1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Büssen

Beiträge von Büssen

• Editor in Firefox

• Büssen
    • 18. Juli 2019 um 19:13
    Zitat von edvoldi

Ich glaube ich lasse die CSS Datei weg und nehme nur das Icon aus dem Code von @ffokcuf

Gruß
    EDV-Oldi

Habe gerade mal deinen Vorschlag aus #21 ausgeführt.

Sieht bei mir so aus:

Ganz links wird "Save" eingeblendet, darunter der blinkende Cursor (war mir zu groß)

Schrift auf 1.5 em geändert (s.o. Bild)

Also, ich kann mit "Enter" jederzeit einen Zeilenumbruch machen, muss nicht immer bis Ende Bildschirm warten.

Mit Druck auf "Save" kann ich speichern (muss ich aber noch genau kontrollieren)

• Editor in Firefox

• Büssen
    • 18. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von 2002Andreas

Ich habe mir eine der anderen Möglichkeiten ausgesucht;)

Vorteil:

Der Fokus ist automatisch schon im Textfeld.

Es gibt einen Zeilenumbruch.

Man kann die Datei dann sogar abspeichern wenn man will.

Sie hat ein eigenes Icon, welches ich für mich aber entfernt habe, ich nutze weiterhin das von dir in einem CSS Code.

Wer das von mir veränderte Lesezeichen nutzen bzw. testen möchte:

Alles anzeigen

Hallo,

diese Möglichkeit habe ich mal getestet.

> Zeilenumbruch: geht das nur mit Entertaste?

> Abspeichern: wie wird Datei erstellt, um sie dann abzuspeichern?

Die Schriftgröße habe ich mir angepasst, z.B. 6.rem

• Icon FX-Anpassen verschieben?

• Büssen
    • 16. Juli 2019 um 17:55
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Büssen

denn in 2 anderen 68-er Profilen

Da funktioniert das auch nicht, ich hatte es ja extra für Fx 69 angepasst;)

Das habe ich auch gerade festgestellt. Die Eingangszeile war geändert, im "Moveable_Button.uc.js" stand in Zeile 1 noch /browser.xul.

Werde alles entsprechend für meine 68er Profile und "Nightly 70" anpassen.

• Büssen
    • 16. Juli 2019 um 17:38
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Büssen

unter "Firefox_anpassen.uc.js" bei mir abgespeichert.

Hamburger Button verschieben.uc.js wäre noch besser/sicherer;)

Hast ja recht - werde noch umbenennen. :)

Wichtig ist aber, dass es funktioniert, denn in 2 anderen 68-er Profilen habe ich noch Sorgen mit dem Script.

Werde das noch untersuchen.

• Büssen
    • 16. Juli 2019 um 17:23

andreas

wie immer - vielen Dank! :)

Script nunmehr aber unter "Firefox_anpassen.uc.js" bei mir abgespeichert.

Aufgrund der Dateigröße habe ich das Script unter "Moveable_Button.uc.js" im meinem anderen Profil gefunden.

Da muss man erst mal drauf kommen, dass dieses Schript unter "beweglich" gespeichert wurde.

Obwohl der Titel eigentlich passt! :)

• Büssen
    • 16. Juli 2019 um 16:22

Hallo,

Möchte gerne dieses Icon verschieben:

Habe bereits vergeblich die Suche bemüht - im anderen Profil keinen Code gefunden, obwohl ich das Icon "Firefox Anpassen + Panel" dort vor einiger Zeit verschoben hatte.

Bin z.Zt. mit FX 69.0 b4 am werkeln. Brauche nur einen kleinen Tipp! :)

• about button

• Büssen
    • 11. Juli 2019 um 12:06
    Zitat von milupo

Du musst folgendes haben: In deinem Ordner CSS die Dateien aboutbutton.css und extra-config-menu.css. Es kann sein, die Dateien heißen bei dir etwas anders, aber viel anders sicherlich nicht. Außerdem müssen beide Dateien in der userChrome.css mit @import-Befehl eingetragen sein:

CSS
    @import "CSS/aboutbutton.css";
    @import "CSS/extra-config-menu.css";

Wenn die Dateien bei dir etwas anders heißen, musst du eben den @import-Pfad dementsprechend anpassen.

milupo

meine Dateien habe ich akribisch überprüft. Die Bezeichnungen sind nicht die gleichen, aber die Dateien sind jedenfalls da.

Die about-button.css habe ich mir nochmal von github geladen (Grösse 8.121) und entsprechend im CSS-Ordner gespeichert.

Dann im userChrome.css_Ordner mit den entsprechenden import-Befehlen gespeichert.

Mit Schweissperlen auf der Stirn dann das Ergebnis überprüft - meine FX 68-Profile sind gerettet. :):)

Vielen Dank für deine unendliche Geduld!

• about button

• Büssen
    • 10. Juli 2019 um 19:40
    Zitat von milupo
    Zitat von Büssen

Ja, habe den FX jedesmal neu gestartet.

Habe auf FX 70 Nightly upgedatet - Beide Button sind noch da, ebenfalls die Untermenüs.

Hatte bereits hier irgendwo gelesen mit "toolkit.......". Der Eintrag war bereits schon auf true eingestellt.

Soweit schein alles im grünen Bereich zu sein. Werde nunmehr noch mal alles genau auf Schreibfehler ect. kontrollieren.

Die beiden Buttons kommen vom jeweiligen Skript. Verstehe ich dich richtig, dass jetzt in den Untermenüs der Skripte die Symbole da sind?

Beide Buttons werden angezeigt. About-Seiten öffnen funktioniert mit FX 68 noch nicht - kein Untermenü

Extras Config Menü habe ich inzwischen im FX 68 zum Laufen gebracht - allerdings ohne Ordnersymbole - z.B. bei about:about.

Eigentlich fehlen in diesem Script alle Symbole. Muss noch akribisch suchen, wo die Fehler liegen?

Im FX 70 Nightly funktioniert alles so, wie es sein soll. Da wird alles angezeigt. :)

Ansonsten sage ich vorerst mal vielen Dank!

• about button

• Büssen
    • 10. Juli 2019 um 18:35
    Zitat von milupo

Die CSS-Dateien sollten funktionieren. Hast du Firefox auch neu gestartet? Damit CSS-Änderungen wirksam werden, muss Firefox neu gestartet werden.

Mit Fx 69 meinte ich das bisherige Nightly (jetzt Beta), das ist jetzt Fx 70 Nightly. Da funktioniert die CSS-Datei aus Fx 69 ebenfalls noch.

Zum Schluss noch die alles entscheidende Frage:

Hast du den Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config auf true stehen? Wenn nicht, setze ihn auf true.

Ja, habe den FX jedesmal neu gestartet.

Habe auf FX 70 Nightly upgedatet - Beide Button sind noch da, ebenfalls die Untermenüs.

Hatte bereits hier irgendwo gelesen mit "toolkit.......". Der Eintrag war bereits schon auf true eingestellt.

Soweit schein alles im grünen Bereich zu sein. Werde nunmehr noch mal alles genau auf Schreibfehler ect. kontrollieren.

• about button

• Büssen
    • 10. Juli 2019 um 17:55
    Zitat von milupo
    Zitat von Büssen

Das gleiche Dilemma passiert mit "Extra Config Menu". Dort wird auch nur ein kleines Quadrat eingeblendet, sonst passiert weiter nichts.

Da ist es das gleiche. Das Skript kannst du von Fx 67 übernehmen, es funktioniert auf jeden Fall. Das Skript-Symbol bzw. der Menüeintrag, je nachdem, was du verwendest, sollten da sein. Die Symbole, die vom Skript für die Einträge verwendet werden, kommen von der CSS-Datei. Die kannst du von Fx 69 nehmen.

In meiner Testversion FX 68 sind beide angesprochenen Symbole abgebildet.

Für den "about-button" habe ich deine css-Datei angewendet: es bleibt bei dem kleien Rechteck!

Für den "Extra Config Menu Button" habe ich die CSS-Datei aus Nightly 69 genommen: auch hier bleibt nur das kleine Rechteck (in blau)

Ich gehe davon aus, das du mit FX 69 die Nightly-Version meinst - oder doch nicht?

Meine 69 Nightly möchte gerne auf 70 updaten (habe noch nicht ja gesagt!).

Irgendetwas kneift da noch! :(

• about button

• Büssen
    • 10. Juli 2019 um 16:44
    Zitat von milupo
    Zitat von Büssen

Hallo,

Änderungen für Scripte (Nightly 69) "about Seiten öffnen" und Extra Config Menu" sind bereits lauffähig eingebaut und funktionieren entsprechend in Nightly 69.

............................................................

Da du wahrscheinlich schon die entsprechende Datei für Fx 69 hast, sollte diese auch für Fx 68 funktionieren. Ansonsten nimmst du diese hier für Fx 68.

Hallo,

vielleicht habe ich mich doch etwas umständlich ausgedrückt.

Also, o.g. Scripte funktionieren nicht in FX 68 - nach gestrigem Update.

Die 69 er Nightly funktioniert mit den seinerzeit angepassten Scripten.

Wenn ich den Script #4 (für FX 68) nehme, wird nur ein kleines Rechteck unterhalb des Buttons eingeblendet, Mehr geht nicht.

Da du von Sorbisch schriebst - wird dort bei hover auf den Buttun "Stromy about wocinic" angezeigt.

Das gleiche Dilemma passiert mit "Extra Config Menu". Dort wird auch nur ein kleines Quadrat eingeblendet, sonst passiert weiter nichts.

Kann ich den Hinweis "......für FX 69 hast" so verstehen, dass ich die Scripte dann auch für den 68er FX einsetze?

• about button

• Büssen
    • 9. Juli 2019 um 19:26

Hallo,

Änderungen für Scripte (Nightly 69) "about Seiten öffnen" und Extra Config Menu" sind bereits lauffähig eingebaut und funktionieren entsprechend in Nightly 69.

Beim heutigen Update haben sich Jedoch beide Scripte (funktionierten bis FX 67.0.4) verabschiedet (nicht aufrufbar).

Habe jedoch keine Anweisung für Änderungen FX 68 gefunden?

Habe ich etwas übersehen?

Bitte #8 löschen! Vielen Dank.

• Forumanpassung "Büssen"

• Büssen
    • 6. Juli 2019 um 12:02

Hallo,

in einem Profil hatte ich noch den Startseitencode (s.a. #3) drin, habe dann die Code aus #96 + 98 einfach mal hinzu gefügt.

Auch hier klappt nun alles mit der gewünschten "blauen Schrift" - ohne weitere Fehler.

Das ist doch wieder mal ein gutes Erlebnis und Ergebnis zum WE ! :)

• Büssen
    • 5. Juli 2019 um 10:42

andreas

Nun ist genau der Zustand eingetreten, den ich vorher mit dem "Endor_code" hatte.

Auch die Schrift ganz unten ist statt blau nun "weiß"

So wurde doch mein heimlicher Wunsch (blaue Schrift) <<wenn auch auf Umwegen>> durch diese beiden letzten Code von dir, voll erfüllt.

Damit kommt der Endor_code aufs Abstellgleis (trotz aller gute Dienste bisher). :)

• Büssen
    • 5. Juli 2019 um 10:14
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du das so?

CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {

a[href^="https://www.camp-firefox.de/forum/forum/"],
    a[href^="https://www.camp-firefox.de/forum/thema/"] {  
        color: blue !important; 
        }
      }

andreas

mein Ansinnen war doch zu einfach, um es nicht durchschauen zu können, was dir aber wieder mal gelungen ist.

Dein Code passt (wie immer) prima. :)

Ich hatte ja im #93 schon bemerkt, dass ich nicht mehr nerven wollte, was mir jedoch (da ich gerne teste) nicht so richtig gelang.

Also - für die unkomplizierte Hilfe wieder mein Dankeschön!! :)

• Büssen
    • 5. Juli 2019 um 09:43

Guten Morgen,

da bisher alles gut erledigt wurde, habe ich (doch) noch ein kleines Anliegen:

Wie ich aus obigem Code entnehme, handelt es sich bei der obigen Zeile um das "mainMenu"

Im #90 habe ich Bilder eingestellt >> wie nennt sich die Bezeichnung für Bild 2 + 3 (codetechnisch) ?

Ich wollte mir evtl. den obigen Code (zur Probe) erweitern.

• Büssen
    • 3. Juli 2019 um 12:02

Ja, so war es gemeint!

Forum + Mitglieder ausgeklappt zeigen ebenfalls blaue Schrift.

Vielen Dank! :)

• Büssen
    • 3. Juli 2019 um 11:44
    Zitat von 2002Andreas

Hallo Büssen..

da die meisten Einträge im Code von Endor nicht mehr passen hat milupo recht, du solltest ihn löschen.

Du musst uns also schon ganz genau sagen, welchen Text du in blauer Schrift haben willst, bzw. welchen nicht.

Am besten Screenshots erstellen, und dort einen Pfeil auf den jeweiligen Text machen, wie er farblich aussehen soll.

Guten Morgen,

vielen Dank erst mal für die weiteren Bemühungen um mein Anliegen.

Da ich nun mal gerne etwas ausprobiere und auch teste, fand ich diese blaue Schrift im Vorgänger-Forum so interessant.

Deshalb habe ich einfach mal den "Endor Style" im neuen Forum ausprobiert.

Werde trotzdem den Code in einem Testprofil belassen.

Ansonsten würde mir die obere Zeile in blauer Schrift schon reichen >> Nachrichten - Forum - Mitglieder <<

Sollte so aussehen wie mein Beispielbild in # 77 (oberes Bild) - nicht wie in #81 (bei Nachrichten blaue Schrift)

Bei Hover auf Forum und Mitglieder bitte dann auch die blaue Schrift! :)

Danach werde ich auch nicht mehr nerven!

• Büssen
    • 2. Juli 2019 um 18:48

andreas

Die von mir festgestellten einzigen Ungereimtheiten mit "CODE Endor" sind folgende:

Auf den aufgeschlagenen Seiten fehlt in eigenen Antworten links mein "Avatarbild" >> hat sich erledigt (werden wieder angezeigt)

Im unteren Teil der Seiten ist diese Schrift statt weiß - blau:

Ich weiß, das sind wieder mal Extrawünsche! :( Es ist nicht schlimm, wenn es nicht machbar ist!

Ich möchte auch nicht (nur) meinen Kopf durchsetzen. Wat nich geit - dat geit ook nich!! :)

• Büssen
    • 2. Juli 2019 um 17:51

Der Code versteckt sich im#44 (Vorsicht>>ellenlang).

Milupo hatte mir aufgrund unterschiedlicher Software (altes Forum/neues Forum) davon abgeraten.

In der Zwischenzeit haben wir beide dann weiter gewerkelt - sind dann auf dem Stand vom letzten Freitag geblieben (#85)

Hier Beispiele (wie ich es gerne hätte)

Wenn man die einzelnen Titel öffnet, dann sollten auch die Beiträge in blauer Schrift erscheinen? (Nachtrag >> Bild)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon