1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. jd_cort

Beiträge von jd_cort

• Videos mit 1080'er Auflösung laufen nicht flüssig, Bild bleibt oft stehen - Ton läuft weiter

• jd_cort
    • 16. April 2020 um 14:51
    Zitat von Boersenfeger

Hardwarebeschleunigung im Firefox ist an? Grafikkartentreiber ist aktuell? Filternde Drittsoftware kannst du ebenso ausschließen, wie Erweiterungen, die eingreifen?

Wie verläuft ein Test im abgesicherten Modus? Dazu beim Fuchs-Start die UMSCHALT-Taste gedrückt halten...

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Hardwarebeschleunigung ist an und Grafiktreiber ist aktuell, ist ja alles frisch aufgesetzt. Andere Software ausser dem Betriebssystem ist nicht installiert.

Im abgesicherten Modus leider kein Unterschied.

Habe mal Videos auf dem Edge Browser angeschaut, der spielt die 1080 Videos ohne Probleme ab.

Grüße

JD

• Videos mit 1080'er Auflösung laufen nicht flüssig, Bild bleibt oft stehen - Ton läuft weiter

• jd_cort
    • 16. April 2020 um 11:25

Hallo,

habe ein älteres Notebook vom Typ AMD A4-3305M (6 GB RAM und 100GB Platte ) mit Win10 komplett neu aufgesetzt und den aktuellen Firefox installiert.

Es läuft auch alles wirklich flüssig, was mich stört ist das es nicht gelingen mag Youtube Videos mit 1080er Auflösung im Firefox ruckelfrei abzuspielen. 720er Auflösung geht, aber nicht 1080. Das Video läuft, aber das Bild bleibt immer für 1 Minuten stehen, der Ton läuft aber flüssig durch, als ob man einen Podcast hört.

Erst dachte ich es liegt an der Leistung vom Notebook, aber Videos mit 1080er Auflösung laufen hier ohne Ruckeln und Aussetzer wenn sie in einem externen Player abgespielt werden.

Das Notebook hängt am LAN und Bandbreite ist mehr als genug vorhanden. Ein Virenscanner ist auch nicht aktiv, es sind keine anderen Add-ons installiert, alles ist hier wirklich frisch installiert. Dann habe ich unter Firefox die Hardwarebeschleunigung mal abgeschaltet, aber das hat auch nicht geholfen.

Auch die CPU oder der RAM ist beim Abpspielen mit 1080 nicht mehr ausgleastet als wenn ich ein Video mit 720er Auflösung sehe.

Was könnte ich noch unternehmen damit ich Videos ruckelfrei sehen kann?

Vielen Dank

JD

• Parlleles Öffnen von 20 Tabs dauert seit Version 66 wesentlich länger

• jd_cort
    • 2. April 2019 um 19:27
    Zitat von Boersenfeger

Die Frage nach einer Sicherheitssuite oder - programms ist noch unbeantwortet...
    Zu Youtube kann ich nichts sagen, da ich dort selten unterwegs bin...

Hallo,

auf dem Win10 Rechner ist nur der Windows Defender installiert, sonst keinerlei Sicherheitssoftware o.ä.

Grüße
    JD

• jd_cort
    • 2. April 2019 um 03:16
    Zitat von Boersenfeger

Startest du die Tabs bereits mit dem Browserstart oder dann, wenn Firefox geöffnet ist? Verwendest du einen Blocker wie AdBlockPlus oder uBlockOrigin? Verwendest du eine sogenannte Sicherheitssuite oder Cleaning- und Tuningprogramme?

Die Tabs öffne ich erst wenn Firefox geöffnet ist. Einen Blocker benutze ich nicht, auch keine Cleaning- und Tuningprogramme.

Was mich ja seit Version 66. wundert ist das es noch länger dauert.

Heute habe ich einen Rechner für einen Freund neu aufgesetzt (AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz) und er wollte 15 Youtube Kanäle mit der Video-Übersicht als Favorit abgespeichert haben, da fiel mir mein Problem ein und ich habe Firefox mal genau so gestartet wie bei mir zu Hause, aber auch der hat enorm "gekämpft", lag so um 1 Minute 30 Sekunden.

Was kann das denn sein? Die CPU Auslastung is ja fast immer 100 % und wenn die Tabs mit einem "Klick" alle gestartet werden, so ist die Fertigstellung der Seiten, habe ich auf Youtube sehr gut gesehen, nicht unbedingt nacheinander sondern erst ist der 8 Tab geladen, dann der 2 usw. - also nicht chornologisch nacheinander.

Grüße
    JD

• jd_cort
    • 29. März 2019 um 15:44

Hallo,

es dauert ca. 3 Minuten bis die Seiten vollständig geladen sind. Die Seiten habe ich alle untereinandern in einem Ordner als Lesezeichen abgespeichert. Wenn ich den Ordner öffne zeigt mir FF unterhalb immer an "Alle in Tabs öffnen".

Was mir natürlich aufgefallen ist, das die Speicheraulastung bei Öffnen innerhalb der CPU auf maximal 100 % ansteigt und dann auf 10 % fällt wenn der letzte Tab vollständig geladen ist.

An die 1 Minute hatte ich mich schon gewöhnt, das es schneller geht wusste ich nicht. Aber 3 Minuten ist echt extrem lang, vor allem in der Zeit "steht FF" fast, weil man kann in der Zeit nichts anderes eingeben, vermutlich weil die Auslastung so hoch ist.

Vielen Dank

JD

• jd_cort
    • 29. März 2019 um 14:18

Hallo,

mir ist aufgefallen das mit der Umstellung von Version 65 auf 66 das parallele Öffnen von bis zu 20 Tabs wesentlich längert dauert als noch bei Version 65.

Bei Version 65 dauert das Öffnen von bis zu 20 Tabs ca. 1 Minute, jetzt dauern die gleiche Anzahl von Tabs (von den gleichen Seiten) ca. 3 Minuten.

Habe das mit meinem i7 Prozessor am Desktop als auch mit einem i5 an einem Notebook nachgestellt, es ist identisch. An der Prozessorleistung kann es nicht liegen.

Die Seiten die ich parallel aufrufe sind ganz normale Nachrichtenseiten, also kein eingebetteter Content mit Videos o.ä.

Was kann ich unternehmen? Zurückgestellt hatte ich es schon und Erweiterungen nutze ich auch nicht.

Vielen Dank

JD

• FF 66 Blockierung Sound-Seiten werden nicht dauerhaft gespeichert

• jd_cort
    • 20. März 2019 um 01:25

Danke schön macko, daran lag es!

Nochmals besten Dank

JD

• FF 66 Blockierung Sound-Seiten werden nicht dauerhaft gespeichert

• jd_cort
    • 20. März 2019 um 00:57

Hallo,

die neue Funktion unter FF 66 Blockierung Sound-Wiedergabe funktioniert bei mir, allerdings werden die Seiten nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur so lange bis FF geschlossen wird.

Bei einem erneuten Starten von FF ist das Feld mit der Übesicht der Seiten komplett blank, egal ob Seite erlaubt oder nicht.

Das ganze ist unabhängig davon ob ich eine Seite über die Browserzeile aktiviere, oder manuell direkt eintrage. Wird FF neu gestartet ist alles wieder weg.

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank

JD

• neue Lesezeichen werden unter weitere Lesezeichen gespeichert und nicht wie bisher im Lesezeichen-Menü

• jd_cort
    • 4. Februar 2018 um 15:15

Hallo Fox2Fox,

Danke für den Hinweis. Hatte es so eingestellt wie Du es gezeigt hattest. Habe die Erweitung dann erneut deinstalliert und wieder installiert - jetzt klappt es so wie soll.

Perfekt!

Besten Dank

JD

• neue Lesezeichen werden unter weitere Lesezeichen gespeichert und nicht wie bisher im Lesezeichen-Menü

• jd_cort
    • 4. Februar 2018 um 12:09

Hallo,

Danke für den Hinweis zu der Erweiterung Default Bookmark Folder, aber bei mir funktioniert das nicht - die Lesezeichen landen immer wieder in "Weitere Lesezeichen".

Kann mir bitte jemand sagen wie die Einstellung auszusehen haben, ich möchte das die Favoriten nur in Leszeichen landen, also unsortiert.

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank
    JD

• Plugin-container.exe Fehlermeldung unter Win10-Was tun?

• jd_cort
    • 9. Oktober 2016 um 20:36

Danke!

• jd_cort
    • 9. Oktober 2016 um 15:17
    Zitat von Boersenfeger

Beende Firefox einfach ordnungsgemäß, bevor du Deinen Computer herunter fährst...

Das mache ich ja grundsätzlich, ich schließe Firefox und fahre dann den Rechner runter, aber die Meldung kommt dann immer noch nachdem Firefox breits geschlossen ist, und es scheint ja der FF Container zu sein.

Gruß
    JD

• jd_cort
    • 9. Oktober 2016 um 14:36

Hallo,

nutze FF 49.0.1.6109 unter Win10 und seit ein paar Wochen erhalte ich immer mal wieder eine Firefox Fehlermeldung von Win10 unter den registrierten Fehlermeldungen in der Systemverwaltung wenn ich den Rechner aus schalte.

Fehler unter FF habe ich keine, auch keine Abstürze, aber wenn ich Firefox beende und dann den Rechner runter fahre sehe ich immer eine Fehlermeldung, der Rechner fährt aber einwandfrei runter und auch später hoch.

Unter der Systemverwaltung von Win10 wird mir dann der nachfolgende Fehler angezeigt.

Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 49.0.1.6109, Zeitstempel: 0x57e44563
    Name des fehlerhaften Moduls: mozglue.dll, Version: 49.0.1.6109, Zeitstempel: 0x57e43eea
    Ausnahmecode: 0x80000003
    Fehleroffset: 0x0000e846
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfb8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21ef2e33a5a8c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozglue.dll
    Berichtskennung: 54ec1119-7aec-4155-a1c3-98b4f71597d7
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Der Rechner hat eine SSD und fährt entsprechend schnell runter, kann es evtl. sein das Firefox noch etwas Zeit benötigt um sich vollständig aus dem Speicher o.ä. abzumelden, also als ob der Prozess noch läuft?

Vielen Dank

JD

• Suche eine Uhr als Erweiterung oberhalb Navigationsleiste

• jd_cort
    • 29. Januar 2016 um 21:59
    Zitat von Steph

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lcd-clock/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/small-clock/

Habe mich für die erste Fassung entschieden.

Danke an alle.

Gruß
    JD

• Suche eine Uhr als Erweiterung oberhalb Navigationsleiste

• jd_cort
    • 26. Januar 2016 um 21:42

Hallo,

nutze FF 44.0 und betreibe ihn immer im Vollbildmodus, dadurch wird mir die untere Uhr in Windows nicht mehr angezeigt.

Suche eine Erweiterung für die Uhrzeit, da reicht mir eine ganze einfach Lösung, z.B. als reine Digitalangabe ohne irgendwelche Zusätze - nur leider finde ich nichts passendes. Bis jetzt waren die meisten Lösungen immer in der Browserzeile, da sich da aber schon ein paar Erweiterungen dort befinden will ich nicht noch mehr dort placieren.

Kennt jemand eine Erweiterung die man oberhalb placieren kann?

Vielen Dank

JD

• MP4 Datei-Dialog zum Speichern/Öffnen erscheint nicht immer

• jd_cort
    • 6. Dezember 2015 um 00:42
    Zitat von der_nachdenklicher

"Sie möchten folgende Datei öffnen: 151204_kriminalist_vater_ps_kst_1456k_p13v12.mp4" erhalte ich hier, wenn ich vorher Adresse: about:config?filter=media.play-stand-alone den Wert auf false Umschalte.

http://kb.mozillazine.org/Changing_media…d_video_content
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ck-media-codec/

Gruß, der_nachdenklicher
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 ID:20151029151421 CSet: e2f9a0ed50bc

Hallo der_nachdenklicher,

Danke für Dein Posting. Mit media.play-stand-alone auf false klappt alles. Bei meinem alter Rechner steht der Wert zwar auf true und da klappt es wie gewünscht, aber mit der Einstellung auf false ist ja jetzt alles so wie ich es will.

Vielen Dank und einen schönen II. Advent wünscht

JD

• jd_cort
    • 5. Dezember 2015 um 14:50
    Zitat von Palli

Entscheidend ist nicht die Dateiendung, sondern der Mime Typ. Schau mal bei den Downloadnachfragen, da siehst du das die Datei auch einen "Typ" hat. Der ist entscheidend, und du wirst sehen das sich der Typ unterscheidet, wenn sich das Downloadverhalten unterscheidet.

Hallo Palli,

sorry, aber das verstehe ich nicht.

Dateityp Mp4 steht auf "jedesmal nachfragen", auch alle anderen Movitypen stehen auf "jedesmal auf nachfragen".

Von daher wüßte ich jetzt nicht was ich noch ändern sollte bzw. wo?

Vielen Dank

JD

• jd_cort
    • 5. Dezember 2015 um 02:45

Hallo,

ich nutze FF 42.0 unter Win10 Home.

Ich habe ein Problem mit mp4 Dateien, und zwar kommt nicht immer der Dialog zum Speichern oder öffnen.

Habe hier mal testhalber ein jpg hochgeladen und die Abkürzung einfach als mp4 benannt.

http://workupload.com/file/G4ZXyt3p

Wenn ich dort auf Download gehe kommt der Dialog zum Speichern oder Öffnen, so soll es sein.

Gehe ich aber zum Beispiel auf die Seite vom ZDF in der Mediathek startet der Beitrag zur mp4 Datei direkt im Player von Firefox, und das will ich nicht. Ich möchte das der Dialog kommt zum speichern oder öffnen. Mit rechter Maus Taste "Speichern unter" kann ich die Datei auch speichern.

Aber warum kommt der Dialog nicht - ich meine Mp4 wie oben ist doch Mp4?!

http://nrodl.zdf.de/none/zdf/15/12…456k_p13v12.mp4

Unter Anwendungen steht im Firefox bei mp4 jedesmal nachfragen.

Habe die Download-Aktionen für den Dateitypen geändert und mimeTypes.rdf in mimeTypes.rdf.old umbenannt, aber das hat nicht geholfen. Downloadmanager habe ich keinen installiert, will ich auch nicht.

Mein zweiter PC, ein älteres Samsung Notebook läuft sogar noch mit Win XP und auch FF 42, der hat bei beiden Links kein Problem, da erscheint der Dialog wie mit beiden Links verfahren werden soll. Habe den Screenshot mal hochgeladen. Ich wollte allerdings das Profil von dem alten PC nicht auf den zweiten PC übertragen weil ich es nur nehme wenn ich unterwegs bin.

Hintergrund für die Sache, ich bin einer einer Modellbaugruppe und da laden viele Leute Videos im Forum im mp4 Format hoch, die meisten heißen dann 1.mp4 oder tragen das Tagesdatum der Aufnahme als Dateiname. Ich habe die Beiträge immer direkt angelickt, der Aufforderungsdialog kam und ich habe die Datei gespeichert. Sollte dann jemand sein Video mit einem identischen Namen genannt haben war mir das egal, weil Firefox dann die Datei mit 1(1).mp4 1(2).mp4 ff. gespeichert hat.

Wenn ich das jetzt immer mit der rechten Mause speichere, muß ich bei gleichen Dateinamen die Datei immer manuell ändern, sonst würde die Datei ja immer überschrieben.

Von daher weiß ich nicht was auf dem Rechner unter Win10 anders sein sollte als auf dem alten XP Rechner, die Firefox Version ist ja die gleiche.

Vielen Dank

JD

• Html5 Videos sollen nicht automatisch starten

• jd_cort
    • 29. November 2015 um 19:17
    Zitat von AngelOfDarkness

about:config in die Adresszeile eingeben und dort nach dem Schalter : media.autoplay.enabled suchen.. diesen dann
    mittels Rechtsklick auf false umstellen.

siehe dazu auch hier : https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…tiviert-werden/

Hallo,

nur als kurzen Hinweis falls mal jemand auch nach dem Problem sucht, zwar hilft bei Youtube die Einstellung media.autoplay.enabled auf false, allerdings führt die Einstellung auch dazu das z.B. bei Streaming Radio Sender wie Sport1.fm diese gar nicht abspielen, da muß man die Einstellung wieder auf true zurück setzen, dann geht es.

Gruß

JD

• 42.0 merkt sich YouTube-Einstellung nicht

• jd_cort
    • 24. November 2015 um 19:50
    Zitat von Boersenfeger

Möglicherweise muss media.mediasource.enabled in about:config an oder abgeschaltet werden...
    Hier ist er auf "true"..
    [attachment=0]2015-11-15_185828.jpg[/attachment]
    Oder sind YouTube-Erweiterungen oder Scripte am Start?
    Deaktiviere auch mal konsequent den Flashplayer oder deinstalliere diesen testweise komplett...

Hallo,

hatte das gleiche Problem und habe media.mediasource.enabled auf false gestellt, dann klappt es auch wieder mit html5.

Vielen Dank

JD

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon