1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• ChromEdit?!

• Büssen
    • 28. Februar 2007 um 14:09
    Zitat von ReVox

NEUE ChromeEdit Plus Version 2.6.4 erschienen

DIESE VERSION LÖSCHT DEN INHAHLT ALLER USER-DATEIEN im Chrome Verzeichniss !
    Achtung. Daher lieber Nicht installieren.

Hallo ReVox,
    wenn dem so ist, dann habe ich ja noch Glück gehabt. Bei mir ist noch die Version 2.6.2 drauf, alle Daten sind noch vorhanden.
    Bis dato wurde mir noch keine neue Version gemeldet.

Gruß
    D. Büssen

• Gleichzeitig "FF1.5" und "FF2.0" nutzbar

• Büssen
    • 25. Februar 2007 um 16:22
    Zitat von Andreas37

gibt es eine Möglichkeit, die beiden FF-Browser (1.5.0.10 und 2.0.0.2) gleichzeitig nutzen zu können, ohne die jeweils andere Version vorher schließen zu müssen?

Hallo,
    es gibt noch eine elegante Möglichkeit mit der Installation von FF DesktopIcon 2.4.201 von folgender Seite:
    http://muenchen-surf.de/manfred/downloads_d.htm

Das Programm ist ganz einfach zu handhaben.

Gruß
    D. Büssen

• Profil"zerschossen" dank Moz.Backup!

• Büssen
    • 23. Februar 2007 um 18:12
    Zitat von Estartu

Hallo Büssen
    Unter Extras - FEBE - FEBE Options - Options einstellen was gesichert werden soll und bei Directory das Zielverzeichnis für das Backup eingeben. Mit OK schließen.

Hallo Estartu,
    ich hatte schon die Einstellungen in Addons-Erweiterungen vorgenommen. Dort kam ich nicht weiter.

Zitat

Danach auf Extras - FEBE - Perfom Backup klicken. Dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das er am arbeiten ist. Am Ende zeigt die Extension noch eine html-Seite an, wo steht, was alles gesichert wurde. Das wars eigentlich schon.

Gruß
    Mike

Den Eintrag "FEBE" hatte ich in Extras glatt übersehen. Das war`s, vielen Dank!
    Schöne Grüße nach Lübeck!

D. Büssen

• Profil"zerschossen" dank Moz.Backup!

• Büssen
    • 23. Februar 2007 um 17:29
    Zitat von Panther999

Hallo,
    also für Firefox würde ich FEBE nehmen. Was besseres gibt es nicht.
    Gruß Mike

Hallo,
    habe mir die "FEBE" installiert, kann die Erweiterung nicht zum Sichern überreden.
    Was muss man alles beachten?

Gruß,
    D. Büssen

• userChrome.js

• Büssen
    • 22. Februar 2007 um 17:47
    Zitat von Coce

Diese Funktionen gehen bei mir, fehlt nur die Sortierung im Manager. Naja, vielleicht bessert sich das ja, wenn ich was gegessen habe.

Hallo Coce,
    nun lasse bitte mal die Funktionen außer acht, und stosse mit uns an zu Deinem 4.444-ten Beitrag in diesem Forum.
    Prost!

Gruß
    D. Büssen

• Sidebar: wegklappen

• Büssen
    • 1. Februar 2007 um 16:34
    Zitat von Global Associate

Oder:

http://www.erweiterungen.de/detail/All-in-One_Sidebar/

-GA-

Hallo,
    die All-in-One-Sidebar kann man dann ganz einfach mit "F 4" umschalten (Sidebar öffnen/schließen).

Gruß,
    D. Büssenn

• E-Mail im Firefox abrufen

• Büssen
    • 29. Januar 2007 um 17:20
    Zitat von Gustel

Habe GetMail install. - allerdings kann ich unter "Extra" lediglich neue Mails schreiben aber keine abrufen.Wenn ich unter "Extra" "Mail-Lesen" anklicke, tut sich nüx. Ist auch nicht so Wild, wäre nur schön, wenn ich unter MF Mail abrufen könnte.l

Hallo Gustel,
    wenn Du über "Extras" - GetMail - New Message anklickst, so öffnet sich doch "Thunderbird", oder?
    Ich habe bei mir die Version GetMail 2.5.2 installiert. Damit kann ich auch über "Extras" - GetMail - Read Mail ebenfalls Thunderbird aufrufen, je nach Einstellung im Thunderbird die Mails abrufen und lesen.
    Allerdings habe ich das Button "GetMail" auf meine Lesezeichenleiste gelegt, geht ganz leicht über Symbolleiste anpassen.

edit: hast Du evtl. die deutsche Version 2.5 installiert?

Gruß
    D. Büssen

• Automatisieren der Passwortbestätigung

• Büssen
    • 9. Januar 2007 um 10:21
    Zitat von vortex

also ich geb auf ner seite nen namen und passwort ein.dann fragt er ja erst ob er es speichern soll.kann man diese abfrage abschalten?ich meine, dadurch das ich ja schon den passwortmanager aktiviert habe will ich ja das er das speichert.

Hallo vortex,
    die Abfrage kann man sicher nicht abschalten. Es ist doch ganz sinnvoll, vorher noch mal nachzufragen, ob das Passwort gespeichert werden soll. So hat man vor dem automatischen Speichern der Passwörter doch noch eine Möglichkeit, manuell einzugreifen.

Gruß
    D. Büssen

• Sicherheitsupdate Firefox 1.5.0.9

• Büssen
    • 27. Dezember 2006 um 14:34
    Zitat von AngelOfDarkness

die Einträge sind hier gelistet :

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…tifications..2A

...:AOD:...

Hallo,
    soweit war ich auch schon. Habe dort bereits die Einstellungen für FF 2.0 und 1.5 verglichen und Übereinstimmung festgestellt.
    Meine Einstellungen für PC und Notebook sind identisch.
    Es muss aber vielleicht noch irgendwo eine verkappte Einstellung versteckt sein?

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 27. Dezember 2006 um 13:28
    Zitat von PM

Ansonsten einfach die Vollversion runter laden und offline installieren: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…5.0.9/win32/de/

Hallo PM,
    die o.g. Möglichkeit hatte ich schon ins Auge gefasst.
    Da ich aber gern die Ursache ausfindig machen möchte, hätte ich schon gern gewusst, wo die Einträge dafür stehen (about:config usw).

Gruß
    D. Büssen

• Büssen
    • 27. Dezember 2006 um 13:07

Hallo,
    da ich neben Firefox 2.0.1 auch noch die Version 1.5.0.8 auf meinem PC und Notebook laufen habe, wird mir jedoch auf dem Notebook nicht das Sicherheitsupdate 1.5.0.9 angeboten.
    In den Einstellungen ist ein Haken für automatisches Suche gesetzt.

Auf dem PC wurde das Update 1.5.0.9 kurz vor Weihnachten eingeblendet, habe dies dann auch installieren lassen.
    Auf dem Notebook klappte es einfach nicht, auch nicht manuell über "Hilfe" - "Firefox aktualisieren".
    Wo muss ich suchen?

Gruß
    D.Büssen

• Ists mögl. FF 1.5.0.8 und FF 2.0 nebeneinander zu installier

• Büssen
    • 20. Dezember 2006 um 17:56
    Zitat von ratzefrech

Hallo @All

gibts eine Möglichkeit den neuen FF 2.0 als zweite eigenständige Version zum testen zu installieren ohne sich die FF 1.5.0.8 zu zerschießen?!!

Soll heißen wahlweise die Versionen zu starten. Wenn ja, wie mach ich das?

Hallo,
    schau mal mal auf folgende Seite:
    http://muenchen-surf.de/manfred/ffdesktopicon_d.htm

Dann gibt es auch keine Probleme mit den Versionen und Profilen.

Gruß,
    D. Büssen

• Themes for Firefox

• Büssen
    • 9. Dezember 2006 um 10:36
    Zitat von Luuke

Ich habe schon des öfterne nach Themes für FireFox gesucht aber keine guten gefunden!
    könnt ihr mir weiterhelfen!?

Hallo,
    benutze z.Zt. das Theme Azerty III 3.1.1, einfach mal ausprobieren.

Hier ein Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/6886/gcs39xk4.th.jpg]

Gruß
    D. Büssen

• Symbolleiste anpassen geht nicht

• Büssen
    • 1. Dezember 2006 um 12:01
    Zitat von Spölle

Stimmt ! Ist ja auch unser kompetenter Roadrunner !! :wink:

Dem kann ich nur beipflichten. Road-Runner hat mir auch so manches Mal aus der Patsche geholfen!

Gruß
    D. Büssen

• wie werde ich leechGet wieder los

• Büssen
    • 27. November 2006 um 14:20
    Zitat von kernig2

Aber Flash-Got ist eisern... dort ist leechget immer noch im Angebot, damit kann ich leben. Vielleicht verschwindet das ja beim nächsten mal Hochfahren.

Das ist normal, es werden einfach alle Download-Programme in FlashGot aufgelistet. Im "Angebot" heißt nicht, das es auch aktiv werden muss. LeechGet wird Dir immer im Menü Download-Manager gezeigt werden (graue Schrift).

Achte mal darauf, ob diese in schwarzer (nicht grauer) Schrift aufgelistet sind, dann sind sie auch installiert.
    Man kann dann aussuchen, welches Programm den Download durchführt.

Hier mal ein Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9840/gcs38mm8.th.jpg]

edit: übrigens, die *.dll Dateien sind meistens noch im WinXP Systemverzeichneis gespeichert.

Gruß
    D. Büssen

• wie werde ich leechGet wieder los

• Büssen
    • 27. November 2006 um 11:43
    Zitat von kernig2

Irgendwie konnte ich mich mit Leechget nie richtig anfreunden. Dieses "Evolution"-Dings funktionierte überhaupt nicht.

Hallo,
    habe schon lange (seit FF 1.0.8) LeechGet 2004 auf dem PC und bin sehr zufrieden damit.

Zitat von kernig2

Also habe ich mich heute endlich entschlossen, leechget runterzuschmeissen. Also: Leechget über deinstall deinstalliert.

hast Du LeechGet über Systemsteuerung - Software deinstalliert?

Zitat von kernig2

Free Downloadmanager installiert, in Flash-Got eingestellt -> FF 1.5.0.8 versucht die Downloads mit leechget auszuführen, produziert eine Fehlermeldung, da ja leechget nicht mehr ausführbar ist.

Man kann doch bei FlashGot einstellen, wer das Download ausführt. Ist da immer noch ein Eintrag für LeechGet eingetragen (schwarze Schrift)?
    Hier ein Beispiel FF 1.5.0.8 und FlashGot:

[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/6899/gcs036tm7.th.jpg]

Zitat von kernig2

Also habe ich zuerst Flash-Got deaktiviert (um die Überwachung im FDM zu aktivieren), nachdem das erfolglos war, habe ich es deinstalliert.

Installiere Flashgot wieder und lasse diesen mal unter Einstellung "Erweitert" automatisch einen Downloadmanager erkennen. Welche Vers. FlashGot verwendest Du?

Zitat von kernig2

CCleaner drüber laufen lassen -> immer noch das selbe. Leechget versucht zu übernehmen und produziert eine Fehlermeldung.

Da hilft wohl nur, in der Registrierung nach LeechGet-Einträgen suchen und diese dann manuell zu löschen.
    Bei mir sind in der Reg. 132 Elemente von LeechGet eingetragen!
    Gruß
    D. Büssen

• Direktübersetzungs-Leiste von Foxlingo entfernen

• Büssen
    • 25. November 2006 um 11:39
    Zitat von Freak416

nee... ich will ja die Falggen noch da ham... sonst sind die ja auch weg... ich will nur dieses Eingabefeld für die Direktsuche weg ham....

Ich nutze z.Zt. die Version 1.5.4 (engl. Version), dort kann habe ich kein Eingabefeld, sondern nur die Flaggenleiste.
    Das Update auf Version FoxLingo 2.0 habe ich noch nicht durchgeführt.
    Benutzt Du schon die Vers. 2.0?

Gruß
    D. Büssen

• Direktübersetzungs-Leiste von Foxlingo entfernen

• Büssen
    • 24. November 2006 um 19:24
    Zitat von Freak416

aber bei mir krieg ich die Leiste nicht weg... ich hab mal nen Screenshot gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/5819/unbenanntqq1.png]
    alle Einstellungen, die möglich sind hab ich doch weg gemacht die damit zu tun haben könnten...

Hallo,
    Rechtsklick auf die FF-Menüleiste, Haken vor der FoxLingo Toolbar entfernen.
    Schon ist die Leiste nicht mehr da.

Gruß
    D. Büssen

• Erweiterungen und Themes nach Update archivieren?

• Büssen
    • 23. November 2006 um 11:45
    Zitat von doubletrouble

Da in der englischen Version heute das o.a. Update von Local Install veröffentlicht wurde, kann es sich vielleicht um einen Zufall handeln; will deshalb keinen unnötigen Alarm machen. Aber vielleicht haben andere ein ähnliches Problem - ob dies im Kontext zu einer derzeitigen Inkompatibilität zwischen den aktuellen Versionen von Local Install und Update Notifier zu werten ist, sollte man vielleicht noch im Auge behalten.

Hallo,
    kann bestätigen, dass die Versionen von "UN" und "LI" sich nicht grün sind. War mal im Zine-Forum von MR. Tech und Update Notifier unterwegs und habe Hinweise gefunden:
    WildcatRay wrote:

Zitat

I use Update Notifier, too. I suppose a conflict between the two extensions could be blocking the auto-archiving of extensions and themes.
    Hmm, that's interesting since I use UN too. I never considered UN as the possible culprit.

Based on this here's an experiment I tried:

1. Disabled UN.
    2. Uninstalled LI 5.3.2.1.
    3. Restarted FF.
    4. Installed LI 5.3.2 to get FF to detect the 5.4.2.1 update.
    5. Restarted FF.
    6. Made FF look for extension updates and it found LI 5.3.2.1 as expected.
    7. Installed LI 5.3.2.1 to see if it archives.

LI5.3.2.1 was still not added to the archive!

Alles anzeigen

Also gibt es ähnliche Probleme.

Zitat

As for that statment quoted earlier from Road-Runner1 about archiving working with UN0.1.4:
    Road-Runner1 wrote:
    Update Notifier has a problem with Mr. Tech Local Install V 5.3.1.1.

...stuff snipped out...

In the version 0.1.4 of UN this problem did not exist. All updates were installed and in the same time archived by Local Install.

weitere Antwort:

Zitat

I can only conclude that he using a FF1.5.x since UN1.4 is not version compatible with FF2.
    So this all leads me to conclude it's still a LI problem with FF2.

Hier wird Road-Runner unterstellt, er hätte FF 1.5.x verwendet, weil UN 0.1.4 nicht kompatibel mit FF 2.0 ist.

MR. Tech schreibt:

Zitat

yes I'm sure it's my extension, I had to overload a UN function to get archiving to work, I guess it's time to do that rewrite I had planned to resolve all the archiving issues....

Was lernen wir aus der Geschichte: Alle Entwickler haben so ihre Probleme mit den Erweiterungen und deren Kompatibilität.
    Ist doch interessant!

Gruß,
    D. Büssen

• Kein neues Tab bei "Alt" + "Enter"

• Büssen
    • 22. November 2006 um 17:23
    Zitat von Simon1983

Auch in 2.0 funktioniert Alt+Enter noch, sowohl unter Windows 98, als auch 2000 und XP. Ich benutze selber Tab Mix Plus und habe keine Probleme mit Alt+Enter.

Bei mir tut sich auch nichts unter Win XP SP2 mit Alt+Enter, habe gerade mal getestet.
    Strg+T macht einen neuen Tab auf. Nutze FF 2.0.

Zitat von Simon1983

Es wäre auch interessant zu wissen welche Firefox Version du verwendest und welche TabMix Plus Version installiert ist.

Habe z.Zt. "TMP 0.3.5.0.061121" mit FF 2.0 auf dem PC.

edit:
    Test mit FF 1.5.0.8 und TMP 0.3.0.5 funktioniert nur mit Strg+T
    Test mit FF 1.0.8 und ohne TMP: Alt+Enter funktioniert 1x, danach nicht mehr. Strg+T funktioniert immer.

Gruß,
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon