1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• nervige Einblendungen auf google.de

• uwe51
    • 23. September 2017 um 12:25

Msfreak
    Danke für die Antwort, allerdings war das keine direkte Antwort auf meine Frage.

Trotzdem hier die Antworten auf Deine Fragen:
    Dass ich die Einblendungen ablehnen kann ist mir klar, allerdings brauche ich dafür keinen Filter, den Filter hätte ich gerne, damit die Einblendungen eben nicht mehr kommen und ich nicht ablehnen muss.
    Auch das Prozedere mit der Akzeptanz der Cookies ist mir bekannt, bei mir werden die Cookies beim Beenden des FF gelöscht, das ist so gewollt.
    Die installierten AddOns greifen, soweit mir bekannt ist, nicht auf Google-Dienste zu (AdBlock Plus 2.9.1, CTR 1.7.1 beta2, CTB 1.5.9 und convert2mp3.net 0.4.3).
    Ich habe die AddOns deaktiviert, Neustart durch geführt, und einzeln wieder aktiviert, die Einblendungen sind nicht mehr erschienen.
    Ich teste das später mal mit einem PC-Neustart und morgen dann beim "jungfräulichen Einschalten".
    Vor einigen Jahren hatten wir hier im Forum ein ähnliches Thema mit Google-Einblendungen, das Thema konnte dann mit entsprechenden Filtern in Adblock Plus erledigt werden, deswegen meine Frage auch nach einem Filter für die aktuellen Eiblendungen.

Ich greife selten auf Google zurück und habe dafür folgendes Lesezeichen angelegt:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl
    uwe51

• nervige Einblendungen auf google.de

• uwe51
    • 23. September 2017 um 10:55

Seit einiger Zeit ärgern mich zwei Einblendungen auf der rechten Seite am Monitor, wenn ich die Seite http://www.google.de aufrufe (siehe Screenshot).
    Ich benutze Adblock Plus.
    Welchen Filteer kann ich hinzufügen, damit diese Einblendungen künftig unterdrückt werden?

Vielen Dank im Voraus,
    uwe51
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33965635/Google.de.jpg]

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 27. August 2017 um 10:35

Ich bin sehr wohl über den von Dir als "abartig" bezeichneten Vorgang informiert. Den Berater des Spielers Dembélé hast Du auch berücksichtigt?
    Ich hätte auch gerne eine Stellungnahme von Watzke geghört und gelesen, ebenso vom Trainer Bosz. Was sagt der Spieler selbst?
    Was wäre passiert, wenn Dortmund den Spieler nicht verkauft hätte?
    Eine Obergrenze bei Ablösesummen, ich weiß nicht recht, ob das Sinn macht. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt.
    Neymar geht zu PSG, Oscar von Chelsea nach China, Tévez nach Shanghai, wann geht Ronaldo für 300 Mio. nach China? Dann sag mal einem chinesischem Club, er müsse gar nicht so viel zahlen, da es Obergrenzen gibt.

Zum Abschluss noch meine persönliche Meinung:
    Alle können aus dem Fall Dembélé lernen. Dortmund hat die Kohle und wird/muss sie entsprechend investieren.
    Der Spieler selbst wird in Deutschland spießrutenlaufen, in Barcelona wird die Sache bestimmt völlig anders gesehen.

uwe51

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 26. August 2017 um 20:27

Na Boersenfeger, als ehrenamtlicher Arbeitsrichter, so Du einer bist, wäre ich sehr vorsichtig.
    Innerbetriebliche Vorgänge sind uns nur aus den Meldungen bekannt. Der Wahrheitsgehalt ist nie belegt worden.

Aber das hier ". die Vereine im internationalen Fussballgeschäft sollten ein entsprechendes Agreement treffen.." geht gar nicht.
    Ich sag nur "EU Kartellbehörde". Whistleblower sind dort gern gesehen.
    Übrigens gehen die Whistleblower bei den Verfahren straffrei nach Hause. Der Rest muss bluten: mindestens 10% vom Jahresumsatz.
    Das lediglich zu Deinem Vorschlag.

Back to Sören H. und seiner Wortwahl in Posting #4247 und meiner Antwort in #4250

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 26. August 2017 um 19:57
    Zitat von Sören Hentzschel

jetzt hat diese Abartigkeit von Ablöse also auch die Bundesliga erreicht. Nach dem, was dieser Spieler abgezogen hat, hätte Dortmund ihn besser gar nicht gehen lassen sollen, aber wenn der Verein unbedingt das Zeichen setzen will, dass dieses Verhalten zum Erfolg führt, bitte. Nur meine Meinung…

Ad1: Wo ist das Problem bezüglich der möglichen Ablöse? Gute und sehr gute Spieler sind im Sport, und nicht allein im Fußball, seit der Antike immer Söldner gewesen.
    Headhunter sind auch in der Industrie- oder IT-Branche tätig. Glaubst Du, dass ein Ex-Politiker aus Freundschaft (hol' mir mal 'ne Flasche Bier) nur einfach so zu einem russischen, staatlichen Unternehmen wechselt?
    Ad2: -Zitat von Dir- "Abartigkeit"- der Ablöse? Die Wortwahl von Dir ist absolut unangebracht. Nur meine Meinung...
    Ad3: Was hat "dieser Spieler" abgezogen?

uwe51

• Kann Seite nicht öffnen

• uwe51
    • 23. Juli 2017 um 09:28

Die Seite wird bei mir ohne Probleme gladen und geöffnet.

FF 54.0.1
    WIN 7
    AdblockPlus

uwe51

• Windows 10 Lizenz erwerben

• uwe51
    • 28. Juni 2017 um 10:19

infinity
    Es geht doch um Windows 10 und nicht um Windows 7, siehe Überschrift des TO.

Zu Deiner Frage:
    nein, den Heiermann kriegst Du nicht.

• GMX und FireFox - dürfen die das?

• uwe51
    • 31. Mai 2017 um 09:12

Habe gerade mal bei meinem gmx.net getestet:
    Bei mir kam die Meldung nach dem Einloggen bei GMX nicht.

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 23. Mai 2017 um 17:04

Wenn es ganz dumm läuft, Frankfurt wird Pokalsieger, dann könnte Hertha ein déjà-vu mit Bröndby in der 3. Quali-Runde zur Europa League erleben.

2Stain

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 13. Mai 2017 um 18:31

...Leipzig hat gegen die Bayern etwas geschafft, was man auch erst einmal schaffen muss. Führen bis zur 91. Minute mit 4:3 und verlieren das tatsächlich noch mit 4:5.

Dass man das erst einmal schaffen muss, solltest Du logisch erklären.
    Fakt ist, dass der FCB gewonnen hat, drei weitere Punkte auf dem Konto verbuchen kann unnd Leipzig beide Spiele in dieser Runde gegen den FCB verloren hat.
    Ob das für andere Vereine nachahmenswert ist, bezweifele ich ganz stark.

uwe51

• In memoriam

• uwe51
    • 19. März 2017 um 10:37

Ich hatte als junger Mann das Vergnügen, Chuck Berry live zu sehen. Es war beim Open-Air-Concert am WE 21./22.07.1973 in Frankfurt im Alten Radstadion.
    Am Sonntag war Chuck Berry auf der Bühne und hat Frankfurt ca. 2,5 Stunden gerockt. Danach kamen die Faces mit Rod Stewart und natürlich Ron Wood, Ronnie Lane und Kenney Jones an der Schießbude.
    Aber der Höhepunkt war eine Jam-Session von Chuck Berry mit The Faces.
    http://www.setlist.fm/festival/1973/…2-13d6c945.html

Chuck, vielen Dank für Deine Musik.

uwe51

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• uwe51
    • 9. März 2017 um 17:34

Aris
    Ich danke Dir von ganzem Herzen für alles, was Du bisher getan hast und was Du evtl. noch tun wirst.
    Y(ou)M(ade)M(y) Y(ears).
    Danke.

uwe51

• uwe51
    • 9. März 2017 um 13:13

...Aus Nutzer-Perspektive muss man außerdem ergänzen, dass man ja noch gar nicht wissen kann, wie sehr CTR wirklich vermisst wird...

Ich beziehe mich jetzt nur auf diesen Aspekt:
    CTR und CTB sind bei mir installiert und ich bin froh, dass es diese beiden Erweiterungen gibt. Sie erleichtern mir optisch das Arbeiten am PC.
    Aber vielleicht bin ich auch nur "old-fashioned" und dem Neuen gegenüber etwas skeptisch, so ganz nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt...".

Allerdings frage ich mich natürlich auch, welchen Nutzen mir das Abschaffen bringen soll. Momentan sehe ich da gar keinen Nutzen.

uwe51

• uwe51
    • 9. März 2017 um 09:16

Aris
    Bitte sag, dass die Meldung bei ghacks.net ein Fake ist.

uwe51

• Windows Media Player Firefox Plugin noch nötig?

• uwe51
    • 8. März 2017 um 09:52

Ich hatte dieses Plugin noch nie installiert.
    Wofür wäre es denn überhaupt nützlich gewesen? Entschuldigung, dass ich so frage, aber ich habe da keinen Plan bei diesem Plugin.

uwe51

• FF-Fussball Thread

• uwe51
    • 19. Februar 2017 um 18:07

Regelkunde für die Hertha-Fans und Bayern-Basher:
    http://www.tagesspiegel.de/sport/nachspie…m/19412424.html

uwe51

• Youtube autoplay (play next) deaktivieren

• uwe51
    • 9. Februar 2017 um 09:26

Servus Glanni,
    die von Dir gesuchte Funktion ist ein bißchen versteckt.
    Ich sage mal "oben rechts" über den angebotenenen Videos findest Du den Schalter.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32649494/Autoplay.jpg]

uwe51

• Ist der Statusbericht abgeschafft worden?

• uwe51
    • 22. November 2016 um 11:51

Fehler gefunden:
    Wenn ich beim FF bei den Einstellungen den Haken bei "immer den Privaten Modus verwenden" setze, dann werden im Statusbericht die Startzeiten ausgeblendet/nicht angezeigt.

Wenn ich keinen Haken setze und die Chronik benutzerdefiniert angelegt wird, dann sind die Startzeiten wieder da.

Und das ist seit dem Update auf die Version 50.0.

Alles paletti,

uwe51

• uwe51
    • 22. November 2016 um 09:51

Jetzt ist es vollbracht, im Laufe der letzten Tage habe ich ein neu angelegtes Profil mit einigen Erweiterungen so verändert, dass es dem "alten" Profil optisch wie ein Ei dem anderen gleicht.
    Auch der Statusbericht mit den Startzeiten des FF wird wieder angezeigt, so wie vor dem Update auf die FF Version 50.0.

uwe51

• uwe51
    • 19. November 2016 um 09:50
    Zitat von Fox2Fox

Kann sein, dass ich diesen Eintrag datareporting.healthreport.service.enabled als Typ boolean angelegt und als Wert false eingestellt habe. Teste mal.

Guten Morgen, zurück vom Eishockey. OK, habe Deinen Vorschlag getestet > als Typ boolean mit dem Wert false angelegt > FF neu gestartet > keine Änderung, ebenso auch bei dem Wert true.

Zitat von Zitronella

Wo? ich seh da nix :-??

Guten Morgen (so viel Zeit muss sein),
    ja, richtig, genau das hatte ich ja Fox2Fox auch mitgeteilt, deswegen habe ich dann vorhin auch den Vorschlag zum Test umgesetzt..
    Trotzdem zunächst mal vielen Dank für die Hilfe und Vorschläge. Wenn ich Liebe, Lust und Laune habe, dann setze ich mich mal hin und teste mit einem neuen Profil und Schritt für Schritt vor:
    Installation von CTR > erste optische Veränderung amm FF - und ein Test, ob sich was ändert oder nicht.
    Zweite Veränderung - Test, ob sich was verändert, usw.

Bis bald,

uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon