1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• Laden verlinkter Seiten nur via Mausklick erlauben, wie?

• katzi
    • 26. Juli 2010 um 05:25

@alle
    Ok, in der userchrome.css steht ein derartiger Eintrag drin, den ich erstmal deaktiviert habe, so daß der Offline-Modus möglich ist. Und ja, es hilft immerhin, daß während des Offline-Modus nicht versucht wird, verlinkte Seiten zu laden, so daß der Fuchs auch nicht mehr stehenbleibt.

Boersenfeger
    Die userchrome.css für den Fuchs schleppe ich schon jahrelang nun von Version zu Version; die habe ich einmal angelegt und danach nur selten wieder reingesehen. So überladen ist sie übrigens nicht; die von Dir genannte Beschreibung hab' ich aber tatsächlich nicht drin. Mit stylish realisiere ich bisher meine ganzen Farbwünsche.

• firefox 4.0 beta 2 deutsch Kompatibilitätsprüfung abschalten

• katzi
    • 25. Juli 2010 um 17:03
    Zitat von pcinfarkt

...was ich nicht will! :|

Huch, so empfindlich? :shock: Ich meinte ja nur und keineswegs bösartig. :wink:

• katzi
    • 24. Juli 2010 um 18:11
    Zitat von pcinfarkt

Das ist in diesem Forenfenster eine gewagte These und kann nicht so stehen bleiben [1].

Ups, also genau umgedreht, was Alpha und Beta anbelangt? :oops: Hatte immer angenommen, daß die Beta die unreiferen Versionen seien. Gut, ich laß mich ja manchmal auch belehren. :wink:

• katzi
    • 24. Juli 2010 um 05:42

ollie2202
    Die Spielerei mit den unfertigen Firefoxvarianten kann ich schon verstehen, mache ich meistens ja auch nicht anders; aber 'ne Beta-Variante, bei der ganz sicher noch gar nix richtig laufen muß, ist eben noch unfertiger als eine Alpha-Version, die selber auch nicht perfekt sein muß und meist nach einer Beta dran ist, aber dem dann folgenden Release doch schon sehr ähnlich sein sollte. Sage ich jetzt mal einfach so.

• katzi
    • 23. Juli 2010 um 22:45
    Zitat von PvW

Findest Du unter "Datei -> Offline arbeiten".

Jau, hab' ich gerade auch gemerkt, als ich mir die verlinkte Mozillaseite näher angeschaut habe; da wird dieser Eintrag auch unter Menü "Datei" aufgeführt.

Wie wird dieser "Offline arbeiten"-Eintrag eigentlich mozillaintern benannt? (Dann müsste ich nämlich in der userchrome.css bzw. usercontent.css mal wühlen, ob ich das dort ausgeschaltet hatte).

• katzi
    • 23. Juli 2010 um 21:43
    Zitat von boardraider

Hilft es vor dem Trennen der Verbindung in den Offline-Modus zu schalten?

Das wäre sicher eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe; :oops: ; andererseits finde ich jetzt beim Menüschnelldurchblick nirgendwo eine Schaltfläche für den Offline-Modus. In welchem Menü wäre der drin? (Ist evtl. bei mir deswegen draussen, weil ich einige Menüs nicht anzeigen lasse).

• katzi
    • 23. Juli 2010 um 06:07

Guten Morgen,

mal eine ganz dumme Angelegenheit, die jede Firefoxversion betrifft, die aber bei dem einen oder anderen so nicht reproduzierbar sein wird.

Nachdem ich mir im Browser Seiten in verschiedenen Tabs vorgeladen habe, trenne ich meist die hardwareseitige Verbindung. Egal, welche Seite zuvor geladen wurde, wenn in diesen Pages beispielsweise Links zu Youtube enthalten sind, bleibt jeder Browser stehen, wenn ich mit dem Mauszeiger über diesen Link fahre; dabei klicke ich den Link selber gar nicht an. Der Browser versucht, diese verlinkte Seite zu laden, was ja temporär wegen nicht vorhandener Hardwareverbindung nicht geht, und bleibt während des ganzen Ladeversuches komplett stehen.

Kann man dem Browser angewöhnen, verlinkte Seiten NUR nach Mausklick zu laden? Das Prefetching ist dabei bereits ausgeschaltet.

ciao
    katzi (m)

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 8. Juli 2010 um 05:56

Der Mensch ist ja nun ein Gewohnheitstier; mir genügt die Optik, die der Fuchs so derzeit mitbringt, (3.7a5pre). Einen vernünftigen Inhalt finde ich viel erstrebenswerter, obschon ich durchaus auch auf die Optik achte; dort, wo sie wichtig ist.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 3. Juli 2010 um 16:53
    Zitat von RedSign

(zurzeit funktioniert Stylish nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann ja aber auch eine andere Erweiterung sein).

Bei mir funktioniert Stylish passiv schon, zumindest in dem Punkt, daß vorhandene Anpassungen der stylish.sqlite vom Fuchs verwendet werden; meine ganzen in der stylish.sqlite abgelegten Farbanpassungen kommen also weiterhin voll zur Geltung. Lediglich aktiv tut sich bei Stylish nichts; Änderungen an Stylish-Profilen sind nicht möglich.

• Forenverlinkung stimmt nicht

• katzi
    • 28. Juni 2010 um 10:29

Guten Morgen,

irgendwie scheint die interne Verlinkung in der Forenübersicht nicht ganz zu klappen:

Code
    Firefox - Allgemein
    Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
    Moderatoren: Wawuschel, Coce, Road-Runner
        Letzter Beitrag von sweety Neuester Beitrag
        Montag 28. Juni 2010, 09:18 

Firefox Builds
    Hier geht es um Nightlies und optimierte Builds sowie Betriebssystem-spezifische Pakete
    Moderator: UliBär
        Letzter Beitrag von Road-Runner Neuester Beitrag
        Sonntag 27. Juni 2010, 23:38
    Alles anzeigen

Der letzte Beitrag von Road-Runner liegt nicht im Unterforum "Firefox Builds", sondern unter "Firefox-Allgemein". Wenn ich "Firefox-Builds" anklicke, erscheint der Name Road-Runner überhaupt nicht; wenn ich das Symbol anklicke, welches mich direkt zu Road-Runners Beitrag führt, lande ich in einem Thema unter "Firefox-Allgemein".

ciao
    katzi(m)

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 23. Juni 2010 um 05:55

Guten Morgen,

Zitat von PvW

Allerdings war meine LzSl vor dem Update leer,ließ sich aber ohne Mucken füllen:
    [attachment=0]3_7_a6pre_bmb.png[/attachment]

Also, die Verwaltungseinstellung zur Lesezeichen-Symbolleiste bietet mir ja auch eine gut gefüllte Symbolleiste zur Bearbeitung an; ist die Verwaltung dieser geschlossen, werden in der Leiste in Echt aber keine mehr angezeigt. Ich kann sie also verwalten, aber nicht mehr damit tun.

ciao
    katzi(m)

Ergänzung: Der Inhalt der Lesezeichensymbolleiste wird auch im Verzeichnis Lesezeichen-Symboleiste angezeigt, die man über Klick auf Lesezeichen ansehen kann, wenn man den Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste nicht generell via userchrome.css herausgenommen hat; die Symbolleiste selber bleibt aber dennoch auch nach einem Neuimportieren der gesamten Lesezeichen leer. Bei mir jedenfalls; wobei ich allerdings kein komplett neues Profil verwende, sondern für den Nightly-Testfox immer nur eines nutze.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 22. Juni 2010 um 17:53

Mich überrascht der 3.7a6pre von heute früh damit, die Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht mehr anzuzeigen, also rein gar nix, diese Leiste ist komplett leer, und die vertikalen Scrolleisten nunmehr links darzustellen. Das Scrollen per Mausrad funzt auch nicht mehr.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 17. Juni 2010 um 20:46
    Zitat von pcinfarkt

...ist übrigens (u.a.) im Beitrag #283 nachzulesen! :)

Bei mir werden aber nirgendwo Beitragsnummern angezeigt; mag sein, daß die durch meine individuelle Farbanpassung unsichtbar geworden sind. :?

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 17. Juni 2010 um 16:42
    Zitat von pcinfarkt

Von welcher Stylish- Version genau sprichst du?

Bei mir läuft derzeit die 1.0.7

Möglicherweise ist dieses extensions.stylish.manageView auf 0 aber eine hilfreich Option; dort habe ich nämlich noch nicht herumgewerkelt. Mir ist nur aufgefallen, daß halt Stylish beim 3.7a6pre nicht angezeigt wurde, obwohl es von derselben Version in ein neues Profil reingeholt worden ist.

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 16. Juni 2010 um 17:27

Ich hab' mit einer Version des 3.7a5pre aufgehört, wo bei mir noch alle Erweiterungen funzen; beim neuen 3.7a6pre läuft nicht nur Flagfox nicht, sondern nun auch Stylish nicht mehr; und zwar unabhängig von Versionsanpassungen in der jeweiligen install.rdf.

• Dient der Browser nun auch als Firewall? (3.7a5pre)

• katzi
    • 9. Juni 2010 um 18:54
    Zitat von .Ulli

Pardon, fehlerhaft scheint nur die Interpretation dieses Eintrags zu sein.

Na, ich hatte es als deaktivierte Einstellung angesehen; vieleicht auch nur deswegen, weil mir der Editor dieses wegen der eingestellten Schriftgröße genauso angezeigt hat? Wenn dem praktisch aber nicht so ist, sorry. :oops: Wäre es dann sinvoll, diese Einstellung in der Praxis mal zu testen?

• katzi
    • 8. Juni 2010 um 16:27
    Zitat von .Ulli

an sich eine olle Kamelle, guck doch mal hier Mozilla Port Blocking

Na, das wusste ich nicht; hatte mich nur gewundert, als ich sowas im Minefield fand. Im 4pre war es nämlich noch nicht drin, oder hatte ich es nur übersehen? Egal, scheint laut Deinem Link jedenfalls noch fehlerbehaftet zu sein.

• katzi
    • 3. Juni 2010 um 05:17

Guten Morgen,

seit einiger Zeit fällt mir eine deaktivierte Einstellung in der greprefs.js des 3.7a5pre auf, die da lautet:

Code
    pref("network.security.ports.banned", "1,2,3,4,5")

Ist der Browser also nun in der Lage, selber Ports zu sperren und ließen sich an Stelle der 1,2,3,4,5 auch andere Ports eintragen?

ciao
    katzi(m)

• Entwicklung Firefox

• katzi
    • 2. Juni 2010 um 17:34

Ist es aber nicht eigentlich so, daß man erst einmal mit einer kompatiblen Firefox-Version die gewünschten Erweiterungen ins Profil holen muß, bevor man die Daten in der jeweiligen install.rdf auf eine höhere bzw. nicht kompatible Firefox-Version anpassen kann? :-??

• problem mit der farbe bei den besuchten links

• katzi
    • 18. Mai 2010 um 04:37
    Zitat von BeeHaa

Warum das denn? Es geht ja, wie bei katzi, schon während der Sitzung nicht.

Eben, und eine Art Sitzungschronik wird in jedem Falle erstellt, sonst könnte man gewesene Tabs ja nicht rekonstruieren; früher bei den 2ern klappte es mit der eingestellten Linkfarbe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon