1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. Lothar Hacker

Beiträge von Lothar Hacker

• WinXP SP2 installieren ja oder nein

• Lothar Hacker
    • 18. August 2004 um 14:12

Da ich auch nur ein Heimfrickler bin würde ich mir den SP2 auch erst in absehbarer Zeit installieren.Warum sollte ich mir mein gut funktionierendes Systhem vielleicht zerschießen.
    Ich werde auch bei F.Fux und TH-Bird bleiben.
    Lothar

• WinXP SP2 installieren ja oder nein

• Lothar Hacker
    • 18. August 2004 um 13:58

Hallo.
    Bleibt Ihr alle nach der Installation von SP2 bei Firefox und oder Mozilla und Thunderbird?
    Oder wechselt der eine oder andere wieder zum IE und OE.
    Sagt mal ehrlich Euere Meinung.
    Gaukeln die uns jetzt wieder heile Welt vor oder kommen dann wieder Sicherheits-Patches ohne Ende.
    Gruß Lothar.

• Firewall+ antivirusprogramme

• Lothar Hacker
    • 16. August 2004 um 17:37

Hallo.
    Ich habe heute bei einer bekannten Antivir XP deinstalliert und Norton 2004 aufgespielt.Updats von Antivir waren auf dem neuesten Stand.
    Ich habe meinen Augen nicht getraut,
    4X Virus
    8X Dialer.
    Nur das zur Freeware.Das keine Mails gescannt werden können kommt noch hinzu.
    Ich will hier nicht behaupten das Freeware schlecht ist aber bei einem Virenscanner ist ein bisschen MEHR allemal besser.
    Auch keine Lanze für Norton andere Virenscanner von Mac Affee oder Data sind genau so gut wenn nicht besser.
    Gruß Lothar.

• Der IE ist doch viel besser

• Lothar Hacker
    • 12. August 2004 um 14:26

Ha HA HA
    Hat er nicht seinen Namen zu Recht.
    Lothar.

• Firewall+ antivirusprogramme

• Lothar Hacker
    • 12. August 2004 um 07:04

Hallo
    Also ich habe mich mit dem Thema über den Sinn einer PFW. sehr lange auseinander gesetzt.
    Ich komme zu dem Schluss,das eine Firewall im Netz nicht sinnvoll ist.
    Ich werde es hier nicht erläutern,da man nicht alles schreiben kann um es plausibel zu machen.
    Wenn Ihr euch mal bitte im Forum bei PC-Welt schlau macht,dann würdet Ihr meinen Einwand verstehen.
    Im Rahmen eines Sicherheits-Konzeptes ist eine Firewall sicher eine gute Sache aber vor dem Rechner nicht im Netz.
    Um zu sehen welche Anwendungen auf das Internet zugreifen wollen kann man es nutzen aber sonst??????.
    Als Überwachungstool zumOutgoing-Traffic.
    XP Firewall deaktivieren.
    Hardware-Firewall falls ein Router da ist aktivieren.
    Dann vielleicht.???????.
    Lothar Hacker.

• Werbung für Fx

• Lothar Hacker
    • 28. Juli 2004 um 19:00

Joy hätte ich auch gerne gemacht aber es ist verschwunden ich kann es nicht mehr finden.

• Werbung für Fx

• Lothar Hacker
    • 28. Juli 2004 um 18:17

Hallo.
    Ich habe mich im Forum Von PC-Welt zum FF bekannt und Ihn für besser
    befunden.Was mir dann aber passiert ist spottet jeder Beschreibung.Von einem Forenveteran den Namen nenne ich hier nicht,wurde ich dermaßen niedergemacht,das war schon eine Schow. Wenn man den FF benutzt ob ich dann auf alles klicken könnte was sich im Internet bewegt.Ich sollte mal mein Hirn einschalten.Wenn man den IE scheiße konfiguriert dann hat man eben Probleme damit usw usw. Er benutzt den FF auch,aber nur auf langsamen Systhemen.Was das auch immer bedeutet.
    Da ist man finde ich in diesem Forum besser bedient.Wenn ich an den Beitrag von Nizzer zu einem meiner Themen denke.Der war so Klasse und hilfreich ohne Polemik und dummer Sprüche. Sicherlich kann ich mir denken das manche Fragen saublöd sind aber das ist doch kein Grund jemanden zu beleidigen oder gar als lernresisdent zu bezeichnen den man gar nicht kennt.
    In diesem Sinne
    Lothat Hacker.

• Wie seid ihr zum Firefox gekommen?

• Lothar Hacker
    • 25. Juli 2004 um 16:10

Ich bin durch einen Artikel über die Sicherheit des IE auf FF aufmerksam geworden.Dann habe ich es ausprobiert und bin seit dem dabei geblieben.Ich nutze den IE nur noch für Updats
    Außerdem nutze ich als E-Mail auch nicht mehr OE sondern Thunderbird.
    bei 2 meiner Bekannten habe ich das gleiche gemacht .
    Allerdings habe ich nach einem Artikel im Forum von PC.Welt zu diesem Thema Sicherheit bei dem ich mich zu Gunsten des FF geaüßert hatte
    Massive Kritik eines sogenannten Forenveteran bekommen,das schon Teilweise unter die Gürtellinie ging. Man müßte den IE richtig konfigurieren usw.Es gipfelte darin das ich mein Gehirn einschalten sollte.
    Da lobe ich mir dieses Forum.
    Lothar Hacker.

• Erweiterungen installieren.

• Lothar Hacker
    • 24. Juli 2004 um 06:56

Hallo.
    Ich danke Dir ich werde es versuchen.
    Genau das von Dir beschriebene war oder ist mein Problem gewesen.
    Ich bleibe aber trotz kleiner Macken bei dem Firefox-Browser.
    einen schönen Tag noch.
    Lothar Hacker.

• Lothar Hacker
    • 23. Juli 2004 um 15:58

Ok.Danke für die Hilfe.
    Gruß Lothar

• Lothar Hacker
    • 23. Juli 2004 um 14:11

Ich habe nachgeschaut aber nicht gefunden ob die Webadresse erlaubt ist oder nicht.
    Wenn nicht lösche ich sie sofort.
    Lothar

• Lothar Hacker
    • 23. Juli 2004 um 14:09

Entschuldigung aber ich habe die Frage in der falschen forenübersicht gestellt

• Lothar Hacker
    • 23. Juli 2004 um 13:37

Ich benutze seit 4 Wochen den Firefox und bin damit bestens bedient..
    Aber ich habe so meine Probleme mit der Installation der Erweiterungen.
    Kann mir bitte jemand langsam und für Dumme Hilfestellung geben.
    Danke Lothar

• E-Mailprogramm:

• Lothar Hacker
    • 6. Juli 2004 um 13:01

Hallo.
    seit ich nicht mehr mit OE.und dem IE ins Internet gehe sondern mit FF und TH-Bird habe ich wenn ich AdAware laufen lasse oder Spybot nur noch ganz vereinzelt etwas auf dem Rechner. mal Doubel klick Coocki oder Media plex.
    Beim IntenetExplorer waren es doppelt und dreifach so viel.
    Ich denke schon das man hier einfach sicherer aufgehoben ist.
    Absolute Sicherheit ist Utopisch.
    Lothar

• E-Mailprogramm:

• Lothar Hacker
    • 5. Juli 2004 um 07:32

Auf welcher Testseite das jetzt war weiss ich nicht so genau.Auf jeden Fall.Wenn sie diese mail bekommen sind sie nicht sicher.Keine Details nichts.
    Was soll man davon somit halten.
    Bei Symantec noch doller.
    Installieren Sie eine Firewall.Trotz funktionierender FW.
    Oder soll die von Norton gekauft weden?
    Sicherlich sollte man alles nicht überbewerten,aber manches trägt doch bei nicht erfahrenen User zur Verunsicherung bei.
    Wenn man nicht auf alles klickt was sich bewegt und mit ein bißchen Sachverstand sollte man eigentlich ohne großen Schaden sicher surfen können.
    Gruß Lothar.

• E-Mailprogramm:

• Lothar Hacker
    • 4. Juli 2004 um 20:09

Hallo
    Ich habe diesen Test gemacht.Erfolg: Wenn Sie diese Mail lesen ist Ihr E-Mailprogramm nicht sicher.
    Virenscanner bei 1und1 auf meinem Pop 3 Konto.Einen aktuellen Virenscanner mit der neusten Virendefination.
    Haben beide den angeblichen Testvirus durchgelassen??
    Proxy dazwischengestchaltet Safersurf.Das gleiche.
    Hier werden meiner Meinung die Leute für dumm verkauft.Es könnte ja noch jemand irgend eine Software kaufen die dann angeblich viel besser ist??.
    Ich vertraue nur noch meinem gesunden Menschenverstand und keinem Test'.
    Lothar Hacker.

• E-Mailprogramm:

• Lothar Hacker
    • 4. Juli 2004 um 14:41

Damit ist mein Wissensdurst gestillt.
    Es ist so wie ich es mir gedacht habe.Also ab in die Tonne.
    Vielen Dank.
    Lothar

• E-Mailprogramm:

• Lothar Hacker
    • 4. Juli 2004 um 13:19

Ich surfe mit FF und maile mit Thunder:
    Ich habe mir jetzt einmal IncrediMailEx zum ausprobieren genommen.Viele Bunte Bilder viele Futers was zum spielen.Nun aber meine Frage an die ,die sich damit auskennen?.
    Basiert dieser Mailclient auf Outlook,den dann ist es ja genau so unsicher?
    Ich habe bei 1und1 ein Virenscanner auf meinem POP3 Konto. von daher also nicht so schlimm oder?
    Und werden die Mails auch auf anderen Rechnern so angezeigt,wie sie versendet werden.???.
    Wer kennt sich damit aus.
    Lothar

• e-Mail-Check THunder.0.7

• Lothar Hacker
    • 3. Juli 2004 um 18:53

Um diesen Beitrag noch zu toppen :
    Ich habe bei 1und 1 Norton Antivirus als Viren Check für die E-Mails auf meinem POP 3 Konto.
    Außerdem scannt auf meinen Desktop T-Telesec mit Firewall und den neuesten Updates und der aktuellsten Virendefination.
    Wird man den heute nur noch vera......!!.
    Ich find es zum heulen.
    Das wars zu diesem Thema.
    Lothar.

• e-Mail-Check THunder.0.7

• Lothar Hacker
    • 3. Juli 2004 um 17:48

Ich hatte den Proxy von safersurf installiert und da ich jetzt mit FF Browse habe ich ihn wieder deaktiviert,weil er FF ausbremste und mir Nizza über Safersurf einige gute Hinweise gab.
    Heute machte ich einen E-Mail-Chek auf Viren und siehe da der E-Mailclient laut Safersurf angreifbar.?
    Bei Safersurf sei das nicht möglich.
    Da ich ja noch mein Abbo hatte schaltete ich Safersurf wieder dazwischen.
    Was passierte nach neuerlichem Check.
    Wieder angreifbar mit dem Hinweis SS zu abbonieren.
    Guter Himmel.Ich erspare mir den Kommentar und es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Dieses mal für Leute die mit dem Gedanken spielen sichSS auf .............
    Lothar Hacker

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon