Besten Dank Andreas! Ich hoffe, es klappt.
Gruß
mr.b
Besten Dank Andreas! Ich hoffe, es klappt.
Gruß
mr.b
Hallo,
in den alten FF-Versionen hatte ich das Problem im Griff, aber seit ca. einem halben Jahr kann ich nicht mehr verhindern, dass Youtube-Videos automatisch gestartet werden. Das Komische: die starten nicht sofort, sondern erst dann, wenn ich mich eine gewisse Zeit (30-60 Sek.) auf der Seite befinde. Das passiert zwar nicht immer, stört mich aber mächtig.
Folgendes habe ich schon getan:
In Youtube selbst den entspr. Schalter für den Autostart nach links geschoben.
In den FF-Einstellungen "Berechtigungen" die automatische Wiedergabe für "Video und Audio" abgestellt.
In der erweiterten Konfiguration media.autoplay.default auf 2 gestellt.
Was muss ich noch tun um dieses Problem zu beheben?
Danke und Gruß
mr.b
Nein, eigentlich war es anders.
Nachdem ich FF nach der WinNeuinstallation das erste Mal installiert hatte, wurden die besagten Dateien aus meinem Archiv entnommen.
Bei der zweiten De- und Neuinstallation, waren diese Dateien schon da, waren also nicht gelöscht worden.
Offenbar wurde erst nach der Neuinstallation die utilities.js als obsolet erkannt, denn vorher hatte sie ja noch gearbeitet.
Auch die css arbeiten einwandfrei.
Danke. Nein, in about:config stand sie schon immer auf true. Das hatte ich kontrolliert.
Trotzdem habe ich einen Erfolg zu melden:
Ich habe Folgendes gemacht:
alle benötigten Dateien und Ordner im FF-Programmordner gelöscht und auch die im Profilordner.
FF-Anpassungen.zip neu heruntergeladen und Dateien/Ordner neu eingefügt.
Startup-cache gelöscht, neu gestart und voila, es geht wieder. Ich überprüfe gleich auch die anderen Profile.
Besten Dank an alle.
Ergänzung:
Inzwischen klappen alle Profile. Voraussetzung, ich lasse den Fehlerbehebungsmodus jeweils einmal durchlaufen. Den Startupcache zu löschen alleine, half nicht.
Nochmals Danke an alle Beteiligten.
Danke für die Hilfe.
Schon richtig. Die Einstellungen waren bei Überprüfung schon alle korrekt, weil ich toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
schon lange vorher in die user.js gepackt hatte.
Ich deinstallierte jetzt FF noch mal und lasse das Standardprofil erstellen und versuche es dort damit.
Die Tipps mit Fehlerbehebungsmodus und Startup-cache klappen leider nicht,
Hallo,
habe gerade Windows und Firefox neu installieren müssen. Dabei habe ich meine alten Profile wieder neu eingebunden (nach Löschen der compatibility.ini).
Funktionieren auch, aber leider kein Skript und auch nicht die userchrome.css.
Obwohl ich die Prozedur bestimmt schon fünfmal gemacht habe, hier meine durchgeführten Schritte:
config.js und den Ordner userChromeJS in den FF_Programmordner
config-prefs.js in den Ornder defaults\pref
userchrome.js in den Profilordner
in about:co fig die beiden Einträge
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true
general.config.sandbox_enabled auf false
Ordner cache2 gelöscht
FF gestartet, kein Skript läuft.
meine user.js hat folgendeneI Inhalte:
user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", true); /* für Skripte erforderlich*/
user_pref("security.aboutcertificate.enabled", true); /* Zertifikate im neuen Feature betrachten*/
user_pref("security.identityblock.show_extended_validation", true); /* Schloßsymbol und Name des Zertifikatinhabers einblenden*/
user_pref("security.secure_connection_icon_color_gray", false); /* Schloßsymbol grün*/
user_pref("extensions.abuseReport.enabled", false); /* keine Einblendung mehr bei Erweiterungsdeinstallation*/
user_pref("media.video_stats.enabled", false);
user_pref("browser.tabs.drawInTitlebar", false);
user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true);
user_pref("browser.link.open_newwindow", true);
user_pref("media.autoplay.default", 2);
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground", true);
user_prefs("browser.tabs.loadBookmarksInTabs", true);
user_pref("browser.search.openintab", true);
user_pref("browser.urlbar.openintab", true);
user_pref("browser.tabs.inTitlebar", 0);
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs", true);
user_pref("browser.link.open_newwindow", 3) ;
user_pref("layout.css.devPixelsPerPx" , 1.2) ;
user_pref("browser.sessionstore.max_concurrent_tabs", 0) ;
Alles anzeigen
Das FF-Profil hatte ich noch vor weniger als einem Monat komplett neu aufgebaut, das wollte ich eigentlich jetzt nicht noch einmal machen.
Wo könnte die Ursache liegen?
Danke für jegliche HIlfe
Um YouTube-Videos trotz Tabwechsel weiterspielen zu lassen, dafür gibt es ja ein Add-on, das auch funktioniert.
Die meisten Videos schaue ich aber bei Focus.de(!) und dort klappt das nicht, obwohl es sich ja um Nachrichten handelt, bei denen die visuelle Anzeige eigentlich ja nur eine Zugabe ist.
Dieses Verhalten war nicht immer so und könnte gar nicht die Schuld von FF sein sondern die der Webseite.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Abschalten der Wiedergabe zu unterbinden?
Es ist zumindest nicht mehr aufgetreten. Sollte es noch einmal passieren, melde ich mich wieder.
Besten Dank!
Gelegentlich benutze ich Edge und dort hatte ich nie Probleme mit den Seiten von focus.de. Aber wie ich schon sagte, nach dem neuesten FF-Update ist das Verhalten absolut normal.
Also sorry, auf die meisten Tools kann ich nicht verzichten, dann bräuchte ich ja überhaupt kein Notebook. Das einzige worauf ich verzichten würde, sind die Powertoys. Die brauche ich nie.
Hier die Datei im abgesicherten Modus mit Netzwerk und einigen Focus-Tabs.
Wie gewünscht die Datei im abgesicherten Modus.
Du meinst mit "zerpimpt", dass ich Verbesserungstools benutze? Das mache ich grundsätzlich nicht. Aber im Laufe der Jahre sammelt sich bei Windows ja so einiges an und zimperlich neue Programme auszuprobieren bin ich nicht gerade.
Habe jetzt kurz den Defender ausgeschaltet und wie vermutet gibt es jetzt keinen Bluescreen.
Hier die Datei
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: der Bluescreen kommt dann, wenn ich die .exe ausführe. Daher nehme ich an, dass der Defender dazwischenfunkt. Das Problem ist aber, dass wegen der .zip immer eine Warnung des Defenders kam. Das ist auf Dauer nervend.
user.js:
user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", true); /* für Skripte erforderlich*/
user_pref("security.aboutcertificate.enabled", true); /* Zertifikate im neuen Feature betrachten*/
user_pref("security.identityblock.show_extended_validation", true); /* Schloßsymbol und Name des Zertifikatinhabers einblenden*/
user_pref("security.secure_connection_icon_color_gray", false); /* Schloßsymbol grün*/
user_pref("extensions.abuseReport.enabled", false); /* keine Einblendung mehr bei Erweiterungsdeinstallation*/
user_pref("media.video_stats.enabled", false);
user_pref("browser.tabs.drawInTitlebar", false);
user_pref("browser.link.open_newwindow", true);
user_pref("media.autoplay.default", 2);
user_prefs("browser.tabs.loadBookmarksInTabs", true);
user_pref("browser.search.openintab", true);
user_pref("browser.urlbar.openintab", true);
user_pref("browser.tabs.inTitlebar", 0);
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs", true);
user_pref("browser.link.open_newwindow", 3) ;
user_pref("layout.css.devPixelsPerPx" , 1.2) ;
Alles anzeigen
Mit einem neuen Profil müsste ich noch testen. Meine Vermutung ist aber, dass ich dort keine Probleme haben werde.
Wie sieht's denn mit about:processes nun aus?
Ich weiß nicht, wie ich das hier darstellen kann, da das ja keine homogene Anzeige ist und die %-Werte andauernd schwanken.
Auf jeden Fall stehen alle Seiten von Focus.de ganz oben, wenn ich nach CPU sortiere.
Mir fällt weiter auf, dass die Speicherbelasung bei diesen Seiten zwischen 200 und 320 MB liegt. Also auch im oberen Bereich.