Beiträge von katzi
-
-
Hab' ein kleines Problemchen mit dem Minefield.
Meistens setze ich mir den jedesmal neu ins System, wenn er auf der Mozilla-Seite tagesaktuell zum Download angeboten wird. Seit etwa zwei Tagen nun beendet der sich nicht mehr richtig; es verabschiedet sich nur noch die graphische Oberfläche, als Prozess im System bleibt er bestehen.Es ist nicht weltbewegend, aber woran könnte dieses liegen? Am System selber habe ich keine Änderungen vorgenommen und auch kein Update eingespielt. Achso: Linux.
ciao
katzi (m) -
Ok, TabMixPlus sei dann wohl die Lösung; hatte ich bisher nicht im Fox. Merci.
-
Guten Abend,
angeregt durch diesen Beitrag http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=76854 mal eine etwas andere Frage; neben dem letzten Tab steht ein Plus, mittels dessen man via Klick auf dieses manuell einen neuen, leeren Tab öffnen kann. Läßt sich dieses Plus unverrückbar ganz rechts außen platzieren; also unabhängig von den schon geöffneten Tabs?
ciao
katzi (m) -
Merci an alle, da werd' ich eine Weile brauchen, mich da durch zu wühlen. :klasse:
ciao
katzi (m) -
Guten Morgen,
ich habe mal eine ganz dumme Frage.
Welchen Unterschied zwischen den einzelnen Firefoxvarianten gibt es außer dem Namen und der Versionsnummer eigentlich? Findet man irgendwo eine Liste, wo die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten beispielsweise in Tabellenform dargestellt werden?
Ob ich nun den 3.5.5 verwende oder einen von den beiden Testversionen wie den 3.7er Minefield; wo sind effektive Unterschiede? Oberflächlich finde ich zumindest keine. Ich meine mit meiner Frage aber auch keine Unterschiede in der Platzierung von Dateien wie der all.js beim 3.5.5, die es bei 3.7er nicht mehr gibt, wo dafür eine greprefs.js zu finden ist.
Mir geht es also um Unterschiede im Wirken des Browsers; was ist im Verhalten des Browsers der einen Version anders als bei einer anderen?
ciao
katzi (m) -
Gut, dann eben "nur" ein wohlmeinender Hinweis.
Aber gehe ich richtig in der Vermutung, daß ich hier in den Weiten des Forums nur zu suchen brauche, weil dieser spezielle Schalter, (Akzeptieren lokal gespeicherter Erweiterungen, ohne sich mit dem Web in Verbindung setzen zu wollen), schon mal besprochen worden ist? ???ciao
katzi(m) -
Ich registriere Deine Mahnung; allerdings habe ich nur wenige Erweiterungen, die etwas älter sind. "Älter" bedeutet hier, daß diese auf den 3.7er Minefield, der ja selber noch eine Testversion ist, noch nicht geändert wurden, aber bestens unter diesem Fuchs laufen. Der reguläre 3.0*er nimmt alle Erweiterungen an; SO alt sind sie also nicht. :wink: Ich wollte allerdings mal ein Firefox-Profil nur für den Minefield mit meinen Erweiterungen, die ich nicht erst mit einem anderen Fuchs installieren lassen muß. Deshalb war die Ausgangsfrage auch so gestellt.
ciao
katzi (m) -
Hallo an alle,
zwar konnte ich mein Firefox-Profil erneuern, und es läuft nun auch alles so, wie beabsichtigt, aber es hat der Weg nicht funktioniert, den ich versuchen wollte.
Wo muß ich einstellen oder nachlesen, wo es beschrieben steht, daß der Fuchs auch lokal abgespeicherte Erweiterungen akzeptiert? Der 3.7er tut das nicht und möchte ein von ihm lokal geöffnete Erweiterung in Bezug auf Aktualität mit dem Web abgleichen und installiert diese Erweiterung nicht, wenn er den Webkontakt nicht herstellen kann. Das ist doch sicher schon irgendwo hier beschrieben?
ciao
katzi (m) -
-
Hallo an alle,
will das Firefox-Profil erneuern, habe aber einige Erweiterungen, die eigentlich nur für ältere Versionen vorgesehen sind; die ich also mittels des aktuellen Fuches nicht installiert bekomme, wobei sie aber dennoch wunderbar auch in der neuen Version laufen.
Lassen sich diese XPI-Dateien, wenn sie denn normal heruntergeladen wurden, einfach entpacken, um die darin enthaltene Install.rdf anzupassen?
Es läuft Minefield.
ciao
katzi (m) -
Guten Abend,
Eure Vorschläge funzen nicht, wenn ich bei mir in Stylish diesen .postbody - Eintrag so drinstehen habe, wie er unten im Code-Block zum Post vom 17. Oktober, 22:27 Uhr, dargestellt ist, schaut das ganze bei mir so aus:
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091018/temp/sudg5fcg.png]
Auf dem Bild ist ein Zitat-Block zu sehen; diese Darstellung mit den Abständen des Textes zum Rahmen wünsche ich mir auch beim darunter zu findenden normalen Text. Dieser Text wird aber chaotisch wiedergegeben; einzelne Textzeilen sind mit Rahmen umgeben, manche Zeilen wirken dabei auch wie durchgestrichen; das ist aber nicht meine Intention.
ciao
katzi (m) -
Hallo an alle,
nachdem ein Problem geklärt ist, taucht eine neues mit einer anderen Website auf.
Website: http://nordicfever.plusboard.de/markierende-hu…49-15.html#7501
Problem:
Mein CodeCSS.postbody {color: #000000 !important; font-size: 20px !important; text-align: justify !important; border: outset 3px #E37D00 !important; padding-left: 10px !important; padding-right: 10px !important; padding-top: 10px !important; padding-bottom: 10px !important; }funktioniert nicht wie gewünscht.
Es geht hierbei um die Darstellung des Textes in Blocksatz, der von Einzügen umgeben ist; beim Quote-Block klappt das. Laut DOM-Inspector ist für den Text postbody zuständig; probiert habe ich aber auch span.postbody. Es passiert bei beidem zwar etwas, aber nicht das Gewünschte. Liegt es an meinen Künsten, oder sind hier Fehler in der betreffenden Forensoftware?
ciao
katzi (m) -
Zitat von .Ulli
Hier ohne Probleme möglich.
Ok, geht wieder, hatte einen Fehler eingebaut. :roll:
Merci, dank Dir hab' schon noch einmal genauer in die Dateien geschaut. :wink:
ciao
katzi (m) -
Guten Abend,
habe bei mir auch den aktuellen Minefield laufen, also den 3.7a1pre; leider durfte ich feststellen, daß es nicht mehr möglich ist, per STRG und Scrollrad die Seite zu zoomen. Wie läßt sich dieses reaktivieren? Im Hintergrund hat sich hier einiges geändert, die ganzen "grepref"-Dateien wie "all.js" gibt es nicht mehr. (Falls die damit etwas zu tun gehabt haben).
Wie bekomme ich das Zoomen per Mausrad zurück?
merci
katzi (m) -
-
Hallo loshombre,
besten, besten Dank sei Dir sicher; ich habe sogar Deinen anderen Eintrag gleich so stehen lassen. :klasse:ciao
katzi (m)EDIT: Ok, die bessere Lösung scheint dieses zu sein:
CSS@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document url-prefix("http://www.khcomputer.de/"){ *{font-size: 18px !important;}}Dieses "schlittenhunde-box" scheint ohne Relevanz für die Darstellung der Seite zu sein, :shock: , obwohl dieses ja in der Adresszeile auftaucht und nicht das andere.
-
Hallo an alle,
Stylish mag nicht, was läuft falsch?
CSS@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document domain("schlittenhunde-box.de") { * { font-size: 18px !important; } }Die Schrift selber ist in einem globalen Stil festgelegt; andere Stile für andere Webseiten funktionieren bestens. Bei dieser Website mag ich nur die Schriftgröße komplett verändern, ohne dabei die Zoomfunktion des Fuches zu nutzen. Aber Stylish will diesen einen Eintrag nicht; der Rest ist doch richtig?
ciao
katzi (m) -
Zitat von pcinfarkt
Ich selber nutze überhaupt keine Microsummary's; meine Vermutung begründet sich aber darauf, daß die Gestalter der Webseiten, die der Firefox lädt, eben diese Microsummary's verwenden. Daß es sich bei den Aktivitäten hinter meiner Beobachtung um diese Microsummary's handeln könnte, habe ich ja auch erst aus den Weiten dieses Forums.
Ich weiß ja, daß ich von dem ganzen Hintergrund nicht viel verstehe; mir geht's aber dennoch darum, daß der Fuchs nichts tut, solange ich ihn nicht per Mausklick dazu aufgefordert habe. Und nochmal, es geht hier nur um jene Aktivitäten, die der Fuchs trotz deaktivierter Ladeanzeige beim Wiederherstellen eines gespeicherten Tabs tätigt. Bei vielen Webseiten scheinen nämlich mit dem Tab gespeicherte Scripte der betreffenden Webseite dafür verantwortlich zu sein, die beim Wiederherstellen des Tabs halt versuchen, ihre jeweilige Homepage zu erreichen.
ciao
katzi (m) -
Guten Morgen,
Dieses Prefetching ist ausgeschaltet, diese Microsummary's sind auch deaktiviert; da ich diese Webzugriffsversuche bei hergestelltem Netkontakt nicht in dieser Intensität bemerke, vermute ich, daß es an den temporär gespeicherten Seiten selber liegt, die einen Kontakt herzustellen versuchen, wenn sie der frisch gestartete Fuchs wieder herstellt; nur wäre es schön, der Fuchs hätte die Möglichkeiten, sowas zu unterdrücken.
Wenn der Fuchs nämlich so gestartet wird und eine blanke Seite anzeigt, tut er das, was er soll, nämlich nichts. Wenn er die Startseite laden soll, muß er aktiv werden; wäre also auch ok. Daß er aber bei Herstellung eines gespeicherten Tabs auch aktiv wird, empfinde ich als eher unerwünscht. Er zeigt die temporär gespeicherte Seite ja vollständig an, hätte also gar keinen Grund, danach noch aktiv zu sein. Selbst DNS-Anfragen sollte er in diesem Falle unterbinden.
(Die Aktivität der Kombination Fuchs und aus Tab wiederhergestellter Webseite bemerke ich auch nur durch eine zusätzliche Anzeige auf dem PC, die mir den ganzen Netzwerkverkehr anzeigt. Wenn ich den Fuchs dann danach beende und normal starten lasse, ohne daß eine per Tab temporär zuvor gespeicherte Seite wiederhergestellt wird, dann tut der auch nix.)
(Zu Recht werdet Ihr feststellen, daß ich keine Ahnung hab'; vielleicht ist's auch die falsche Baustelle).
boardraider
Die von Dir genannte Erweiterung schaue ich mir übers kommende WE noch näher an.ciao
katzi (m)