf Deine Fragen:
Dass ich die Einblendungen ablehnen kann ist mir klar, allerdings brauche ich dafür keinen Filter, den Filter hätte ich gerne, damit die Einblendungen eben nicht mehr kommen und ich nicht ablehnen muss.
Auch das Prozedere mit der Akzeptanz der Cookies ist mir bekannt, bei mir werden die Cookies beim Beenden des FF gelöscht, das ist so gewollt.
Die installierten AddOns greifen, soweit mir bekannt ist, nicht auf Google-Dienste zu (AdBlock Plus 2.9.1, CTR 1.7.1 beta2, CTB 1.5.9 und convert2mp3.net 0.4.3).
Ich habe die AddOns deaktiviert, Neustart durch geführt, und einzeln wieder aktiviert, die Einblendungen sind nicht mehr erschienen.
Ich teste das später mal mit einem PC-Neustart und morgen dann beim "jungfräulichen Einschalten".
Vor einigen Jahren hatten wir hier im Forum ein ähnliches Thema mit Google-Einblendungen, das Thema konnte dann mit entsprechenden Filtern in Adblock Plus erledigt werden, deswegen meine Frage auch nach einem Filter für die aktuellen Eiblendungen.
Ich greife selten auf Google zurück und habe dafür folgendes Lesezeichen angelegt:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl
uwe51