Moin,
hier mein Ergebnis aus der Provinz:
[attachment=0]Wetterfuchsdiagramm.jpg[/attachment]
Beiträge von Büssen
-
-
Moin,
habe gerade den Code von Endor maßgerecht übernommen - und zwar unter WIN 7 64 bit.
Scheint tatsächlich einen Unterschied auszumachen. :-?? -
Moin,
nachdem ich endlich auch die Diagramme in den Wetterfuchs mühevoll einfügen konnte, kam mir obiger Gedanke von "Boersenfeger" gerade recht.
Nun danke ich euch Beiden für diese gute Vorarbeit, vergessen möchte ich dabei auch nicht "Mithrandir", der mit dem richtigen Weg (Hinweis) dorthin ausgeholfen hat. :klasse:
Hier das Ergebnis: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140612/moatm3hc.jpg] -
Zitat von Endor
Kann ich Dir aber erst später senden, da ich nicht zu hause sondern auf Arbeit bin
und ich die Datei erst hoch laden muss.
Hoffe, das passt.
Mfg.
EndorVielen Dank für die Datei. Soweit scheint in etwa alles ziemlich rund zu laufen. Die neue Möglichkeit "Menü öffnen" wird leider nicht angezeigt,
oder die hat sich versteckt.
Einige Button aus der Symbolleiste haben sich (leider) einen anderen Platz ausgesucht.
Zwischenzeitlich hatte ich mir das Theme "Noia 4 2.0.0" installiert - sieht auch ganz gediegen aus. -
Zitat von Endor
---------- Es ist besser wenn Du wartest
bis Bird ein Update hat. Ich weiß, das kann noch eine Weile dauern.
Aber es hilft nichts. Wenn Du willst, sende ich Dir einen Link zu einer Silvermel Version
die sich installieren lässt, aber eben mit den oben erwähnten Problemen.
Mfg.
EndorMoin Endor,
bin eigentlich inzwischen nur stiller Mitleser hier im Forum geworden, aber der Link würde mich schon interessieren?
Vielen Dank! -
Zitat von Road-Runner
Was ist Dir wichtiger? Das Aussehen Deines Firefox oder die Sicherheit?
Es sind mindestens 14 (!) Sicherheitslücken von Firefox 28 bekannt, und bekannt heißt, dass sie auch potentiellen Angreifern bekannt sind. Von diesen 14 Sicherheitslücken hat Mozilla vier mit der höchstmöglichen Gefahrenbewertung versehen:
http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html
Von daher sollte die Beantwortung der Frage nicht schwer fallen.
Moin Road-Runner,
hast ja recht - auch am Vatertag!
Werde sofort auf V 29.0.1 updaten und vorerst mal das Standard-Theme verwenden! :oops: -
Zitat von Endor
Doch doch, Bird hat nicht aufgegeben.-----------------------------
Daher dauert es eben länger bis es etwas neues gibt. Im Moment, glaube ich haben die Anpassungen
für Thunderbird Vorrang. Wenn das alles passt, soll es in Firefox wieder weiter gehen.
Mfg.
EndorMoin,
bin total in die Falle geraten, indem ich dem Drängen von FX 29.0 nachgekommen - und ein Update gemacht habe.
Das war nichts - und so habe ich in meiner Not wieder V 28.0 aufgespielt, um Silvermel 1.5.7 wieder ordentlich nutzen zu können.
Gibt es vielleicht doch irgendeinen Trick, um Silvermel 1.5.7 mit der V 29.0 zusammen zu bringen? -
Zitat von Büssen
Hallo Andreas,
Bingo, das war es. melde mich später noch mal!
Vielen Dank!Hallo Andreas,
Habe mir mal angefgebene Erweiterungen installiert. Aktiviert habe ich aber nur jeweils eine davon.
Ergebnis: JS aktiviert - macht mir nur bei "Mittelklick" einen Strich durch die Rechnung, weil ich nur das Berliner Wetter vor Augen habe. Ich komme nur über Button "Home" auf die Deutschlandkarte, kann SH und dann z.B. "Eckernförde" auswählen.
Das funktioniert soweit. Über das Suchfenster komme ich leider nicht weiter!Also ist es noch nicht der Weisheit letzter Schluß, so wie es sich darstellt.
Doppelklick gibt mir Eckernförde auf den Bildschirm (ohne die zusätzlichen Zeilen), da muss ich wohl noch an der Größe nacharbeiten.
Werde jedenfalls weitertesten - vielleicht finde ich noch etwas anderes heraus.
-
Hallo Andreas,
Bingo, das war es. melde mich später noch mal!
Vielen Dank!
-
Hallo loshombre,
bin wohl nicht der einzige, der dieses komische System auf dem PC hat. Aber so viel unterscheidet es sich auch wieder nicht von WIN 7. Die Version läuft bei mir in der klassischen Ansicht (wie auch bei Win 7).Bei Doppelklick ist mir dieses augefallen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130821/dsp6asig.jpg]Da wird die Aktivierung von Javasript angesprochen. Unter "Extras" - "Einstellungen" - "Inhalt" finde ich jedoch keine Auswahlmöglichkeit - übrigens auch nicht unter WIN 7? :-???
-
Zitat von Zitronella
● Die Anwendung „Firejump“ deinstallieren ➔ http://nurpaste.de/Firejump-deinstallieren
Hallo,
sagte ja bereits, dass ich am Arbeits-PC (Win 7 64bit) die Erweiterung deaktiviert hatte - und der Wetterfuchs wieder einwandfrei lief.Auf dem Notebook habe ich "Firejump" nicht drauf. Das kann es also nicht unbedingt sein?
-
Hallo,
habe heute wieder die Versionen (*.js und *.css) im Notebook (WIN 8 64bit) auf den neuesten Stand gebracht:
Cache geleert, Filterabos auf dem neuesten Stand, Erweiterungen überprüft.Ergebnis: Fehler bleibt wie oben angezeigt! :-??
Gibt es dafür evtl. noch einen speziellen Filter?
-
An alle Stellen,
vielen Dank für die umgehende Hilfe. :klasse: Da ich an den entsprechenden Dateien nichts geändert habe,
nach Löschen des Caches sich auch nichts änderte, habe ich mal einen Blick auf die Addons geworfen.Dabei fiel mir auf, dass ich vorher z.B. die Erweiterung "FireJump 1.0.8.5" nicht in der Liste hatte.
Nach dem Deaktivieren dieser Erweiterung war alles wieder wie vorher.Werde gleich mal auf dem Notebook nachschauen, ob da auch was faul ist! :-???
-
Hallo,
ich war so angenehm überrascht, dass alles wieder gut funktionieren würde.
Gestern habe ich meine funktionierend Dateien *.js und *.css mal auf mein Notebook eingespielt.
Mit WIN 8 64 bit funktionierte allerdings der Mittelklick nicht 100 %.Und heute auf meinem Arbeits-PC hatte ich unter WIN 7 64 bit auch mein AHA-Erlebnis mit dem Mittelklick.
Neugierig geworden, probierte ich gleich mal den Doppelklick aus - und hatte auch gleich Pech! :-??Mittelklick: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130820/temp/zo9mb5yr.jpg]
Doppelklick: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130820/temp/bn58u9xn.jpg]
-
Zitat von milupo
Mache mal einen der beiden Program-Files-Ordner im Windows-Explorer auf, wähle einen Eintrag und schau mal, was du oben in der Pfadzeile siehst Program Files oder Programme? Die deutsche Bezeichnung Programme ist nur auf das englische Windows aufgesetzt.
Mit Aufruf des WIN-Explorers gibt es nur auf dem LW C:\ den Ordner "Programme".
Da ich diesen in der Regel nicht nutze, sondern ausschließlich den TotalCommander, ist es mir nicht aufgefallen (s.a.oberes Bild).Eine Änderung im Script auf den Pfad "Programme" bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Das Thema muss eigentlich auch nicht mehr vertieft werden, oder?
-
Hallo milupo,
natürlich sind das unterschiedliche Ordner, bei mir sieht es auf LW C:\ aber so aus:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130102/etms85ev.jpg]Habe nur die Änderung von der 64-er Version (x86) auf die 32-er (Program Files) geändert: schon geht nichts mehr! Bei mir gibt es keinen Ordner "Programme" :-???
-- und ich vermisse diesen auch nicht!! -
Hallo,
da ich im stillen Kämmerlein gern ein wenig mit teste, hier mein Ergebnis unter WIN 7 64 bit:[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130102/lc6jydtr.jpg]
Den IE habe ich entfernt, TotalCommander und TextMaker 2012 dafür rein geschmuggelt.
Alle Programme lassen sich einwandfrei (auch mehrfach) aufrufen. Habe auch (dafür) kein neues Profil erstellt.Codeapps: [ {name: 'Notepad++', path: 'F:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe'}, {name: 'Calculator', path: 'C:\\WINDOWS\\system32\\calc.exe'}, {name: 'Command Prompt', path: 'C:\\WINDOWS\\system32\\cmd.exe'}, {name: 'Textmaker 2012', path: 'C:\\Program Files (x86)\\SoftMaker Office Professional 2012\\TextMaker.exe'}, {name: 'Total Commander', path: 'C:\\Totalcmd\\Totalcmd.exe'}, ], -
Zitat von loshombre
Danke für die Infos Hombres.
Büssen, wir haben keine Fenster mehr, sondern Panels
Ich wusste es, dass ich immer in die falsche Schatzkiste greife, aber ich hatte bereits mal angedeutet:
ich werde mich nun auf den Hintern setzen und eine Stunde "Begriffe u. Ausdrücke" auf den Lehrplan setzen! :oops: -
Hallo loshombre,
auch hier oben im Norden (Eckernförde) wird zwar das Fenster bei Doppelklick nicht sofort geöffnet,
jedoch bleibt das Wetter und auch das Fenster standhaft, so wie es sich gehört.Vielen Dank auch noch ( an den Meister-Schrauber) für die neue Version.

-
Zitat von loshombre
5. Regenradarprognose: Auf dieser Seite (Link) links auf "Wetter" klicken, sein Bundesland anklicken, ganz nach unten zu den Animationen scrollen und die Kartenadresse einer der beiden letzten Radarkarten in Zeile 136 ersetzten.
Hierbei gibt es leider nicht alle Bundesländer zur Auswahl........Also, wenn ich mir das so anschaue:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120830/ns22v4ik.jpg]
dann muss ich wiederum erkennen, dass "Schleswig-Holzbein" wie immer nicht auf der Rechnung steht. :-???
Bis Hamburg geht es per ICE, dann mit der Bummelbahn weiter. Das Wetter (mit Sturm und Regen) kommt über die "Deutschen Bucht" (Niedersachsen) zu uns, ansonsten ist hier nichts los!! :-?? Wir müssen hier oben das alles aushalten!! :cry:
@ loshombre: trotzdem vielen Dank für deine Mühen mit diesen Ungereimtheiten.
Mein Dank geht auch an "Endor" für die schönen Icons.