1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• RAR zip etc.

• Büssen
    • 13. März 2006 um 19:08
    Zitat von Stephan LE

folgendes kleines Problem
    Wenn ich obengenannte Dateien dowloade kann ich nicht auswählen das er diese immer speichern soll. FF will diese immer direkt öffnen nur will ich das nicht.

Hallo Stephan LE,
    bei mir sieht es so aus unter Extras - Einstellungen - Downloads:
    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3870/einstellungen7vp.jpg]

Es werden alle Dateien in dem mit Haken versehenem Ordner gespeichert. FF versucht bei mir nicht, die Dateien gleich zu öffnen.

Gruß
    D.Büssen

• Ich möchte Firefox 1.5.0.1 und 1.0.7 parallel installieren.

• Büssen
    • 13. März 2006 um 11:57
    Zitat von mhostyle

Ich möchte Firefox 1.5.0.1 und 1.0.7 zu Testzwecken bei der Websiteerstellung parallel installieren, und zwar völlig unabhängig voneinander. Keine gemeinsamen Profile oder dergleichen, die Deinstallation einer Version muss für die andere folgenlos bleiben.
    PS: Version 1.5.0.1 habe ich bereits laufen, funktioniert einwandfrei.

Hallo mhostyle,
    wenn Du dann nach dem Tipp von "wasifrei" Deine Versionen parallel installiert hast, dann holst Du Dir von der Seite: http://muenchen-surf.de/manfred/index.htm
    das Programm FFDesktopIcon 2.2 und surfst gleichzeitig und ohne Probleme mit den beiden Firefüchsen.

Gruß
    D.Büssen

• Neue Version FFDesktopIcon 2.2 verfügbar.

• Büssen
    • 11. März 2006 um 07:52
    Zitat von gerold

Deine Probleme möchte ich auch gern haben.
    gerold !

Hallo gerold,
    ich gebe Dir gerne von meinen Problemen welche ab, dann hast Du auch keine!

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 10. März 2006 um 12:11
    Zitat von Road-Runner

Ich habe die neue Version einfach entpackt und dann über die Vorgängerversion gebügelt.

Klappt problemlos.

Hallo Road-Runner,
    habe vom Autoren des Programms erfahren, dass ein Überbügeln nicht schädlich ist. Vom Setup wird alles bis auf die "FFDI.ini" überschrieben. In der *.ini stehen ja auch alle wichtigen Einstellungen.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 10. März 2006 um 10:08
    Zitat von Road-Runner

Danke für den Hinweis.
    Ich habe die neue Version einfach entpackt und dann über die Vorgängerversion gebügelt.
    Klappt problemlos.

Hallo Road-Runner,
    ich weiß nicht, ob das "Überbügeln" im Sinne des Erfinders ist, wenn aber das Programm problemlos läuft, ist da wohl nichts einzuwenden.
    Habe immer die alte Version deinstalliert, die FFDI.ini mit den Einstellungen wurde aber nicht gelöscht. Somit konnte ich die Voreinstellungen einfach übernehmen, klappte auch bestens.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 10. März 2006 um 09:41

Hallo,
    unter der Adresse: http://muenchen-surf.de/manfred/index.htm
    steht ab sofort die neue Version von FFDesktopIcon bereit.

Die neue Version wurde total überarbeitet und lässt kaum noch Wünsche offen. Einfach mal testen!

Gruß,
    D.Büssen

• DFÜ Verbindung startet nicht automatisch

• Büssen
    • 9. März 2006 um 19:28
    Zitat von moorjan

Ich habe die Version 1.5.0.1 installiert unter Windows XP
    Bei XP erhalte ich nach Eingabe eines URL's folgende Fehlermeldung im Fenster "Netzwerkverbindungen"
    "Der Dialog kann nicht geladen werden
    Fehler 623 Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden"
    Was mache ich falsch?

Hallo moorjan,
    geh mal auf die Seite: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320693 oder
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B227391
    Dort wird der Fehler 623 behandelt.

edit: es hängt auch mit der Datei "RASPHONE.PBK" zusammen, diese befindet sich im Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\

Diese Datei darf nicht schreibgeschützt sein!

Gruß,
    D.Büssen

• DFÜ Verbindung

• Büssen
    • 8. März 2006 um 15:00
    Zitat von wasisfrei

Oder eine Erweiterung wie Forecastfox (Wettervorhersage) installiert, die eine Internetverbindung benötigt?

Hallo,
    auch die Erweiterung "Update Notifier" verlangt eine DFÜ-Verbindung, wenn das Häkchen "Beim Start des Programms auf Updates überprüfen" gesetzt ist.

Gruß
    D.Büssen

• Lesezeichen und Erweiterungrn?

• Büssen
    • 2. März 2006 um 11:47
    Zitat von Turbo T

ja danke dir aber wie ich das mit dem erweiterungen mache versteh ich nicht

Hallo Turbo T,
    was möchtest Du genau wissen? Kannst Du dies mal genauer beschreiben.

Gruß
    D.Büssen

• Scheint geholfen zu haben

• Büssen
    • 2. März 2006 um 11:35
    Zitat von berend2805

Habe ich durchaus gesehen, mein Beitrag war an ihn gerichtet (wie Du siehst, habe ich ihn zitiert.)

Hallo berend2805,
    wenn ich mit meinem o.g. Beitrag noch ein paar Minuten gewartet hätte, wäre Deine Antwort ja schon da gewesen und alles ist gut!! Tut mir leid, dass ich mich eingemischt habe.
    Als Norddeutscher habe ich mich am rauhen Klima und frischen Winden(Stürmen) abgehärtet. Nichts für ungut!

Gruß
    D.Büssen

• Lesezeichen und Erweiterungrn?

• Büssen
    • 2. März 2006 um 11:14
    Zitat von Turbo T

Hallo

Da ich mein System neu aufsetze wollte ich fragen wo FF die Lesezeichen und die Erweiterungen speichert?

Hallo Turbo T,
    einfach die Seite http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite aufrufen und bei suchen : Lesezeichen (abarbeiten), dann Erweiterungen eingeben.
    Dort wird alles genau beschrieben.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 2. März 2006 um 10:12
    Zitat von berend2805

Es wäre praktisch, wenn Du einen Thread weiter führst, anstatt einen neuen aufzumachen, mit dessen Überschrift niemand was anfangen kann und zu der auch keiner einen Bezug sieht. Danke!

Hallo berend2805,
    habe ich glatt übersehen, dass o.g. Thema immer wieder mit neuem Titel eröffnet wurde. Bin einfach in den letzten Beitrag ohne Vorwarnung eingestiegen. PeterFritz ist ja noch nicht so lange dabei!!

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 2. März 2006 um 09:53
    Zitat von PeterFritz

Wie heißt denn der Lesezeichenordner beim Fuchs? Ich hab' auf die Schnelle nix gefunde, muss aber auch gleich erst mal weg...
    Viele Grüße...

Hallo PeterFritz,
    Die Lesezeichendatei heißt: "bookmarks.html", diese befindet sich in der Regel im Verzeichnis: Dokumente und Einstellungen\XYZ..\Anwendungsdaten\MozillaFirefox\Firefox\Profiles\. Dort suchst Du dann die bookmarks.html.
    Sollte sie dort nicht sein, dann die Suche mit Explorer anwerfen und suchen lassen.

Gruß
    D.Büssen

• spezielles mailto Problem

• Büssen
    • 1. März 2006 um 14:05
    Zitat von Wolfram2605

Hallo,
    Launchy hat mit einigen Links scheinbar so seine Probleme.
    Nachzulesen hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=launchy
    Greez
    Wolfram

Hallo,
    da kann ich mich ja lange umsehen, Launchy hat ja wohl überall Probleme! Außerdem wird das Thema "Launchy" auch gerade in "Erweiterungen & Themes" abgehandelt (loshombre hat Ärger mit Launchy).

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 1. März 2006 um 11:57
    Zitat von Alexxander

Bei mir geht das so:
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/8893/launchy2ml.th.jpg]

Alexander

Hallo,
    bei mir wird das gleiche Bild wie oben angezeigt. Habe mich wohl ein wenig umständlich ausgedrückt. Bei Rechtsklick auf den Mail-Link, sieht es genauso aus ( bei mir Outlook 2003, Thunderbird, Outlook Express). Wenn ich eines dieser Programme anklicke, passiert nichts weiter, also wird kein Start des Mailporgramms eingeleitet.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 28. Februar 2006 um 14:39
    Zitat von Coce

Muss der Pfad eventuell in Anführungszeichen gesetzt werden, da er Leerzeichen enthält?

Hallo,
    habe den Pfad mal in Anführungszeichen gesetzt, dann den FF neu gestartet. Ein Blick in about:config sagte mir aber, dass die Gänsefüßchen wieder weg waren.

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 28. Februar 2006 um 10:11
    Zitat von Dr. Evil
    Code
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto", "C:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe");

in die user.js oder auf about:config einstellen.

Hallo Dr. Evil,
    da ich gerne Hinweise lese und ausprobiere, habe ich genau diesen Text in die user.js kopiert und gespeichert. In der about:config wurde der Text wohl automatisch eingetragen (network.protocol-handler.app.mailto C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe).-Status: v.Benutzer - Typ:string

Wenn ich nun aber bei laufendem FF eine Mailadresse anklicke, so öffnet nicht Thunderbird, sondern Outlook 2003.
    Mache ich etwas falsch?

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 18:37
    Zitat von Coce

Ginge das nicht auch mit Launchy (Link)?

Hallo Coce,
    habe mal "Launchy" als Erweiterung installiert. Wenn ich nun eine E-Mailadresse rechts anklicke, so wird "Launchy" im Untermenü angeboten. Bei Klick darauf passiert allerdings nichts. Es wird nicht das gewünschte E-Mailprogramm aufgerufen.
    Hast Du mehr Detailwissen?
    Vielen Dank!

Gruß
    D.Büssen

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 17:39
    Zitat von Road-Runner

Du kannst einen Button zum TB-Öffnen in eine Leiste installieren. Das geht mit der Erweiterung External Applications Buttons.
    Unter dem Link erfährst Du, wie es gemacht wird.

Hallo Road-Runner,
    habe den Tipp gerade nachvollzogen. Muss also doch mal öfter auf Deiner Seite vorbeischauen.
    Klappt prima!

Gruß
    D.Büssen

• Noia 2.995 Scrollbalken fehlt

• Büssen
    • 27. Februar 2006 um 11:39
    Zitat von Scott63

Moin Büssen
    Was mir noch aufgefallen ist, das grüne Schloss-Symbol wenn man auf gesicherten Seiten ist, wie z.B. https://addons.mozilla.org/ blinkt nun in der Url-Leiste ganz leicht. Soll wohl noch mal das Auge hinführen, dass man auf einer gesicherten Seite ist.

Hallo Scott 63,
    hätte nicht gedacht, dass dieses blinkende "Etwas" ein Schloss darstellen soll. Bin mal in Theme "Fusion Alternative" gewechselt. Dort ist wirklich ein Schloss zu sehen. Ich hätte dies für einen blinkenden Pfeil gehalten.

Gruß
    D.Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon