1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• Geplanter Umbau des Forums.

• katzi
    • 29. September 2008 um 05:01
    Zitat von Palli

Erweiterungen.de soll evtl raus, aber da ist glaub das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Könnte man durchaus auslagern, doch ein Link vom Firefox-Forum sollte schon zu diesem Erweiterungen.de bestehen bleiben.

News würde ich lediglich ausblenden, also nicht komplett löschen, und nur dann aktivieren, also in der täglichen Anzeige auftauchen lassen, wenn es News gibt; die dürfen dann sogar in einer anderen Schriftfarbe sein, damit sie nicht übersehen werden.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 28. September 2008 um 18:53
    Zitat von Palli

Folgendes ist geplant:

Update auf phpBB 3.
    Zusammenfassung und Streichung einiger Unterforen.
    Berufen von mehr Moderatoren.

Welche Unterforen sollen denn gestrichen werden? Steht die Planung schon irgendwo geschrieben?

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 28. September 2008 um 17:24

Umbau? Kann es denn eigentlich noch besser werden? Ich bin zufrieden, wie's ist hier im Forum.

ciao
    katzi (m)

• [Linux]Buttons und Symbole nicht vergrößerbar?

• katzi
    • 28. September 2008 um 17:11
    Zitat von .Ulli

Bei einem Röhrenmonitor wäre das OK. Bei TFT müssen die logische und physische Auflösung übereinstimmen.

Ist Röhre, TFT ist nicht im Budget.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 27. September 2008 um 19:14
    Zitat von .Ulli

Es ging um die DPI des gesamten Bildschirms, über denen Du alle Anwendungen gemeinsam veränderst. Also nur eine einzige Baustelle für alle.

Hat das aber nicht was mit der Auflösung des Bildschirms zu tun? Wäre natürlich eine Möglichkeit, auch da anzusetzen, derzeit ist sie bei 1280x1024.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 27. September 2008 um 15:09
    Zitat von katzi

Hilft es was, die Größenangaben in der gtk-qt-engine.rc zu bearbeiten?

Ok, diese Frage darf ich nach dem Test mit "Ja" beantworten; eine Ersetzung aller in der gtk-qt-engine.rc vorhandenen Symbolgrößen wie 16x16 durch die von mir für KDE eingestellte 32x32 hat zur Folge, daß nun auch im Fox die neue Symbolgröße von 32x32 dargestellt wird; mit Ausnahme der Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste. Hier müsste ich also jetzt wissen, wo diese Größe definiert ist, da sie anscheinend von der gtk-qt-engine.rc nicht erfasst wurde?

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 27. September 2008 um 14:23
    Zitat von .Ulli

Eigentlich sind die Einstellungen der Fonts und Icons für eine relative Änderung gedacht. Für eine absolute Änderung, d.h. alles ist betroffen, ist die DPI-Einstellung des Bildschirms zuständig.

Frage mich aber bitte nicht, wo das im KDE versteckt ist.

Es geht ja nicht um die Einstellungen von KDE; diese Änderungen macht KDE ja alle mit, nur werden diese vom Fox trotz gtk-qt-engine nicht übernommen. KDE-weit habe ich mir für die Werkzeugleisten 32er Symbolgröße eingestellt, KDE stellt diese auch überall dar. Lediglich der Fox mag hier nicht und bleibt bei den vorher eingestellten 22er Werten. Es geht hier also explizit nur um die Einstellungen vom Fox, alles andere ist bestens. Hilft es was, die Größenangaben in der gtk-qt-engine.rc zu bearbeiten?

ciao
    katzi (m)

• Der Ziehvater von Knut lebt nicht mehr

• katzi
    • 27. September 2008 um 06:24
    Zitat von Wurstwasser

Sein Tod, Gott hab ihn selig, hätte eine Randnotiz sein sollen, mehr ist übertrieben.

Geht nicht. Warum? Weil er und sein Eisbär dafür schon zu bekannt waren; die Leute haben in Berlin Stunden angestanden, um das kleine niedliche Eisbärbaby zu sehen. Knut war DIE Sensation der vergangenen Monate in Berlin und hat dem ZOO eine ganze Menge Einnahmen beschert. Der Pfleger Herr Dörflein war beruflich zwangsweise mittendrin. Es hätte niemand verstanden, hätte es bei seinem Ableben nur eine kümmerliche Randnotiz in einer Zeitung gegeben.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 27. September 2008 um 06:13
    Zitat von Dr. Evil

Nein. Mit dem Ersetzen der Icons (was auch schon einige Zeit beanspruchen würde) ist es nicht getan. Die Größenangaben sind hard-gecodet und müssten auch noch geändert werden - das würde schon einigen Aufwand erfordern.

Schade; habe mir mal solche "großen Themen" angesehen, auch eins davon installiert, nur bringt das die ganze Optik vom Fox durcheinander. Zwar sind die Symbole tatsächlich groß, fast schon wieder zu groß, aber meine eingestellten KDE-Farben sind dann weg und der Browser mit dem neuen Theme quasi Grau-in-Grau.

ciao und merci
    katzi (m)

PS.: Warum sind denn die Größenangaben hard-gecodet, wie Du schreibst? Die sollten ihre Energie mal lieber dafür verwenden, sämtlich evtl. noch vorhanden Fehler zu entfernen.

• katzi
    • 26. September 2008 um 23:14

Hallo Dr. Evil,
    hallo DasIch,

gibt es nicht eine Möglichkeit, daß "default"-Theme nachträglich zu bearbeiten, also dahingehend, daß man die betreffenden Icons, (irgendwo müssen die ja sein), einfach durch größere ersetzt, die das System eh bereitstellt?

ciao
    katzi (m)

• Der Ziehvater von Knut lebt nicht mehr

• katzi
    • 26. September 2008 um 22:09

Hallo an alle,

als Ergänzung zu den bisherigen Wortmeldungen füge ich an, daß heute vom Zoologischen Garten zu Berlin und dessen angeschlossenen Einrichtungen ein Dörflein-Preis ins Leben gerufen wurde, den künftig verdiente Zootierpfleger-Auszubildende erhalten sollen; ansich doch eine gute Sache, wenn es denn auch konsequent umgesetzt wird.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 26. September 2008 um 21:56

Noch keiner einen Tip?

Mir geht's hier explizit um die Symbole in Lesezeichenleiste und Adressleiste; die in der Statuszeile sind nicht relevant. Über die SuFu habe ich nix gefunden, was passen könnte. Mir geht's also nicht darum, die Symbole zu verkleinern, sondern zu vergrößern, wobei das Kreuzchen bei "Kleine Symbole" nicht gesetzt ist.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 26. September 2008 um 11:56

Hallo an alle,

verwende KDE und habe dort im Kontrollzentrum größere Schriften und größere Symbole mit systemweiter Wirkung geändert; eigentlich. Alle Programme spielen hier mit, nur GTK-Programme wie der Firefox 3.0.1 mögen nicht. Die GTK-QT-Engine ist aber installiert und auch sonst bringen auch diese GTK-Programme meine Schriften und Farben wunschgemäß, wie ich sie für KDE eingestellt habe.

Beispielsweise habe ich die Symbolgröße für alle Werkzeugleisten von alt 22 auf neu 32 umgestellt; KDE-Programme bringen die neue Größe, doch Firefox verharrt in der 22. Wie bringe ich dem die 32er Größe bei?

ciao
    katzi (m)

• Update problem

• katzi
    • 13. September 2008 um 16:36

Hallo,

habe zwar kein Windows, aber könnte ein falscher Eintrag in der Registry hier für Probleme sorgen? Tip an alle, bei denen der systemeigene 3er Fox nicht läuft; probiert halt mal die original gepackten Zip(?) Dateien aus. Vielleicht gehen die? (Bei Linux zumindest, was ich drauf habe, ist das immer eine mögliche Alternative, wenn die systemeigene Variante nicht funzt).

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• katzi
    • 12. September 2008 um 22:50

Hallo,

nur zur Info; der Nightly in Deutsch vom 12.09. bringt bei mir unter "Einstellungen - Anwendungen" ganz genau nur den "Schließen"-Button, (im Gegensatz zum aktuellen 3.02), und überdies bei "Hilfe-Über Minefield" eine XML-Fehlermeldung. Ansonsten ist ohne weiteres Zutun alles in Deutsch.

ciao
    katzi (m)

• Bitte meinen Account löschen

• katzi
    • 31. August 2008 um 13:16

Hallo,

ich bin nicht dafür, daß ein Account gelöscht wird. Nicht jeder bekommt die Löschung mit, zumal dann, wenn sich zufälligerweise jemand anders den gleichen Nicknamen heraussucht und unter diesem seine eigenen Beiträge publiziert.

ciao
    katzi (m)

• Firefox 3 - Seitdem kein scrollen mit der Maus möglich

• katzi
    • 27. August 2008 um 07:07

Hallo Nemisis,

Zitat von Nemisis

gibt es denn nun eine Lösung für das Problem ?? wollte mir das Upgrad heute auch installieren aber zum Glück hab ich noch gewartet

Bin kein Profi, und zur Auswertung meiner Idee müssen Dir andere weiterhelfen, aber nur mal so als Anregung;

1.) Installiere den aktuellen Fox;
    2.) öffne einen neuen Tab;
    3.) gib in der Adressleiste "about:config" ein; (ohne Gänsefüßchen);
    4.) gib in der Suchmaske hinter Filter mal "mouse" ein, (wieder ohne Gänsefüßchen);
    5.) füge den ganzen Text, der Dir jetzt angezeigt wird, hier ein.

Warum? Vielleicht ist die Funktion des Mausscrollrades bei Dir von Haus aus ausgeschaltet; Du kannst das Mausscrollrad alleine belegen, aber auch jeweils in Kombination mit einer gedrückten Shift bzw. Strg-Taste, und bei allem kann das Drehen des Mausrades etwas anderes bewirken.

ciao
    katzi (m)

• Filterliste von Dr. Evil/MonztA [ersten Beitrag lesen!]

• katzi
    • 17. August 2008 um 18:46
    Zitat von MonztA

Ich konnte es in FF2 nicht reproduzieren auch mit geblockten Scripts nicht.

Naja, keine Ahnung was da los ist; ist aber nicht problematisch. Normalerweise ist der 3er Fox im Einsatz, den 2.16er habe ich aktuell nur probeweise installiert. Der 2.16er ist aber der originale Fox, den 3er bringt mein Linux-Betriebssystem mit. Vielleicht liegt's daran.

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 17. August 2008 um 16:18
    Zitat von MonztA

katzi
    Kannst Du ein BIld davon machen, wo dieser freie Platz ist?

Kann ich gerne tun; hab's auch noch einmal geprüft. Beim Fox 2.0.0.16 wird der Platz nicht freigegeben, beim Fox 3.0.1 hingegen schon.

Fox 2.0.0.16
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080817/temp/wausdt93.png]

Fox 3.0.1
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080817/temp/43weaivz.png]

ciao
    katzi (m)

• katzi
    • 16. August 2008 um 12:40

Hallo,

auf dieser Seite http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/liste.html wird zwar die Werbung geblockt, doch der Platz trotz entsprechendem Häkchen nicht freigegeben. Liegt das an Adblock oder an der HP? Fox 2.0.0.16

ciao
    katzi (m)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon