1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• problem mit der farbe bei den besuchten links

• katzi
    • 17. Mai 2010 um 21:10
    Zitat von BeeHaa

Die Farbe der schon angeklickten Links ändert sich nicht. Sprich, für den Fuchs sind alle Links immer frisch.

Das Verhalten beobachte ich bei allen meinen Füchsen seit einger Zeit auch, egal, ob 3.6er oder 3.7er; die Farben zwischen "anchor" und "active" Links ändern sich wunschgemäß, die eingestellte Farbe für "visited" Links ignorieren die Füchse. Sollte es wirklich an der fehlenden Chronik liegen?

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 16. Mai 2010 um 15:11
    Zitat von .Ulli

An dieser Stelle möge bitte eine Frage erlaubt sein.
    Akzeptierst du das Verhalten oder möchtest du den Entwicklern bei Mozilla helfen und sie über das momentane Verhalten informieren ?

Das Problem ist die Sprache; Englisch ist bei mir nicht so, daß es verständlich rüberkommt, was ich meine; immerhin reicht hier die normale Alltagssprache nicht mehr aus.

Mir wäre es insofern schon lieber, wenn jene, die eh auf solchen Mozilla-Entwicklungsportalen registriert sind und gut Englisch können, dieses einfach weitergeben.

Zusatz: der Linux 3.7a5pre vom 15ten legt kein Plugin-Verzeichnis an.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 15. Mai 2010 um 20:20
    Zitat von .Ulli

Eigentlich sollte der Bereich mit dem grünen Kreuz mit den Infos und Schaltflächen gefüllt sein. Das wird durch ein verzogenes HTML / CSS verursacht. Natürlich sind dann auch die Angaben der sonstigen Erweiterungen auch nicht mehr sichtbar.

In etwa so wie auf Deinem Bild schaut es bei mir hier auch aus; nachdem Erweiterungen erneuert worden sind, der Fox aber noch nicht neu gestartet wurde. Wenn ich bei mir nun den auf Deinem Bild zu sehenden rechten Rand weiter nach rechts herüberschiebe, werden auch die Buttons sichtbar, wie sie pcinfarkt in seinem Pic drin hat. Der Fuchs paßt dann allerdings in seiner gesamten Breite nicht mehr auf den Bildschirm.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 15. Mai 2010 um 15:30

Ergänzung zum Post von Freitag, den 14. Mai 2010, 20:45:

Die Erweiterung Flagfox funktioniert nicht mehr richtig; das Flaggensymbol wird nicht mehr angezeigt, obschon dieses Addon nicht deaktiviert ist und dessen Preferencen weiterhin einstellbar bleiben.

Der neue Addon-Manager übersteigt nach Aktualisierung von Erweiterungen die Breite meines Bildschirms; die bei jedem aktualisierbaren Addon zu findenden "Restart"-Buttons sind außerhalb der bei mir üblichen Firefoxbreite.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 14. Mai 2010 um 21:45

Schönen guten Abend,

vor etwa 2 Stunden hatte ich mir den 3.7.5pre von heute früh eingespielt und den mit den Einstellungen, wie ich sie immer tätige, eben gestartet. Was mir als erstes aufgefallen ist, daß diese Version alle im Profil vorhandenen Erweiterungen aktiviert hatte, auch jene wie TabMixPlus, die eigentlich auf disable gesetzt waren. Die Folge davon war, daß "Addons" via Menü "Extras" nicht aufrufbar war; da wurde nur ein leerer Tab geöffnet, auf den ich auch nicht werchseln konnte. Mir ist aber eingefallen, in die Adresszeile "about:addons" einzugeben, worauf auch der Addon-Manager startete und ich die vorher deaktivierten Erweiterungen erneut deaktivieren konnte.

Ist also nicht wirklich ein Problem; ich wollte es nur mitgeteilt haben.

ciao
    katzi(m)

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 6. Mai 2010 um 17:27

Mir fällt beim 3.7.5er für Linux von heute früh positiv auf, daß er den Prozessor wesentlich geringer belastet, als alle Vorgängerversionen; nunmehr werden 99% Prozessorauslastung nur noch in der direkten Ladephase einer Seite erreicht, sonst um die 20 bis 30%. In der Vergangenheit waren es aber überwiegend 60 bis 80% Prozessorauslastung.

• 3.7a5pre - Erweiterung Personas - AdblockPlus-Symbol weg

• katzi
    • 12. April 2010 um 23:10

Bei mir sind alle install.rdf hochgesetzt; und zwar soweit, daß noch ausreichend Luft nach oben bleibt, nämlich auf die in ferner Zukunft anstehende FF-Version 4.0, da brauche ich nämlich bei einer 3.7a6pre nicht erneut umschreiben. Nur beim Übergang von der 3.7a4pre zur 5pre hat's etwas gehapert, aber das funzt nun alles.

• katzi
    • 12. April 2010 um 18:52
    Zitat von Global Associate

Räume sie doch auf Organize Status Bar :wink: (allerdings nur bis Fuchs 3.6 verfügbar).

Den 3.6er habe ich gar nicht drauf; die Entwicklungsversionen genügen nämlich gerade so meinen Anforderungen. :wink: Im Ernst; bei den "stabilen" Versionen wird manch Homepage anders dargestellt, als ich sie via Stylish eingerichtet habe.

• katzi
    • 12. April 2010 um 04:26
    Zitat von MaximaleEleganz

Gerade nachgestellt; das ist hier wohl auch so. Nach einem Neustart war das Symbol wieder da.

Ok, hast Recht, hatte es nach dem Neustart des Fuchses nicht erneut versucht. :oops: Merci.

• katzi
    • 11. April 2010 um 16:52

Hallo an alle,

gestern installierte ich mir einmal testweise das Personas-Addon und durfte bemerken, daß nicht nur der Hintergrund der Symbolleisten geändert worden ist, was ja sicher Sinn der Erweiterung ist, sondern auch die Symbole selber durcheinandergebracht wurden; das von AdblockPlus ist gleich gar ganz verschwunden. Es läßt sich nun nur noch in der Statusleiste anzeigen, die aber bei mir schon relativ voll ist, und nicht mehr oben, wo sich auch die Adressleiste befindet.

Hat wer einen Tip, wie ich das Symbol oben reaktivieren kann? AdblockPlus scheint nicht zu wissen, daß es oben weg ist.

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 8. April 2010 um 22:05

Mit dem 3.7a5pre gehen trotz Anpassung in den install.rdf diverse Erweiterungen wie Noscript und Flagfox bei mir nicht mehr.

• Bestimmte Websiten sperren

• katzi
    • 18. März 2010 um 21:31
    Zitat von bugcatcher

Du würdest dich wundern wieviel Zeit leute mit StudiVZ/Facebook und Co verbraten. Auch auf der Arbeit.

Ich steh hier nicht im Stoff, weil ich dergleichen "Dienste" nicht nutze; ist's wirklich SO schlimm? :shock: Ok, ist nicht Beitragsthema.

• Bestimmte Websiten sperren

• katzi
    • 18. März 2010 um 16:48
    Zitat von kleinehexe82

Nur das unserer 3 Angstellten sich bald die klinke heimlich in die Hand geben und im VZ und facebook und wie die seiten alle heißen rumsurfen.

Warum die Gängelei? Solange die Arbeit geschafft wird, sollte der Rest doch egal sein; legt Euch eine Flatrate zu, dann gibt es kein zusätzliches Kostenproblem.

Werd' ich nie kapieren, da wird rumgejammert, daß manche Arbeitnehmer nur Dienst nach Vorschrift machen, doch genau dieses wird erst u.a. dadurch hervorgerufen, daß Arbeitgeber ihre Mitarbeiter unnötig einengen, drangsalieren bzw. schikanieren.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 22. Februar 2010 um 05:32

Bei wem noch?

Die 3.7a2 Linuxversion stürzt bei mir ab, wenn ich mir von hier http://www.bundesgesetzblatt.de/ über den Bürgerzugang online was ansehen will und dafür NoScript erlaube, hier Scripte sowie via "Geblockte Objekte" PDF zuzulassen. Ohne PDF-Zulassung stürzt Firefox nicht ab, es wird aber auch nix angezeigt.

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 12. Februar 2010 um 21:47

Mich stört das neue Verhalten beim Download schon; meine Sortierung im Downloadordner läuft nämlich nach den jeweils zuletzt heruntergeladenen Dateien. Und wenn man eine vorher schon hat, die man neu herunterlädt, weil sie zwischenzeitlich verändert wurde, ist's schon mühsam, die zu suchen, weil man die bei den aktuellen nicht findet. Aber ich bin andererseits nicht verzagt, ältere Firefoxversionen bleiben ja verfügbar und können ja auch lokal gespeichert werden, um sie neuzuinstallieren, wenn die Entwicklung ins Unmögliche läuft.

• Wie bekomme ich den Stop-Button an die alte Stelle?

• katzi
    • 11. Januar 2010 um 20:18
    Zitat von suomi

Unter Anpassen die Positionen der beiden Buttons tauscht.Dann sollten beide wieder sichtbar sein.

Merci; einen direkten Tausch hatte ich zwar schon versucht, und der hatte nicht geklappt, aber ich habe jetzt mal das Symbol für die Startseite dazwischen gesetzt, und es sind nun beide Buttons wieder sichtbar.

@.ulli
    Ist durchaus möglich, da ich diese beiden Buttons so häufig nun auch nicht verwende. Andererseits erneuere ich den 3.7 auch nicht täglich.

• katzi
    • 11. Januar 2010 um 08:43

Ok; war für mich zwar eine allgemeine Frage, aber vielleicht ist's hier doch besser platziert, da mein Fuchs als 3.7er nunmal eine Entwicklerversion ist. Trotzdem wundert mich, daß diese Umstellung heute einfach so erfolgt ist; automatische Updates sind deaktiviert und diesen Fuchs verwendete ich schon am Tag zuvor.

• katzi
    • 10. Januar 2010 um 20:47

Der verwendete Fuchs ist die 3.7, (den es auch als originale Linuxversion gibt); bisher hat ja auch alles bestens funktioniert. Wenn es beim 3.7er so sein soll, daß es nun kombiniert ist, halte ich hiervon gar nichts, obschon ich sonst gern kombiniere.

• katzi
    • 10. Januar 2010 um 18:14
    Zitat von bugcatcher

Du verwendest was anders als das Standard-Theme, richtig?

Nein; habe keine separaten Themen installiert, nur jenes, was der originale Fuchs für die Linuxversion mitbringt.

• katzi
    • 10. Januar 2010 um 18:03

Guten Abend,

seit eben befindet sich der Stop-Button an jener Stelle, die der Neuladen-Button eigentlich einnimmt; beide Symbole teilen sich also derzeit einen Platz. Der Stop-Button erscheint nur noch dann, wenn gerade eine Seite geladen wird und der Neuladen-Button, wenn die Seite fertig geladen ist. Wie bekomme ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt, so daß wieder beide Symbole nebeneinander liegen? An den Einstellungen habe ich wissentlich nix geändert; dieser jetzige Zustand ist eingetreten, nachdem ich den Stop-Button benutzte, um ladende Seite anzuhalten.

Wenn ich die Symbolleisten anpassen will, erscheinen beide Buttons an der gewohnten Stelle; ein Neuplatzieren des Stop-Buttons bringt aber nix, weil das Symbol an der neuen Stelle mit keiner Aktion unterlegt ist.

Wer weiß Rat?

ciao
    katzi (m)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™