1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Gelöst: Anzeigeort Navigationsleiste (nav-bar) ändern

• Büssen
    • 23. November 2011 um 16:26
    Zitat von 2002Andreas

Sehe ich auch so :wink:

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/23.11.11/q53ihakvycp.jpg]

Hallo,
    da möchte ich mal kurz einhaken. Andreas hat in der Menüleiste eine nette kleine "Digitaluhr".
    Genau so eine würde ich mir auch gern dorthin zaubern, ist das sehr schwierig?
    Vielen Dank!

Gruß,
    D. Büssen

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 16:10
    Zitat von Endor

Hallo loshombre.
    Büssen hat versucht aus dieser Liste bei Github
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/610/bild092.png]
    die Kontor-Wetter.css runter zu laden. Für mich dank eines Deiner anderen Scripte, SaveSelection.uc.js, :wink: ja kein Problem.
    Für Büssen aber eben schon. Ich habe für Büssen, die neue Kontor-Wetter.css jetzt in meine Dropbox gehaut,
    und ihm einen Download Link gesendet. Denke so ist es am einfachsten.

Viele Grüße
    Endor

Alles anzeigen

Hallo,
    genau so war es, bin gerne der Sündenbock!! :oops:
    Hoffe jedoch, ein wenig Gnade für mein Unverständnis zu erhalten.
    Inzwischen bin ich bereits auf dem richtigen Weg und gelobe Besserung!! :wink:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 14:29
    Zitat von loshombre

Da musst du wohl schwer was durcheinander gebracht haben. Ich tippe jetzt mal einfach auf einen falschen/fehlerhaften Download der genannten Datei. Die ist nämlich nach wie vor so um 1.241 kb schwer.
    Überschreiben musst du die Dateien nicht, kannst du aber ruhig machen.

Hallo,
    gebe zu, dass ich noch nicht so firm bin, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Werde es erneut versuchen.

Zitat

Lade dir die richtige Datei noch mal korrekt runter, pack die beim geschlossenen Fuchs in den bei dir richtigen Ordner (ersetzen, oder überschreiben ist völlig egal), starte Fuchs neu und alles wird gut.

PS: auch in meinem Alter lernt man nie aus und immer etwas dazu! :oops:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 14:03
    Zitat von loshombre

Auf den Bildern ist klar zu sehen, dass die betreffende CSS Datei entweder falsch/fehlerhaft, oder gar nicht in den Fuchs eingebunden ist.

Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die neue Datei Kontor-Wetter.css sehr umfangreich geworden ist.

Hier mal ein kleiner Screenshot zum Vergleich:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111025/x6w6i6v2.jpg]

Habe die Datei (s.o.) von heute nur umbenannt, damit meine gestrige Datei nicht überschrieben wird. Der Screenshot stammt aus meinem Download-Ordner.

Bevor ich die neue *.css in den CSS-Ordner kopiert habe, verschob ich die gestrige Datei in meinen Sicherungsordner.
    Bin mir nie so sicher, ob ich so einfach die vorhandene Datei hätte überschreiben müssen (dürfen)??

Mit der css- Datei von gestern(1.233) bekomme ich wieder die normalen Bilder wie immer.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 25. Oktober 2011 um 10:49
    Zitat von loshombre

Erneutes Kontor Wetter.css Update. Tut mir leid, aber Wetterkontor bastelt momentan recht viel und häufig an ihrem Layout rum. Hoffe, dass sich das bald legt und beruhigt.

Hallo,
    habe mal die (neue) Kontor Wetter.css runtergeladen und eingefügt.

Ist das so richtig mit dem neuen Feature (Mittelklick)?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111025/f2ec5l34.jpg]

Und auch mit Rechtsklick?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111025/4gzhk7sl.jpg]

Hoffe nicht, dass ich etwas übersehen habe!

Gruß,
    D. Büssen

• Firefox installiert Version 7.0.1 automatich

• Büssen
    • 7. Oktober 2011 um 10:39
    Zitat von Boersenfeger

Diese ist aber aktuell. Alternativ kannst du noch 3.6.23 nutzen, dieser Strang wird aber in Kürze auch nicht mehr weiter entwickelt und wäre dann ebenfalls unsicher.

Und was ist mit Version 5 oder 6.0.2? Habe diese auch noch auf dem PC z.B. mit WinXP SP3 laufen.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 7. Oktober 2011 um 07:57
    Zitat von MaximaleEleganz

Die Version 4.0.1 weiterhin zu betreiben, ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen!

Hallo,
    welche sollte man denn dafür nehmen? Die 7er wollte ich eigentlich vorerst nur testen.

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 18:01
    Zitat von 2002Andreas

Dann sucht er danach....läd es runter.....und dann muß ich auf installieren klicken, verhindern kann ich dann nichts mehr.

Hallo Andreas,
    inzwischen habe ich 4.0.1 erneut installiert, werde also bezüglich dieser Sache mit Argusaugen schauen, dass mir der FX nicht wieder dumme Sachen macht.

Mein Profil (hatte ich noch nicht für V 7.0.1 angepasst - die meisten wurden durch V 7 deaktiviert) konnte ich weiter verwenden.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 17:28
    Zitat von 2002Andreas

Komisch, deine Einstellung habe ich in meinem Hauptprofil auch so, aber ich muß dann erst auf den Button...Nach Updates suchen..klicken damit etwas passiert :-??

Hallo,
    und nach Klick auf diesen o.g. Button ... "Nach Updates suchen" .. müsste ich meines Wissens auch anschließend noch gefragt werden, ob ich laden und installieren möchte, oder?
    Falls ich versehentlich den Button betätigt haben sollte, geht das Installieren eigentlich auch nicht so ohne Nachfrage automatisch ab!

Na ja, nun ist wieder Eigenarbeit angesagt, die ich vermeiden wollte. :mrgreen:

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 16:54
    Zitat von 2002Andreas

Wie sieht deine Einstellung hier aus?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.10.11/4i79o56md88z.jpg]

Hallo Andreas,
    meine Einstellung sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111006/temp/v9eq7ion.jpg]

Möchte eigentlich immer gefragt werden, nur hat mich in diesem Fall leider keiner gefragt! Erlaubt habe ich auch nichts!

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 6. Oktober 2011 um 16:36

Hallo,
    bin mal wieder mit WIN 7 64 bit an meinen Notebook zugange. Nachdem ich meinen FX 4.0.1 aufgerufen, über Hilfe "Über Mozilla Firefox" angeklickt habe, wurde ich auf den plötzlich sich drehenden Pfeil aufmerksam (Update auf V 7.0.1 stand da).
    Nach sofortigem Schließen des Fensters dachte ich eigentlich, das damit ein Update auch abbricht - Pustekuchen!
    Nun ist doch tatsächlich V 7.0.1 in mein 4.0.1-Verzeichnis gewandert.

Das finde ich überhaupt nicht lustig, habe ich etwas übersehen?

Gruß,
    D. Büssen

PS: Wollte eigentlich nur über Hilfe die Version überprüfen, den 7-ner hätte ich separat installiert! :?:

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• Büssen
    • 5. Oktober 2011 um 18:00

Hallo,
    neugierig geworden, habe ich mal FX 7.0.1 installiert, als einzige Erweiterungen Silvermel 1.5.0pre_trunk_r5107 und Cards 0.98.1 laufen.
    Bei Aufruf des Addon-Managers bleibt mein FX ganz ruhig, kann also kein Flackern oder Ähnliches feststellen.

Vielleicht liegt es auch an meinem jungfräulichen Profil? :-???

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 4. Oktober 2011 um 16:23
    Zitat von Büssen

Mit Mr. Tech konnte man z.B. so schön den angepassten Titel auswählen:
    Gruß,
    D. Büssen

Sorry, tut mir leid, dass ich diesen schönen Thread mißbraucht habe (mit meinen Wünschen).

@ loshombre - nicht mit mir schimpfen - werde mich bessern! :oops:

• Büssen
    • 4. Oktober 2011 um 15:59
    Zitat von Boersenfeger

.. das Teil wird schon länger nicht weiterentwickelt... falls dir noch etwas einfällt, was du benötigst melde dich, es gibt immer Alternativen, die funktionieren.

Mit Mr. Tech konnte man z.B. so schön den angepassten Titel auswählen:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111004/p4ruthnr.jpg]

Außerdem bin ich immer noch ein großer Fan von "Cards" (vielleicht erinnert sich loshombre noch?)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111004/temp/mg67fu94.jpg]

Leider habe in höheren Versionen als FX 3. * nicht mehr die ganz große Möglichkeit zur Installation.
    Habe ich etwas übersehen?

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 4. Oktober 2011 um 09:45
    Zitat von Boersenfeger

.. das Teil wird schon länger nicht weiterentwickelt... falls dir noch etwas einfällt, was du benötigst melde dich, es gibt immer Alternativen, die funktionieren.
    Nochmal, ich habe keine Wetterkontor.css :-??

Diese Datei befindet sich im Wetterfuchsbutton (Link auf der 1. Seite), wenn man diesen entpackt - dann sind dort 3 Dateien untergebracht. (1 u. 2 mit Endung *.css , 3 mit *.xul)

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111004/ykwncjrf.jpg]

Der Name ist nur etwas verdreht worden(Kontor Wetter=Wetterkontor)!

• Büssen
    • 4. Oktober 2011 um 09:15
    Zitat von Boersenfeger

Ich habe diese Datei gar nicht, wo liegt die denn?
    @ büssen: Was von Mr. Tech benötigst du?

Hallo,
    das scheint die normale gelieferte Kontor Wetter.css zu sein, die von "Endor" im Mittelteil noch erweitert wurde.

Im Moment kann ich noch nicht genaues sagen, was mir von Mr. Tech fehlt. Habe vorerst nur festgestellt, dass bei Aktivierung des Meisters - alles vom Wetterfuchs verschwindet (CSS , Wetterfuchsbutton, der kleine Affenkopf für Skripte).
    Im Moment habe ich den Meister in die Kühlbox geschoben! :)
    Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 3. Oktober 2011 um 08:57
    Zitat von loshombre

Servus Hombres,

Büssen, wie Kamerad Boersi schon schreibt, brauchst du da nix verändern. Einfach in den beiden Wetterfenstern rauf und runter mit den Pfeiltasten scrollen. Benutzt man eine "Scroll-Erweiterung" geht das auch per Maus.
    ............
    Ich weiß, dass das Script so zum Einstieg nicht so ganz einfach ist. Es ist aber auch keine Erweiterung, wo man einfach was in den Einstellungen auswählen kann. Dafür, dass es aber "nur" ein Script ist, finde ich es eigentlich ganz gut gelungen, wenn ich mich mal selber etwas loben darf ;) Auch wenn man da schon noch selber etwas machen muss. Ich denke aber, das ganze eigentlich gut und klar erklärt zu haben, oder ?

Guten Morgen,
    der Hinweis "Bild auf" - "Bild ab" von Boersenfeger hat mich nicht gleich richtig erreicht.

Auch bei mir sind nicht deine Wetterdaten drin, sondern die aus Braunschweig,
    siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111003/u2wg5lck.jpg]

Wie gesagt, hatte so ungefähr 2 Tage meine Schwierigkeiten, alles zum "Laufen" zu bewegen, die Erweiterung userChromeJS 1.4 wollte auch nicht so richtig arbeiten. Bis ich den Meister "Tech" mal deaktiviert habe, danach ging alles ganz schnell.
    Habe ansonsten noch nie mit Scripten etc. was am Hut gehabt. Mit deiner Erklärung kam ich schon zurecht, musste allerdings noch andere zusätzliche Infos sammeln.

Möchte aber eigentlich auf den Meister Tech auch nicht ganz verzichten. Gibt es eine Möglichkeit, beides zu verwenden?

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 2. Oktober 2011 um 19:38
    Zitat von Endor

Hallo Büssen.

Möchtest Du das es bei Wetterkontor so aus sieht:
    Bilder: siehe oben

Endor

Hallo Endor,
    da weiss ich ja garnicht mehr, was ich nehmen soll.
    Hatte nur die beiden von loshombre von der 1. Seite im Auge, da die auch noch eine kleine Vorausschau zusätzlich anzeigten.
    Vielleicht reicht ja eine kleine Beschreibung für eine Erweiterung des Codes aus, was meinst du?

Ich bin ja schon froh, dass ich es überhaupt so hinbekommen habe! :)

Gruß,
    D. Büssen

• Büssen
    • 2. Oktober 2011 um 15:52
    Zitat von loshombre

Servus Hombres,
    wollte nur kurz mitteilen, dass wir beim Fuchs 7 weiterhin wettermäßig am Start sind ;)

Hallo loshombre,
    habe mich nach langem Zögern an deinen "Wetterfuchsbutton" herangewagt und endlich auch geschafft, das Wetter von Eckernförde auf den Bildschirm zu zaubern (das ganze klappte in FX 6.0.2 nur, nachdem ich Mr.Tech deaktiviert hatte).

Nun habe ich mal auf der 1. Seite dein Beispielbild mit meinem verglichen, bei mir fehlt jedoch der untere Teil?
    (WIN XP SP3)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111002/temp/yx98ylv2.jpg]

Wie kriege ich den unteren Teil - weitere Aussichten - angeheftet?

Gruß,
    D.Büssen

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• Büssen
    • 15. Juli 2011 um 07:49

Hallo,
    nun klappt auch der Mittelklick für den letzten geschlossenen Tab.
    Das Verhalten konnte ich vorher ebenfalls nicht feststellen, auch nicht mit den identischen Einstellungen von edvoldi.

Gruß,
    D. Büssen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon