1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• 2 Firefox installiert

• Büssen
    • 27. Januar 2006 um 19:46
    Zitat von Wawuschel

Hallo

Was ich mir noch wünschen würde.....

2) das Auswählen der einzelnen Fx- bzw. Tb-Profile über ein Suchfeld. Würde dann Schreibfehler beim Eintragen der Profile vermeiden helfen

[Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/5192/ffdesktopicon0vb.th.png]

Gruß
    Wawuschel

Hallo Wawuschel,
    inzwischen gibt es eine FFDesktopIcon Beta 2.1 zum Download, in der Dein Wunsch 2) in Erfüllung gegangen ist.

Gruß
    D.Büssen

• Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

• Büssen
    • 26. Januar 2006 um 10:04
    Zitat von NightHawk56

Das sich zwei Erweiterungen, die an gleicher Stelle "Hand anlegen", sich "beissen", sollte eigentlich nicht verwundern. Eher überrascht mich schon, dass es in einem Profil tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Eine Erklärung dafür finde ich allerdings nicht.

Hallo NightHawk,
    ich bin eigentlich kein Experte für die Tiefen des Firefoxes, sondern nur Anwender mit ein paar zusätzlichen Kenntnissen.
    Ich muss meinen Hinweis wohl vervollständigen:
    Ich habe mir FireTitle 0.2.1 aus reiner Neugierde installiert, hatte die Titlebar Tweaks auch schon im Profil (ohne Einstellungen).
    Dann habe ich mit FireTitle meine Leiste verändert, z.B. nach Deinem Hinweis hier im Thread.
    In diesem Profil hatte ich keine Schwierigkeiten, im anderen musste ich bei gleicher Konstellation "Titlebar Tweaks" deaktivieren, sonst wären keine Veränderungen in der Titelleiste möglich gewesen.

Gruß
    D.Büssen

• All-in-One-Sidebar [de] 0.6.3

• Büssen
    • 25. Januar 2006 um 19:22
    Zitat von Büssen

Hallo,
    beim öffnen der Erweiterungen wurde mir ein Update für o.g. Erweiterung angeboten. Habe ohne zu überlegen upgedatet.

Ist die neue Version nun OK??

Kommando zurück!! Alle Mann auf die Brücke: Der Kapitän ist angetrunken!

edit: Es muss wohl doch an diesem ominösen Freitag, den 13. Januar etwas passiert sein:

Zitat von Büssen

Hinweis: wenn Sie den Browser beenden, wird ein Download abgebrochen.

Die Erweiterung ist aber schon eingetragen. Diesen Hinweis hatte ich sonst nicht. Benutze "MR. Tech Local Install 4.0"
    [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/8506/download7tm.jpg]

Habe den Übeltäter aufgespürt, das gleiche ist mir heute wieder bei der Inst einer Erweiterung passiert (gleiche Fehlermeldung).Bin also Serientäter!
    Damit erübrigt sich meine Frage, Entschuldigung!

Gruß
    D.Büssen

• All-in-One-Sidebar [de] 0.6.3

• Büssen
    • 25. Januar 2006 um 13:56

Hallo,
    beim öffnen der Erweiterungen wurde mir ein Update für o.g. Erweiterung angeboten. Habe ohne zu überlegen upgedatet.
    Nun fiel mir aber ein, dass ich irgendeine Unpässlichkeit mit dieser AIOS hatte, kann diese nicht mehr rekonstruieren.
    Ich weiss nur, dass ich dann die Version 0.6.1 wieder genommen habe.

Ist die neue Version nun OK??

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 25. Januar 2006 um 12:59
    Zitat von Road-Runner

Ich habe mal testhalber FireTitle installiert. Seitdem ist mein Fuchs viel freundlicher geworden :wink::lol:
    [Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/tt1.png]

Auch wenn mein Fuchs freundlicher geworden wäre, ist die Erweiterung wieder geflogen. Sie verträgt sich nicht mit Tabmix Plus.

Hallo Road-Runner,
    habe auch FireTitle 0.2.1 installiert. In einem Profil verträgt sich die Erw. nicht mit Titlebar Tweaks 1.7.0, im anderen funktioniert es mit beiden Erweiterungen.
    Gleiches Problem auch in FF 1.0.7 !

Gruß,
    D.Büssen

• Titlebar mit userChrome ???

• Büssen
    • 24. Januar 2006 um 19:11
    Zitat von captain chaos

Mr.Daim:
    Das geht problemlos mit der Erweiterung Titlebar Tweaks.

EDIT: Zonk! Die ist noch nicht 1.5-kompatibel. :(

,

Hallo captain chaos,
    habe auf meinem PC die Version TT 1.7.0, kompatibel zu FF 1.5, nicht von Erweiterungen.de, sondern von mozilla firefox help > Erweiterungen.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 24. Januar 2006 um 10:51
    Zitat von hoschen

Diese Einstellungen gibt es erst in der Version 4.0+ (es ist im Prinzip eine Beta)

Hallo,
    habe im Forum schon einen Hinweis auf die LI 4.0+ gelesen, dachte aber, dass dies ein Schreibfehler sei. Habe auch nirgendwo die Version gefunden.
    Road-Runner war wohl auf der Pirsch u. hat sie weggeschnappt??

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 24. Januar 2006 um 09:55
    Zitat von Road-Runner

Wenn es nur darumgeht, pro Profil einen bestimmten Namen in der Titelleiste zu haben:

Diese Möglichkeit gibt es in Local Install (unter Allgemein - Titeleinstellungen in den Erweiterungseinstellungen).

Auf dem Screenshot siehst Du 2 meiner Profile (build und default); die Namen werden durch Local Install angezeigt.

Hallo Road-Runner,
    ich kann in "Local Install" unter Allgemein keine Titeleinstellungen finden. Benutze LI 4.0 . Kannst Du da weiterhelfen?

Gruß
    D.Büssen

• Bookmarks Synchronizer: ftp upload

• Büssen
    • 23. Januar 2006 um 11:34
    Zitat von mr.b.

Nur zur Info:
    Die (local Install 4.0)hat nämlich die Eigenart, nach dem Schließen von FF alle Fenster zu schließen, natürlich auch das vom Bookmarksynchronizer.
    Darum gibt es jetzt die Version 4.0+, die eine andere Defaulteinstellung hat.

Hallo mr.b.,
    wo gibt es die Version 4.0+ ?
    Bei Erweiterungen.de gibt es nur die 4.0 (akt. 10/05), bei firefox.bric.de ebenfalls nur Version 4.0.

Gruß
    D.Büssen

• Profilwechsel mit nur einem Klick

• Büssen
    • 23. Januar 2006 um 09:59
    Zitat von Road-Runner

Installiere dir FFDesktopIcon, dann kannst Du sogar mehrere Profile gleichzeitig geöffnet haben.

Weitere infos in diesem Thread: ---> Klick

Hallo Road-Runner,
    Du bist mir vielleicht ein "Nachtarbeiter". Finde ich gut, dass Dir FFDesktopIcon 2 gefällt und Empfehlungen für dieses nützliche Programm gegeben werden.

Gruß
    D.Büssen

• 2 Firefox installiert

• Büssen
    • 20. Januar 2006 um 17:40
    Zitat von mr.b.

Ich hatte deinen Hinweis schon gelesen, komme aber mit dem Tool nicht klar, weil es die Einstellungen nicht speichert. Nach Neustart der FFDesktopIcon habe ich immer die Originaleinstellungen.
    Mit der Hilfe komme ich leider nicht weiter.

Hallo,
    hier ein Sreenshot von meinen Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1760/ffdesktopicon24on.jpg]

Du mußt einfach einen neuen Eintrag erstellen mit den entsprechenden Pfaden zum Firefox. Dann die Bezeichnung des Profils eintragen (so wie im Profilmanager eingetragen), dann auf "Erstellen" klicken.

Schon ist Dein Icon auf dem Desktop. Wenn Du nur Das Icon "FFDesktopIcon 2" allein auf dem Desktop haben möchtest, dann mußt Du bei den einzelnen Profilen unten das Häkchen "Auf dem Desktop anzeigen" wegnehmen.

Am besten ein Profil nach dem anderen zum Bearbeiten auswählen, Häkchen "Auf dem..." wegmachen, > Erstellen usw. Bei dem letzen "FFDesktopIcon 2" lässt Du das Häkchen stehen.
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/1773/ffdesktopicon213fb.jpg]
    Mit Doppelklick hast Du das o.g. Bild, mit Rechtsklick kannst Du Deine Profile anwählen und aufrufen (unteres Bild). Wenn Du möchtest, laufen alle Profile gleichzeitig(parallel).
    Einfach mal "FFDesktopIcon 2" auf die Schnellstartleiste ziehen!
    Die Hilfe wird noch überarbeitet.

Gruß
    D.Büssen

• 2 Firefox installiert

• Büssen
    • 20. Januar 2006 um 14:16
    Zitat von mr.b.

Fehler erkannt.
    Groß und Kleinschreibung nicht beachtet.

Hallo mr.b. ,
    auch ich habe diese Prozedur hinreichend hinter mich gebracht. Man darf wirklich keinen Fehler machen.
    Wie wäre es, wenn Du mal dem Hinweis in der WIKI zum Freewareprogramm "FFDesktopIcon 2" folgen würdest. Kannst Dir viel Mühe und Schweiß ersparen.

Gruß
    D.Büssen

• Gleichzeitiger Start mehrerer Profile aus einer Hand.

• Büssen
    • 20. Januar 2006 um 13:47

Hallo,

nachdem dieser Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=ffdesktopicon
    mit Wünschen und Vorschlägen für das Programm "FFDesktopIcon" beendet wurde, ist jedoch dieses kleine Freewareprogramm weiterentwickelt worden.

FFDesktopIcon 2 läßt fast keine Wünsche mehr offen und ist für Anwender von verschiedenen FF-Versionen und Profilen einfach mal einen Test wert.

In der WIKI wird auch unter MOZ_NO_REMOTE auf dieses Programm verwiesen.
    Link zum Autor:http://muenchen-surf.de/manfred/index.htm

Einfach mal anschauen und ausprobieren!

Gruß
    D.Büssen

• parallel unterschiedliche profile nutzen

• Büssen
    • 18. Januar 2006 um 19:21
    Zitat von Bazon Bloch

Woher wußtest Du, dass ich diesen Thread lese? :wink:

Ja, in der Version geht das tatsächlich und ist sehr praktisch! :D

Gleich mal im Wiki eingetragen... ...mit der Formulierung bin ich allerdings noch nicht so ganz glücklich, wenn das jemand besser kann...:wink:

Hallo Bazon,
    ich kann hellsehen!

Hatte mir seinerzeit mit Hilfe von WIKI, Beiträgen Forum und Roadrunner über die Umgehungsvariable mehrere Verknüpfungen erstellt. Da durfte man keinen Fehler machen.
    Dann gab es Hiebe im Forum an meinem Zweifel über die Funktion parallel und gleichzeitig FF benutzen!!

Ich fand schon die Vorversion von FFDesktopIcon gut und hatte mich dann mit dem Autoren ans Testen und Verbessern gemacht.
    Heraus Kam diese Version, wobei die Hilfe noch überarbeitet wird. Das Programm läuft prima.

Ewig wurde hier im Forum der "fehlende Profilmanager" beanstandet, den man ja über Start > ausführen etc. oder Verknüpfung auf dem Desktop mit der Variable -p, jeder für sich selbst erstellen konnte. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29878

Gruß,
    D.Büssen

• parallel unterschiedliche profile nutzen

• Büssen
    • 18. Januar 2006 um 15:00
    Zitat von Bazon Bloch

Aber doch nicht verschiedene Profile gleichzeitig benutzen.
    Oder ist mir da diese Funktion des Programmes entgangen...

Hallo Bazon Bloch,
    inzwischen ist o.g. Link wieder aktuell geworden. Mit diesem Programm ist ist nun möglich, verschiedene Versionen und Profile parallel (gleichzeitig) zu nutzen. Nun geht es endlich auch ohne "MOZ_NO_REMOTE. Man kann mit einem Symbol mit Links -oder Rechtsklick alle Funktionen erreichen.
    Ich habe z.Zt. FF 1.0.7 (1Profil) und FF 1.5 (4 Profile) voll funktionsfähig auf dem PC laufen. Außerdem wurde im Forum immer wieder bemängelt, dass man den Profilmanager jeweils manuell erstellen muss.

In "FFDesktopIcon 2" ist nun alles aus einer Hand zu erreichen.
    Einfach mal die Freeware testen!

Gruß
    D.Büssen

• Erweiterungen automatisch sortieren

• Büssen
    • 17. Januar 2006 um 11:03
    Zitat von captain chaos

Bei mir sortiert Slim Extension List die Erweiterungen.

Hallo,
    bei mir sortiert All-in-One-Sidebar die Erweiterungen. Geht automatisch, nur bei "Sonstiges" Häkchen setzen, für Themes und Downloads gilt die gleiche Prozedur.

Gruß
    D.Büssen

• Hinweisfenster FF 1.5: Alle Downloads abbrechen?

• Büssen
    • 16. Januar 2006 um 13:12
    Zitat von Road-Runner

Wenn es im Safe-Mode geht, ist wohl die Standardprozedur fällig:

Im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Hallo Road-Runner,
    habe den Übeltäter gefunden: Es war die All-in-One-Sidebar 0.6.3_d-DE, welche ich kürzlich mit automatischem Update installiert habe.
    Bin wieder auf die Vorversion 0.6.1_de-DE ausgewichen, nun erscheint auch nicht mehr das komische Fenster!
    Die neue Version muss trotzdem einen Bug haben, oder??

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 16. Januar 2006 um 10:27
    Zitat von tombik

War damals auch am Erweiterungen installieren und habs abgebrochen.
    Nach Neustart des FX war dann alles in Ordnung.

Hab es als "Verschlucken" von LocalInstall interpretiert.

Hallo tombik,
    habe mir angewöhnt, die "Erweiterungen", egal woher, vorerst auf der Festplatte im Ordner Download zu speichern.
    Dann rufe ich mir, so wie ich es brauche, die Erweiterungen aus diesem Ordner ab und installiere sie dann, meistens offline! Das mache ich eigentlich die ganze Zeit und war erstaunt über dieses neue Fenster.

@ Hallo Road-Runner. Nun hat es mich wohl auch erwischt. Ich hoffe aber noch, dass es anders geht? Habe als letzte Erw. InfoLister 0.9d installiert.
    edit : Schlimm finde ich es nur, dass dies Problem bei allen vier Profilen FF 1.5 auftritt, obwohl ich unterschiedliche Erweiterungen installiert habe.
    Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 16. Januar 2006 um 10:07
    Zitat von Simon1983

Irgendwie gefällt mir der Text in der Titelzeile vom Screenshot nicht:

Alle Downloads abbrechen? - Gebühren: 0,03€ - 4 min

Bei mir steht das fettmarkierte da nämlich nicht.

Diese Meldung kommt normalerweise wenn man noch über den Firefox was herunterlädt und man den Firefox beenden möchte.

Den Firefox internen Downloadmanager kann man über Strg+J öffnen. Dort einfach mal schauen was sich rumtreibt.

Hallo Simon1983,
    die Meldung mit den Gebühren erscheint, wenn ich im Internet bin, sonst nicht. Benutze OnlineCounter 2004 (erzeugt diesen Schriftzug)
    Das Fenster wird auch offline geöffnet, das ist ja das kuriose daran, dann ohne Gebührenanzeige!!

2x Klick auf "1 Download abbrechen"(Fenster wird 2x gezeigt), dann schließt sich auch das Browserfenster.
    Im Downloadmanager habe ich alle Einträge gelöscht, das Fenster wird abermals nach Inst einer Erweiterung geöffnet.

@ Road-Runner : im Safe-Mode passiert es nicht!
    @ Tombik : wie hast du dieses Fenster beseitigt? (OnlineCounter?)
    Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 13. Januar 2006 um 16:36

Hallo,
    neuerdings habe ich nach Klick auf Erweiterungen > Installieren > Erweiterung zum Inst. aussuchen > Klick auf entspr. Erweiterung > Inst wird durchgeführt.
    > nach Klick auf Beenden des Browsers: öffnen eines Fensters mit Schriftzug "Alle Downloads abbrechen?"

Hinweis: wenn Sie den Browser beenden, wird ein Download abgebrochen.

Die Erweiterung ist aber schon eingetragen. Diesen Hinweis hatte ich sonst nicht. Benutze "MR. Tech Local Install 4.0"
    [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/8506/download7tm.jpg]
    Gibt es Abhilfe?
    Hat es etwas mit Freitag, dem 13. zu tun?

Gruß
    D.Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon