Hallo,
ich habe erste "Fassung" umgesetzt, mal sehen.
Dir vielen Dank
JD
Hallo,
ich habe erste "Fassung" umgesetzt, mal sehen.
Dir vielen Dank
JD
Hallo,
ich habe mir die ganzen Beiträge intensiv durchgelesen, aber eine richtige Lösung finde ich für dieses Problem nicht, oder?
Grüße
JD
Hallo,
nutze FF 1.0.7. ohne jegliche Erweiterung und von Zeit zu Zeit stürzt der Fuchs einfach ab, Fehlermeldung ist immer die gleiche.
Was kann ich dagegen unternehmen?
Vielen Dank
JD
FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul XPCOM.DLL bei 017f:00a7f2e2.
Register:
EAX=00000001 CS=017f EIP=00a7f2e2 EFLGS=00010246
EBX=61f46f34 SS=0187 ESP=00e3e7ec EBP=00e3e810
ECX=030f7ecc DS=0187 ESI=00a519d8 FS=3eb7
EDX=0000000b ES=0187 EDI=030f7ecc GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
83 27 00 ff 4e 10 5f 5e 5b c3 55 8b ec 83 ec 10
Stapelwerte:
00000002 00a519d8 61f46f34 00a7f00f 00a519d8 030f7ecc 03a6be18 03a6cb50 00000038 0000000f 00563232 00a519d8 03a6cb50 00000002 03a6be18 03a6cb50
Funktioniert - hab vielen Dank!
Zitat von Simon1983Komplett abstellen geht auch, dazu beachte meinen ersten Post.
Hatte ich übersehen. Ich habe per Notepad den Ordner "userChrome.css2 erstellt, den von dir empfohlenen Eintrag dort rein kopiert und anschließend den Ordner in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox...\chrome erstellt.
War das so korrekt?
Grüße
JD
Zitat von Simon1983Also, du gibst about:config ein, macht da einen Rechtsklick --> Neu --> Boolean. Als Name kommt browser.urlbar.autoFill, als Wert false auswählen. Danach Browser neu starten und dann sollte das Popdownmenü zwar noch kommen, aber erheblich aufgeräumter sein :lol: .
Mir gefällt es so wie es jetzt ist.
Ja, Danke - das hatte ich schon gemacht. Es stimmt zwar, die Einträge sind weniger, aber ich wollte es komplett abstellen - geht wohl nicht, oder?
Vielen Dank
JD
[Blockierte Grafik: http://www.pctipp.ch/library/graphics/categories/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/24359_1.JPG]
Zitat von Master Xhttp://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…ies#Browser..2A
Unter browser.urlbar. findet man noch mehr.
T'schuldigung, bin jetzt nicht so fit in dem Bereich - welchen Eintrag muß ich denn nehmen?
Danke
JD
Hallo,
kann man die Autovervollständigungen der Webadresse (analog zum IEXPL.) in irgend einer Form abschalten? FF sieht im Programm, meiner Meinung nach, jedenfalls keinen Programmpunkt dazu, oder doch?
Vielen Dank
JD
Hallo,
nutze Firefox 1.0.7 und gefällt mir gut. Wichtig ist mir ein möglichst sicherer Browser, so gut es möglich ist. Firefox ist aber meine erste Wahl.
Ohne Erweiterung ist Firefox natürlich "nackt". Java und Macromedia Flash als Erweiterung würden mich schon reizen, nur was ist mit der Sicherheit?
Jede Software Installation ist auch gleich mehr Risiko? Wie steht es um die Erweiterungen? Java von Sun ist auch nicht ganz risikoarm?
Was machen?
Danke
JD
Hallo Nighthawk,
gute Leute braucht es!!
:lol: Es funktioniert wunderbar!!!
Zwar fehlen immer noch die Adobe Symbole - egal. Jetzt ist das pdf. Plugin ja aus der Anzeige raus, wenn ich es später dort wieder aufnehmen wollte, wie stelle ich das an?
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050930/temp/WuDUxTCq.jpg]
Spezialgruß
JD
Hallo NightHawk,
Danke für den Hinweis. Die erste Grafik ist nicht richtig verlinkt, könntest Du das korrigieren?
Vielen Dank
JD
Hallo,
habe jetzt erst einmal Adobe upgedatet.
Was ich mal gerne wissen wollte, wenn die Adobe Erweiterung nicht genutzt wird, wie könnte man beim Anklicken FF dazu bekommen die pdf. Datei nicht im Browser zu lesen, sondern zusätzlich Adobe zu starten.
Die Einstellung in Adobe Reader:
BEARBEITEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN... -> (Kategorien:) INTERNET: dort "PDF in Browser öffnen" deaktivieren.
hat darauf keinen Einfluß. Liegt es an den Plugins?
Danke
JD
Hallo,
bei der Gelegenheit, wenn ich ein Adobe Format öffne (unabhängig ob im Browser oder nicht), geht die Prozessorauslastung bis an den Anschlag. So benötigt Firefox bis zu 100 %.
Was besonders stört, wenn das pdf. geschlossen werden soll und in FF steht unten links noch die Adresse von der Webseite steht der ganze Rechner, also er erholt sich gar nciht.
Kann man dagegen was tun?
Da ich FF bislang ohne Erweiterung betrieben habe, wie kann ich die Sicherung für neue Updates sichern und einspielen? Bis jetzt habe ich immer bei neuen Versionen die alte Fassung komplett deinstalliert.
Grüße
JD
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050930/temp/O2uV36Mg.jpg]
Zitat von NightHawk56... aber hier mal ein Direktlink:
http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwg…ief_2005_09.pdf
Have fun,
NightHawk
Ja, jetzt kommt auch sofort der Hinweis mit "Speichern unter".
Warum wird dem Leser der Link nicht direkt so angeboten, was hat man davon wenn man das pdf. so einbindet?
Vielen Dank
JD
Hallo,
habe gerade einfach mal eine x-beliebige Seite mit pdf. angesteuert, die Erweitung funktioniert, es kommt sofort die Frage "Speichern/Öffnen".
Schon komisch, was macht den o.g. Link so besonders, ist die Seite speziell programmiert?
Grüße
JD
Edit: Die Seite muß besonders programmiert sein, denn selbst mit IEXPL. ist es nicht möglich zu sagen "Speichern unter".
Hallo,
ich nutze die Version 6.0.0.2003051900. Probleme mit Adobe habe ich sonst keine.
Das mit dem Deinstallieren usw. gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, benutze noch einen Adobe Writer usw. was dann noch weitere Installationen hinter sich zieht.
Hier einen Auszug aus about:plugins. Wobei sich Adobe wohl selbst installiert haben muß, da ich FF ohne jegliche Erweiterung benutze.
Kann das sein?
Grüße
JD
Adobe Acrobat
Dateiname: C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\browser\nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
Microsoft® DRM
Hallo,
und Danke für die Hilfe, die Hürde ist aber noch nicht genommen.
Eigentlich möchte ich beim Anklicken einer pdf. Datei, ab und zu übersieht man manchmal das es sich um ein pdf. Format handelt, gefragt werden "Speicher unter bzw. Öffnen".
Ein automatisches Öffnen möchte ich nicht, da Adobe an dem Rechner hier zuviel Leistung benötigt.
Die Antwort von Lex brachte in meinem Fall auch nichts, weil das pdf. dann weiterhin aufgeht.
Was muß ich denn machen damit die Erweiterungen auch bei mir richtig funktioniert?
Danke
Hallo,
vielleicht habe ich heute einen schlechten Tag, aber aber ich habe keinen Zugriff auf das Feld Aktionen (siehe Screenshot).
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050930/temp/Rw2awKPB.jpg]
:roll::roll:
Danke
JD