Moin,
habe ich mal so übernommen (nur die css) . Passt schon mal.
Inzwischen hast du deinen Beitrag ja noch erweitert - damit beschäftige ich mich auch noch.
Erst mal vielen DanK!
Moin,
habe ich mal so übernommen (nur die css) . Passt schon mal.
Inzwischen hast du deinen Beitrag ja noch erweitert - damit beschäftige ich mich auch noch.
Erst mal vielen DanK!
Hallo FfuchsFan,
nachdem du inzwischen auch die Icons im Extra Config Menü nach gerüstet hast, gibt es sicher auch eine Möglichkeit, diese in deiner Nightly 74 mobile (die ich auch habe) einzubringen.
Hier mein Beispiel:
Habe bereits versucht, meine funktionierende CSS-Datei aus einem anderen Profil zu testen - funktioniert leider nicht!
nach Schließen aller Tabs und Beenden des Managers auch die letzte Seite mit blauen Untergrund übrig?
Wenn ich auch antworten darf, nein.
Hallo,
habe den Fehler gefunden. Beim Einfügen des Codes aus #2 ist statt der einen (-Zusatz) Zeile "main-search" auch der ganze Rest mit rein gerutscht. Das war natürlich zu viel des guten!
Daher hatte ich auch nach Schließen meiner Tabs immer den blauen Untergrund. Ist nun repariert - und funktioniert. ![]()
War so frei und habe mir für ein Profil obigen Code "Addons-Manager" ausgeliehen. Die zusätzliche Änderung habe ich freundlicherweise gleich mit übernommen.
Der Untergrund ist ja blau gehalten: bleibt (bei dir) nach Schließen aller Tabs und Beenden des Managers auch die letzte Seite mit blauen Untergrund übrig?
Den Umbau hat die Telekom sicher nicht angezeigt, bisher klappte ja auch mein Lesezeichen einwandfrei.
Das Dumme ist nur - diese Eselei taucht nicht in meiner 73-Beta bzw. 74-Nightly auf. Dort Klappt alles mit meinen alten Einstellungen.
Jetzt nehme ich vorerst mal den zweifachen Weg - w.o. angedeutet.
Mit deinem gespeicherten Link wähle ich mich ein - nach Anmeldung kommt o.g. Fehlermeldung. Tab schließen.
Dann Aufruf Lesezeichen T-Online - schon bin ich anschließend auf der E-Mail-Seite.
Damit kann ich vorerst leben - vielleicht ändert die Telekom ja bald mal wieder ihre Seiten!! ![]()
Hab erst mal vielen Dank!
Neuer Versuch:
1. Link aufgerufen - Einloggen - Fehlermeldung (w.o.)
Fenster geschlossen - 2. Link aufgerufen - unteres Fenster öffnet.
Einloggen betätigt - Pop-Up-Fenster öffnet + schließt gleich wieder.
Nun kann ich auf die Mail-Seite.
Ich habe aber vorher den Haken aus "Pop-up-Fenster blockieren" entfernt.
Was komisch ist: ich war mit meinem Profil in der Vergangenheit (Version 71) auf der Mail-Seite (ohne Probleme), da ich meine Telekom-Rechnung per Mail monatlich erhalte.
Hallo,
Link aufgerufen - dann war schon meine Adresse eingetragen. Passwort auch.
Alles bestätigt - Email-Login erschien - Email-Seite wurde aufgerufen.
Ausloggen
Erneuter Versuch: Link aufgerufen - Einloggen - Fehlermeldung:
Beim Login ist ein Fehler aufgetreten
Bitte rufen Sie die gewünschte Seite erneut auf und führen Sie das Login nochmals durch.
Wenn diese Meldung wiederholt erscheint, schließen Sie bitte alle Browserfenster und rufen die gewünschte Seite erneut auf.
Habe Cache geleert - alle Fenster geschlossen - erneuter Aufruf - gleiche Fehlermeldung??? ![]()
Hallo,
habe zwei Lesezeichen für die Telekom angelegt, 1 für Telekom Kundencenter + 1 für EMail auf t-onlne.de
Einwahl ins Telekom-Kundencenter klappt mit meinen Profilen FX 72.0.1
Wähle ich aber das Lesezeichen für t-online.de - dann öffnet sich nur ein Pop-up-Fenster ohne weitere Auswahlmöglichkeit.
Unter Extras - Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit habe ich zwar den Haken "Pop-up-Fenster blockieren" gesetzt, jedoch Ausnahmen für
T-Online und Telekom Kundencenter eingetragen + gespeichert.
Mit den gleichen Einstellungen klappt jeweils die Einwahl (Mail + Kundencenter) mit FX 73 beta und 74 Nightly.
Dort öffnen sich jeweils die Pop-up-Fenster (bei E-Mail) mit weiterer Einwahlmöglichkeit.
Gibt es da für die 72-er evtl. einen besonderen Kniff?
Hallo,
wie ich inzwischen feststellen konnte, bin ich doch nicht der einzige gewesen, bei dem das Update auf 72.0 schief gelaufen ist.
Inzwischen habe ich alles Mögliche versucht - dann einfach die "prefs.js" aus meinem funktionierenden Nightly-Profil in mein Tetsprofil
übernommen. Kleine Anpassungen ausgeführt.
Ergebnis:
Rechts auf dem Bild mein "Eingangspost" - links nun meine Tableiste mit reparierten. Tabs, auch die Lesezeichen sind wieder da. ![]()
Das Fenster für about:addons muss ich noch etwas anpassen.
Hallo,
genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir ändert sich auch nichts!
Was ich in meinem Fall (s.a. #1) komisch finde: ich habe für die 72-er Version verschiedene Profile im Einsatz.
Aber alle zeigen die gleichen Fehler im Verhalten seit dem gestrigen Update. ![]()
War heute morgen noch mit dem gleichen Profil unterwegs (V 71.0) - alle anderen Profile (auch keine neuen dazwischen) zeigen übrigens das gleiche Verhalten. Das macht mich ja so stutzig. ![]()
Ich habe nichts verändert, sondern nur das Update gemacht.
Vielen Dank!
Mein Lehrer hätte jetzt gesagt: Du hast nicht richtig aufgepasst - 5 - setzen! ![]()
Ich habe den Greasemonkey nachinstalliert - Script eingefügt und als Lohn dann den Eintrag wie vorgesehen erhalten.
Guten Morgen,
habe diesen Beitrag aufmerksam verfolgt, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Da es sich um ein Script handelt, habe ich das Beispiel aus # 36 kopiert und als FX Version.uc.js im chrome-Verteichnis des Profils gespeichert.
Helft mir mal auf die Sprünge? Muss da noch etwas Spezielles beachtet werden?
Hallo ihr Bastler, es funktioniert sehr gut und diese drei, sagen wir mal Erweiterungen, habe ich schon lange gesucht
Ich habe mich mal bedient.
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünscht der laubenpieper
Hallo laubenpieper,
dann hat es sich ja doch noch gelohnt, dieses Thema im alten Jahr an zu sprechen und zu entschlüsseln.
Wer weiß, was im nächsten Jahr noch auf uns zukommt!!
Auch dir einen guten Rutsch ins nächste Jahr! ![]()
(und ohne so viele Raketen u. dem Lied vom Kinderchor des WDR) ![]()
Das Foto aus Beitrag 1 zeigt das Anpassen-Fenster mit den Leeräumen und den Trennstrichen, die durch das Skript bewirkt werden. Das lässt sich aber gar nicht auf das Hamburger-Menü anwenden.
Hallo,
bin nun dem Problem auf die Spur gekommen. Nach genauer Kontrolle war ein anderes Script (Trennlinien.uc.js) für den Eintrag im obigen Bild (#1) verantwortlich. Kann mich entsinnen, dass Andreas mir mal für das Einfügen der roten Trennlinien obigen Code "Toolbarseparator.css" gegeben hat. Dabei habe ich wohl auch die Datei "Space ...........uc.js" in "Trennlinien.uc.js" umbenannt. ![]()
Warum auch immer - meine Testerei zeigt nicht immer den richtigen Weg!!
Aber in keinem anderen Profil habe ich o.g. Script - trotzdem die Anzeige im Hamburger??
Spielt da noch ein anderer Script evtl. eine Rolle?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst. Im Hamburger-Menü sind nur die normalen horizontalen Trennstriche.
Also, das Foto aus #1 stammt aus meinem Hauptprofil. Dort ist die von dir zitierte Datei space..........uc.js aber in Textform drin (*.txt).
Das hat mich ja so stutzig gemacht, weil trotzdem alles angezeigt wird.
Daher meine Vermutung, ob da noch etwas anderes rein spielt. Ich habe, wie du inzwischen festgestellt hast, so manche abenteuerliche Änderungen in meinem Profil stehen.
Ansonsten funktioniert aber alles so, wie es soll. Bis auf diese Kleinigkeit im FX73 läuft alles rund. ![]()
Also, nochmal vielen Dank! ![]()
sieht im FX73 so aus: